Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/12/2020, 16:51   #2671
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit Android Autoradios?
Kollege von mir hat eins vom folgenden Anbieter und sagt die sind gut, im Internet gibt es aber haufenweise negative Reviews über den Onlineshop und wirklich billig sind die auch nicht:


Brauche eig nur n 2DIN mit möglichst großem Display, Sim und SD-Kartenslot.
Schau dir das Ding doch mal selber bei deinem Kollegen an?!
nocie is offline  
Old 03/12/2020, 18:36   #2672
 
3erlan<3's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,229
Received Thanks: 151
jemand eine ahnung warum mein auto plötzlich schlecht gas annimmt ?
es handelt sich um einen bmw e90 325i bj 2006 schalter wenn man aufs gas drückt kommt gefühlt 2 sekunden nichts egal ob der motor warm oder kalt ist
ausgelesen hat ebenfalls nicht geholfen steht nämlich nichts drin
luftfilter ist neu kerzen und spulen ebenfalls falschluft kann ich auch ausschließen da sämtliche schlauche etc von mir gewechselt wurden vor knappen 15k kilometern
3erlan<3 is offline  
Old 03/13/2020, 05:26   #2673
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
jemand eine ahnung warum mein auto plötzlich schlecht gas annimmt ?
es handelt sich um einen bmw e90 325i bj 2006 schalter wenn man aufs gas drückt kommt gefühlt 2 sekunden nichts egal ob der motor warm oder kalt ist
ausgelesen hat ebenfalls nicht geholfen steht nämlich nichts drin
luftfilter ist neu kerzen und spulen ebenfalls falschluft kann ich auch ausschließen da sämtliche schlauche etc von mir gewechselt wurden vor knappen 15k kilometern
Falschluft tourt er auch langsam ab.
Was passiert wenn Du ohne Gang auf Gas gehst? Toured er normal hoch oder hat er da auch verzögerung?
Wie ist das bei höherer Drehzahl wenn Du Vollgas gibst? ( Ruckeln?!?! )

Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Ziel ist nicht mehr Leistung sondern das es dem Motor gut geht bei besserem Sound und nicht um die Ohren fliegt nach paar hundert Km wenn man solche Änderungen vornimmt am Abgassystem.
Nein sollte nicht,
Ich hatte bei meinem MX5 ( sauger ) von Serien Endschallfämpfer auf Mongoflow gewechselt, deutlich weniger Gegendruck.
Untenrum hatte ich dann weniger Drehmoment, gefühlt schneller weil er 3x so laut war. Selbes Spiel mit Wechsel der Ansaugung. Insgesamt war er dann langsamer als Serie. Doch dann kam der Kompressor
Seskahin is offline  
Old 03/13/2020, 07:14   #2674
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Weniger Abgasgegendruck heißt nicht mehr Leistung.
In vielen Fällen schon. Hängt vom Zustand des Motors ab
A$AP Alice is offline  
Old 03/13/2020, 07:42   #2675
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
jemand eine ahnung warum mein auto plötzlich schlecht gas annimmt ?
es handelt sich um einen bmw e90 325i bj 2006 schalter wenn man aufs gas drückt kommt gefühlt 2 sekunden nichts egal ob der motor warm oder kalt ist
ausgelesen hat ebenfalls nicht geholfen steht nämlich nichts drin
luftfilter ist neu kerzen und spulen ebenfalls falschluft kann ich auch ausschließen da sämtliche schlauche etc von mir gewechselt wurden vor knappen 15k kilometern
Lass dir mal den Öldruck auslesen.

Hatte vor einiger Zeit einen 316i bj 2009, und der hatte anfangs die gleichen Symptome. Beim wegfahren von Kreuzungen ging er später auch verdammt oft in den Notlauf -> stehen bleiben -> neustarten, danach ging er wieder.

Lange Rede kurzer Sinn.
Bei mir hat die Steuerkette einen Abrieb in der Führungsschiene erzeugt, welcher sich langsam im Motorraum verteilt hat.
=> Motorschaden

Als Grund wurde mit mitgeteilt, dass der Motoröldruck manchmal zu niedrig war. Nach deren Tests nahezu immer beim wegfahren. Gemerkt hat mans nur weil er kein Gas angenommen hat.

Ne schnellprobe kannst du machen indem du den Deckel des Öl abnimmst und checkst ob du Metallspäne siehst.


Jedenfall würd ich das mal prüfen.

Viel Glück !
Mad0ck is offline  
Old 03/13/2020, 17:35   #2676
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2014
Posts: 796
Received Thanks: 113
Kann man den Zustand des Zahnriemens "bemerken"? Ich habe nen Golf 4 - 1.4 16V Benziner - Baujahr 2001 im September mit ~95.000km gekauft und habe nun ~105.000km auf der Uhr. Ich plane im Sommer etwas Geld reinzustecken und den Zahnriemen zu wechseln und ein paar andere Dinge zu erledigen (Im September steht der TÜV an)

Ich habe bloß etwas Bedenken darum, dass mir der Zahnriemen vorher einen Strich durch die Rechnung macht und meinen Motor zerfetzt.
Eclipse is offline  
Old 03/13/2020, 18:22   #2677
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Soviel ich weiss ist der Zahnriemenwechsel bei 120.000km vorgeschrieben
Dürfte also no problem sein
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2020, 18:35   #2678
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by msnrr View Post
Kann man den Zustand des Zahnriemens "bemerken"? Ich habe nen Golf 4 - 1.4 16V Benziner - Baujahr 2001 im September mit ~95.000km gekauft und habe nun ~105.000km auf der Uhr. Ich plane im Sommer etwas Geld reinzustecken und den Zahnriemen zu wechseln und ein paar andere Dinge zu erledigen (Im September steht der TÜV an)

Ich habe bloß etwas Bedenken darum, dass mir der Zahnriemen vorher einen Strich durch die Rechnung macht und meinen Motor zerfetzt.
Ja den Zustand kann man bemerken, ist es denn der erste Zahnriemen oder wurde der schonmal getauscht ?
idR haben die ja Km + Zeitangaben zum tauschen
z.b. bei nem Clio heißt es alle 5 Jahre oder alle120 tsd km
Jenachdem was als erstes Eintritt
NeexT38 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2020, 20:04   #2679


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Quote:
Originally Posted by msnrr View Post
Kann man den Zustand des Zahnriemens "bemerken"? Ich habe nen Golf 4 - 1.4 16V Benziner - Baujahr 2001 im September mit ~95.000km gekauft und habe nun ~105.000km auf der Uhr. Ich plane im Sommer etwas Geld reinzustecken und den Zahnriemen zu wechseln und ein paar andere Dinge zu erledigen (Im September steht der TÜV an)

Ich habe bloß etwas Bedenken darum, dass mir der Zahnriemen vorher einen Strich durch die Rechnung macht und meinen Motor zerfetzt.
Also solang alles läuft würde ich mir da keine Gedanken machen. Wie die anderen bereits sagten, ist der Wechsel bei 120.000 km vorgesehen.

Aber wie immer gilt auch hier: Lieber zu früh als zu spät. :-)
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2020, 06:50   #2680



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by msnrr View Post
Kann man den Zustand des Zahnriemens "bemerken"? Ich habe nen Golf 4 - 1.4 16V Benziner - Baujahr 2001 im September mit ~95.000km gekauft und habe nun ~105.000km auf der Uhr. Ich plane im Sommer etwas Geld reinzustecken und den Zahnriemen zu wechseln und ein paar andere Dinge zu erledigen (Im September steht der TÜV an)

Ich habe bloß etwas Bedenken darum, dass mir der Zahnriemen vorher einen Strich durch die Rechnung macht und meinen Motor zerfetzt.
Um mal auf deine Frage konkreter einzugehen: Ja man erkennt die Abnutzung des Zahnriemens. Früher wurde der Zahnriemen von Werkstätten noch durchgemessen, was oft zu Beschädigungen geführt hat ( erhöhte Spannung -> Risse)

Mittlerweile führt man eine Sichtkontrolle durch, die du selbstverständlich auch machen kannst. Hier wird nach Rissen geschaut, porösen Stellen (Spricht u. A. für das Alter des Riemen, da er aus Gummi ist, und dieses mit der Zeit die Geschmeidigkeit verliert), und ebenfalls kannst du nach einseitiger Abnutzung schauen, also das zb seitlich Fäden zu sehen sind, weil zb eine Spannrolle scharfkantig ist bzw nen Grat hat und so durch den Normalbetrieb den Riemen mehr und mehr Beschädigt.

Aber sollte keins der oben genannten Symptome vorliegen sind 120.000 Kilometer eine gute Hausnummer für einen Wechsel.
Flogolo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2020, 06:52   #2681
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2014
Posts: 796
Received Thanks: 113
Alles klar! Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Ich werde mir dann mal Richtung Ostern nen Überblick verschaffen.
Eclipse is offline  
Old 03/16/2020, 22:02   #2682

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Also solang alles läuft würde ich mir da keine Gedanken machen. Wie die anderen bereits sagten, ist der Wechsel bei 120.000 km vorgesehen.

Aber wie immer gilt auch hier: Lieber zu früh als zu spät. :-)
Nicht ganz. Die Zahnriemen sind nach Hersteller auch auf Intervalle von 3 statt 5 Jahren begrenzt. Hier kommt es auf diverse Faktoren an. Ist es der Originalzahnriemen? VW sagt von sich aus, 5 Jahre oder 120.000km.

Quote:
Originally Posted by msnrr View Post
Alles klar! Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Ich werde mir dann mal Richtung Ostern nen Überblick verschaffen.
Wenn du den Zahnriemen machst, mache gleich die WaPu mit. Kostet dich zwar etwas mehr, aber so muss der Zahnriemen nicht nochmal runter. Für die WaPu muss nämlich ebenfalls der Zahnriemen entfernt werden. Eine Werkstatt wird Dir das auch empfehlen, wenn der Disponent (oder wie die auch da vorne immer heißen) etwas Ahnung hat. Im Servicebereich FFZ mache ich diese immer mit. Kostet dem Kunden zwar ca. 50EUR mehr, spart schlussendlich jedoch Geld.
Solltest du noch etwas am Auto machen, denke an das Getriebeöl. VW sagt zwar, dass das Öl ein Autoleben lang hält. Ein Autoleben ist per Definition VAG auf 10 Jahre definiert. Hier auch nochmal nachschauen und ggf. ersetzen.

Wenn du Geld sparen möchtest: Fahre in eine freie Werkstatt. Filter, Öle und Arbeitszeit kosten nicht so viel wie bei einem niedergelassenen VW-Händler. Klar, du bekommst wahrscheinlich Filter von Mann+Hummel eingebaut ohne VW-Zeichen, haben aber die selbe Qualität. Woher ich das weiß? Ich arbeite im Service und verbaue auch die Filter.

Solltest du dahingehend noch Fragen haben, darfst du dich auch via PN melden.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2020, 23:17   #2683
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Ich wüsste jetzt nicht bei welchem Hersteller man alle 3 Jahre seinen Zahnriemen wechseln muss.. wtf
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 03/17/2020, 17:04   #2684
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Ich wüsste jetzt nicht bei welchem Hersteller man alle 3 Jahre seinen Zahnriemen wechseln muss.. wtf
Ferrari, hat aber glaub ich noch weniger
Seskahin is offline  
Old 03/17/2020, 17:14   #2685
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Ich wüsste jetzt nicht bei welchem Hersteller man alle 3 Jahre seinen Zahnriemen wechseln muss.. wtf
Alfa Romeo 156 2.5 V6 alle 4 Jahre. Sind zwar keine 3 aber da der Motor raus muss kommt es finanziell noch schlimmer.
A$AP Alice is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 18:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.