Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unendlicher Zoom in Zukunft möglich?

Discussion on Unendlicher Zoom in Zukunft möglich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/09/2017, 16:12   #16
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by TheÐeciSion View Post
Lächerlich. Er hat die Community als dumm bezeichnet und verweist auf Wikipediawissen, im selben Atemzug fragt er allerdings nach einer Atombombenanleitung, da die auf Wikipedia unvollständig sei, was einfach ein nicht ernstzunehmendes Mittel war um seine vorherige Aussage über das Wikipediawissen zu unterstreichen.
Sempai meinte das auch bestimmt 100% srs

oh man...das ist schon nextlevel-dummheit wie du das hier erklärst
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2017, 17:26   #17
 
elite*gold: 17
Join Date: Oct 2013
Posts: 70
Received Thanks: 7
Auch wenn es sowas geben würde wär die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass das Bild verzerrt wird durch dunkle Materie, oder sich ein sichtbares Objekt dazwischen schiebt.
MONSTA110 is offline  
Old 01/09/2017, 18:35   #18
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Und was wenn es noch andere physikalische Möglichkeiten gibt das ganze Auszuhebeln, die wir einfach noch nicht kennen?
Nope, in dem Bereich ist alles so ziemlich fix. Einzigste möglichkeit wäre den Raum bis zum Zielobjekt soweit zu drücken das es genau vor deinem Kopf ist (dann könntest aber gleich selber hingehen) oder über uns nicht bekannte dimensionen oder wurmlöcher.

Quote:
Originally Posted by Tetsu View Post
Ich finds immer cool wie random fags auf epvp glauben mit Allgemeinwissen könnten sie bei komplexen physikalischen Themen mitreden, weil sie was bei Wikipedia gelesen haben.

Hat jmd von euch zufällig eine Bauanleitung für eine Atombombe? Pls only srs answers ok?
Du versucht den bau einer Atombombe gleichzusetzen mit einem Wissenschaftlichen bereich der nichtmal komplex ist und der jeder Affe verstehen würde? Bzw. hat der andere Nerd schon erklärt das man eine eine immens große linse (paar lichtjahre im durchmesser jenachdem wie weit das objekt entfernt ist) bräuchte um solch einen optischen zoom zu verwirklichen.

Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Ob es solche Sterne an unserem Himmel gibt weiß ich nicht. Ich kann es mir aber schwer vorstellen weil diese noch relativ nah sind.
Unsere Sonne wird 9mrd Jahre alt. Wenn nun ein Dursch in einer 10mrd Jahre entfernten Galaxie in seinen Superzoom 2000 schaut sieht er wie die Sonne entsteht obwohl sie bereits schon zum weißen zwergen wurde.
FlyffServices is offline  
Old 01/09/2017, 18:52   #19
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Ich meine, dass man zur Zeit an unserem Himmel keine Sterne sehen kann die nicht mehr existieren, da sie zu nah sind und das Zeitfenster in dem dieser Effekt auftreten kann dementsprechend klein und selten ist.
Klaro kann man das? Wir können auch schon in andere Galaxien reinglotzen lol sind aber wellen-bereiche die wir mit dem Auge nichtmehr sehen können (infrarot und so kaka).
FlyffServices is offline  
Old 01/09/2017, 18:56   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 462
Received Thanks: 50
keine ahnung, kann sein iwann, was nützt es usn denn? Guck mal wir können die erde jetzt zerstören, 10 millionen lichtjahre entfernt ist ein ähnlicher planet
Lalaschlumpf is offline  
Old 01/09/2017, 19:19   #21
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
amk tu nicht dümmer als du bist lan
Irgendwer hat gefragt wie es mit den Sternen an unserem Himmel aussieht die man mit bloßem Auge sehen kann
Ich habe darauf nur geantwortet
Geh mal weit ins land wo keine anderen Lichtquellen sind und schau in den Himmel. Du wirst einige Lichtpunkte sehen die durch eine Supernovas in millionen Lichtjahren entfernten Systemen im Himmel zu sehen sind.
Also siehst du ein Stern der schon tot ist MIT DEINEN AUGEN LAN.
FlyffServices is offline  
Old 01/09/2017, 19:34   #22
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Nö.
Nehmen wir mal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eta_Carinae

100.000 Lichtjahre entfernt, wenn er in einer Supernova explodiert siehst du das erst 100.000 Jahre später wenn er bereits tot ist.

Huh jetzt sehen wir doch einen Stern der dann schon tot ist. Es gibt auch tausende weitere beispiele.
FlyffServices is offline  
Old 01/09/2017, 19:39   #23
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Das ganze ist optisch begrenzt. Noch dazu gibt es eine Begrenzung der Auflösung durch Beugung (siehe Rayleigh-Kriterium).

Irgendwann im ersten Semester wurde mal beispielhaft der Durchmesser eines Teleskops berechnet, welches den Rover auf dem Mond auflösen sollte. Das Ergebnis lag (falls ich mich noch richtig erinnern kann) bei über 1 km. Kannst du aber auch schnell selber nachrechnen, sind einfache Formeln die sich auf Wiki und finden lassen.

Also um auf deine Frage zu antworten: Nein, das wird physikalisch nicht möglich sein.


Das ist was anderes. Es gibt physikalische Gesetze und die haben nichts mit der Zeit in der wir leben zu tun.
Das Ding ist, wir wissen, mMn. relativ wenig über das Universum.
Und unser Physiklehrer meinte damals zu uns:
"Alle physikalischen Gesetze könnten sich von jetzt auf gleich ändern, weil wir nicht wissen, was in der Zukunft passieren kann."
Also ja, momentan ist es nicht möglich, aber es könnte möglich werden.
np danke bestes Zitat.
ηøℓι is offline  
Old 01/09/2017, 19:49   #24
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Du versucht den bau einer Atombombe gleichzusetzen mit einem Wissenschaftlichen bereich der nichtmal komplex ist und der jeder Affe verstehen würde? Bzw. hat der andere Nerd schon erklärt das man eine eine immens große linse (paar lichtjahre im durchmesser jenachdem wie weit das objekt entfernt ist) bräuchte um solch einen optischen zoom zu verwirklichen.
Linse mit paar Lichtjahre Durchmesser hast du aber nicht von Wikipedia, selbst da wird nicht so ein Bockmist verzapft
Tetsu is offline  
Old 01/09/2017, 19:58   #25
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Stern mit den bloßen Augen sehen kann.
Außdem habe ich von zur Zeit geredet und damit meine ich JETZT gerade, was auch die Frage war.

Juckt mich aber eh nicht, wenn du solche ez Sachen nicht checkst bringt es gar nichts mit dir zu diskutieren. Geh lieber weiter Flyff zocken.
Man kann ihn mit dem bloßen Auge sehen. Außerdem gibt es etliche Sterne die du mit bloßen auge siehst und die bereits tut sind.

Geh weiter trash talk verzapfen du Primat.
FlyffServices is offline  
Old 01/10/2017, 02:59   #26
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Naja was heißt Unendlicher Zoom, die Raumfahrt ist ja nicht an den Normalen Optischen Bildern wie sie eine Kamera macht interessiert sondern vorallem an den Bereichen die für das Auge nicht sichtbar sind.

Es gibt ein Projekt bei dem die Idee ist ein Teleskop mit möglichst vielen Spiegeln im Weltall zu bauen, denn du müsstest das licht auf einer größeren Fläche Abfangen um ein größeres Bild zu haben.

Unendlicher Zoom geht natürlich nicht, es geht nichts unendliches, wir schaffen es ja auch nicht Strings in Atomen zu sehen, aber man kann noch deutlich näher ran als wir es jetzt sind, die Projekte/Ideen und Lösungen gibt es auch schon sie sind nur viel zu teuer in der Umsetzung.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2017, 09:28   #27
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Das Ding ist, wir wissen, mMn. relativ wenig über das Universum.

Und unser Physiklehrer meinte damals zu uns:

"Alle physikalischen Gesetze könnten sich von jetzt auf gleich ändern, weil wir nicht wissen, was in der Zukunft passieren kann."

Also ja, momentan ist es nicht möglich, aber es könnte möglich werden.

np danke bestes Zitat.

Das halte ich dann doch für eine eher gewagte Aussage. Die Menschheit war schon 1500 im Stande etwas über die Planeten zu sagen, heutzutage wissen wir schon wesentlich mehr (zB Gravitationswellen).

Und die physikalischen Gesetze werden sich sicher nicht ändern - wir wissen ja schon, dass sie auch auf anderen Planeten genauso funktionieren. Ansonsten hätten wir keine Rover auf dem Mars oder eine Sonde auf einem Kometen landen können.
LekoArts is offline  
Old 01/10/2017, 10:11   #28
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Unendlich
Die Unendlichkeit besteht bislang nur in mathematischer Theorie, also höchstwahrscheinlich nicht.

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
schwer, dass
sowas is editor
Meiko​ is offline  
Old 01/10/2017, 11:21   #29
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,558
Received Thanks: 2,781
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Die Unendlichkeit besteht bislang nur in mathematischer Theorie, also höchstwahrscheinlich nicht.



sowas is editor
Plx, ich poste größtenteils vom Handy und verbessere die Autokorrektur nicht. Abgesehn davon, muss nur in den Artikeln auf meine Schreibweise achten.
Drewfire is offline  
Old 01/10/2017, 16:19   #30
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,558
Received Thanks: 2,781
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Als ob eine Autokorrektur aus das dass machen würde, lol
Hört doch auf immer alles auf die arme Autokorrektur zu schieben
Ich ziehe auch Wort Vorschläge in Autokorrektur mitein.
Um selbst nicht zu viel tippen zu müssen, nehm ich das, was ich zuerst treffe
Drewfire is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ist eine Form von unendlicher Energie möglich?
01/25/2016 - Off Topic - 16 Replies
Ein fiktives Beispiel: Eine Solarbetriebene Lampe, deren abgegebenes Licht ausreicht, um ihren Stromspeicher wieder vollständig aufzufüllen, wodurch sie unendlich lange leuchten würde? Oder irgendwann ein Elektroauto, dass seine Energie zu 100% wieder "recyclet" durch die Energiegewinnung aus der Bewegung der Räder
Zombieapokalypse in naher Zukunft möglich?
11/07/2012 - Off Topic - 22 Replies
Hallo liebe Community , ich möchte ein Thema ansprechen das mich sehr zum Grübeln bringt also bitte ich euch das dieser Thread NICHT in einem Flamewar ausbricht , danke :) Also zum Thema: Da uns bekannt ist , das die "Droge" Cloud Nine vor einigen Monaten eine "Zombievirtuelle" wirkung auf ameriakische Mitbürger beeinflusst hat , wollte ich fragen ob es nicht bald eine Zombieapokalypse gibt. Wenn man durch Badesalze in unserer Zeit schon zu einem Zombie mutieren kann , ist es doch möglich...
WoW: Ausblendung von Verzauberungseffekten auf Waffen in Zukunft möglich?
01/28/2012 - World of Warcraft - 2 Replies
Die Einführung der Transmogrifikation mit WoW Patch 4.3 hat den Ruf der Spieler nach einer Möglichkeit laut werden lassen, die grafischen Effekte von Waffenverzauberungen auszublenden, damit man die hübschen, gemoggten Waffen auch sieht. Blizzards Mitarbeiter Brennvin schließt eine Ausblend-Option in Zukunft nicht aus. Seitdem die WoW-Spieler ihrer Rüstung einen neuen Look verpassen können, schallt der Ruf nach ausblendbaren Waffenverzauberungen durch die offiziellen WoW-Foren. Denn warum...
Was ist noch alles in Zukunft möglich?
07/21/2009 - Metin2 - 31 Replies
Hi Ich wollte mit diesem Thread mal einfach das Thema Zukunft ansprechen:D Also ich persönlich kenn viele, viele Hacks: Die Multihacks von unsren 3 Großen ( an dieser Stelle mal ein großes Lob) :handsdown:und den vielen anderen Makern. Das heißt alle Multihackfunktionen und natürlich die zahlreichen Bots: Angelbot, Yang- item aufheben Bot etc. Nun mal zu meiner Frage: Was ist denn noch so möglich für die Zukunft? Was ist realisierbar ( mir ist klar das YangBot etc. nicht realisierbar...



All times are GMT +2. The time now is 05:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.