Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Polizeikontrolle: Wieso keine Blutabnahme?

Discussion on Polizeikontrolle: Wieso keine Blutabnahme? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/26/2016, 16:22   #76
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by Tsubasa- View Post
Als ob ein Richter nichts besseres zu tun hat um einen Beschluss für die Streifenpolizei auszuhändigen.

Das ist mehr Papierkram als man denkt!

Finde das Verhalten von den Polizisten total normal, in Deutschland ist es sowieso so das sie dich einschüchtern wollen. Wenn sie merken das du deine Rechte kennst, erfinden sie Dinge die es gar nicht gibt.

Will nicht lügen, aber gibt auf YT oder google genug Informationen was du darfst und was nicht.

Selbst bei einer Anzeige würde ich mich die ganze Zeit ausreden, weil sie dann mehr als verwirrt sind, wenn die Beweise nicht eindeutig sind, wird die Anzeige sowieso fallengelassen!
Einfach zu allen Tests nein sagen bzw. ob man schon mal irgendwann vor 10 Jahren Gras geraucht hat.

Wenn man dann nicht Schlangenlinien gefahren ist oder nach Alk riecht oder Drogen konsumiert hat, ist alles safe. Dann können die dir eigentlich gar nix mehr. (Falls man wirklich nur eine sehr kleine Menge getrunken hat und somit evtl. ganz leicht über der 0,5er Grenze liegt). Man munkelt, was ich aber nicht mit 100%er Sicherheit sagen kann, da ich dies auch nur gehört habe, dass es eine inoffizielle grenze gibt die auf 0,2% gesetzt wurde. Da durch Säfte und co. im Magen eine Gärung statt findet und dann geringe Mengen Alkohol produziert werden kann
Dr.Yolo is offline  
Old 03/26/2016, 17:16   #77
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Hast schon alles richtig gemacht.
polizisten sehen sehr wohl, ob jemand fahrtauglich ist oder nicht.
selbst polizisten sind faul, und sehen wann sie im recht sind.
Das selbe ist mir auch schon passiert..
Genau die selbe story... hehe
Rushkoff is offline  
Old 03/27/2016, 15:00   #78

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
So viele Polizisten haben halt selber Dreck am Stecken und meistens betrachten sie ein von oben und denken, dass sie etwas besseres sind. Das hab ich aber auch zu dem Beamten gesagt, dass er nicht denken brauch, in seiner 1 Stern Uniform, dass ich vor ihm irgendwie mehr Respekt habe als vor irgendeinem anderen Bürger.

Es geht mir einfach auf den Sack, dass man ohne Grund angehalten wird und dann die Beamten auch noch mega abgehoben klingen. Sie drohen mir mit Dingen die es so gar nicht im Gesetz gibt bzw. so nicht angewendet werden nur damit ich in den ihren Automaten blase. Diese Hunde haben mir fast zwei Stunden von meiner Lebenszeit genommen, obwohl sie von Anfang an wussten, dass ich niemals viel Alkohol getrunken habe. Ich habe nicht aus dem Mund nach Alkohol gerochen, ich bin keine Schlangenlinien gefahren, ich habe nicht gestottert, ich bin weder zu schnell noch zu langsam gefahren.

Die hätten ohne Lügen so oder so kein Beschluss vom Staatsanwalt bekommen und falls sie doch einen bekommen hätten, dann nur durch Lügen. Hätte dann aber sowieso beim Staatsanwalt Strafantrag wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Nötigung, Verfolgung Unschuldiger und missbrauch der Beamten Rechte gestellt. Das wäre den dann definitiv nicht egal..
Carlos Lehder is offline  
Old 03/28/2016, 00:18   #79
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
So viele Polizisten haben halt selber Dreck am Stecken und meistens betrachten sie ein von oben und denken, dass sie etwas besseres sind. Das hab ich aber auch zu dem Beamten gesagt, dass er nicht denken brauch, in seiner 1 Stern Uniform, dass ich vor ihm irgendwie mehr Respekt habe als vor irgendeinem anderen Bürger.

Es geht mir einfach auf den Sack, dass man ohne Grund angehalten wird und dann die Beamten auch noch mega abgehoben klingen. Sie drohen mir mit Dingen die es so gar nicht im Gesetz gibt bzw. so nicht angewendet werden nur damit ich in den ihren Automaten blase. Diese Hunde haben mir fast zwei Stunden von meiner Lebenszeit genommen, obwohl sie von Anfang an wussten, dass ich niemals viel Alkohol getrunken habe. Ich habe nicht aus dem Mund nach Alkohol gerochen, ich bin keine Schlangenlinien gefahren, ich habe nicht gestottert, ich bin weder zu schnell noch zu langsam gefahren.

Die hätten ohne Lügen so oder so kein Beschluss vom Staatsanwalt bekommen und falls sie doch einen bekommen hätten, dann nur durch Lügen. Hätte dann aber sowieso beim Staatsanwalt Strafantrag wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Nötigung, Verfolgung Unschuldiger und missbrauch der Beamten Rechte gestellt. Das wäre den dann definitiv nicht egal..
Du hast dir selbst 2 Stunden deines Lebens genommen
Crrrespo is offline  
Old 03/28/2016, 02:22   #80

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Du hast dir selbst 2 Stunden deines Lebens genommen
Nein, ich musste den Polizisten einfach zeigen, dass sie doch nicht so mächtig sind wie sie denken. Im Endeffekt ist die Polizei ein X beliebiges Unternehmen, dass halt extra Rechte eingeräumt bekommt (in den meisten Fällen brauchen sie eine Genehmigung dafür).
Carlos Lehder is offline  
Old 03/28/2016, 04:43   #81
 
Meinungsfreiheit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 165
Received Thanks: 43
Du verstößt gegen das Deutsche Gesetz und beschwerst dich dann das dich die Polizei - die genau dafür zuständige Behöre - anhält -_- Und ob du Schlangenlinien oder ähnliches fährst ist relativ egal, es gibt eine bestimme Promillegrenze und an die hat man sich zu halten oder man bekommt hoffentlich eins aufn Deckel...

Natürlich sollte der Polizist dir auch nur das erzählen was im Gesetz steht, das hätte mich auch aufgeregt wenn er etwas hinzugedichtet hätte. Kann man ihm aber in normalem und freundlichem Ton mitteilen, denn seien wir ehrlich auch Polizisten sind nur Menschen und wenn man sich respektvoll etc. verhält hatte ich bisher auch nie Probleme - im Gegenteil dann wird auch mal nur eine Verwarnung ausgesprochen ... Ganz anders wäre es wenn jemand anfangen würde mich zu verarschen bzw. massivst unfreundlich wäre - da würde ich als Polizist sehr viel genauer hinsehen... wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück.

Also mein Tipp : Höflich/Respektvoller Umgang und sich an das deutsche Gesetz halten ( auch wenn ich es stellenweise selbst dumm finde ) . Dann wirst du sehr,sehr,sehr wahrscheinlich keine Probleme mit den Uniformierten haben.
Meinungsfreiheit is offline  
Old 03/28/2016, 11:28   #82
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Nein, ich musste den Polizisten einfach zeigen, dass sie doch nicht so mächtig sind wie sie denken. Im Endeffekt ist die Polizei ein X beliebiges Unternehmen, dass halt extra Rechte eingeräumt bekommt (in den meisten Fällen brauchen sie eine Genehmigung dafür).
Die Polizei hat genug Macht, um so Leute wie dich effektiv aus der normalen Gesellschaft auszusondern.
Des Weiteren ist die Polizei kein Unternehmen, sondern ein Staatsorgan, welche durch die Bundesrepublik und meist dem Bundesland das Recht bekommen hat unter bestimmten Umständen deine Menschenrechte einzuschränken.

Quote:
GG Art. 2, Abs 2
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Behörden wie die Polizei und der Zoll haben das Gesetz des unmittelbaren Zwangs (Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes). Dieses Gesetz gibt ihnen u.a. das Recht dich mit Gewalt zur Ruhe zu stellen, wenn du wieder meinst, dass du vor deinen Freunden auf dicke Hose machen musst oder dich zu erschießen, wenn du eine Bedrohung von Leib und Leben für andere Personen bist. Apple oder der scheiß Aldi um deine Ecke haben dieses Recht nicht. Komisch dieses Unternehmen "Polizei".

Es gibt kaum eine Person auf dieser Website die so viel Müll redet wie du hier. Höflicher und respektvoller Umgang mit Autoritätsperson scheint bei dir wirklich ein Problem zu sein. Ich tippe mal auf kindheitliche Erfahrungen, aber lassen wir das sein, wir schweifen vom Thema ab.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2016, 11:37   #83
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Du hast dir selbst 2 Stunden deines Lebens genommen
Denkst du wenig zeit zu haben, weil du wenig zeit hast oder hast du wenig zeit, weil du denkst wenig zeit zu haben?
sumka is offline  
Old 03/28/2016, 11:40   #84

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
obwohl sie von Anfang an wussten, dass ich niemals viel Alkohol getrunken habe.
Woher sollen die das denn wissen? Sie halten dich an und dein gesamtes Auto riecht nach Alkohol (weil, wie du sagst, irgendwas ausgelaufen ist). Du hast Alkohol getrunken, dein Auto stinkt nach Alkohol und nun sind die Polizisten die bösen Buhmänner, irgendwann sollte man aufhören die Schuld bei Anderen zu suchen.
Kazaaa is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/28/2016, 18:14   #85


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Hab halt auch gemeint, dass selbst wenn sie eine Anordnung durch den Richter bekommen, dass ich dann eine Strafanzeige direkt beim Staatsanwalt wegen Freiheitsberaubung, Nötigung und Körperverletzung einreichen werde.
wat
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/28/2016, 22:28   #86

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Woher sollen die das denn wissen? Sie halten dich an und dein gesamtes Auto riecht nach Alkohol (weil, wie du sagst, irgendwas ausgelaufen ist). Du hast Alkohol getrunken, dein Auto stinkt nach Alkohol und nun sind die Polizisten die bösen Buhmänner, irgendwann sollte man aufhören die Schuld bei Anderen zu suchen.
Ich denke, man merkt einem definitiv an, wenn er stark alkoholisiert ist. Ich hab ihn nicht gesagt das es am Frostschutzmittel liegt, sondern es ihnen gezeigt und da war alles nass. Aber ist ja auch egal jetzt..die meisten hier haben hier noch nicht mal ein Führerschein und wurden auch noch nie zu unrecht von der Polizei verfolgt (anderer Fall).

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Die Polizei hat genug Macht, um so Leute wie dich effektiv aus der normalen Gesellschaft auszusondern.
Des Weiteren ist die Polizei kein Unternehmen, sondern ein Staatsorgan, welche durch die Bundesrepublik und meist dem Bundesland das Recht bekommen hat unter bestimmten Umständen deine Menschenrechte einzuschränken.



Behörden wie die Polizei und der Zoll haben das Gesetz des unmittelbaren Zwangs (Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes). Dieses Gesetz gibt ihnen u.a. das Recht dich mit Gewalt zur Ruhe zu stellen, wenn du wieder meinst, dass du vor deinen Freunden auf dicke Hose machen musst oder dich zu erschießen, wenn du eine Bedrohung von Leib und Leben für andere Personen bist. Apple oder der scheiß Aldi um deine Ecke haben dieses Recht nicht. Komisch dieses Unternehmen "Polizei".

Es gibt kaum eine Person auf dieser Website die so viel Müll redet wie du hier. Höflicher und respektvoller Umgang mit Autoritätsperson scheint bei dir wirklich ein Problem zu sein. Ich tippe mal auf kindheitliche Erfahrungen, aber lassen wir das sein, wir schweifen vom Thema ab.
Lutsch weiter Dicks von Behörden..bist du Bulle oder willst du mal einer werden? Und nein die Polizei kann meine Menschenrechte nicht einschränken..

Und das mit dem Apple Store oder dem Aldi ist echt ein super Vergleich...
Natürlich werden der Polizei mehr Rechte eingeräumt als einem normalen Bürger, aber für alles brauch die Polizei ausreichende Beweise und muss bei fast allem ein Richter kontaktieren. Die Bullen dürfen lediglich deine Personalien kontrollieren und halt im Straßenverkehr etwas mehr, aber so im Allgemeinen ist ein Bulle nicht mächtig oder so..
Die Polizei bekommt auch nicht meistens Recht vom Staatsanwalt etc.
Wenn ein Bulle beim Staatsanwalt anruft und sagt: "Hallo, wir haben hier ein der möchte kein Alkoholtest machen und wir bräuchten jetzt unbedingt ein Bescheid dazu, damit wir ihm Blut abzapfen können.." Würde der Staatsanwalt einfach nur Fragen welche triftigen Gründe es denn dafür gibt..

Bei der Polizei geht es lediglich darum, seinem Chef gute Zahlen zu präsentieren und schnellstmöglich nach oben zu kommen. Die Bullen interessieren sich einen Scheiß dafür, ob du Alkohol getrunken hast oder nicht..die wollen einfach nur gute Zahlen haben.

Bestimmt willst du selber ein Cop werden oder bist es sogar und gehörst auch zu diesen Leuten die denken sie haben dann mehr zu sagen als andere Bürger.

Kann dich aber von deinem Trip holen:

Realschule
Sportlich
Mittelmäßiges Englisch
Gutes Deutsch
Deutscher Staatsbürger
Keine Vorstrafen
ist nichts weltbewegendes, da habe ich vor einem Anwalt viel mehr Respekt..

Wieso hab ich eigentlich so ein Roman geschrieben? Du bist ein Kind, ein Spaßt..hast du in deinem Text gerade wirklich erwähnt mich zu erschießen? Junge, lass mal die Kirche im Dorf..ich würde niemals ein Amca schlagen..haha da musste ich echt lachen (Y)
Carlos Lehder is offline  
Old 03/28/2016, 22:33   #87
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Und nein die Polizei kann meine Menschenrechte nicht einschränken..
Hast du den Absatz gelesen, den ich dir zitiert habe?
Error-404 is offline  
Old 03/28/2016, 22:48   #88

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Hast du den Absatz gelesen, den ich dir zitiert habe?
Haben sie ja nicht geschafft, sonst hätten sie mir ja Blut abgenommen, oder nicht?

Es geht hier nicht nur um mein Verhalten, klar hab ich falls ich noch minimal Alkohol im Blut hatte die Konsequenzen zu tragen, schließlich wusste ich sie ja auch schon vorher.

Mir geht es viel mehr allgemein um die Fälle wie viel sich die Polizisten rausnehmen:

Unterlassene Hilfeleistung wird für die Bullen eingespart? Was haben die Cops bekommen Freispruch..
Erstmal schön unterhalten was wohl der Chef dazu sagen wird und ob es richtig war da zu schießen. Keine Frage, ich möchte nicht in der Haut von dem Beamten stecken der geschossen hat, aber die Anderen können doch wenigstens helfen und ihn versorgen.

Jeder der selber schon mal in eine Situation gekommen ist wo er von einem Polizisten zu Unrecht angegriffen wurde und sich dabei sogar verletzt hat wird meine Situation verstehen. Klar hier auf ePvP waren die wenigsten schon mal auf einer richtigen Demo oder so..höchstens in irgendwelchen Online Games.
Carlos Lehder is offline  
Old 03/28/2016, 23:01   #89
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Haben sie ja nicht geschafft, sonst hätten sie mir ja Blut abgenommen, oder nicht?
Du hast gesagt, dass die Polizei nicht die Menschenrecht einschränken darf. Ich habe davor gesagt, dass sie das unter bestimmen Umständen sehr wohl darf und das ganze mit Artikel 2 des Grundgesetzes (auch unter "Menschenrechte" bekannt) unterstrichen.
Wenn die Gefahr im Verzug bzw. der Verdacht nicht ausreichend war, können sie einem nicht einfach Blut abnehmen.
Immerhin können sie auch nicht einfach jeden Menschen wahllos festnehmen, wenn nicht die Umstände gegeben sind.
Eine Festnahme ist übrigens eine Einschränkung der Freiheit der Person, ein Waffengebrauch eines Beamten gegen einen Angreifer ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und evtl. sogar in das Recht auf Leben.

Nun, erkläre mir doch mal bitte anhand von Fakten, wie du auf die Idee kommst, dass die Polizei keine Grundrechte einschränken kann.
Error-404 is offline  
Old 03/28/2016, 23:04   #90

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Du hast gesagt, dass die Polizei nicht die Menschenrecht einschränken darf. Ich habe davor gesagt, dass sie das unter bestimmen Umständen sehr wohl darf und das ganze mit Artikel 2 des Grundgesetzes (auch unter "Menschenrechte" bekannt) unterstrichen.
Wenn die Gefahr im Verzug bzw. der Verdacht nicht ausreichend war, können sie einem nicht einfach Blut abnehmen.
Immerhin können sie auch nicht einfach jeden Menschen wahllos festnehmen, wenn nicht die Umstände gegeben sind.
Eine Festnahme ist übrigens eine Einschränkung der Freiheit der Person, ein Waffengebrauch eines Beamten gegen einen Angreifer ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und evtl. sogar in das Recht auf Leben.

Nun, erkläre mir doch mal bitte anhand von Fakten, wie du auf die Idee kommst, dass die Polizei keine Grundrechte einschränken kann.
Wie gesagt, die Polizei brauch für alles einen Bescheid vom Staatsanwalt oder vom Richter..höchstens einer rennt mit einer Waffe rum, aber das ist ja auch was ganz anderes. Wie gesagt, lass die Kirche im Dorf!

Darüber beschwert sich aber auch keiner und das war auch gar nicht das Thema.
Ich kann aber auch Grundgesetze aushebeln..wenn z.B. ein Amoklauf ist und ich als Schüler hab ein Butterfly dabei mit dem ich den Amokläufer ermorde. Denkt ihr der Richter würde mich groß bestrafen? Das sind Dinge die nicht nur die Polizei bei solch einer Gefahr darf, sondern jeder Mensch der legal eine Waffe mit sich führen darf.
Carlos Lehder is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieso Keine AMD CPUs ?
10/25/2015 - Hardware Discussions / Questions - 32 Replies
Wieso sollte ich mir Abgesehen von Verbrauch und Preis Leistung. Wenn ich mir z.B. ein FX 8xxx hole sind die meisten von den gut genug um viele Spiele ohne Probleme genau wie ein Intel zum Laufen zu bringen. Die Grafikkarte Limitiert doch eh immer zu erst da frag ich mich wieso sollte ich mir dann Leistung auf Vorrat zu kaufen. Falls ich falsch liege könnt ihr mich gern korrigieren aber nicht bitte mit einem halbwissen was bei manchen Usern der Fall ist .
Wieso keine RAF-GT mehr?
01/25/2014 - World of Warcraft - 10 Replies
Hey, habe bemerkt es verkauft keiner mehr RAF-GT.. Wollte mir eig. ein Bisschen kaufen, doch vergebens. Ich finde keinen Händler auf elitepvpers. Bitte klärt mich doch auf: Warum wird sie nichtmehr verkauft? Und falls doch Wo? Und ist es noch so sicher wie damals oder kriegt man jetzt einen perma Bann? Beste Grüße! Und Danke im vorraus.
Wieso keine On-Sales?
02/29/2012 - League of Legends - 5 Replies
Hi Leute, warum sind momentan keine On-Sales verfügbar? Würde mir gern Ezreal kaufen aber wäre ärgerlich wenn er dann die Tage on sale ist oder so ... wann kommen die immer? MfG Chazen
keine datenträger ! wieso ?
12/14/2008 - Metin2 - 10 Replies
hi com, ich hab da ne problem wen ich goodmt2.exe starte kommt das " Keine Datenträger " komme aber trozdem ins game hinein doch während des fighten kommt es die ganze zeit und ich verekke -.- was soll ich machen ? in einem thread habe ich gelesen den gesamten longju3 ordner löschen und neu entpacken mit winrar = habe ich gemacht und ist fehlgeschlagen es kommt trozdem immer wider diese fehlmedung ! bin am ende kann mir einer bitte helfen ? BITTE
wieso find ich keine oO
10/25/2008 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hi ich ahb in chinatown n farm acc auf lv21 gemacht um PMS zu farmen. jetzt ist er lv25 und hat immer noch KEINE Pms und KEINE Items bekommen. wieso? oO



All times are GMT +2. The time now is 19:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.