Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Führerschein Laberecke- Wie lange habt ihr gebraucht/gelernt?

Discussion on Führerschein Laberecke- Wie lange habt ihr gebraucht/gelernt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/14/2016, 21:01   #16

 
papierkorp's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,688
Received Thanks: 336
Hab für Theorie erst mal überhaupt nicht gelernt weil ich dachte mit ein bischen logischen Denken komm ich da schon durch.. hat dann aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab^^.

Beim 2. Versuch hab ich von so einer CD 3x alle Fragen durchgemacht.
papierkorp is offline  
Old 03/14/2016, 21:13   #17


 
elite*gold: 29
The Black Market: 230/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,938
Received Thanks: 764
Theorieprüfung beim ersten mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden und die Praxis beim erstem mal auch geschafft. Ich habe meinen Führerschein in 2 Wochen erhalten.
ライト is offline  
Old 03/14/2016, 21:34   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Crownie View Post
Ich habe ca. 4 monate gebraucht, hatte zwischendurch auch ´ne pause.. Für die Theorie habe ich ´ne woche vorher gelernt so eine halbe stunde pro tag, hab mit dieser "taktik" 2 mal verkackt, beim 3. mal hab ich es dann mim üben gelassen und bestanden mit 0 fehlerpunkten.
wow echt sehr schlau!
Odang is offline  
Old 03/14/2016, 21:37   #19

 
» .Haze''s Avatar
 
elite*gold: 422
Join Date: Mar 2012
Posts: 309
Received Thanks: 40
Ich habe meinen Führerschein seit dem 16.11.2015, dem Geburtstag meines Bruders.
Ich habe mit dem ganzen Kram angefangen... ich meine es war Anfang Frühling 2015.
Ich brauchte relativ lange, und habe mich lange Zeit immer sehr unter Druck gesetzt, weil mich vor allem die Rückschläge immer sehr mitgenommen haben. Insgesamt hatte ich 35 Stunden, und ~1.200 Euro gezahlt. Relativ günstig noch, wie ich finde.

Die erste Theorieprüfung habe ich mit 11 Fehlerpunkten nicht bestanden, und die zweite mit 10 bestanden. Habe zuhause immer alle mit deutlich weniger Fehlerpunkten bestanden. War wohl immer die Aufregung.

Der Tag der Praxis-Prüfung war dann echt der Höhepunkt meiner Aufregung. Ich war als zweiter mit dem Termin angesetzt, um 08:45. EIGENTLICH! Der Prüfer kam aber erst um ca. 08:20 Uhr zur Fahrschule, wodurch sich alles verschoben hat.
Die Technikfragen hat der Prüfer direkt in einem Durchgang mit dem ersten Mädchen, welche vor mir dran war, abgehakt. Sie ist durchgefallen. Das 3. Mal.
Und das hat mir die Aufregung, die im Laufe der Zeit immer weniger wurde, nicht weiter genommen. Eher wurde ich wieder noch aufgeregter. Aber ich hatte einen echt guten Tag. Die Grundfahraufgaben, wozu das Wenden, Parken die Notbremsung zählten, hat mich der Prüfer in den ersten 5 Minuten machen lassen, und das hat mich dann echt erleichtert, als ich damit fertig war. Danach musste ich nur noch zur Fahrschule zurückfahren. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als ich den Schein in den Händen halten durfte.

Viel zu viel geschrieben, haha.
» .Haze' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2016, 21:57   #20

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Bin paar Tagen vor der Prüfung nochmal alle Fragen einmal durchgegangen, die ich falsch hatte markiert und nochmal durchgegangen.
Danach nur noch Prüfungssimulation.
Hatte 0 Fehlerpunkte.
MIZAN is offline  
Old 03/14/2016, 23:05   #21




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Theorie: Nach den Pflicht-Unterrichtsstunden habe ich 3 Tage durchgelernt & bin zur Prüfung. Mit 10 Fehlern bestanden (wobei daheim immer (!) mit 0 Fehlern die Bögen erledigt habe....).

Praxis: 12 Pflicht Stunden absolviert und direkt zur Prüfung & sofort bestanden.
Afrozilla is offline  
Old 03/14/2016, 23:06   #22

 
ReeCorDs's Avatar
 
elite*gold: 249
The Black Market: 249/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 717
Received Thanks: 242
Habe mich damals zur theoretischen Prüfung angemeldet und zwei Tage vorher mit einer App angefangen zu lernen. Habe die zwei Tage wirklich von früh morgens bis spät abends durchgelernt und schließlich beim ersten Anlauf mit 9 Fehlerpunkten bestanden. Praktisch bin ich zwei mal durchgefallen und aufgrund von fehlender Motivation zwischen jedem durchfallen eine Pause von ca. 3 Monaten gemacht. Beim dritten mal hab ich dann bestanden. Allerdings kannte mein fuchsiger Fahrlehrer den Prüfer und seine Standartstrecke und sind diese direkt vor der Prüfung einmal abgefahren, war natürlich ein Jackpot für mich. Führerschein hat bei mir 2 Jahre gedauert und ca. 2.000€ (mit Motorradtheorie und paar Fahrstunden) gekostet. Empfehle wirklich keinem diese Vorgehensweise...
ReeCorDs is offline  
Old 03/15/2016, 10:15   #23


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Hab etwa ~100 Fahrstunden gebraucht und bin beim ersten mal in beiden Prüfungen durchgefallen. Habe für Theorie beim ersten mal 0 gelernt und dann beim zweiten mal etwa so 5-10 Stunden gesamt. Mein Lappen war doppelt so teuer wie mein Auto. Würde niemandem empfehlen so behindert zu sein wie ich
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/15/2016, 17:09   #24
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Hab etwa ~100 Fahrstunden gebraucht und bin beim ersten mal in beiden Prüfungen durchgefallen. Habe für Theorie beim ersten mal 0 gelernt und dann beim zweiten mal etwa so 5-10 Stunden gesamt. Mein Lappen war doppelt so teuer wie mein Auto. Würde niemandem empfehlen so behindert zu sein wie ich
Woran hats gelegen dass du so viele Fahrstunden hattest?
TheMscEntertainment is offline  
Old 03/15/2016, 17:28   #25

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 133/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,468
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Habe jetzt vor meinen Führerschein zu machen was denkt ihr wie viel muss man ca. hinblättern? Ich weiß nicht ob das relevant ist aber ich komme aus Berlin.

Oder wie viel habt ihr gezahlt und mit wie viel muss ich mindestens rechnen oder höchstens rechnen (ja ich weiß kommt drauf an wie viele Stunden etc. ich brauche )
Bei uns 1,9k, und wenn man durchfällt ~200€ addieren.


MFG
maxi6284 is offline  
Old 03/15/2016, 17:31   #26


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Woran hats gelegen dass du so viele Fahrstunden hattest?
Ich kann einfach kein Auto fahren. Bin auch heute noch nicht der Beste :/ Aber komme im Alltag klar.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2016, 18:21   #27
 
3erlan<3's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,229
Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Hab etwa ~100 Fahrstunden gebraucht und bin beim ersten mal in beiden Prüfungen durchgefallen. Habe für Theorie beim ersten mal 0 gelernt und dann beim zweiten mal etwa so 5-10 Stunden gesamt. Mein Lappen war doppelt so teuer wie mein Auto. Würde niemandem empfehlen so behindert zu sein wie ich
wie teuer war denn dann dein führerschein?
3erlan<3 is offline  
Old 03/15/2016, 20:05   #28
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Mir fehlt es immer noch total an Motivation. Seit Oktober letzten Jahres angemeldet und maximal 8Std beim Theorieunterricht anwesend gewesen. Zum Lernen komme ich zu Hause irgendwie gar nicht und hab dann auch aufgrund Klausuren etc. keine Lust überhaupt zur Fahrschule zu gehen^^
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2016, 21:13   #29
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2014
Posts: 796
Received Thanks: 113
Ich habe rund 20 Fahrstunden benötigt und habe die Theoriestunden wöchentlich abarbeitet bis ich sie nicht mehr machen musste. So wurde ich ziemlich schnell fertig mit allem.
Der Führerschein hat rund 1.300€ gekostet und ich war ziemlich zufrieden mit meinem Fahrlehrer.
Gelernt habe ich mit der Fahrschulcard-App, was sehr gut funktionierte.
Eclipse is offline  
Old 03/15/2016, 21:13   #30


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
wie teuer war denn dann dein führerschein?
Knapp 3000€....

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Mir fehlt es immer noch total an Motivation. Seit Oktober letzten Jahres angemeldet und maximal 8Std beim Theorieunterricht anwesend gewesen. Zum Lernen komme ich zu Hause irgendwie gar nicht und hab dann auch aufgrund Klausuren etc. keine Lust überhaupt zur Fahrschule zu gehen^^
Ich hatte auch nie bock. Aber man muss da einfach irgendwie durch. Das ist wie mit dem Duschen oder Arbeiten gehen. Hat man kein Bock drauf, muss aber trotzdem sein.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie lange habt ihr zum gutem Spieler gebraucht
03/09/2013 - Call of Duty - 15 Replies
Moin, da ich jetzt auf xbox umgestiegen bin da PC tod ist und es mir vorkommt das ich einfach 0 besser werde. (spiele jetzt seit knapp 3 wochen) Es ist noch nicht lange aber ich merke es halt echt das ich so spiele wie am ersten Tag. Deshalb wollte ich von euch mal wissen wie lange ihr so gebraucht habt um anständig spielen zu können also rein Aimtechnisch.
Wie lange habt ihr für welches lvl gebraucht
11/09/2010 - WarRock - 78 Replies
hallo liebe community, ich weiß nicht ob es so einen thread schonmal gab, habe in der sufu nix gefunden, also es gab jetzt einige threads darüber wie alt ihr seit und welches level ihr in warrock seid, > mich würde jetzt interessieren, wie lange ihr gespielt/ gebraucht habt um welches level in warrock zu erreichen < ... also ich habe zum beispiel knapp 4 monate mit meinem jetzigen account gespielt und bin zurzeit lvl 36 ( hatte vorher schon einige accounts ) jetzt seid ihr dran ......
Wie lange habt ihr am meisten zum Einloggen gebraucht????
09/23/2010 - League of Legends - 1 Replies
Also ich hab ca. 1h:30 gebraucht! :mad: Und wie lange habt ihr gebraucht? :mofo:
Wie lange habt ihr bis max. Level gebraucht
06/23/2009 - General Gaming Discussion - 8 Replies
Hey da ich jetzt auch mit Runes of Magic angefangen habe wollt ich mal fragen wie lange ihr so bis max level gebraucht habt und was man so cooles bei dem spiel ab max level machen kann ?
Wie lange habt ihr von 60 bis 70 gebraucht?
01/30/2007 - World of Warcraft - 31 Replies
Jo tach auch, :) wie lange habt ihr von 60 auf 70 gebraucht? was is besser Grinden oder quest machen? habt ihr viel alleine oder nur mit gruppe gespielt? würd mich freuen wenn einer seine erfahrungen im leveln von 60 auf 70 posten könnte. Grüssle Paradize



All times are GMT +2. The time now is 22:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.