Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



16er Leitung und trotzdem extrem wenig

Discussion on 16er Leitung und trotzdem extrem wenig within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/19/2016, 07:41   #16

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by Pfandflaschenhustler View Post
Je öfter man Router Neustartet desto mehr wird gedrosselt nach jedem Neustart hat mir der 1und1 Service erklärt.
Das mag in der Rush Hour stimmen, aber grundsätzlich ist es natürlich Unfug. Mit einem Router-Restart wird das DSL neu synchronisiert, also der Router passt die Geschwindigkeit, der gemessenen Leitungskapazität an. Was in der Rush Hour dann evtl. eine langsamere Leitung ergibt, aber dafür auch eine stabilere.^^

Drossel ist hier auch das falsche Wort.

Quote:
Originally Posted by 12345lol12345 View Post
ruf deinen provider an verdammt
was sollen wir dir hier nun sagen?

ich hasse unfähige Leute
Vor allem völlig ohne Leitungswerte, kann man sowieso keine Aussage treffen.
Das Problem kann nämlich auch im privaten Bereich liegen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 03/19/2016, 12:19   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by Tsubasa- View Post
Bei jedem Anbieter was da auch immer steht wirst du niemals das was du bestellt hast bekommen! Das kann ich dir mehr als versichern!
Ich habe 100 Mbit bestellt und bekomme 105 Mbit.
algernong is offline  
Old 03/19/2016, 12:23   #18
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Hast du einen Speedtest gemacht, die Geschwindigkeit im Router Menü nachgeschaut oder die Geschwindigkeit anhand eines Downloads irgendwo festgestellt? Wenn nämlich der Server beim Download nicht mehr liefert bringt dir auch deine Leitung nichts.

Evtl. lädt auch jemand anderes in deinem Haus gerade etwas runter?
Chicken17 is offline  
Old 03/19/2016, 12:27   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich habe 100 Mbit bestellt und bekomme 105 Mbit.
was will man dazu sagen
Odang is offline  
Old 03/19/2016, 12:30   #20
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by IkTar View Post
Telekom ? dann würde das eigentlich alles erklären.
Keine Ahnung was jeder gegen die Telekom hat. Hatte noch nie Probleme mit denen.
Hurt Locker is offline  
Old 03/19/2016, 14:35   #21
 
elite*gold: 65
Join Date: Dec 2015
Posts: 669
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich habe 100 Mbit bestellt und bekomme 105 Mbit.

Anbieter? Und ein Screenshot wäre gut!
Tsubasa- is offline  
Old 03/19/2016, 14:41   #22
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Haben auch 16 Mbit und bekommen eigentlich immer 17.7 Mbit.Auf die 100 Mbit hochgerechnet kann so ne Abweichung also gut sein.
Anbieter ist Telekom.
Chicken17 is offline  
Old 03/19/2016, 23:08   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by Tsubasa- View Post
Anbieter? Und ein Screenshot wäre gut!
Unitymedia. Kann keine Screenshot machen, bin in nächster Zeit nicht daheim.
algernong is offline  
Old 03/20/2016, 03:49   #24
 
elite*gold: 65
Join Date: Dec 2015
Posts: 669
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Unitymedia. Kann keine Screenshot machen, bin in nächster Zeit nicht daheim.

Dann mach den bitte, wenn du Zuhause biste möchte ich zu gerne sehen.
Tsubasa- is offline  
Old 03/21/2016, 12:48   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 595
Received Thanks: 114
1. Versuche auszuschließen das es ein Problem bei dir ist(Router/Switch) defekt wen dein Anbieter ein Techniker schickt und dein router ist defekt darfst du die Rechnung übernehmen.
Ich bin bei der Telekom habe eine 50k leitung und es kommen 6,5 MB an also 15% mehr als im Vertrag stehen.Grundsätzlich gibt jeder Anbiter bis zu 20% mehr auf deine Leitung weil die Strecke vom MFG zu deinem Hausanschluss vorallem in Ländlichen Regionen sehr weit ist. Bis zum MFG liegt Glasfaser danach Kupfer !
2. Wen Punkt 1 kein Ergebnis brachte dann Ruf beim Provider an und machen den die Hölle Heiß .....
lennihsv is offline  
Old 03/21/2016, 13:20   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 313
Received Thanks: 427
Könnte dir dabei helfen, hatte damals das selbe Problem in meiner alten Wohnung.

Welchen anschluss? (DSL,VDSL,KABEL)
Welchen anbieter?
Was für eine Abschirmung hat das kabel?
HÜP veraltet ?

Wie weit liegt der Anschluss vom Splitter / Router ?
( Direkt neben den anschluss ? oder doch 1 Etage weiter? ,
oder in einen anderen raum? )

Wenn du willst, melde dich bei mir per pn, und ich kann dir weiter helfen^
Apflmus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Extrem langsames Internet trotz 50k Leitung
03/11/2015 - Technical Support - 8 Replies
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei uns im Ort wurde eine 50k Glasfaserleitung gelegt. Vorher habe ich mit ca. 600 Kb/s runtergeladen. Jetzt (Mit neuem Router und Glasfaserleitung) lade ich nurnoch mit sage und schreibe 100kb/s runter. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Jeder in meiner Nachbar und Bekanntschaft lädt mit selber Leitung mit mindestens 5MB/s runter. :confused:
Unglaublich wenig Schlaf, trotzdem top fit?!
11/26/2014 - Off Topic - 38 Replies
Hallo, ich hatte in letzter Zeit unnatürlich wenig schlaf, bin trotzdem nie Müde, top-fit! Nur ein mal war ich sehr kaputt (Sekundenschlaf und Halos) nach 3 Stunden Schlaf war wieder alles in Ordnung... Hier eine kleine Übersicht der letzten Tage: Di-Mi ~ 4h (so wie normal immer) Mi-Do gar nicht Do-Fr gar nicht Fr-Sa ~ 2 Stunden, rest durch gefeiert
100.000 Leitung aber zu wenig up/downstream
10/27/2014 - Technical Support - 15 Replies
Servus ihr lieben , Das Problem sieht wie folgt aus: Ich habe seit heute eine 100k Leitung die laut Speedtest.net auch ankommt http://www.speedtest.net/result/3849371960.png Aber wieso lade ich im Schnitt nur mit 4MB runter und mit 500kb hoch? Meine Netzwerkkarte ist zwar onboard aber für 100k ausgelegt.
50k VDSL leitung aber trotzdem laggs mit W-Lan?
03/11/2014 - Technical Support - 28 Replies
Hallo Leute ich habe ja schonmal einen Thread aufgehabt wo ich hilfe suchte weil mein Internet sau schlecht war zu der zeit hatte ich bei o2 eine 16 k leitung. Diese wollte ich kündigen doch der Vertrag läuft noch, jetzt habe ich eine 50k VDSL Leitung. Schön und gut mit Lan habe ich eigentlich nie Probleme ab und zu mal nach einigen Tagen eine Höhere Ping Modem Neustart dann ist alles wieder Normal aber mit Wlan krieg ich zwischen durch mal nen High ping was könnte der Grund dafür sein ? ...
Extrem schnelle 6.000 DSL Leitung, warum?
03/23/2009 - Technical Support - 2 Replies
Nun habe ich ja seit 5 Wochen endlich wieder Home-Zugang zum großen World Wide Web. Darüber bin ich natürlich glücklich, und was mich noch glücklicher macht ist die Tatsache, dass meine eigentliche 6.000 DSL Leitung von 1&1 mit 1.4 - 1.6mb die Sekunde zieht, also wie eine 16.000 DSL Leitung. Natürlich ist das gut, dennoch macht mich das irgendwie stutzig. Warum saug ich so schnell mit ner 6k Leitung? Ist das ein Angebot von 1&1 oder so? Freu mich über alle Antworten ausser flame ! ...



All times are GMT +1. The time now is 19:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.