Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bundestagswahl 2017 - Wem würdet ihr Wählen?

Discussion on Bundestagswahl 2017 - Wem würdet ihr Wählen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wem würdet ihr Wählen zur Bundestagswahl 2017?
CDU 13 9.49%
SPD 13 9.49%
AfD 48 35.04%
Grüne 9 6.57%
Linke 23 16.79%
FDP 12 8.76%
Sonstige 19 13.87%
Voters: 137. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 11/29/2016, 19:46   #31
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Lucia9986 View Post
Scheinbar wohnst Du in einer eher ruhigeren Gegend, wo generell nichts los ist. Ein Vergnügen ist es in Berlin-Brandenburg jedenfalls nicht mehr. Schau dir mal bei Gelegenheit den Alexanderplatz, die Warschauer Straße, Lichtenberg oder Kreuzberg an.

Und wenn Du es ebenfalls unterstützen tust, dass jemand bis 70 Arbeiten soll, dann wundert mich sowieso nichts mehr.
Wat? Ich war schon vor 10 Jahren am Alex, Warschauer, görli und co. und es hat sich da NIX geändert. Görli gehört immernoch den Arabischen tickern und die Warschauer wird immernoch von den Afrikanskis dominiert.
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2016, 19:50   #32


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Ich bin immer noch der Meinung das man sowas Öffentlich sagt bzw veröffentlicht.
MrTherzon is offline  
Old 11/29/2016, 19:57   #33




 
pukker's Avatar
 
elite*gold: 184
The Black Market: 365/0/0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,566
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Wieso muss sie den was tun?
Die Russen machen das so... Gings mir in den letzten vier Jahren schlechter als in den Jahren davor? Also mir nicht..., na dann kann die weiter machen
genau das ist der punkt, dir geht es gut. So wie meinem chef, vedienr 10.000 20.000€ und hat auch nichts dagegen wenn die grünen an der macht sind.
pukker is offline  
Old 11/29/2016, 21:25   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by pukker View Post
genau das ist der punkt, dir geht es gut. So wie meinem chef, vedienr 10.000 20.000€ und hat auch nichts dagegen wenn die grünen an der macht sind.
ja genau, weil er aufgehört hat rum zuheulen , sein ***** bewegt hat und ein unternehmen aufgebaut hat. nehm dir ein beispiel dran
sumka is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/29/2016, 22:16   #35




 
pukker's Avatar
 
elite*gold: 184
The Black Market: 365/0/0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,566
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
ja genau, weil er aufgehört hat rum zuheulen , sein ***** bewegt hat und ein unternehmen aufgebaut hat. nehm dir ein beispiel dran
würde ich nicht so sagen, manch ekönnen es manche halt nicht.
pukker is offline  
Old 11/29/2016, 22:51   #36
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by pukker View Post
genau das ist der punkt, dir geht es gut. So wie meinem chef, vedienr 10.000 20.000€ und hat auch nichts dagegen wenn die grünen an der macht sind.
Nur waren die Grünen in der jetzigen Konstelation schonmal an der Macht und das war absoluter Scheiß, da wurde aus den grünen ganz schnell eine Schwarze Pampe, wenn man CDU will kann man auch gleich CDU wählen.

Aber ok man sagt ja immer egal wen man wählt es ändert sich nichts, ich frage mich aber was die Leute erwarten, wenn so ein Verein wie die AfD an die Macht kommt, regnets dann Geld? Hat dann jeder die Job den er immer wollte und genug Geld? Haben wir dann nur Gutes wetter und unsere Lebensmittel werden nie schlecht?

Wie soll irgendeine Partei die Ideen mancher Leute überhaupt umsetzen?
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2016, 03:13   #37
 
WJNeeson's Avatar
 
elite*gold: 1445
Join Date: Sep 2011
Posts: 199
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by Lucia9986 View Post
Es gibt keine Partei, die dies hier wieder richten könnte. Ist genauso wie in den USA. Eine 4. Amtszeit von Merkel wäre der "Untergang" und überhaupt nicht feierbar.


Eine Frage an jemanden, der die Merkel wählen wird: Was hat sie die letzten Jahre für das Volk getan? Erläuterung bitte.
Uns geht es hier in Deutschland nicht schlecht und für Merkel sehe ich unter den Kandidaten der anderen Parteien keine wirkliche Alternative

Was erhofft man sich davon, wenn man die AfD wählt?
Was glaubst du würde die AfD besser machen als Merkel es jetzt tut?
WJNeeson is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2016, 03:50   #38


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by #System View Post
Was erhofft man sich davon, wenn man die AfD wählt?
Was glaubst du würde die AfD besser machen als Merkel es jetzt tut?

Die AfD ist in der Tat die einzige "Alternative".
Sie hebt sich enorm von allen anderen Parteien ab (abgesehen von Die PARTEI und ev. die Piratenpartei).
Dabei handelt es sich viel um Frustwähler, die einfach mit dem aktuellen "System" unzufrieden sind, und das eben damit zeigen. Die PARTEI hat nicht auch umsonst so viele Stimmen für eine "sinnlose" Partei...

Das gleiche geschah ja in den USA.


Btw:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich mehr in unserem Alter auch aktiv politisch engagieren. Das Durchschnittsalter der Parteien ist ja schon grausam. Und wenn qualifizierter Nachwuchs fehlt, sitzen weltfremde Leute am Tisch, die über Dinge debattieren und referieren, über die sie eigentlich keine Ahnung haben.

Ich selbst engagiere mich auch seit Kurzem und nach langem Überlegen in einer Jugendorganisation einer Partei und würde mich freuen, wenn hier deutlich mehr mitmachen würden. Damit meine ich nicht nur "meine" Partei, sondern auch die anderen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man sollte aktiv anpacken und nicht nur passiv meckern.
Mammutjäger is offline  
Old 11/30/2016, 05:00   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by #System View Post
Was erhofft man sich davon, wenn man die AfD wählt?
Was glaubst du würde die AfD besser machen als Merkel es jetzt tut?
Ist eine unfaire Frage. Das weiss die AfD doch noch nicht einmal selbst.

Wie war das nochmal ...
Quote:
Die AfD ist in der sehr schoenen Lage, Oppositionsfuehrer zu sein und muss eben keinen Ausblick geben ... wie sie aus eigener Kraft das Land veraendern will.
- Andre Poggenburg

Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Einbildung ist auch eine Bildung.

Ich persönlich bin auch froh, dass Trump gewählt wurde.
Und wieso? Weil man die Person Clinton mal hinterfragen sollte. Jeder, der diese Frau unterstützt, ist einfach nur weltfremd. Das ist eine Kriegstreiberin.
Das Gerede von Trump nehme ich nicht ernst, insofern er in einem Wahlkampf Bürger mobilisiert hat, die sich zuvor nicht beteiligten.
Das ist absolut legitim, und er hatte damit ja auch Erfolg.
Welcher Politiker lässt sich den vor einer Wahl nicht von populistischen Parolen verleiten?
Hast natürlich recht. Clinton hatte in der Wahlnacht quasi schon den Finger am Armageddon-Knopf.

Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Hui, jetzt darf ich das "Ja, ABER..." bei einem linken anwenden!
Ja, es gibt linke Gewalt, ABER es gibt mehr rechte Gewalt, also ist es ok, wenn man nicht darüber berichtet.
Ersetz das "nicht" durch ein "weniger" und wir sind einer Meinung.

In Sachsen-Anhalt gab es im letzten Jahr 1749 Straftaten durch Rechte und 230 Straftaten durch Linke. Ist für mich auf den ersten Blick nachvollziehbar, wieso man öfters von rechtsextremen als von linksextremen hört.
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2016, 10:09   #40
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
Ich wähle die AfD bin kein **** aber
Das ist ja so herrlich paradox
NotThatBad is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/30/2016, 13:26   #41
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Nur waren die Grünen in der jetzigen Konstelation schonmal an der Macht und das war absoluter Scheiß, da wurde aus den grünen ganz schnell eine Schwarze Pampe, wenn man CDU will kann man auch gleich CDU wählen.

Aber ok man sagt ja immer egal wen man wählt es ändert sich nichts, ich frage mich aber was die Leute erwarten, wenn so ein Verein wie die AfD an die Macht kommt, regnets dann Geld? Hat dann jeder die Job den er immer wollte und genug Geld? Haben wir dann nur Gutes wetter und unsere Lebensmittel werden nie schlecht?

Wie soll irgendeine Partei die Ideen mancher Leute überhaupt umsetzen?
Nah klah? 99% des BIP geht doch an die Ausländer von denen jeder gefühlt 500 Straftaten im Jahr begeht. Würde man die alle abschieben und ein Arisches Deutschland würde entstehen dann hätte jeder seinen Traumberuf und wäre Millionär.

Hat man doch gegen Kriegsende in Deutschland gesehen wie gut es Hitler und seinem Deutschland ging
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2016, 14:03   #42
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Nah klah? 99% des BIP geht doch an die Ausländer von denen jeder gefühlt 500 Straftaten im Jahr begeht. Würde man die alle abschieben und ein Arisches Deutschland würde entstehen dann hätte jeder seinen Traumberuf und wäre Millionär.

Hat man doch gegen Kriegsende in Deutschland gesehen wie gut es Hitler und seinem Deutschland ging
Stimmt wieso ist mir das entgangen, wobei ich sagen muss die Architektur damals fand ich nicht so dolle dieser: "Trümmerstyle" den brauchen die nicht wieder ein zu führen.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2016, 22:33   #43

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Ich wüsste nicht, wen ich wählen sollte. Die aktuellen demokratischen Parteien bewegen nichts, da wird immer mehr in die eigene Tasche gearbeitet, als das dem Volk was zu Gute kommt. "Volksvertreter" eben.
Die AfD ist auch keine Alternative sondern eine Lachnummer. Predigen Demokratie aber leben rechtes Gedankengut, verändern werden die aber auch nichts, siehe MV.

Meine persönliche Meinung ist, dass die aktuelle Politik einfach überaltert ist. Es fehlen die jungen Leute, die etwas bewegen könnten und mal etwas Schwung in die Politik bringen, aber bei den alten Eingesessenen kann das nichts werden. Ein wichtiger Punkt ist denke ich auch, dass sich immer weniger Jugendliche für die Politik interessieren.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2016, 21:48   #44
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Parteien wie die AfD profitieren nur von der Flüchtlingskriese, gibt halt genug RTL Konsumenten & Co. die andere Menschen für das eigene Versagen verantwortlich machen.

"Protestwähler" - übersetzt heißt das für mich, dass sich Leute gegen das bestehende System wenden wollen weil es scheiße ist. Für mich sind diese Wähler richtige Untermenschen, wer ist bitte so bescheuert und wirft seine Stimme für sowas weg? Wählt doch lieber Tierschutzparteien oder ähnliches um zu protestieren (= bockig sein) anstatt so einen Unsinn zu unterstützen.

Es ist in einem Land wie Deutschland unfassbar das man erst wach wird, sobald sowas wie die Flüchtlingskriese einige Gelder verschlingt. Andere Steuerverschwendungen (*BER*, Fehlplanungen von "Kulturgebäuden" die keiner braucht oder eine geteilte Regierung wie zwischen Bonn+Berlin) werden eiskalt ignoriert. Liegt wohl daran das sich da keiner mit beschäftigt weil man sowas nicht für die eigene Inkompetenz verantwortlich machen kann.

Deutschland fehlen Kitaplätze, Familienhilfe, besser ausgestattete Schulen/Kitas, Förderung der Mehrkindfamilie (demografisher Wandel Ahoi!), Tierschutzförderung (Bsp katastrophale Tierheime..), Rentensicherung und und und.

Aber Nein, sich lieber über sowas aufregen was Deutschland schaffen kann, und zwar weil wir nun mal eine ausgezeichnete Wirtschaftslage haben. Aber woher sollen das solche Wähler auch wissen, wenn sie nicht mal Teil der Leistung sind mit ihrer teilweise starken Faul- oder Bildungsknappheit.

Ich sehe die Welt auch nicht in Rosa, wer Kacke baut = raus, alle Anderen sind okay und werden Dt. helfen die Überalterung zu bekämpfen (bzw. verzögern). Selbst wenn es kostet, Deutschland hat neue Bürger nötig.
Und da leider niemand auf die Straße geht um für bessere Familienzustände zu kämpfen weil man Flüchtlinge rauswerfen will die alle zu 100% schnorren, wird es Deutschland in Zukunft schlechter gehen was die Gesellschaft angeht.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2016, 01:36   #45
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Als ehrenamtlicher Helfer in der Flüchtlingsfrage (Ich bin 19 btw.)
kann ich es nicht gutheißen, die AfD in irgendeiner Form zu sympathisieren. Das liegt unter anderem daran, dass vieles, nein eigentlich fast alles was die AfD in vielen politischen Themen sagt, nicht stimmt. Es ist einfach totaler Schwachsinn. Sie ertappen sich immer wieder selbst dabei wie sie Halbwahrheiten verbreiten oder ihre rassistischen Züge immer wieder durchkommen (Wer mal wissen will, die die AfD wirklich tickt, ohne dabei irgendeine Antifa-Kampfausbildung Scheiße zu lesen, den lege ich „AfD-Watch“ ans Herz. Gute Facebook Seite die stets die AfD bloßstellt.

Wer sich informiert, weiß das auf lange Sicht wir nicht nur angewiesen sind auf Einwanderer, sondern um die Existenz von Deutschland zu sichern brauchen wir sie auf diese abartige Art und Weise auch. (Abartig weil der Krieg für Deutschland wie gerufen kommt). Ein Flüchtling bedeutet für Deutschland auf lange Sicht ein Plus an Steuergeld. Er geht arbeiten, er zahlt ein, er sorgt für unsere Infrastruktur und den Erhalt unseres Generationenvertrages, der dank des Demografischen Wandelns zu scheitern droht. Oder es gerade tut. Und nein, die Familienpolitik der AfD ist nicht nur Abartig, sondern auch nicht der richtige weg. Deutschland ist ein emanzipiertes Land. Ein Wirtschaftsland. Wir wollen Karieren machen, keine Familie bekommen. Und wenn, dann sollte man es in Form von mehr Kitaplätzen, Nachmittagsgruppen etc. gestalten, so dass die Frau / Mann M/M F/F beide arbeiten gehen können.

SikasyExa hätte das nicht besser beschreiben können. Wählt eine ECHTE Protestpartei. Die Tierschutzpartei oder die „DIE PARTEI“ z.B. sind perfekt dafür geeignet. Wer einen politischen Umschwung will, wählt das, was ihm politisch am ehesten passt. Und wer AfD wählt, der sagt einfach damit aus „Ich bin ein Rechtspopulist“. Ich sage immer, etwas Rechts braucht man auch in der Politik. Jemand muss das hinterfragen, was wir machen. Wenn nichts hinterfragt wird, dann wird willkürlich gehandelt.

Auch die Verschwendung von Steuergeldern, vor allem in die Bundeswehr, sind doch viel mehr das Problem, als Geld für Menschen, die ein Anrecht auf Asyl haben, auszugeben. Mal davon abgesehen, wie bereits erwähnt, das diese ja auch wenn man sie richtig Integriert, später zu für die Wirtschaft wertvollen Mitmenschen werden. Und das kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Von 100 Flüchtlingen sind vielleicht 2-3 faul oder ein Arsch… und warum? Weil es auch nur Menschen sind. Es gibt genug sogenannte „Schmarotzer“ und Kriminelle in Deutschland. Auf die wird NIE der Finger erhoben auf so genannten „Spaziergängen“. Ich nenne es „Nordic Walking im braunen Sumpf“.



Das Thema kann man endlos ausdiskutieren.
Ich wollte einfach mal mein Statement dazu schreiben.

Wie gesagt, ich kann JEDEN verstehen, der angepisst ist von unserer aktuellen Politik. Wählt aber BITTE nicht die AfD aus Protest! Außer Ihr wollt offen zugeben Ihr seid STARK Rechts, nicht Gesund Rechts, sondern STARK! Das müsst Ihr dann aber auch offen zugeben, und dann werd ich dazu nichts mehr sagen.

Peace Out!
Toshio Riko is offline  
Thanks
5 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Würdet ihr AfD wählen?
11/30/2015 - Off Topic - 37 Replies
Hey, mich würde mal interessieren, wie viele hier die Afd wählen würden. Die Abstimmung ist anonym, bzw andere User können nicht sehen wer für was abgestimmt hat. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Meinung auch begründen, müsst ihr aber nicht. Dankeschön LG CeeNeo
Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?/Was würdet ihr wählen?
07/20/2013 - Off Topic - 7 Replies
Am 22. September findet die BTW 2013 statt und so langsam kann man den Wahlkampf spüren. Mal so rein aus Neugier: Was würdet ihr wählen und warum?
Was würdet ihr wählen ?
06/23/2012 - Off Topic - 48 Replies
Der Titel sagt alles. Welches der beiden Handys würdet ihr wählen ? Ich achte auf Design und das Innere, aber mehr auf das Design. Daten von den Handys: Samsung Galaxy S3: Samsung Galaxy S3: Daten, Preise, Bilder, erste Eindrcke - COMPUTER BILD
Würdet ihr nur wählen weil...
11/03/2010 - WarRock - 20 Replies
Würdet ihr beim Event nur das Bild von denjenigen wählen, den ihr mögt ? Oder ist euch das egal und ihr wählt das Bild, was euch am meisten gefällt ? Vergesst nicht, dass die Umfrage völlig anonym ist, und ihr wählen könnt was ihr wollt. Keiner wird euch die Schuld geben.



All times are GMT +2. The time now is 14:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.