Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Konzentration und Fokus maximieren

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 939
Received Thanks: 163
Konzentration und Fokus maximieren

Ich bekomme seit einigen Wochen vom Neurologen Vigil a 100mg (Modafinil) verschrieben zum behandeln meiner starken Tagesmüdigkeiten.
Seit der Einnahme bin ich sowie körperlich aber auch geistig extrem wach, nur meine Konzentration ist immernoch recht bescheiden.
Gibt es irgendein legal freiverkäufliches Mittel mit dem man Modafinil eventuell stacken könnte um die perfekte Wirkung zu erzielen?
Mache zur Zeit mein 2. Studium (Wirtschaftsrecht), ist im Vergleich zum 1. Studium (Sportwissenschaften) extrem voll und dementsprechend anspruchsvoll. Da ich leider durch mein abgeschlossenes Studium keinen Bafög Anspruch habe, arbeite ich zusätzlich nebenbei. Somit ist meine Woche SEHR voll, mit Studium und Arbeit liege ich bei ca. 70 Std (Uni, Lernaufwand, Job).

Bitte keine illegalen Sachen! Kommentare wie z.B. Bewegung und Sport sollten helfen sind ebenfalls nicht erwünscht, da ich ausreichend und aktiv Sport betreibe (seit über 7 Jahren).

Ergänzend lässt sich sagen, dass meine Koffeintoleranz sehr hoch ist. Es kommt daher kein Koffeinsupplementierung in Frage.

Die Fragestellung bzw. der Thread ist auf das Medikament ausgelegt und NICHT auf externe Alternativen!



ProteinPulver is offline  
Old 12/21/2016, 09:46   #2
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,323
Received Thanks: 1,156
Externe alternativen sind aber deine bessere Chance du könntest dir von Ritalin bis Kokain alles geben was irgendwie deine Leistung noch push, allerdings kann mangelnde Konzentration durch vieles kommen:
-schleche Ernährung
-magelnde Bewegung (bei dir dann wohl eher nicht)
-Frischluftmangel
- trink mehr Wasser

Ansonsten kannst du deine Konzentration steigern indem du deine Motivation steigerst, es ist leichter zu sagen:
Das Kapitel jetzt noch/ dieses Aufgabenblatt noch und DANACH kann ich eine Runde zocken or whatever.
Arbeite dich mal in bessere Lernmethoden ein und passe das Lernneveau an deine Konzentration an.


mrapc is offline  
Old 12/21/2016, 10:13   #3
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1717
Join Date: Dec 2005
Posts: 38,262
Received Thanks: 15,969
Vielleicht solltest du dir überlegen ob der Studiengang bzw ein zweiter Studiengang überhaupt etwas für dich ist.
Meine Freundin hat auch Wirtschaftsrecht studiert und das Studium ist zumindest bei ihr nicht sonderlich anspruchsvoll gewesen. Selbst die größten Hänger aus ihrem Jahrgang sind da mit einer 1 vor dem Komma rausgegangen. BTW wenn du nicht in Süddeutschland lebst sind deine anschließenden Job Chancen sehr gering.
Aimless Angel is offline  
Old 12/21/2016, 10:16   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 939
Received Thanks: 163
Konzentration und Fokus maximieren

Ritalin & Co. werde ich vermeiden bzw. auch keine anderen Drogen nehmen.
Von deinen aufgezählten Punkten wie z.B. Schlechte Ernährung usw kann nicht die Rede sein.
Kohlenhydrate, Proteine und Fette sind optimal bei mir.
Blutwerte und Neuro-Untersuchungen haben keine Resultate gebracht (Werte und Gehirnaktivität perfekt, Depressionen sind ebenfalls nicht vorhanden)

Suche wie gesagt nach irgendeiner legalen Substanz die ich mit Modafinil kombinieren kann! Wie gesagt Kaffeetabletten kommen nicht in Frage. (Kenne mich perfekt mit der Materie: Ernährung, Sport, Supplemente im Sport aus) nur zum Thema "Brain Booster" habe ich keine Erfahrung und Ahnung.
Wiederholt will ich sagen, dass ich nach einer Antwort auf meine Frage suche:
Welche Nahrungsergänzungsmittel mit Modafinil effektiv kombinieren.


ProteinPulver is offline  
Old 12/21/2016, 11:14   #5
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,323
Received Thanks: 1,156
Ich würde mal sagen du bist sofern die Untersuchungen und Werte alle stimmen, an deinem Maximum angekommen, wenn du jetzt nicht mit anderen Drogen weiter machst, was ich dir auch in keiner Weise empfehle denk ich Aimles Angel hat recht und der Studiengang ist nicht das richtige oder dein Eigenantrieb hat nicht hin.
mrapc is offline  
Old 12/21/2016, 14:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 939
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Vielleicht solltest du dir überlegen ob der Studiengang bzw ein zweiter Studiengang überhaupt etwas für dich ist.
Meine Freundin hat auch Wirtschaftsrecht studiert und das Studium ist zumindest bei ihr nicht sonderlich anspruchsvoll gewesen. Selbst die größten Hänger aus ihrem Jahrgang sind da mit einer 1 vor dem Komma rausgegangen. BTW wenn du nicht in Süddeutschland lebst sind deine anschließenden Job Chancen sehr gering.
Ist bisshen anders bei uns. Durchfallquote liegt bei uns bei ca. 40% (im Vergleich zu technischen Fächern natürlich gering), da wirklich alles reingepackt wird wie z.B. Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik usw.
Im Großen und Ganzen liegen die Berufschancen bei entsprechender Vertiefung sehr gut.
Habe einige Bekannte, welche "sogar" mit der 0815 Vertiefung Management und einem schlechten Schnitt (2.9-3) einen Job in großen Konzernen bekommen haben wie z.B. einer der Big Four Gesellschaften (EY usw.). Das Einstiegsgehalt liegt dort bei knapp 42.000€ Brutto, im Controlling, in der Wirtschaftsprüfung natürlich höher. (reden hier von West- und Norddeutschland)
Wie kommst du denn auf die Behauptung, dass die Chancen mit diesem Studium sehr gering sind?

Ansonsten ein Abbruch kommt garnicht in Frage, da ich nach meinem 1. Studium "nur" eine Stelle im Fitnesstudio bekommen habe, obwohl ich einen guten Abschluss habe (im 2er Bereich). Und für ca. 1.5K Netto Arbeiten nach dem Studium? Nein danke!
Interesse und Spaß ist eine Sache, aber leider verliert man schnell den Spaß bei lächerlichen Summen um die ~1500 EUR.

Hat irgendwer irgendwelche Vorschläge, mit was man Modafinil kombinieren könnte? (legal)
ProteinPulver is offline  
Old 12/21/2016, 15:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Taurin, L-Glutamin, Koffein, Vitamin B12, Omega 3, Ginkgo, Traubenzucker

sowas vielleicht?

Dein Vitamin gehalt mal checken lassen?
sumka is offline  
Old 12/21/2016, 16:04   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 939
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Taurin, L-Glutamin, Koffein, Vitamin B12, Omega 3, Ginkgo, Traubenzucker

sowas vielleicht?

Dein Vitamin gehalt mal checken lassen?
Meine Vitaminwerte habe ich noch nicht überprüfen lassen, müssen aber okay sein. Dauerkonsum ist bei mir halt Omega 3, Vitamin D3 und Kreatin. Ernähre mich sehr gut was Mikro- und Makronährwerte angeht.

Suche wie gesagt einfach nach irgendeinem Nahrungsergänzungsmittel, was für als Kombination mit Modafinil geeignet wäre und mir nochmal einen zusätzlichen Fokus geben würde. Keine Stimulanzen wie irgendwelche Pre-Workout Booster.
Hat irgendwer Erfahrung mit Modafinil? Bzw. mit was man es kombinieren könnte?
ProteinPulver is offline  
Old 12/21/2016, 16:05   #9
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1717
Join Date: Dec 2005
Posts: 38,262
Received Thanks: 15,969
Ich kann das halt nur soweit sagen, dass im Süden sehr viel in Richtung Recht, bzw. Wirtschaftsrecht sitzt. Das DPMA ist da nur eine große Adresse. Wenn du dort aus der Gegend kommst, dann ist das ja super. Hier in Niedersachsen ist die Auswahl sehr sehr gering.
Wenn du wie meine Freundin, dich auf Marken und Patentrecht vertiefst, ist es hier fast unmöglich einen Job zu bekommen weil hier solche Sachen meist von Volljuristen übernommen werden. Gelandet ist sie jetzt erstmal bei einem Wirtschaftsprüfer und verdient so gut wie nichts wenn man bedenkt, dass sie eine gutes abgeschlossenes Studium hat.
Und die Mathe und Informatik Fächer waren echt ein Witz. Das war ein bißchen Prozentrechnung und Office.
Aimless Angel is offline  
Old 12/21/2016, 16:28   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 939
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Ich kann das halt nur soweit sagen, dass im Süden sehr viel in Richtung Recht, bzw. Wirtschaftsrecht sitzt. Das DPMA ist da nur eine große Adresse. Wenn du dort aus der Gegend kommst, dann ist das ja super. Hier in Niedersachsen ist die Auswahl sehr sehr gering.
Wenn du wie meine Freundin, dich auf Marken und Patentrecht vertiefst, ist es hier fast unmöglich einen Job zu bekommen weil hier solche Sachen meist von Volljuristen übernommen werden. Gelandet ist sie jetzt erstmal bei einem Wirtschaftsprüfer und verdient so gut wie nichts wenn man bedenkt, dass sie eine gutes abgeschlossenes Studium hat.
Und die Mathe und Informatik Fächer waren echt ein Witz. Das war ein bißchen Prozentrechnung und Office.
Ja Marken- und Patentrecht ist halt so ein Sonderfall, ziemlich schwer anschließend was in dieser Richtung mit einem Mischstudium zufinden. Beim Wirtschaftsprüfer kommt es halt auch natürlich drauf an was man genau macht und bei wem man genau gelandet ist (Unternehmensgröße usw.). Es gibt Unternehmen (nicht nur riesige Kanzleien oder Konzerne) die Einsteigern mit einem LL.B in Wirtschaftsrecht 60-70k im Monat zahlen, aber auch widerrum Unternehmen, welche mit einem Jahreslohn von 30K Brutto jährlich Einsteiger vergüten. Man kann es halt bei KEINEM Studium verallgemeinern, es spielen viele Faktoren eine Rolle. Es gibt auch z.B. Volljuristen welche 2.5k im Monat verdienen, aber widerrum einige die mit einem Einstiegsgehalt von 100k/ Jahr anfangen. (und wir reden hier nicht von in der Allgemeinheit verstanden "selbständigen Juristen", welche eine eigene Kanzlei haben)
Prozentrechnung und Office wäre ein Traum ... also in den Mathemodullen machen wir Themen, welche zwischen Mathe I und Mathe II Niveau sind. In Wirtschaftsinformatik: SQL Datenbanken, HTML, Modellieren, Prozessmanagement, ERP-System usw. wir reden natürlich nicht nur von Theorie, sondern von einem überdurchschnittlichen Praxisanteil (Programmieren usw.).

PS: Komme ebenfalls aus Niedersachsen bzw. bin dazu gezogen.
ProteinPulver is offline  
Old 12/21/2016, 16:29   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Meine Vitaminwerte habe ich noch nicht überprüfen lassen, müssen aber okay sein.
Wenn dem so ist, warum bist du dann immer müde?

Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Suche wie gesagt einfach nach irgendeinem Nahrungsergänzungsmittel, was für als Kombination mit Modafinil geeignet wäre und mir nochmal einen zusätzlichen Fokus geben würde. Keine Stimulanzen wie irgendwelche Pre-Workout Booster.
Hat irgendwer Erfahrung mit Modafinil? Bzw. mit was man es kombinieren könnte?
Pre-Workout Booster sind Nahrungsergänzungsmittel...
sumka is offline  
Old 12/21/2016, 16:36   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 939
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Wenn dem so ist, warum bist du dann immer müde?



Pre-Workout Booster sind Nahrungsergänzungsmittel...
Kann ich dir auch nicht sagen, die Ärzte konnten Nichts finden bzw. wissen auch nicht woran es liegt.
Pre-Workout Booster sind Nahrungsergänzungsmittel, das ist mir klar. Mit Stimulanzien meine ich Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Taurin (auch wenn man bei Stimulanzien sofort an Psychoanaleptika denkt) usw. Auf diese würde ich gerne verzichten, als zusätzliches Nahrungsergänzungsmittel.
ProteinPulver is offline  
Old 12/21/2016, 16:46   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Also ich versteh nur noch bahnhof...
Sind deine Ärzte nicht auf die Idee gekomen eine Vitalstoffmessungen zu machen?

Wenn du immer Müde bist, fehlt deim Körper etwas -> Vitalstoffmessungen um zu wissen was

oder

es ist ein psychologisches problem...

mehr gibts da eigentlich nicht...
sumka is offline  
Old 12/23/2016, 14:49   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 823
Received Thanks: 71
Auch wenn du keine externen Alternativen suchst möchte ich dir etwas vorschlagen.
Da du dich ja in Sachen Ernährung / Supplements sowieso bestens auskennst könntest du es ja mal mit was ganz anderem versuchen -> Meditieren
Das klingt jetzt für die meisten Leute hier sowieso verrückt aber kannst das ja gerne mal ausprobieren da es mir selbst weiter geholfen hat
(Hatte gleiche Symptome wie du nur stärker)

Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Kann ich dir auch nicht sagen, die Ärzte konnten Nichts finden bzw. wissen auch nicht woran es liegt.
So war es bei mir auch, und mir hat es geholfen diese Tatsache einfach mal zu akzeptieren.
Wenn es dir körperlich gut geht, kann es eigentlich nur an der Psyche liegen auch wenn man das manchmal nicht wahr haben möchte.

Vorteile:
-Stärkung der Psyche
-Wirkt gegen Stress
-Schärft den Fokus
-Du wirst Achtsamer
-Fördert das Gedächtnis
-Bessere Konzentration
-Liefert Energie
-Bessere Körperwahrnehmung
-Verlangsamung des Altersprozess
-Besserer Schlaf

-> Insgesamt dein sogenannter "Brain Booster"

Kannst es ja einfach mal ausprobieren kostet ja nichts

takkeyyE is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/23/2016, 14:59   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 181
Received Thanks: 124
Sexuelle Kontakte steigern bei mir auf jeden Fall die Aufmerksamkeit und Konzentration rr


Mert Matan is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread



« Berliner Weihnachtsmarkt Anschlag | PKK - Arbeiterpartei oder Terrororganisation ? »

Similar Threads
Tipps um die Konzentration zu erhöhen?
04/17/2014 - Off Topic - 6 Replies
Hey liebe Com, habt ihr Tipps wie man die Konzentration erhöhten könnte? Bei meinem Fall handelt es sich um Autofahren, ich mache grad mein Führerschein und seit der Letzten Stunde habe ich irgendwie ne Menge Konzentration verloren. Das heißt ich hab das Auto zwar unter Kontrolle und kann damit umgehen, doch die Verkehrsbeobachtung ist miserabel geworden. Ich weiß nicht warum genau. Tipps wären sehr hilfreich. Danke im voraus.
[Fußball] - Selbstmotivation & Konzentration
08/19/2012 - Sports - 3 Replies
Hallo Community, ich wollte mal euch fragen, wie ihr euch vor dem Spiel selbst pusht - egal ob mit Sprüchen zu sich selbst, mit Musik oder etwas Anderem. Und wie ihr euch vor dem Spiel konzentriert, wie ihr das macht und was ihr da macht. Bzw. wie ihr vor dem Spiel in euch geht Bin gespannt! ;)
[Umfrage]Konzentration in Deutschland
04/05/2011 - Off Topic - 70 Replies
€: BITTE SPART EUCH EURE KOMMENTARE VONWEGEN KONZENTRATIONSLAGER ICH HAB SEIT LANGEM EINEN ADMIN KONTAKTIERT DER NICHTS MACHT! Ich wollte mal Fragen, wo so die Meisten epvp mitglieder wohnen :) die idee hatte ich heute nacht um 3 uhr :awesome: Wie es meiner erfahrung nach ist, denke ich am meisten sind im Raum NRW & Niedersachsen :D Bitte ehrlich beantworten :) €: ihr könnt auch gerne reinschreiben, welche von den aufgelisteten direkt gemeint sind. leider kann ich nur max. 10 spalten...
Client Fenster maximieren?
02/08/2011 - Flyff PServer - Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo com, wie kann ich mein Fenster, also das InGame maximieren bzw größer machen? Ich habe einen Server nach dem TuT von Sedrika erstellt. Habe seine SF's und sein Clienten. Wenn ich den Client starte und mich InGame einlogg ist das Fenster nur so ein kleiner Fenstermodus. Wie kann ich das z.b auf 800x600 machen? Mfg: Saishi :)



All times are GMT +1. The time now is 15:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.