Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was haltet ihr von Hausdurchsuchungen nach deutschem Recht?

Discussion on Was haltet ihr von Hausdurchsuchungen nach deutschem Recht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/14/2016, 20:36   #16

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Ich hab nur eine Frage, warum denkst du das man hier über solche Dinge reden kann ?
Man sieht doch das jedesmal angefangen wird nur Stuss zu schreiben....

Bzw zurück zum Thema

In den meistens Fällen ist es so, wenn eine Hausdurchsuchung stattfindet bzw vorgenommen wird, hat man schon schwerwiegende Sachen getan - bei paar Gramm Cannabis wird kein Richter die Zustimmung geben (ausgenommen die Justiz hat dich als Drogendealer identifiziert).

Generell sollten man, wenn man kann, einen Anwalt hinzuziehen. Sollte man dies nicht können, wie schon oben erwähnt, eine zweite Person zur Durchsuchung hinzuziehen - vorher darf die Polizei zwar rein, darf aber ohne Zeugen nicht anfangen, denn du hast das Recht dazu eine 2. Person dabei zu haben.

Sollte der Fall der Fälle passieren und man hat einen Durchsuchungsbefehl wegen Grund A und die Polizei findet zum Beispiel verbotene Gegenstände wie Waffen, ist es doch wohl selbsterklärend das man dann eine weitere Anzeige für illegalen Waffenbesitz bekommt oder ?

Die Polizei darf zwar viel machen, aber du hast genauso Rechte die die Männer in grün (blau) bewahren müssen, sollte wenn nicht kann man rechtlich vorgehen.


Lg
Es geht nicht darum das ich auch Rechte habe, dass weiß ich und meine Rechte kenne ich sogar sehr gut. Allerdings hat der Fall Boerse ganz klar gezeigt, dass Hausdurchsuchungen auch ohne große Gründe durchgezogen werden dürfen.


Member bei Boerse die zum Teil nur Links gespreadet haben, haben eine Hausdurchsuchung bekommen.

Der "Geschäftsführer" von Perfect Privacy hat eine private Hausdurchsuchung bekommen, weil über seine VPN Server illegale Dinge gelaufen sind, die nachweislich nix mit ihm zutun haben.

Diverse Leute die Drogen übers Internet bestellt haben (kleine Mengen) haben eine Hausdurchsuchung bekommen. (Ich bin absolut gegen BTM und kann die harte Politik verstehen.)

Man muss keine Waffe besitzen um eine Hausdurchsuchung zu bekommen..
Carlos Lehder is offline  
Old 03/14/2016, 20:46   #17
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Hey ePvP,

hab da mal eine Frage, was ihr von Hausdurchsuchungen nach deutschem Recht haltet?

Heutzutage ist es leider für die deutschen Beamten kein Problem mehr ein Beschluss zu bekommen, der eine Hausdurchsuchung gerechtfertigt. Es können schon kleine Mengen Marihuana sein und die Polizei stattet euch einen Besuch ab.
Quote:
Ich persönlich finde, dass bei einer Hausdurchsuchung das Recht auf Privatsphäre viel zu kurz kommt. In welchem Verhältnis stehen denn z.B. 2g Weed, wenn die ganze Nachbarschaft nachher denkt, dass ihr ein schwer krimineller seid?
Ich will jetzt nicht den Spaßverderber spielen, aber auch wenn es nur 2G sind: Es ist und bleibt illegal. Da ist es klar, dass die Polizei entsprechende Maßnahmen einleitet auch wenn einige damit nicht einverstanden sind. Der Sinn einer Hausdurchsuchung wenn kein Gefahr in Vollzug herrscht ist es Beweismaterial sicher zu stellen.


Quote:
Sind wir ehrlich, jeder von uns hat irgendwas auf dem Computer oder sogar in der Wohnung was gegen das deutsche Recht verstößt und wenn es nur Musik Downloads sind, werdet ihr daraufhin von der Justiz bestraft, obwohl der Grund für die Hausdurchsuchung ein ganz Anderer war.

Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand der Musik Downloadet eine Hausdurchsuhung bekamt. In der Regel kommt bei sowas eine Abmahnung. Erst wenn der Verdacht besteht, dass du z.B. illegal Musik verbreitest dann kann es zu einer HS kommen. Das ist dann aber wieder eine andere Geschichte.
TonyM0ntana is offline  
Old 03/14/2016, 20:49   #18


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
@

Du drehst hier vielen die Worte im Mund um
linksus is offline  
Old 03/14/2016, 20:55   #19

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
@

Du drehst hier vielen die Worte im Mund um
Wo drehe ich jemand das Wort im Mund um?
Carlos Lehder is offline  
Old 03/14/2016, 21:02   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post


Gibt noch unzählige andere seriöse Quellen die darüber berichten.
Wenn man wirklich im www. illegale Dinge macht, dann sollte man niemals das Wort "never" in Mund nehmen. Niemand im www. ist sicher vor den Behörden.
Und bitte komm mir nicht mit VPN an, keiner kann genau sagen, ob ein VPN Anbieter sich nicht mal doch umentscheidet Daten herauszugeben.
Das Wort sicher kann man vielleicht in Mund nehmen, wenn man einen sehr stabilen VPN Server hat, aber man sich trotzdem noch mit einem UMTS Stick absichert.

UMTS Stick -> AnoSim -> VPN Perfect Privacy -> Root Server mit BTC bezahlt..

..in dem Fall könnte man vielleicht das Wort "sicher" in den Mund nehmen.
PP -> ende jeder Ermittlung.
oder glaubst du echt, dass die Betreiber von PP loggen ? die haben schon etliche male gezeigt, dass die legit sind

total legitim, dass man eine HD bekommt wenn man Stoff im netz bestellt, illegale uploads tätigt, oderoder. da muss man sich nicht wundern

ka wieso dudich hier darüber aufregst. illegales wird bestraft.
Odang is offline  
Old 03/14/2016, 21:27   #21

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
PP -> ende jeder Ermittlung.
oder glaubst du echt, dass die Betreiber von PP loggen ? die haben schon etliche male gezeigt, dass die legit sind

total legitim, dass man eine HD bekommt wenn man Stoff im netz bestellt, illegale uploads tätigt, oderoder. da muss man sich nicht wundern

ka wieso dudich hier darüber aufregst. illegales wird bestraft.
Es geht um die Tatsache, dass unschuldige auch HD´s bekommen. Ein Versand per TID der bei einem Drogenhändler gefunden wird, könnte dafür sorgen, dass ein unschuldiger Käufer bei eBay eine HD bekommt.
Carlos Lehder is offline  
Old 03/14/2016, 21:31   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Es geht um die Tatsache, dass unschuldige auch HD´s bekommen. Ein Versand per TID der bei einem Drogenhändler gefunden wird, könnte dafür sorgen, dass ein unschuldiger Käufer bei eBay eine HD bekommt.
"Tatsache"

da liegt ja schon das problem. glaube kaum, dass so viele unschuldige ne hd bekommen
Odang is offline  
Old 03/14/2016, 21:39   #23

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
"Tatsache"

da liegt ja schon das problem. glaube kaum, dass so viele unschuldige ne hd bekommen
Krass wie viele Szenen Member auch auf ePvP rumhängen..
Carlos Lehder is offline  
Old 03/14/2016, 21:52   #24
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by GoldenDemon View Post
Naja, an sich ist schon mal gut zu wissen das man z.B. der Polizei wenn Sie die Wohnung betreten will grundsätzlich sagt: Ich bin damit nicht einverstanden werde Sie in ihrer Untersuchung nicht verhindern.

Damit ist die Polizei in einer Zwickmühle falls du nein sagst können die bereits sagen das ein Tatverdacht besteht, solltest du jedoch sagen das du nicht einverstanden bist jedoch ihre Untersuchung nicht verhindern willst, und Sie dennoch eintreten kannst du Sie falls nichts zu finden wäre Anzeigen das wollen die nicht riskieren.
Stimmt das wirklich bzw können das auch andere hier bestätigen?

Bei juristischen Angelegenheiten bin ich immer zu faul um zu googeln & die ganzen Details rauszusuchen, aber wenn es stimmt, ist schon ganz nützlich das zu wissen.
'Apo is offline  
Old 03/14/2016, 22:09   #25


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Stimmt das wirklich bzw können das auch andere hier bestätigen?

Bei juristischen Angelegenheiten bin ich immer zu faul um zu googeln & die ganzen Details rauszusuchen, aber wenn es stimmt, ist schon ganz nützlich das zu wissen.
Nein stimmt nicht, die Polizei kann auch ohne deine Anwesenheit die HD machen bzw vollstrecken.
linksus is offline  
Old 03/15/2016, 08:14   #26
 
TechnoHerz's Avatar
 
elite*gold: 113
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,519
Received Thanks: 1,071
Bei mir persönlich war das der Fall z.B. bei einer vermissten Anzeige durften Sie dann grundsätzlich nicht rein.

Bzw. da ich momentan nur mit in einer Wohnung lebe & nicht im Mietvertrag stehe musste ich auch die Polizei nicht in die Wohnung rein lassen sondern habe die Angelegenheiten vor der Tür geregelt.
Egal wie es in der Wohnung riecht.

Und wenn Sie eine Hausdurchsuchung haben ist es klar,
ich habe auch nirgends geschrieben das es anders wäre.

Sollten Sie jedoch nur so vorbeikommen wieso auch immer,
reicht dies aus. Hausdurchsuchung ist Hausdurchsuchung.


Bei normalen Durchsuchungen draußen ist z.B. eine dumme Art zu empfehlen.
z.B. du hast was in den Socken, da reichst du dem Polizist erst den Schuh
wo was drin ist und ziehst direkt den anderen aus und hälst Sie ihm fast unter die Nase.

Das ist einfach nur so blöd das die Polizei bisher immer das genauere Kontrollieren vergessen hat.
( Wenn man wie ein Schwerverbrecher aussieht klappt das halt nicht immer )

Ansonsten falls man es schon davor erkennt ist es wichtig zu wissen das Sie
sehen müssen wie du etwas wegschmeißt.

Solltest du z.B. der einzige in Reichweite sein, und iwas unters Polizeiauto o. in irgend eine
Ecke scheißen, und diese es nicht gesehen haben du jedoch der einzige seien könntest,
der es dort hin geschmissen hast BIST DU NICHT SCHULDIG!

Ganz einfach es ist nicht von dir, sie sollen Beweisen das es davor nicht da war.

Ich selbst hatte so eine Situation noch nicht jedoch war ich bei einer Durchsuchung dabei,
als ich auf dem Weg zu ner Party war & der Typ wusste genau was er tut.

Hat das Zeug halb unterm Polizei Wagen geschmissen als die nicht hingesehen haben,
und die Polizisten konnten nichts machen der hat die sogar richtig aufgezogen,
was die sich einbilden würden und ob die es ihm unterstellen wollen,
was für eine Unverschämtheit es wäre BlaBlaBla.
TechnoHerz is offline  
Old 03/15/2016, 08:26   #27
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Kannst dich vor Hausdurchsuchungen zu 100% schützen, wenn du nicht in einem Haus wohnst

schamon is offline  
Old 03/15/2016, 08:31   #28
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Ist korrekt und richtig so.
Wenn es einen richterlichen Beschluss gibt, welchen es natürlich immer geben muss, ist alles gut. Darfst halt nicht behindert sein und dich selbst belasten.
Error-404 is offline  
Old 03/15/2016, 09:57   #29


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post


Gibt noch unzählige andere seriöse Quellen die darüber berichten.
Wenn man wirklich im www. illegale Dinge macht, dann sollte man niemals das Wort "never" in Mund nehmen. Niemand im www. ist sicher vor den Behörden.
Und bitte komm mir nicht mit VPN an, keiner kann genau sagen, ob ein VPN Anbieter sich nicht mal doch umentscheidet Daten herauszugeben.
Das Wort sicher kann man vielleicht in Mund nehmen, wenn man einen sehr stabilen VPN Server hat, aber man sich trotzdem noch mit einem UMTS Stick absichert.

UMTS Stick -> AnoSim -> VPN Perfect Privacy -> Root Server mit BTC bezahlt..

..in dem Fall könnte man vielleicht das Wort "sicher" in den Mund nehmen.
UMTS ist auch nicht immer die beste Idee. Immerhin ist MAC Spoofing bei einem UMTS Stick nicht ganz so einfach möglich. Zumindest klappt das bei manchen Sticks einfach nicht.

Und natürlich ist "never busted" übertrieben. Aber wenn es nur um Urheberrechtsverletzungen im "kleinen" Stil geht werden die wohl kaum einen enormen Aufwand betreiben.

btw: VPN ist nicht gleich VPN. Gibt genug Anbieter die bei einem DMCA Takedown alles raus geben was sie haben.

Und das die bei Boerse paar Upper hochgenommen haben ist im Grunde nur ein Zeichen dafür das die Behörden die "Szene" nicht verstanden haben. Die Release crew´s machen ihren Kram nicht damit die Filme auf Boerse landen. Sogut wie alles stammt aus p2p oder FTP Quellen bzw. Von irgendwelchen Szene Warez Dumps auf denen entsprechende crews ihr Zeug verteilen. Anstatt da mal den Hahn zu zu drehen macht man sich lieber über die "leichten" Opfer her.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Trading] de6 lvl 20+30€psc gegen acc auf deutschem server
07/25/2015 - Browsergames Trading - 1 Replies
tausche meinen account +25€ paysafecard de 1. hand gegen einen besseren account http://epvpimg.com/Sa1Xf http://epvpimg.com/8Y8rc http://epvpimg.com/4yb4c http://epvpimg.com/sBWJc http://epvpimg.com/xKGzf http://epvpimg.com/KEwrd http://epvpimg.com/WS0Sd http://epvpimg.com/49HFe
Nach neuinstallation Admin-Recht-Probleme
11/17/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hey, ich habe eine kleines bzw. großes (eher nerviges) Problem. Letztens habe ich meine Festplatten (auch C://) formatiert, und Windows 7 Reinstalliert. Seid dem habe ich Probleme mit meinen Admin-Rechten. Ich bin zwar der einzige Benutzer und auch als Admin eingestellt, trtz. fehlt es mir scheinbar oft an Rechten. Vorhin z.B. konnte ich ein Virenprogramm nicht installieren. Da war ich noch "gelassen" und dachte naja ist halt so. Darauf wollt ich es deinstallieren was auch geschah, nur...
BC2 Amerika mit deutschem Key?
11/24/2010 - Battlefield - 3 Replies
hey, weis jemand von euch ob es möglich ist die US-Version von BC2 mit einem deutschem Key zu spielen? thx im vorraus. mfg Fabi
Einige Fragen zu Hausdurchsuchungen
04/18/2010 - Off Topic - 6 Replies
Hallo! Hab so einen Beitrag hier schon gelesen, der aber irgendwie im Spam endete ... Ein Freund von mir hat bei RapidShare einen Film runtergeladen. Jetzt hab ich mir einiges überlegt: 1.) Ist das Risiko groß genug, dass man mit einer Hausdurchsuchung rechnen muss, wenn man z.B. einen Film lädt. 2.) Angenommen, die Polizei hat einen HDB. Reicht es einfach, wenn man die Festplatten nimmt und schnell vergräbt oder der Oma gibt:D? Zählt das dann als Verdunkelung oder wie das genau heißt...
Metin2.us mit deutschem ordner?
03/20/2010 - Metin2 - 0 Replies
Hallo ich wollte fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt metin2.us mit dem aktuellen offiziellen deutschen ordner und clienten zu spielen (hab aber keine lust auf die ganzen kinder die nur ... posten also bitte nur posten wenn man auch eine ahnung hat) thx gibts natürlich für alles was hilfreich ist



All times are GMT +2. The time now is 09:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.