Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sachen auf Ebay verkaufen. Welche Zahlungsarten soll ich anbieten ?

Discussion on Sachen auf Ebay verkaufen. Welche Zahlungsarten soll ich anbieten ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
The CULT OF PERSONALITY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 942
Received Thanks: 47
Exclamation Sachen auf Ebay verkaufen. Welche Zahlungsarten soll ich anbieten ?

Hallo Leute !
Da ich mich demnächst bei Ebay anmelden will ,um alte Spiele und noch andere Sachen zu verkaufen,wollte ich euch fragen,welche Zahlungsart ich als Verkäufer am besten anbieten soll ? Ich habe gehört ,dass PayPal ziemlich unsicher ist,da der Käufer sein Geld durch den Käuferschutz häufig wieder zurückfordern kann etc. Deswegen frage ich euch jetzt ,welche Zahlungsarten für mich als Verkäufer möglichst einfach und sicher sind ?
The CULT OF PERSONALITY is offline  
Old 01/05/2017, 21:11   #2
 
ProteinPulver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 951
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by The CULT OF PERSONALITY View Post
Hallo Leute !
Da ich mich demnächst bei Ebay anmelden will ,um alte Spiele und noch andere Sachen zu verkaufen,wollte ich euch fragen,welche Zahlungsart ich als Verkäufer am besten anbieten soll ? Ich habe gehört ,dass PayPal ziemlich unsicher ist,da der Käufer sein Geld durch den Käuferschutz häufig wieder zurückfordern kann etc. Deswegen frage ich euch jetzt ,welche Zahlungsarten für mich als Verkäufer möglichst einfach und sicher sind ?
Am besten Überweisung. Hatte selber große Probleme mit PayPal, da du schlecht für einen Artikel der ca. 5-10€ kostet (Beispiel) 5€ Versandkosten nehmen kannst (mit TiD). Es gibt halt genug Leute, welche ihre Chance bei so einer Art Versand ausnutzen und das Geld zurückholen (Versand ohne TiD). DHL oder andere Postunternehmen werden dir nicht helfen, auch wenn du einen Nachforschungsauftrag beantragst und 2-3 Wochen wartest wird dabei Nichts herauskommen.

PS: Und immer beim Versand aufpassen, also dass der Zahlungsname und die Lieferadresse gleich sind. Es gibt genug Betrüger, welche mit gepishten PayPal Accounts Sachen bestellen und auf Packstationen liefern lassen oder ähnliches.
ProteinPulver is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2017, 21:15   #3
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,583
Received Thanks: 2,783
Habe da bisher auch immer Überweisung genommen, aber bin mir nicht mehr sicher, ob man PayPal noch als Pflichtfeld angeben muss.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 02:17   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Wenn Du kein PayPal anbietest wirkst Du direkt unseriös.
Aber mit PayPal hast Du eher weniger Produkte, wenn Du physische Waren anbietest, wo Du eine Sendungsverfolung geben kannst.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 02:58   #5
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Überweisung nur. Paypal Käuferschutz rasiert dich.
ahmetsoper is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 03:28   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Paypal ist immer eine heikle Sache, wenn man etwas verkaufen möchte, aber mal eine Frage in die Runde: So "ganz anders" ist es mit der Überweisung doch auch nicht, oder? Ich meine, man kann auch eine Überweisung zurückziehen und jemand, der mit solch einer Absicht etwas kauft, dem wird der Aufwand doch egal sein, oder etwa nicht?

Hattet ihr mal Probleme mit Überweisung etc. ?
¤Freakieh¤ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 03:37   #7
 
Volvic-Flasche's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 127
Received Thanks: 10
Auf gar keinen Fall PayPal - sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Am besten nur Überweisung.
Volvic-Flasche is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 08:25   #8



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Wenn du Scheiße verkaufst, dann ohne PayPal.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2017, 11:00   #9



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2013
Posts: 6,827
Received Thanks: 1,041
Ich würde Überweisung nehmen, wenn ich was verkauft habe, dann meistens nur mit Überweisung und da gab es zu mindestens an der Zahlungsart nie Probleme.
.Zitrus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2017, 13:25   #10
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
kannst alles anbieten aber bloß kein PayPal.
Evil Money is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2017, 22:48   #11
 
The CULT OF PERSONALITY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 942
Received Thanks: 47
Vielen Dank für die Antworten ! Hättet ihr vielleicht noch Tipps für mich,wie ich eventuell Scammer im Vorfeld schon erkennen kann ?
The CULT OF PERSONALITY is offline  
Old 01/07/2017, 23:05   #12
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by The CULT OF PERSONALITY View Post
Vielen Dank für die Antworten ! Hättet ihr vielleicht noch Tipps für mich,wie ich eventuell Scammer im Vorfeld schon erkennen kann ?
Rote Mütze, blaue Socken
Paxxe is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2017, 03:40   #13
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,428
Received Thanks: 184
* PayPal
* Überweisung

das reicht.
Cano36. is offline  
Old 01/08/2017, 13:14   #14
 
The CULT OF PERSONALITY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 942
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Paxxe View Post
Rote Mütze, blaue Socken
Ist eher so gemeint,wie ProteinPulver am Anfang des Theards schon z.b gesagt hat,dass der Zahlungsname und die Lieferadresse gleich sein sollen etc. Gibt es da noch irgendetwas ,worauf ich(beim Käufer) achten sollte ?
The CULT OF PERSONALITY is offline  
Old 01/08/2017, 14:14   #15

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Ich habe damals auf Ebay meinen Clash of Clans Account verkauft. Dort habe ich nur Überweisung akzeptiert, es haben mich etwa 5 Leute mit 0 Bewertungen angeschrieben, ob ich nicht PayPal akzeptieren könnte, damit sie den Account direkt bekommen können, anstatt 3 Tage zu warten. Materielle Güter würde ich schon für PayPal verkaufen, aber virtuelle Güter unterstützt der PayPal Käuferschutz nicht, und somit kann jeder sein Geld zurückziehen.
maxi6284 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Produkte kann man bei Ebay günsitg erwerben und teurer verkaufen?
11/03/2014 - Off Topic - 29 Replies
Hallo, welche Produkte kann ich bei ebay günstig ersteigern und dann teurer versteigern oder auf dem flohmarkt verkaufen etc?
Welche Sachen soll ich mir kaufen?
11/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, ich habe vor mir eine oder 2 (für eventuell CrossfireX) Grafikkarten von AMD zu holen, zudem würde ich gerne meinen alten 22 zoll Monitor ersetzen durch entweder 3 gute Monitore oder auch 1 Monitor welches aber ziemlich gut sein sollte. Was könntet ihr mir da so empfehlen? sollte insgesamt nicht über 1000 Euro kosten. mfg
Metin sachen bei ebay verkaufen
10/16/2010 - Off Topic - 17 Replies
hallo hab mal ne frage wie verkauft ihr eure sachen bei ebay? ich hab n konto bei ebay mit richtigen daten d.h. richtigem namen anschrift usw. aber wenn ich damit metinsachen bei ebay verkaufe ist es ja nicht besonders schwer meinen namen und so rauszufinden meine frage ist wie ihr das macht macht ihr fake name und adresse und so? und durch die kontodaten kann man ja auch schon einiges rausfinden
Welche Chars Verkaufen sich momentan bei Ebay gut?
06/29/2007 - World of Warcraft - 14 Replies
Normal Verkaufe ich nur WL aber die gehen momentan nicht so wirklich gut weg :rolleyes: Also vielleicht Verkauft ja noch jemand 70er bzw 60er Chars bei Ebay und kann mal berichten was er so bekommt pro Char, gern auch per PM :bandit:



All times are GMT +2. The time now is 16:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.