Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/23/2019, 21:50   #2431
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Gut das kann sein. Soweit kenne ich mich nicht aus mit sowas

So ne andere Frage. Würdet ihr reines Chip tunen empfehlen oder doch lieber umbauten machen?
Chip nicht.
Einfach Software drauf. Stage 1,
Oder eben mit paar Mods.
Seskahin is offline  
Old 02/25/2019, 21:51   #2432
 
Riipto's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2017
Posts: 337
Received Thanks: 50
Thema Wastegate Rasseln bei Golf 6 GTI


Fahre nen 6er Golf GTI und hab seit einiger Zeit ein Rasseln bemerkt, wenn ich vom Gas geh und rollen lasse im Schubbetrieb.
Die bekannte Klammer hab ich bereits verbaut, hat nichts gebracht, somit ist es zu 99% die lockere Klappe vom Wastegate im Turbo auf Abgasseite.
Siehe Video

Jemand irgendeine Lösung für das Problem außer den kompletten Turbo zu tauschen
danke
Riipto is offline  
Old 02/26/2019, 16:08   #2433
 
†•-»P.Λ.ł.Ň«-•†'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 83
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Riipto View Post
Thema Wastegate Rasseln bei Golf 6 GTI


Fahre nen 6er Golf GTI und hab seit einiger Zeit ein Rasseln bemerkt, wenn ich vom Gas geh und rollen lasse im Schubbetrieb.
Die bekannte Klammer hab ich bereits verbaut, hat nichts gebracht, somit ist es zu 99% die lockere Klappe vom Wastegate im Turbo auf Abgasseite.
Siehe Video


Jemand irgendeine Lösung für das Problem außer den kompletten Turbo zu tauschen
danke
Wastegategestänge mit einer Metallfeder auf Spannung bringen hilft oder das Gestänge etwas verbiegen, dazu muss man aber genau wissen was man da tut.

Falls zu heikel, Turbo neu.
†•-»P.Λ.ł.Ň«-•† is offline  
Old 02/28/2019, 12:06   #2434
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130


Hey Leute, könnt ihr mir erklären wieso dieser Neuwagen 3000 Euro billiger ist als der Listenpreis? Habe mit dem Autohaus telefoniert und seine Begründung ist, da das Autohaus schon der erste Fahrzeughalter ist und ich somit der zweite. Aber deswegen 3000 Euro billiger ?
BlackOperations is offline  
Old 02/28/2019, 15:27   #2435
 
chr!zzo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,444
Received Thanks: 208
hi, suche einen neuen wagen für max. 8000€.

sollte automatik sein und so die klassiker beihalten... wie z.b. tempomat usw.

fahre ca. 50 km täglich...
chr!zzo is offline  
Old 02/28/2019, 18:59   #2436
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post


Hey Leute, könnt ihr mir erklären wieso dieser Neuwagen 3000 Euro billiger ist als der Listenpreis? Habe mit dem Autohaus telefoniert und seine Begründung ist, da das Autohaus schon der erste Fahrzeughalter ist und ich somit der zweite. Aber deswegen 3000 Euro billiger ?
Wenn der ~12 gekostet hat und nun 9 kostet ist das absolut legitim.
So in etwa 20% auf den Listenpreis ist absolut kein Hexenwerk und zumindest bei deutschen Herstellern so gut wie standard.

So wie du sagst, hatte der schon eine Tageszulassung. Da halte ich die 3k sogar erst recht für gerechtfertigt.
SCORNI is offline  
Old 03/14/2019, 16:29   #2437
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2013
Posts: 307
Received Thanks: 10
Hallo, hab vor einigen Wochen eine heckschürze lackiert, ist noch nicht verbaut.

Hab die komplett geschliffen,Grundierung drauf und n Tag gewartet. Dann nächste Tag sauber gemacht. Und Lack drauf. 2 Schichten. Dann leider kam was dazwischen. Kam dann erst 2 Tage später dazu den Klarlack drauf zu machen. Leider ist das Teil eher matt geworden.

Hab nun gelesen wenn ich nochmal mit 800er Schleifpapier nassschleifen würde dann 2 Schichten Klarlack in bestand von 10 min drauf mache dann würd das wieder klar. Was meint ihr ? Soll ich besser doch nochmal alles abschleifen Lack drauf dann Klarlack ?

In was für Abständen muss ich das machen ?

Oder reicht wirklich nur noch eben Klarlack drauf ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
iDiiGiiTaL is offline  
Old 03/14/2019, 16:33   #2438




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 456
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,614
Received Thanks: 2,271
Benzer, C-Klasse 320 Kombi.
Problem auf einmal aufgetaucht: Aus dem nichts hat es nach dem wir die Klima angeschaltet haben einfach angefangen übertrieben hässlich zu stinken -> wie als wäre ein Plastikteil verbrannt. Danach kam direkt aus der Motorhaube ziemlich viel Rauch.

Auto geparkt, ausgemacht und die Motorhaube auf. Alles sieht ganz normal aus. Ölstand norma, Kühlflüssigkeit normal, alles andere sieht auch ganz normal aus. Woher dieser Schaden kommt keine Ahnung.

Abgesehen davon erscheint an der Anzeige ein Akku zeichen und es sagt:
AKKU/GENERATOR
WERKSTATT AUFSUCHEN

Was ist da jetzt passiert, woran liegt das, womit kann ich rechnen?
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/14/2019, 20:14   #2439
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Mietwagentape View Post
Benzer, C-Klasse 320 Kombi.
Problem auf einmal aufgetaucht: Aus dem nichts hat es nach dem wir die Klima angeschaltet haben einfach angefangen übertrieben hässlich zu stinken -> wie als wäre ein Plastikteil verbrannt. Danach kam direkt aus der Motorhaube ziemlich viel Rauch.

Auto geparkt, ausgemacht und die Motorhaube auf. Alles sieht ganz normal aus. Ölstand norma, Kühlflüssigkeit normal, alles andere sieht auch ganz normal aus. Woher dieser Schaden kommt keine Ahnung.

Abgesehen davon erscheint an der Anzeige ein Akku zeichen und es sagt:
AKKU/GENERATOR
WERKSTATT AUFSUCHEN

Was ist da jetzt passiert, woran liegt das, womit kann ich rechnen?
Akku Fehlermeldung + Rauch + verkokelter Plastikgeruch = sehr sehr sicher Kurzschluss.

Wenn du einigermaßen technisch bewandert bist, kannst du mal alle Kabel von oben checken oder auch mal auf die Hebebühne fahren und von unten gucken, ob du ein verkokeltes/geschmolzenes Kabel findest.

Selbst wenn der Leiter jetzt getrennt ist von Masse, würde ich auf jeden Fall vorsichtshalber die Batterie abklemmen. Bei Vibrationen (wind oder vorbeifahrende lkw) kann es passieren, dass wieder ein Schluss entsteht und dir die Karre abfackelt.

Dass bei Masse und Phase gleichzeitig die Isolierung durchgescheuert / gebrochen ist, ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist bei der Phase die Isolierung irgendwo abgegangen und das Kupfer hatte Kontakt zur Karrosserie oder einem anderen Bauteil mit Verbindung zu Masse.

Wenn du Glück hast, war es nur ein dünnes Kabel, welches ohne Steuergerät dazwischen zwischen direkt an Masse gekommen ist.
Dann sollte es mit einem Kabeltausch getan sein.

Im schlimmeren Fall könnte ein Steuergerät futsch sein sowie die Batterie kaputt sein, wenn für einen längeren Zeitraum sehr viel Strom geflossen ist.

Müsste aber alles in einer Werkstatt ohne größere Probleme festgestellt werden können.
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2019, 21:11   #2440




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 456
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,614
Received Thanks: 2,271
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Akku Fehlermeldung + Rauch + verkokelter Plastikgeruch = sehr sehr sicher Kurzschluss.

Wenn du einigermaßen technisch bewandert bist, kannst du mal alle Kabel von oben checken oder auch mal auf die Hebebühne fahren und von unten gucken, ob du ein verkokeltes/geschmolzenes Kabel findest.

Selbst wenn der Leiter jetzt getrennt ist von Masse, würde ich auf jeden Fall vorsichtshalber die Batterie abklemmen. Bei Vibrationen (wind oder vorbeifahrende lkw) kann es passieren, dass wieder ein Schluss entsteht und dir die Karre abfackelt.

Dass bei Masse und Phase gleichzeitig die Isolierung durchgescheuert / gebrochen ist, ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist bei der Phase die Isolierung irgendwo abgegangen und das Kupfer hatte Kontakt zur Karrosserie oder einem anderen Bauteil mit Verbindung zu Masse.

Wenn du Glück hast, war es nur ein dünnes Kabel, welches ohne Steuergerät dazwischen zwischen direkt an Masse gekommen ist.
Dann sollte es mit einem Kabeltausch getan sein.

Im schlimmeren Fall könnte ein Steuergerät futsch sein sowie die Batterie kaputt sein, wenn für einen längeren Zeitraum sehr viel Strom geflossen ist.

Müsste aber alles in einer Werkstatt ohne größere Probleme festgestellt werden können.
Super. Vielen Dank für all die Information!
Naja Kurzschluss aber hab im Nachhinein das Auto noch ganz normal abbekommen und sogar gefahren. Nur das Lenkrad war echt hart beim drehen, man konnte es so schwer drehen wie ein parkendes Auto schwer zu drehen ist

Ich bring das aber sowieso morgen direkt zu Werkstatt durch ADAC.
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/17/2019, 21:00   #2441
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 294
Received Thanks: 44
Kennt wer vielleicht jemanden der einen E39 touring(525i, 528i, 530i) verkauft?
Oder einen A6 kombi mit vergleichbarem Motor und unter 180.000 km auf der Uhr?
.Fast is offline  
Old 03/18/2019, 22:03   #2442
 
†•-»P.Λ.ł.Ň«-•†'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 83
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by .Fast View Post
Kennt wer vielleicht jemanden der einen E39 touring(525i, 528i, 530i) verkauft?
Oder einen A6 kombi mit vergleichbarem Motor und unter 180.000 km auf der Uhr?
Kleiner Tipp.. Kauf einen e60.

Für den E39 hat BMW seit ner Weile keine Ersatzteilversorgung mehr im Programm in ganz vielen Bereichen. Da musst du dann teure Zubehörhersteller nehmen die weit über originalpreisen von damals liegen.
†•-»P.Λ.ł.Ň«-•† is offline  
Old 03/18/2019, 23:16   #2443
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 294
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by †•-»P.Λ.ł.Ň«-•† View Post
Kleiner Tipp.. Kauf einen e60.

Für den E39 hat BMW seit ner Weile keine Ersatzteilversorgung mehr im Programm in ganz vielen Bereichen. Da musst du dann teure Zubehörhersteller nehmen die weit über originalpreisen von damals liegen.
Naja Hab schon zwei E39 aber mein touring ist ein 525tds den darf ich seit der woche nicht mehr fahren wegen der Umweltzone.
Ich bin halt etwas in die E39 verliebt und find den E61 eher hässlich dagegen.
Außerdem sind aktuell die Ersatzteile für die E39 noch billiger als die für die E61 (Eigtl ja E60 touring aber jeder weiß was mit E61 gemeint ist)
.Fast is offline  
Old 03/23/2019, 16:00   #2444

 
BordoMavii61's Avatar
 
elite*gold: 189
The Black Market: 629/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 8,181
Received Thanks: 388
Wie kann man am besten löcher für die Kennzeichenbeleuchtung in die Stoßstange bohren?
Habe leider nur eine zentrierte Leuchte würde aber gerne 2 leds einbauen also quasi einmal rechts und links und brauche dafür 2 löcher in die Stoßstange jemand ne Idee?
BordoMavii61 is offline  
Old 03/24/2019, 10:35   #2445
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 120
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by BordoMavii61 View Post
Wie kann man am besten löcher für die Kennzeichenbeleuchtung in die Stoßstange bohren?
Habe leider nur eine zentrierte Leuchte würde aber gerne 2 leds einbauen also quasi einmal rechts und links und brauche dafür 2 löcher in die Stoßstange jemand ne Idee?
Mit einem Stahlbohrer kommst du glaub ich durch.
Sikidi_Jacksen² is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 14:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.