Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was würdet ihr an der derzeitigen Lage auf der Erde ändern wollen?

Discussion on Was würdet ihr an der derzeitigen Lage auf der Erde ändern wollen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/03/2016, 20:58   #76
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Internetzugang nur mit Idiotentest.
Sehe darin gerade keinen Sinn. Was hättest Du davon, wenn Du kein Internet mehr hättest?
Paxxe is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2016, 21:09   #77
 
elite*gold: 0
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2015
Posts: 1,225
Received Thanks: 61
Hart IV nur für wirklich bedürftige, also leute welche wirklich nicht arbeiten könne (aus gesundheitlichen Gründen etc)
Finde es unmöglich, wie leute einfach zu faul sind sich zu bewegen und was zu machen!

bitte nicht falsch verstehen, ich beziehe das nur auf die die einfach keine Lust haben etwas zu tun, sonder beispielsweise nur Alkohol im Kopf haben.
DrCrash3r is offline  
Old 06/03/2016, 21:14   #78
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by DrCrash3r View Post
Hart IV nur für wirklich bedürftige, also leute welche wirklich nicht arbeiten könne (aus gesundheitlichen Gründen etc)
Für sowas gibt es andere Unterstützungen.
Paxxe is offline  
Old 06/04/2016, 08:28   #79
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by KoenigFawk View Post
Ein besseres Schulsystem,vorallem wenn es gegen Abschluss/Abitur geht. Nicht nur lächerliche Gedichtsanalysen,sondern etwas sinnvolles was jeder von uns benötigt.

In den höheren Klassen lernt man nicht fürs Leben, sondern das ist viel eher eine Vorbereitung aufs bevorstehende Studium.
Ansonsten müsste man dann im Studium erstmal anfangen die Mathematik der 12. und 13. Klasse zu lernen und das würde das Studium unnötig in die Länge ziehen.
Error-404 is offline  
Old 06/04/2016, 09:46   #80


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
In den höheren Klassen lernt man nicht fürs Leben, sondern das ist viel eher eine Vorbereitung aufs bevorstehende Studium.
Ansonsten müsste man dann im Studium erstmal anfangen die Mathematik der 12. und 13. Klasse zu lernen und das würde das Studium unnötig in die Länge ziehen.
Also bitte. Es ist überhaupt kein Problem 1-2 Schulstunden die Woche mehr zu haben ab der 5. Klasse in denen man dann Dinge fürs Leben, wie z.B. die Steuererklärung o.ä., lernt. Stattdessen ist der deutsche Staat der Meinung das solche Aufgaben in die Hände der Eltern fallen, die oftmals selbst gar nicht wissen wie es funktioniert.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 12:20   #81


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Sehe darin gerade keinen Sinn. Was hättest Du davon, wenn Du kein Internet mehr hättest?
Ares is offline  
Old 06/04/2016, 13:03   #82
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Also bitte. Es ist überhaupt kein Problem 1-2 Schulstunden die Woche mehr zu haben ab der 5. Klasse in denen man dann Dinge fürs Leben, wie z.B. die Steuererklärung o.ä., lernt. Stattdessen ist der deutsche Staat der Meinung das solche Aufgaben in die Hände der Eltern fallen, die oftmals selbst gar nicht wissen wie es funktioniert.
Laber du mich jetzt bitte net zu

Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun? Keinen Meter.
Ich rede von den angeblich unnötigen Dingen, die man ja in der Schule lernt.
Wenn man der Meinung ist, dass hohe Mathematik, tieferes Verstehen der deutschen Sprache und komplexe physikalische Gleichungen bzw. ewig lange chemische Formeln unnötig sind, soll man noch der 10. Klasse die Schule verlassen und seine Schnauze halten.

Die meisten Leute, welches das Abitur anstreben, möchten danach ein Studium anfangen.
Ich kenne mindestens 4 Informatikstudenten und die haben schon in den ersten Wochen Mathematik, welche auf Rechenarten wie der Differenzial-, Integral- und Wahrscheinlichkeitsrechnung basieren. Ergo: alles was wir am Ende des Schuljahres hatten.

Wenn du diese Dinge nicht verstehst, fällst du schon bei der ersten Mathearbeit im Studium durch. Das selbe Spiel beim BWL Studium.

Also bitte Bruder laber mich net zu.
Siehst ja wie es den Ländern geht, die nur das Nötigste in der Schule lernen.
Error-404 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/04/2016, 14:05   #83
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 865
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich sag ja nicht das es einfach ist. Ich würde da auch sehr radikal vorgehen.

1. Schritt:
Alle Menschen auf ihren Wert reduzieren. Wer arbeitet wo, wen man braucht man wirklich, wen braucht man nicht. Menschen die man nicht braucht werden umgebracht, ganz simpel. Ja ich weiß das passt vielen nicht, aber Menschen die keinen gesellschaftlichen Wert haben sind nutzlos in einer idealen Welt.

2. Schritt:
Je gleicher desto besser. Alles wird angegleicht. Jeder bekommt die selbe Grundstückfläche, jeder bekommt das selbe Haus mit der selben Einrichtung. Niemand wird benachteiligt, bei gar nichts. Nachdem eine solche Gleichheit geschaffen wurde, kann sich jeder Mensch individuell einrichten. Da nun alles kostenlos ist, hat auch jeder die Möglichkeiten dazu und muss sich nicht benachteiligt fühlen.

3.
Jeder leistet gleich viel Arbeit. Wie? Man rechnet nur mit Stunden. Jeder arbeitet Mo-Sa. von 08:00Uhr bis 16:00 Uhr. Mittagspausen gibt es nicht, jeder kann sich zwischendurch 30 Minuten Zeit zum Essen etc. nehmen.
Welche Arbeit jemand nun verrichtet ist relativ einfach zu klären. Im Moment hat jeder so sein Spezialgebiet oder seine Ausbildung. Diesen Job wird er also auch weiterführen. Da wir vorher gründlich selektiert haben wen wir brauchen gibt es auch keinen Mangel an Fachkräften in irgendwelchen Feldern. Nebenbei haben wir auch die gesamte Weltbevölkerung drastisch reduziert, wodurch auch nicht mehr so viel produziert werden muss.

4.
Grundlegende Regeln fürs miteinander schaffen. Das heißt Dinge wie Rassismus, Intoleranz usw. werden mit dem Tot bestraft. Wer seiner Arbeit nicht nachkommt und sich zu viele Fehler leistet, wird umgebracht. Das gilt für jeden der sich nicht an Regeln hält oder irgendwie aus der Reihe tanzt. Warum? Weil sich nur so ein friedliches Miteinander ermöglichen lässt.


Das ist natürlich nur die Kurzfassung. Aber ja, so würde ich eine Entfernung von Währung realisieren. Da damit ja mehr zusammenhängt als das bloße Löschen aller Bankkonten müssen halt drastische Schritte her. mMn würde das auch zwangsweise zu Weltfrieden führen, da grundsätzlich jeder die gleiche Möglichkeit auf Glück hat. Aber so etwas wird eh nie realisiert, dafür sind wir Menschen zu menschlich und noch nicht weit genug fortgeschritten.

PS: Mal schauen wie viel Hate ich jetzt für den ersten Schritt kriege.
Ich nehme mal an du hast das Buch "Hüter der Erinnerung" (englisch: "The Giver") gelesen.

Denn da läuft es genau so ab wie du es beschrieben hast. Eine Welt voller Gleichheit wo alles geplant und reibungslos verläuft. Nun ja ich bin strikt gegen so einer Gleichheit. Natürlich gibt es Hass, Rassismus usw. aber auch Freiheit, Individualität usw.. Ich frage mich echt wer in so einer Gleichheit leben will? Das ist doch wie ein Gefängnis ... man wird geboren und lebt das gleiche langweilige Leben wie alle anderen auch.

Für alle die mehr von der Gleichheit wissen wollen -> ich empfehle euch das Buch "Hüter der Erinnerung" zu lesen. ODER den Film. Da wird es TOP gezeigt.

Ahja, zu Schritt 1: Viele sehen es unterschiedlich an. Einerseits finde ich das nicht schlecht andererseits aber einfach nur grausam. Schließlich hat jeder das Recht auf ein Leben, egal ob Behinderung, AIDS, knüppelschwach oder sonst was.

Ist kein Hate or w/e. x)
RocaBaton is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 14:16   #84
 
Amstaff_'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2016
Posts: 308
Received Thanks: 197
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Gleichheit? Gerade das Individuelle ist doch das wichtigste auf dieser Welt..
Amstaff_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 15:21   #85
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 865
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Amstaff_ View Post
Gleichheit? Gerade das Individuelle ist doch das wichtigste auf dieser Welt..
Das ist so das was ich gemeint habe, was ich geschrieben habe. Ich will daran einfach nicht mehr denken, an diese grausame Gleichheit. Einfach unglaublich.
RocaBaton is offline  
Old 06/04/2016, 15:30   #86
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Religiöse verbannen, Kinderarbeit verbannen, Fußball verbieten, wäre außerdem gerne reich.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 06/04/2016, 16:36   #87


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Laber du mich jetzt bitte net zu

Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun? Keinen Meter.
Ich rede von den angeblich unnötigen Dingen, die man ja in der Schule lernt.
Wenn man der Meinung ist, dass hohe Mathematik, tieferes Verstehen der deutschen Sprache und komplexe physikalische Gleichungen bzw. ewig lange chemische Formeln unnötig sind, soll man noch der 10. Klasse die Schule verlassen und seine Schnauze halten.

Die meisten Leute, welches das Abitur anstreben, möchten danach ein Studium anfangen.
Ich kenne mindestens 4 Informatikstudenten und die haben schon in den ersten Wochen Mathematik, welche auf Rechenarten wie der Differenzial-, Integral- und Wahrscheinlichkeitsrechnung basieren. Ergo: alles was wir am Ende des Schuljahres hatten.

Wenn du diese Dinge nicht verstehst, fällst du schon bei der ersten Mathearbeit im Studium durch. Das selbe Spiel beim BWL Studium.

Also bitte Bruder laber mich net zu.
Siehst ja wie es den Ländern geht, die nur das Nötigste in der Schule lernen.
Hab ich gesagt das man hohe Mathematik nicht braucht? Nein hab ich nicht. Was man nicht braucht ist Gedichtsanalysen sofern man nicht Deutsch/Germanistik/Literatur o.ä. studieren will. Genau solche Sachen kann man gepflegt rauswerfen. Vor allem Dinge die vom Lehrer manipuliert werden dürfen rausgeworfen werden, bestes Beispiel wären Themen in denen die Intention des Autors zur Debatte steht.

Mal ganz davon abgesehen das hohe Mathematik auch für die meisten unsinnig ist und das nicht alle das im Studium brauchen.

Quote:
Originally Posted by Ariαnα View Post
Ich nehme mal an du hast das Buch "Hüter der Erinnerung" (englisch: "The Giver") gelesen.
Nein hab ich nicht gelesen, sollte ich etwa?

Quote:
Originally Posted by Ariαnα View Post
Denn da läuft es genau so ab wie du es beschrieben hast. Eine Welt voller Gleichheit wo alles geplant und reibungslos verläuft. Nun ja ich bin strikt gegen so einer Gleichheit. Natürlich gibt es Hass, Rassismus usw. aber auch Freiheit, Individualität usw.. Ich frage mich echt wer in so einer Gleichheit leben will? Das ist doch wie ein Gefängnis ... man wird geboren und lebt das gleiche langweilige Leben wie alle anderen auch.

Für alle die mehr von der Gleichheit wissen wollen -> ich empfehle euch das Buch "Hüter der Erinnerung" zu lesen. ODER den Film. Da wird es TOP gezeigt.
Hast du den 2. Punkt auch ganz gelesen? Es herrscht eine ursprüngliche Gleichheit, danach hat jeder Mensch die Möglichkeit sich zu seinem belieben zu Individualisieren. Damit herrscht nach gewisser Zeit eine sehr große Vielfalt - ich mag zu behaupten sogar mehr als es sie jetzt gibt.

Quote:
Originally Posted by Ariαnα View Post
Ahja, zu Schritt 1: Viele sehen es unterschiedlich an. Einerseits finde ich das nicht schlecht andererseits aber einfach nur grausam. Schließlich hat jeder das Recht auf ein Leben, egal ob Behinderung, AIDS, knüppelschwach oder sonst was.
Mag sein. Ich behaupte auch nicht das es nicht grausam ist. Aber manchmal muss etwas grausames her um etwas gutes zu schaffen. Bestes Beispiel sind dafür Kriege in der Menschheitsgeschichte. Aus fast jedem Krieg entstand was gutes.

Quote:
Originally Posted by Amstaff_ View Post
Gleichheit? Gerade das Individuelle ist doch das wichtigste auf dieser Welt..
Auch du solltest den 2. Punkt nochmal ganz und genau lesen.
Shiinya is offline  
Old 06/04/2016, 16:49   #88
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 865
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Nein hab ich nicht gelesen, sollte ich etwa?
Wenn du dich mit damit befasst, dich das interessiert und du mal eine Welt voller Gleichheit sehen willst, empfehle ich dir das Buch zu lesen oder den Film zu schauen.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Hast du den 2. Punkt auch ganz gelesen? Es herrscht eine ursprüngliche Gleichheit, danach hat jeder Mensch die Möglichkeit sich zu seinem belieben zu Individualisieren. Damit herrscht nach gewisser Zeit eine sehr große Vielfalt - ich mag zu behaupten sogar mehr als es sie jetzt gibt.
Ah so okay. Hab Punkt 2 nicht wirklich gelesen da ich auf Schritt 1 direkt geantwortet habe.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Mag sein. Ich behaupte auch nicht das es nicht grausam ist. Aber manchmal muss etwas grausames her um etwas gutes zu schaffen. Bestes Beispiel sind dafür Kriege in der Menschheitsgeschichte. Aus fast jedem Krieg entstand was gutes..
Ja stimmt aber man muss nicht immer zu grausamen Entscheidungen/Möglichkeiten zugreifen um etwas gutes zu schaffen. Vielleicht erstmal schauen ob "normale/gute" Dingen helfen, etwas gut zu machen.
RocaBaton is offline  
Old 06/04/2016, 16:52   #89


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Ariαnα View Post
Wenn du dich mit damit befasst, dich das interessiert und du mal eine Welt voller Gleichheit sehen willst, empfehle ich dir das Buch zu lesen oder den Film zu schauen.
Kann ich bei Gelegenheit mal machen, bzw. wenn ich mit meinem jetzigen Buch durch bin.

Quote:
Originally Posted by Ariαnα View Post
Ja stimmt aber man muss nicht immer zu grausamen Entscheidungen/Möglichkeiten zugreifen um etwas gutes zu schaffen. Vielleicht erstmal schauen ob "normale/gute" Dingen helfen, etwas gut zu machen.
Weiß ich nicht. Da spalten sich die Meinungen.
Ich bin der Meinung das etwas grausames her muss damit die Menschheit begreift wie dumm sie eigentlich ist. Es muss erst eine Katastrophe passieren damit wir uns unserer Menschlichkeit und dessen was wir haben eigentlich bewusst werden.

Wenn du normale/gute Vorschläge für eine solche Lösung hast, immer her damit. Ich bin für alles offen.
Shiinya is offline  
Old 06/05/2016, 17:09   #90
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Ich wuerde Egypten evakuieren, auf die Welt verteilen und dan nuklear zerbomben damit da nie wieder jemand leben kann. Viel zu heiss dort.

Gerade 55C und die drehen den Strom ab weil zu viel verbraucht wird und alles zusammenbricht. No more air conditioning
Xio. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Würdet ihr ewig Leben wollen?
07/21/2016 - Off Topic - 165 Replies
Angenommen, wir könnten ewig Leben und den Tod umgehen, zumindest was den Alterungsprozess angeht. Würdet ihr das wollen? Also meiner Meinung nach ein klares "JA", denn für mich ist der Tod etwas grauenvolles, da er mit so viel ungewissheit verknüpft ist. Ich könnte mir kaum vorstellen zu sterben und plötzlich nichts mehr sehen, hören oder fühlen zu können. Die vorstellung das ich kein Bewusstsein und keine Erinnerung haben könnte versetzt mich in Panik. Ich persöhnlich würde lieber...
Welche Produkte würdet ihr wollen?
07/20/2015 - Off Topic - 17 Replies
Hey, Ich möchte gerne wissen welche Produkte ihr gerne in einem Online Shop sehen würdet (und auch kaufen würdet). Hierbei wichtig für mich ist, das ihr kein spezielles Produkt (PS4 zb) nennt sondern eine Produkt Kategorie (Survival, Technik Gadgets, etc). Hierbei sollte es sich um etwas besonderes handeln - nicht die 0850 Kategorien die man in jedem Shop findet. Solltet ihr also etwas kennen das ihr gerne in einem Shop sehen würdet, das aber sehr speziell ist & es so nirgends zu finden...
Würdet ihr das wollen?
02/18/2013 - Metin2 Private Server - 25 Replies
Hab hier einige geseh´n, die gerne Shining bei den Pet´s haben wollen. Würde mich mal interessieren wieviele das wollen. Hier mal paar Bilder dazu. http://i.epvpimg.com/sfbbg.jpg
Was würdet ihr machen wenn ihr ganz alleine auf der Erde seit ?
04/13/2012 - Off Topic - 230 Replies
Plötzlich sind alle tot, was würdet ihr machen ? Wie würdet ihr leben ? usw... :)
Was würdet ihr auf einen ep1 server wollen
12/04/2011 - Last Chaos Private Server - 9 Replies
habe mich mal so gefragt was die spieler die auf ep1 spielen würden/wollen... so auf den server gerne haben wollen bitte schreibt einfachmal was rein zb. über die raten, shops, levelcap, events alles was euch so einfällt lg



All times are GMT +2. The time now is 00:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.