Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was würdet ihr an der derzeitigen Lage auf der Erde ändern wollen?

Discussion on Was würdet ihr an der derzeitigen Lage auf der Erde ändern wollen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/31/2016, 00:40   #61

 
Angelsblood's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Feb 2012
Posts: 444
Received Thanks: 67
3rd world wegklatschen, sodass wir uns besser und schneller weiterentwickeln können. Alle hohe "Tiere" mit inbegriffen, ansonsten würde ich gerne ganz weit weg fliegen (neuer Planet) und nichts davon mitbekommen wollen. Ich finde das Leben so sinnlos und unnötig

PS: Mir ist bewusst, das ich auf einem anderen Planeten nicht überleben würde...
Angelsblood is offline  
Old 05/31/2016, 00:49   #62
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Join Date: May 2016
Posts: 8,679
Received Thanks: 1,638
Vorne ab positve und negatives kann man ja leider nicht kontrollieren, daher wuerde ich erstmal denn Muel entsorgen und der Erde gesundheitsmaessig helfen, dann wuerden irgendwann mal die Menschen dran kommen, aber es werden immer welche geben die nicht mit der Lage einverstanden sind daher die krieger oder was auch immer.

Also Natur schuetzen und Tiere bin kein Okoe Freak aber mir ist bewusst was passieren wird wenn die "Menschen" weiter so machen.
悪地城 is offline  
Old 05/31/2016, 08:54   #63
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by Angelsblood View Post
3rd world wegklatschen, sodass wir uns besser und schneller weiterentwickeln können. Alle hohe "Tiere" mit inbegriffen, ansonsten würde ich gerne ganz weit weg fliegen (neuer Planet) und nichts davon mitbekommen wollen. Ich finde das Leben so sinnlos und unnötig

PS: Mir ist bewusst, das ich auf einem anderen Planeten nicht überleben würde...
Abschaum.
finalSh0t® is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2016, 10:35   #64

 
papierkorp's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,688
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Halbwegs. Ich würde grundsätzlich alles zum Volksentscheid machen bis auf die Tötungen. Für die Tötungen gäbe es dann einen Kreis von 13 Menschen die darüber entscheiden wer stirbt und wer lebt. Wer diese Menschen sind wird der Zufall entscheiden. Einmal im Jahr treffen sich dann diese 13 Menschen und diskutieren/stimmen ab über jeden Insassen der Gefängnisse. In Gefängnisse kommt grundsätzlich jeder der ein Gesetz gebrochen hat - egal welches es war.
Warum werden die Tötungen nicht per Volksentscheid entschieden sondern über 13 zufällig ermittelte Personen?, macht für mich in deiner Welt nicht so viel Sinn :/

Was mich noch etwas stört ist, das die nur 1x im Jahr getötet werden, das heißt die müssen teilweise wieder 1 Jahr durchgefüttert werden.

Das Problem das ich beim Volksentscheid noch sehe ist die Dauer bis mal was entschieden ist bzw. der organisatorische Aufwand der betrieben werden muss wenn was gewählt wird (Volksentscheide könnten dann ja als Feiertage angesehen werden)
papierkorp is offline  
Old 05/31/2016, 14:03   #65
 
TeeH's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,165
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
1. Länder abschaffen würde viel schlimmer sein.
2 Einheitliches Grundeinkommen ist auch behindert, was ist mit den Leuten die viel mehr getan haben?
3. Hanf ist nicht das beste, es gibt produktivere Plantagen.
4. Infrastruktur = hohe Ausgaben, kann sich nicht jedes Land leisten.
5. Wenn jeder Mensch eine stimme hätte würde die Menschheit untergehen. Um Politiker zu werden braucht man Mindestvoraussetzungen.
6. Wenn Medizin + Behandlung nicht kosten würde könnte man es schwer ausmalen was passiert.

Wie es jetzt ist finde ich es ganz okay, stell dir vor wie es für dich 100/200 Jahre zuvor aussehen würde. Wir entwickeln uns auch noch weiter.
1. Du sagst Länder abschaffen ist scheiße, aber gleichzeitig sagst du dass sich das Länder nicht leisten können, also widersprichst du dir selber.

2. Na klar gibt es Leute die mehr getan haben, aber sowas nennt man ''Miteinander''. Und außerdem bezieht sich das Grundeinkommen darauf, dass jeder Arbeitet und alles mitaufbaut, was ich geschrieben habe.

3. Okay, das war mir nicht bekannt.

5. Politiker quatschen zu 80% nur Müll. Wenn jeder Mensch eine Stimme hat, ist das einheitliche gleichberechtigung. Na klar sollte im Endeffekt nicht alles durchgehen was irgendwer will, sondern es gibt ja weiterhin Gesetze.

6. Was soll den passieren? Es müssen doch eh alle weiterarbeiten, bloß halt wie gesagt für das einheitliche Einkommen. Wer sich vor Arbeit drückt, kriegt halt nichts bezahlt, ganz einfaches Ding.
TeeH is offline  
Old 05/31/2016, 14:07   #66
 
nt2vision's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2010
Posts: 566
Received Thanks: 179
Ich würde machen , dass die Menschen endlich mal ihre Augen aufmachen .
nt2vision is offline  
Old 05/31/2016, 16:33   #67


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Was ist Geld? Eine gespeicherte Version von verrichteter Arbeit.
Du möchtest also sowas abschaffen?
Ja? Ich dachte das wäre klar gewesen nachdem ich gesagt hab ich will Geld abschaffen..

Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Warum werden die Tötungen nicht per Volksentscheid entschieden sondern über 13 zufällig ermittelte Personen?, macht für mich in deiner Welt nicht so viel Sinn :/
Weil es zu keiner Lösung führen würde. Volksentscheide sind mMn ein fehlerhaftes System, weswegen ich sie nur für unbedeutende Dinge einsetzen würde - eben alles was nach dem grundlegenden "perfekten" System noch zu entscheiden ist. Das wird nie irgendwas großes sein, so viel würde ich dem Volk nicht zutrauen.
Für Tötungen ist das grundlegende Problem das man zu viele Emotionen dabei hat, zumindest beim Volksentscheid. Da hier jeder irgendwo weiß wer gestimmt hat, unabhängig von seiner Stimme, würde ein gewisses Misstrauen entstehen.
Wenn man 13 zufällige Menschen nimmt die 100% anonym bleiben hat man das Problem nicht und jeder kann frei und offen darüber diskutieren. Immerhin muss man sich nicht fürchten das die eigenen Ansichten einem zum Problem werden.

Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Was mich noch etwas stört ist, das die nur 1x im Jahr getötet werden, das heißt die müssen teilweise wieder 1 Jahr durchgefüttert werden.
Stimmt. Und ich würde sicher gehen das einmal die Woche alle Zahlen bzgl. der Insassen bekannt gegeben werden. Mitsamt der Kosten ihrer Unterhaltung etc. pp..
Wird dann eben genutzt um das restliche Volk darauf zu trimmen sich an die Regeln zu halten. Das wird zwar für Angst und Misstrauen sorgen, aber ich bin mir sicher damit kommen die Menschen schon klar. Dafür haben sie ja dann ein perfektes Leben.

Quote:
Originally Posted by papierkorp View Post
Das Problem das ich beim Volksentscheid noch sehe ist die Dauer bis mal was entschieden ist bzw. der organisatorische Aufwand der betrieben werden muss wenn was gewählt wird (Volksentscheide könnten dann ja als Feiertage angesehen werden)
So viel Aufwand sehe ich da gar nicht. Wenn wir davon ausgehen(wie vorher schonmal kurz diskutiert) das man keine 5-6 Tage Arbeitswoche mehr hat sondern ggf. nur 2-3 Tage dann ist mehr als genug Zeit für Volksentscheide. Dafür nimmt man dann z.B. einen Tag - den 1. Freitag des Monats oder jeden 2. Freitag, je nach Menge der Entscheide.
Die Organisation wird dann relativ simple gehalten um möglichst auszuschließen das jemand bescheißt:
- jeder Bürger kann Vorschläge liefern
- Alle Vorschläge werden sortiert, durchgelesen und dann werden die 10 Vorschläge die am meisten vorkamen und sinnvoll sind werden dann freigegeben für den Volksentscheid
- Wer die Vorschläge für sinnvoll anerkennt ist einfach, eine Gruppe aus 21 zufällig gewählten Bürgern die monatlich wechselt
- Ausnahmslos jeder Bürger muss wählen. Wer nicht wählen will kann ungültige Scheine abgeben. Das wird dann wie heute auch mit einer Mischung aus Brief-, Online und Lokalwahl.

Relativ simple wie ich finde.

Die Entscheidungen sowie Wahlen dauern nie länger als 1-2 Wochen. Das ist alles nur eine Frage des Personals, je mehr man hat desto schneller wird es gehen.
Shiinya is offline  
Old 05/31/2016, 18:20   #68




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by nt2vision View Post
Ich würde machen , dass die Menschen endlich mal ihre Augen aufmachen .
Mit den Problemen die es derzeit gibt und den ganzen Lügen, werden das einige Menschen verhindern. Da hilft selbst ein Wunder nicht.

Quote:
Originally Posted by Angelsblood View Post
3rd world wegklatschen, sodass wir uns besser und schneller weiterentwickeln können. Alle hohe "Tiere" mit inbegriffen, ansonsten würde ich gerne ganz weit weg fliegen (neuer Planet) und nichts davon mitbekommen wollen. Ich finde das Leben so sinnlos und unnötig

PS: Mir ist bewusst, das ich auf einem anderen Planeten nicht überleben würde...
Hört sich nach ner Fantasy Story an.

Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Was ist Geld? Eine gespeicherte Version von verrichteter Arbeit.
Du möchtest also sowas abschaffen?
Wie viele Probleme hat dieses Thema schon verursacht?
Wenn es keine Währungen mehr gibt, kommt es vielleicht zum Tauschhandel oder anderen Möglichkeiten. Vielleicht lernt die Menschheit wieder wie man Vertrauen aufbaut und Sachen teilt?
Autrux is offline  
Old 05/31/2016, 18:57   #69


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Internetzugang nur mit Idiotentest.
Ares is offline  
Thanks
7 Users
Old 05/31/2016, 19:14   #70
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 454
Received Thanks: 115
Das Gesundheitswesen revolutionieren und transparenter machen. In Deutschland sind wir da tatsächlich schon fortschrittlicher als andere Länder, aber da ist noch viel Luft nach oben.
Biocuran is offline  
Old 05/31/2016, 19:22   #71
 
KoenigFawk's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2016
Posts: 453
Received Thanks: 68
Ein besseres Schulsystem,vorallem wenn es gegen Abschluss/Abitur geht. Nicht nur lächerliche Gedichtsanalysen,sondern etwas sinnvolles was jeder von uns benötigt.
KoenigFawk is offline  
Old 05/31/2016, 22:39   #72
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 946
Received Thanks: 305
Mehr Krieg für eine Komplett neue Weltordnung wo jeder gleich ist!
AgentBauer is offline  
Old 05/31/2016, 23:55   #73
 
wladimirowitsch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 123
Received Thanks: 263
achmatov für alle
wladimirowitsch is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/02/2016, 20:02   #74




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by wladimirowitsch View Post
achmatov für alle
Die Polizei wird dich lieben.

Quote:
Originally Posted by KoenigFawk View Post
Ein besseres Schulsystem,vorallem wenn es gegen Abschluss/Abitur geht. Nicht nur lächerliche Gedichtsanalysen,sondern etwas sinnvolles was jeder von uns benötigt.
Wäre ne gute Idee. Im jetzigen System wäre vielleicht "wie mache ich meine Steuer" sehr sinnvoll.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2016, 20:39   #75
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 306
Received Thanks: 85
Weed und XTC legalisieren und überall vken
Double Cup is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Würdet ihr ewig Leben wollen?
07/21/2016 - Off Topic - 165 Replies
Angenommen, wir könnten ewig Leben und den Tod umgehen, zumindest was den Alterungsprozess angeht. Würdet ihr das wollen? Also meiner Meinung nach ein klares "JA", denn für mich ist der Tod etwas grauenvolles, da er mit so viel ungewissheit verknüpft ist. Ich könnte mir kaum vorstellen zu sterben und plötzlich nichts mehr sehen, hören oder fühlen zu können. Die vorstellung das ich kein Bewusstsein und keine Erinnerung haben könnte versetzt mich in Panik. Ich persöhnlich würde lieber...
Welche Produkte würdet ihr wollen?
07/20/2015 - Off Topic - 17 Replies
Hey, Ich möchte gerne wissen welche Produkte ihr gerne in einem Online Shop sehen würdet (und auch kaufen würdet). Hierbei wichtig für mich ist, das ihr kein spezielles Produkt (PS4 zb) nennt sondern eine Produkt Kategorie (Survival, Technik Gadgets, etc). Hierbei sollte es sich um etwas besonderes handeln - nicht die 0850 Kategorien die man in jedem Shop findet. Solltet ihr also etwas kennen das ihr gerne in einem Shop sehen würdet, das aber sehr speziell ist & es so nirgends zu finden...
Würdet ihr das wollen?
02/18/2013 - Metin2 Private Server - 25 Replies
Hab hier einige geseh´n, die gerne Shining bei den Pet´s haben wollen. Würde mich mal interessieren wieviele das wollen. Hier mal paar Bilder dazu. http://i.epvpimg.com/sfbbg.jpg
Was würdet ihr machen wenn ihr ganz alleine auf der Erde seit ?
04/13/2012 - Off Topic - 230 Replies
Plötzlich sind alle tot, was würdet ihr machen ? Wie würdet ihr leben ? usw... :)
Was würdet ihr auf einen ep1 server wollen
12/04/2011 - Last Chaos Private Server - 9 Replies
habe mich mal so gefragt was die spieler die auf ep1 spielen würden/wollen... so auf den server gerne haben wollen bitte schreibt einfachmal was rein zb. über die raten, shops, levelcap, events alles was euch so einfällt lg



All times are GMT +2. The time now is 18:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.