Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



EC Kartenbezahlung und Konto nicht gedeckt

Discussion on EC Kartenbezahlung und Konto nicht gedeckt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2012
Posts: 200
Received Thanks: 19
EC Kartenbezahlung und Konto nicht gedeckt

Hallo Leute!

Also bei mir ist was schief gelaufen auf meinem Konto und etwas, was ich mit EC Karte bezahlt habe, wurde zurückgebucht. Daraufhin habe ich in der Sparkasse angerufen und gefragt, ob das nicht Rückgängig zu machen ist und ich sollte mich dort melden, wo ich das bezahlt habe. Gesagt - getan - doch die hat mich auf ein anderes Unternehmen hingewiesen, die sowas bearbeiten würden. Bis dahin lief alles ganz freundlich ab.
Als ich dann dort angerufen habe und meine Kontonummer gegeben habe, meinte sie nur, dass sie das erst frühestens Montag sehen würde und ich sollte mich dann melden. Die Gebühren, etc... wären schon mit drauf?!? Als ich Sie gefragt hatte, wie hoch diese seien, wurde ich nur angezickt. Sau geil!
Jetzt steh ich auf der Kippe. Kann ich nicht einfach das überweisen? Warum macht man da so eine bürokratische Scheiße draus?
Was würdet ihr jetzt machen?

Liebe Grüße,
Shajel
Shajel is offline  
Old 06/15/2016, 11:23   #2
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Wat willste?
Dann wird es halt Montag nochmal abgebucht, wo ist nun dein Problem?
Gebühren sind meistens nicht mehr als 2-5€ + die Rückbuchungsgebühr deiner Bank.

Hatte das auch schon 3-4x, dann ruft man halt bei der Gesellschaft an, wie Du es getan hast, und bittet darum, dass die das nochmal neu anfordern sollen, wenn genug Geld drauf ist. Fertig.
Paxxe is offline  
Old 06/15/2016, 11:29   #3

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Hatte das selbe Spiel vor einigen Jahren ebenfalls. Habe mich auch informiert und gesagt bekommen, dass sich das Unternehmen selbst meldet, wenn Sie von mir noch Geld verlangen, das Sie nicht erhalten haben, warum auch immer. (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.)

Naja, bei mir hat sich danach nie jemand gemeldet, so war der Einkauf dann für mich halt kostenlos.

Wie groß ist die Summe denn? Bei kleinen Summen machen sich große Unternehmen meistens keine Gedanken mehr. Außer du hast jetzt teure Elektrogeräte gekauft oderso. Bei mir war es eine Sache von 5-6 Euronen.
ᴑver is offline  
Old 06/15/2016, 11:34   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2012
Posts: 200
Received Thanks: 19
War ein Buch von 10,99.

Meine Mutter hat nur die Versicherung meines Auto auf mein Konto umgemeldet. Die Versicherung hat jedes Auto (wir haben insgesamt 4) von meinem Konto abgebucht.
Shajel is offline  
Old 06/15/2016, 11:35   #5

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Quote:
Originally Posted by Shajel View Post
War ein Buch von 10,99.

Meine Mutter hat nur die Versicherung meines Auto auf mein Konto umgemeldet. Die Versicherung hat jedes Auto (wir haben insgesamt 4) von meinem Konto abgebucht.
Hab dich da nicht so drum. 10,99 sind nicht die Welt. Du hast ja versucht irgendwie Kontakt aufzunehmen und es hat gescheitert. Wenn die Kohle von dir haben wollen, dann melden die sich früher oder später bei dir.
ᴑver is offline  
Old 06/15/2016, 12:03   #6
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Man sollte sich selber melden, da der Kunde dafür zuständig ist, dass das Konto gedeckt ist.

Verstehe das Problem immer noch nicht. Man meldet sich bei denen und sagt denen Bescheid. Wenn man weitergeleitet wird, sagt man es denen zu denen man weitergeleitet wurde.
Paxxe is offline  
Old 06/15/2016, 16:20   #7
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2012
Posts: 200
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Man sollte sich selber melden, da der Kunde dafür zuständig ist, dass das Konto gedeckt ist.

Verstehe das Problem immer noch nicht. Man meldet sich bei denen und sagt denen Bescheid. Wenn man weitergeleitet wird, sagt man es denen zu denen man weitergeleitet wurde.


Die Frau meinte eben ich soll mich Montag melden, da Sie erst noch Bescheid von der Sparkasse bekommt.
Shajel is offline  
Old 06/15/2016, 16:26   #8
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Shajel View Post
Die Frau meinte eben ich soll mich Montag melden, da Sie erst noch Bescheid von der Sparkasse bekommt.
Ja die bekommen erst ein paar Tage später Bescheid, dass eine Rückbuchung stattgefunden hat.
War bei mir mit Vodafone auch so.
Habe direkt den tag angerufen, der Support konnte noch nix einsehen und ich sollte mich dann nochmal in 2-3 Tagen melden.
Paxxe is offline  
Old 06/15/2016, 16:27   #9
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Normalerweise geht das Konto doch dann einfach ins Minus oder hast du keinen Dispo?
Nyuu<3 is offline  
Old 06/15/2016, 16:29   #10


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Deck dein Konto einfach in Zukunft dann passiert sowas nicht.

Begleiche deine Schulden. Dann ist alles gut. Meist kommen bei deiner Bank noch Kosten drauf für das erneute buchen.
Taylorloved is offline  
Old 06/15/2016, 16:45   #11
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Normalerweise geht das Konto doch dann einfach ins Minus oder hast du keinen Dispo?
Nicht bei jedem Kontotyp.
Paxxe is offline  
Old 06/15/2016, 17:40   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Die werden meistens am 1. des nächsten Monats nochmal versuchen das Geld + Gebühren abzubuchen. Wenn das nicht geht kommt der Inkassobrief.

Anrufen musst Du da Nirgendwo, das machen die schon von alleine.
Krotus is offline  
Old 06/15/2016, 18:17   #13




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die werden meistens am 1. des nächsten Monats nochmal versuchen das Geld + Gebühren abzubuchen. Wenn das nicht geht kommt der Inkassobrief.

Anrufen musst Du da Nirgendwo, das machen die schon von alleine.
Wenn überhaupt kommt sehr wahrscheinlich erst einmal eine Mahnung. Ein Inkasso-Unternehmen darauf an zu setzten kostet viel mehr Zeit/Geld. Zudem will das Inkasso auch sehen, dass der Kunde/Käufer sich nicht nach einer schriftlichen Meldung, nicht gemeldet hat.

Nach der 2. oder 3. Mahnung kommt erst das Inkasso Büro.

Im Endeffekt ist es nicht schlimm, kann passieren.
Solltest nur eben schauen, dass dein Konto demnächst gedeckt ist.
Autrux is offline  
Old 06/15/2016, 21:06   #14

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Ich hatte das einmal bei Amazon.
Musste das Geld dann manuell an Amazon überweisen. Die Gebühren von Amazon blieben nach einem kurzen Chat mit denen aus. Meine Bank hat mir aber allein für die Anfrage auf ein leeres Konto mehrere Euro Gebühren rein gedrückt.
Javasova is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
LegendMt2 konto existiert nicht ??
04/17/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
hi ich komm nicht mehr bei legendmt2 rein da steht immer konto exisiert nicht is des nur bei mir so oder auc bei andern ??
Konto existiert nicht.
01/24/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hallo, ich habe folgendes Problem: -Es steht beim LogIn (auf meinem eigenen Server) Konto existiert nicht. NUR: Mein Bruder kommt mit meinem Char bzw. Acc. rein. Meine Mc.txt passt auch. Was is mein Problem ?
konto exestiert nicht Oo ?!
10/29/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
hey ich wollte mich grade auf metin35 einloggen und da steht nur konto existiert nicht Oo gestern hab ich noch normal gespielt hab nur ich das problem? oder an was könnte das liegen?
Konto Existiert nicht
07/25/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Saubere Leistung ans Team. Alles schön gelöscht. Die Spielzeit der ehrlichen macht sich mal wieder nicht bezahlt und wir können dank IS-Hackern, Buggern, etc. von neu anfangen. So, diesmal nicht. Paar Freunde von mir haben darauf kb mehr und werden, wenn die auf den Server kommen in jeder Map Seelibug nutzen. Hoffe ihr wisst was es heißt ;)



All times are GMT +2. The time now is 19:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.