Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/17/2019, 09:30   #2551


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Meine Mom hat sich vor nem Jahr auch nen Mazda 2 gekauft weil ich ihr ein japanisches Fabrikat empfohlen und letztendlich auch schmackhaft gemacht habe.

Die ist auch super zufrieden.

Mein Vater ist die letzten 20 Jahre nur BMW gefahren erst nen 316i dann den 318i und seit 2015 den E89 Z4 Roadster.

Ich persönlich bin mit meinem Leon aktuell super zufrieden wobei meine Klima nicht funktioniert, kp ob die einfach nur leer ist oder undicht... hoffentlich ist der Klimakompressor nicht defekt...

Toyota ist auch noch ne Empfehlung die Motoren und Verarbeitung sind Top optisch gefallen die mir persönlich aber auch nur der Camry, GT86 und Supra wobei der neue Supra ja die gleiche Basis und den selben Motor hat wie der 2019er Z4 von BMW und da würde ich eher den BMW kaufen als den Toyota da die japaner keinen Schalter anbieten
-i.nwA_ is offline  
Old 07/17/2019, 12:39   #2552

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2019
Posts: 37
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Meine Mom hat sich vor nem Jahr auch nen Mazda 2 gekauft weil ich ihr ein japanisches Fabrikat empfohlen und letztendlich auch schmackhaft gemacht habe.

Die ist auch super zufrieden.

Mein Vater ist die letzten 20 Jahre nur BMW gefahren erst nen 316i dann den 318i und seit 2015 den E89 Z4 Roadster.

Ich persönlich bin mit meinem Leon aktuell super zufrieden wobei meine Klima nicht funktioniert, kp ob die einfach nur leer ist oder undicht... hoffentlich ist der Klimakompressor nicht defekt...

Toyota ist auch noch ne Empfehlung die Motoren und Verarbeitung sind Top optisch gefallen die mir persönlich aber auch nur der Camry, GT86 und Supra wobei der neue Supra ja die gleiche Basis und den selben Motor hat wie der 2019er Z4 von BMW und da würde ich eher den BMW kaufen als den Toyota da die japaner keinen Schalter anbieten
Laut einiger meiner Freunde sind die 4-Zylinder BMW's Werkstatt-Fahrzeuge..
Bei BMW würde ich unter 3 Liter Hubraum und 6 Zylinder nicht wirklich etwas kaufen (bevorzugt ältere Modelle 1990-2011)

Toyota's sind sehr zuverlässige Fahrzeuge. Der alte Toyota Supra (Turbo) hat seeeeeeehr viel Potenzial wenn man PS-Krank ist (+1000PS), nebenbei ist das mein Traumfahrzeug seit über 15 Jahren. Leider sind die Preise jenseits von gut und böse wenn man ein vernünftiges Exemplar möchte (Linkslenker, Schalter und Turbo).
Mir persönlich wäre der aktuelle Toyota Supra lieber als der aktuelle Z4, Preis-/Leistungstechnisch ist der Supra dem Z4 definitiv überlegen, wobei ich dazu sagen muss dass alle Z4 Modelle auch ziemlich geil sind. Wenn man drin sitzt kann man die ganze Motorhaube sehen, das hat man bei fast keinem Auto.
lNVlCTUS is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2019, 19:43   #2553
 
AlpenSex.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 156
Moin Leute, ich fahre einen c204 coupe baujahr 2014 Motor OM651.

Ich würde mir gerne einen Duplex auspuff kaufen, da ein Auspuff einfach naja.. extrem scheiße aussieht mit dem Amg Paket. Ich wüsste gerne welche Anlage ihr mir empfehlen könntet + Diffusor. Bitte nichts billiges, mein Couseng hat den gleichen Wagen sich den Auspuff für 500+ Diffusor gekauft, ende vom lied, links war der Diffusor extrem am kokeln gewesen und wenn man vor stand sah das schon nicht schön aus.
AlpenSex. is offline  
Old 07/17/2019, 22:54   #2554


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by lNVlCTUS View Post
Laut einiger meiner Freunde sind die 4-Zylinder BMW's Werkstatt-Fahrzeuge..
Bei BMW würde ich unter 3 Liter Hubraum und 6 Zylinder nicht wirklich etwas kaufen (bevorzugt ältere Modelle 1990-2011)

Toyota's sind sehr zuverlässige Fahrzeuge. Der alte Toyota Supra (Turbo) hat seeeeeeehr viel Potenzial wenn man PS-Krank ist (+1000PS), nebenbei ist das mein Traumfahrzeug seit über 15 Jahren. Leider sind die Preise jenseits von gut und böse wenn man ein vernünftiges Exemplar möchte (Linkslenker, Schalter und Turbo).
Mir persönlich wäre der aktuelle Toyota Supra lieber als der aktuelle Z4, Preis-/Leistungstechnisch ist der Supra dem Z4 definitiv überlegen, wobei ich dazu sagen muss dass alle Z4 Modelle auch ziemlich geil sind. Wenn man drin sitzt kann man die ganze Motorhaube sehen, das hat man bei fast keinem Auto.
Mein Dad ist seinen 318i von 2003 bis 2019 gefahren und der ware eher selten in der Werkstatt, insgesamt wurden über 200tkm Laufleistung vllt. 3000€ in das Auto gesteckt. Ist also vollkommen in Ordnung, wobei es halt viele gibt die ihr Auto wie Dreck behandeln, vorallem bei kaltem Motor. Service und Inspektion wurde die letzten ~10 Jahre immer von einem Freund in seiner Werkstatt gemacht

Der Z4 ist BJ 2013 und war von 2013 bis 2019 jeden Winter abgemeldet da mein Dad in den Wintermonaten entweder mit nem Corsa oder dem 3er gefahren ist, der Zustand ist also noch relativ neuwertig und daher kann ich nichts zu sagen da bis auf die Inspektionen und Ölwechsel im BMW Autohaus wirklich noch kein Geld reingesteckt wurde.

2016 oder 2017 ist bei ca. 20-25tkm irgendwas kaputt gegangen, definitiv kein Verschleißteil was aber aus Kulanz auch getauscht wurde, haben nur 40€ Pauschale gezahlt.

Ich bin den neuen Supra und den neuen Z4 schon gefahren und preislich ist der Supra zwar billiger es gibt aber einige Unterschiede und Bereiche wo Toyota mmn. an den falschen Ecken spart, im Gegensatz zum Z4 fehlen z.b. die Querstreben zur Versteifung des Chassis.

Die Befestigungslöcher sind sogar vorhanden, man könnte also einfach die vom BMW Chassis nehmen aber Toyota ist sich zu geizig.

Handling und Bequemlichkeit im BMW ist um Meilen besser als beim Supra, letzterer ist wirklich in jedem Aspekt egal ob Lenkung oder Fahrwerk einfach sehr auf Sport und Straße getrimmt, mmn. so stark dass es schon künstlich hart wirkt.

Preislich sowieso ausserhalb meiner Reichweite aber optisch zumindest gefällt mir der Supra selbst mit seinen Fake Luftdurchlässen etwas besser weil er einfach sportlicher aussieht, der Z4 ist eher so in der Kategorie mitte 40 Businessman.

Letztendlich ist die Kooperation mmn. aber ein Erfolg, Toyota profitiert von BMW's Produktionspipeline und BMW's Motoren haben durch Toyotas Ansprüche an Qualität gewonnen.
-i.nwA_ is offline  
Old 07/18/2019, 01:44   #2555

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Meine Mom hat sich vor nem Jahr auch nen Mazda 2 gekauft weil ich ihr ein japanisches Fabrikat empfohlen und letztendlich auch schmackhaft gemacht habe.

Die ist auch super zufrieden.

Mein Vater ist die letzten 20 Jahre nur BMW gefahren erst nen 316i dann den 318i und seit 2015 den E89 Z4 Roadster.

Ich persönlich bin mit meinem Leon aktuell super zufrieden wobei meine Klima nicht funktioniert, kp ob die einfach nur leer ist oder undicht... hoffentlich ist der Klimakompressor nicht defekt...

Toyota ist auch noch ne Empfehlung die Motoren und Verarbeitung sind Top optisch gefallen die mir persönlich aber auch nur der Camry, GT86 und Supra wobei der neue Supra ja die gleiche Basis und den selben Motor hat wie der 2019er Z4 von BMW und da würde ich eher den BMW kaufen als den Toyota da die japaner keinen Schalter anbieten

Toyota 86 ist so eine lahme Karre xD
Mixxon is offline  
Old 07/18/2019, 10:00   #2556
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Ich würde nicht pauschal sagen, dass die BMW 4zyl scheiße sind.

Es fahren 5x mehr 4Zylinder 3er BMW rum als 6 Zylinder (BJ. 2010 Aufwärts)

Natürlich bekommt man da auch ca um den gleichen Faktor häufiger von Motorproblemen mit.

Genauso wie die Aussage, dass VW Motoren häufig kaputt gehen.... Ja es gibt mehr kaputte VW Motoren als kaputte Renault Motoren... liegt aber auch daran, dass es wesentlich mehr VW Motoren als Renault Motoren gibt.
Im Verhältnis tut sich da wahrscheinlich nicht viel, egal bei welchem Hersteller.

Man kann immer Glück und Pech haben mit dem Motor.

Man kann ganz gut den Kilometer Absteigend Filter bei Mobile.de benutzen. Da hat man eine grobe Richtung, was die Motoren so schaffen bevor es zum Totalschaden wird.

So suche ich mir mein nächstes Langstreckenfahrzeug auch aus, bzw hab es mir schon ausgesucht. Ein 320d 4Zyl Davon fahren haufenweise welche rum mit 300tkm+ und kostet aktuell kaum mehr als ein Golf 6 2.0 TDI
SCORNI is offline  
Old 07/18/2019, 10:15   #2557

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2019
Posts: 37
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Ich würde nicht pauschal sagen, dass die BMW 4zyl scheiße sind.

Es waren 5x mehr 4Zylinder 3er BMW rum als 6 Zylinder (BJ. 2010 Aufwärts)

Natürlich bekommt man da auch ca um den gleichen Faktor häufiger von Motorproblemen mit.

Genauso wie die Aussage, dass VW Motoren häufig kaputt gehen.... Ja es gibt mehr kaputte VW Motoren als kaputte Renault Motoren... liegt aber auch daran, dass es wesentlich mehr VW Motoren als Renault Motoren gibt.
Im Verhältnis tut sich da wahrscheinlich nicht viel, egal bei welchem Hersteller.

Man kann immer Glück und Pech haben mit dem Motor.

Man kann ganz gut den Kilometer Absteigend Filter bei Mobile.de benutzen. Da hat man eine grobe Richtung, was die Motoren so schaffen bevor es zum Totalschaden wird.

So suche ich mir mein nächstes Langstreckenfahrzeug auch aus, bzw hab es mir schon ausgesucht. Ein 320d 4Zyl Davon fahren haufenweise welche rum mit 300tkm+ und kostet aktuell kaum mehr als ein Golf 6 2.0 TDI

Stichwort: downsizing... leider.

VW Motoren sind meines achtens nach ziemlich zuverlässig, aber selbige Motoren welche in Audis verbaut sind wiederrum weniger. Ich hab bei meinem Audi A4 B7 2.0 TDI mit Pumpedüse mit Öl-"Problemchen" zu kämpfen. Ca. 1L Öl auf 10k KM. Gibt aber auch extremere Fälle bei den TFSI Motoren die locker mal 1L Öl auf 1k KM verbrauchen.
Habe mit VW Fahrern gesprochen welche 1 zu 1 den selben Motor drin haben wie ich in meinem Audi, und diese haben keinerlei Probleme.
Wiederrum Audi Fahrer meinen zu mir "Das ist völlig normal, 1L Öl auf 10k KM liegt voll im Rahmen.".
Gut, ich muss zugeben dass meier jetzt mittlerweile knapp 320k KM drauf hat, das Problem liegt aber schon länger an.
lNVlCTUS is offline  
Old 07/18/2019, 10:56   #2558
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by lNVlCTUS View Post
Stichwort: downsizing... leider.

VW Motoren sind meines achtens nach ziemlich zuverlässig, aber selbige Motoren welche in Audis verbaut sind wiederrum weniger. Ich hab bei meinem Audi A4 B7 2.0 TDI mit Pumpedüse mit Öl-"Problemchen" zu kämpfen. Ca. 1L Öl auf 10k KM. Gibt aber auch extremere Fälle bei den TFSI Motoren die locker mal 1L Öl auf 1k KM verbrauchen.
Habe mit VW Fahrern gesprochen welche 1 zu 1 den selben Motor drin haben wie ich in meinem Audi, und diese haben keinerlei Probleme.
Wiederrum Audi Fahrer meinen zu mir "Das ist völlig normal, 1L Öl auf 10k KM liegt voll im Rahmen.".
Gut, ich muss zugeben dass meier jetzt mittlerweile knapp 320k KM drauf hat, das Problem liegt aber schon länger an.
Bei 320tkm darf imho jeder Motor einen Liter auf 10tkm schlucken. Kolbenringe und die ganzen Dichtstellen sehen wahrscheinlich der Laufleistung entsprechend aus, was sich nicht verhindern lässt.

Wenn es Motoren gibt die genau gleich im VW und Audi verbaut werden, dann kommen die auch vom gleichen Fließband und haben Markenunabhängig die gleichen schwierigkeiten.

Den ölschluckenden EA888 Gen 1 Motor gab es sowohl im Audi, als auch Skoda, VW und Seat.
Alle Marken waren davon betroffen, aber irgendwie gab es damals nur shitstorm über Audi
Knapp 800k Motoren wurden mit diesen fehlerhaften Kolbenringen gebaut und ausgeliefert....



Übrigens der gleiche Motor in der dritten/vierten Generation ist in den Golf 7R und 7 GTI verbaut. Die meisten ohne einen tropfen Ölverbrauch und immer noch standhaft bei Leistungssteigerungen auf 400+ PS.
Bin den selber 2 Jahre gefahren und der Motor hat von mir nur 24/7 voll in die fresse bekommen.

Durch ordentliches Öl und warm/kalt fahren hatte keinerlei Probleme damit


Nachtrag: Downsizing finde ich garnicht mal so schlimm. Die Motoren werden immer sparsamer und haben trotzdem mehr Drehmoment und immer mehr Leistung.
SCORNI is offline  
Old 07/18/2019, 12:33   #2559

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2019
Posts: 37
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Bei 320tkm darf imho jeder Motor einen Liter auf 10tkm schlucken. Kolbenringe und die ganzen Dichtstellen sehen wahrscheinlich der Laufleistung entsprechend aus, was sich nicht verhindern lässt.

Wenn es Motoren gibt die genau gleich im VW und Audi verbaut werden, dann kommen die auch vom gleichen Fließband und haben Markenunabhängig die gleichen schwierigkeiten.

Den ölschluckenden EA888 Gen 1 Motor gab es sowohl im Audi, als auch Skoda, VW und Seat.
Alle Marken waren davon betroffen, aber irgendwie gab es damals nur shitstorm über Audi
Knapp 800k Motoren wurden mit diesen fehlerhaften Kolbenringen gebaut und ausgeliefert....



Übrigens der gleiche Motor in der dritten/vierten Generation ist in den Golf 7R und 7 GTI verbaut. Die meisten ohne einen tropfen Ölverbrauch und immer noch standhaft bei Leistungssteigerungen auf 400+ PS.
Bin den selber 2 Jahre gefahren und der Motor hat von mir nur 24/7 voll in die fresse bekommen.

Durch ordentliches Öl und warm/kalt fahren hatte keinerlei Probleme damit


Nachtrag: Downsizing finde ich garnicht mal so schlimm. Die Motoren werden immer sparsamer und haben trotzdem mehr Drehmoment und immer mehr Leistung.
Naja habe das Auto bei 180k KM gekauft und es war von anfang an so gewesen.
Ich fahre dass Auto immer warm und kalt, sonst kann ich Abends nicht schlafen.
Downsizing an sich ist ja schon ganz gut, da ich so oder so mit 8 Zylinder und mehr nichts anfangen kann.
6 Zylinder sind so meine Leidenschaft.
Deswegen finde ich es schade dass BMW mittlerweile bei der 3er Serie fast nur noch 4 Zylinder anbietet.
Alleine der Sound vom E46 6 Zylinder Benziner, da bekommt man bei Volllast einen Ohrgasmus
lNVlCTUS is offline  
Old 07/18/2019, 20:56   #2560
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Kannst Dich freuen. Mazda entwickelt im Moment nen 3.0 R6 Motor
Seskahin is offline  
Old 07/18/2019, 21:03   #2561
 
lnvictus.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 391
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Kannst Dich freuen. Mazda entwickelt im Moment nen 3.0 R6 Motor
Solange sie keine Wankelmotoren mehr bauen.
Wird der aufgeladen sein?
In welchen Modellen wird der verbaut sein oder wird ein neues Modell zu dem Motor rauskommen?
lnvictus. is offline  
Old 07/18/2019, 21:07   #2562
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Haze-Sero View Post
Solange sie keine Wankelmotoren mehr bauen.
Wird der aufgeladen sein?
In welchen Modellen wird der verbaut sein oder wird ein neues Modell zu dem Motor rauskommen?
Doch sind dabei, aber aktuell wegen emissionen als Range Extender für E
Soll im Mazda 6 dann kommen
Seskahin is offline  
Old 07/18/2019, 21:09   #2563
 
lnvictus.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 391
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Doch sind dabei, aber aktuell wegen emissionen als Range Extender für E
Soll im Mazda 6 dann kommen
Na dann hoffe ich dass er wenigstens diesmal mehr Sprit als Öl verbraucht.
lnvictus. is offline  
Old 07/18/2019, 21:12   #2564
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Haze-Sero View Post
Na dann hoffe ich dass er wenigstens diesmal mehr Sprit als Öl verbraucht.
Du brauchst beim Wankel nur einen Turbo der größer als der Motor ist, dann läuft das auch so
Seskahin is offline  
Old 07/18/2019, 21:17   #2565
 
lnvictus.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 391
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Du brauchst beim Wankel nur einen Turbo der größer als der Motor ist, dann läuft das auch so
Ach, du heiliger Bimm Bamm.... was ist denn da los
Das ist ja mehr Turbo als Auto...

Auf dass die Kopfdichtung hält.. xD
lnvictus. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 13:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.