Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/09/2018, 19:35   #2191



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Sage ich dir ganz ehrlich: Wäre nichts für mich. Bin kein Seat (und vor allem kein Skoda) Fan.
Vorteil ist halt das beides zur VW Gruppe gehört und so die Ersatzteile auch gut erhältlich sind und das zu nem relativ moderaten Preis.
Flogolo is offline  
Old 06/09/2018, 20:07   #2192
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Vorteil ist halt das beides zur VW Gruppe gehört und so die Ersatzteile auch gut erhältlich sind und das zu nem relativ moderaten Preis.
Das ist aber auch der einzige Vorteil daran wie ich finde.
Bench is offline  
Old 06/09/2018, 21:29   #2193



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Das ist aber auch der einzige Vorteil daran wie ich finde.
naja es gibt auch schlechtere Hersteller
Flogolo is offline  
Old 06/21/2018, 00:19   #2194


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Bei mir steht der Ölwechsel vor der Tür und ich weiss nicht genau welches Öl ich nehmen soll, Longlife Service 504/000 verifiziert sein.

Fahre hauptsächlich Kurzstrecken
-i.nwA_ is offline  
Old 06/21/2018, 17:50   #2195
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
alle 15 tkm
ein Öl was im Heft steht.
Also was viskosität angeht.
Dann einfahc z.b. Mannol
Seskahin is offline  
Old 06/22/2018, 11:50   #2196
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Bei mir steht der Ölwechsel vor der Tür und ich weiss nicht genau welches Öl ich nehmen soll, Longlife Service 504/000 verifiziert sein.

Fahre hauptsächlich Kurzstrecken
Wenn dir was an deinem Motor liegt und du eh nur kurzstrecke fährst, macht es definitiv sinn auf Festintervall umzusteigen, also 502 00.
Das wechselst du jedes Jahr oder nach max 15.000km.

Ich würde empfehlen jedem, der nicht 20tkm+ im Jahr fährt auf Festintervall umzusteigen, nur positive Erfahrungen gemacht bis jetzt!

Als ich meinen Wagen bekommen hab war irgend eine longlife plörre drin, die ich direkt gewechselt hab.
Für VAG Motoren ist das Ravenol VST Turbo 5W40 wohl so mit unter das beste was du deinem Motor tun kannst...
Generell eignet sich wohl jedes 502.00 vollsynthetische Öl, besonders gut sind aber das Shell Helix Ultra, Ravenol VST, Mobil1 und Liqui Moly.

Ich werde definitiv nicht mehr von meinem Ravenol VST 5w40 abweichen.
Seit dem das drin ist, ist das typische 2.0 TSI klackern um einiges leiser geworden. Mein Karren kriegt 24/7 in die fresse und ich hatte noch nie Motor / Lader Probleme mit diesem Öl. Es ist beim warmfahren etwa 1km früher auf Betriebstemperatur und kann sich um einiges stabiler auf ~105° halten als das LongLife von vorher...

Edit: Achja das Ravenol ist zusätzlich noch Made in Germany
SCORNI is offline  
Old 07/05/2018, 22:53   #2197
 
BlackWu's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,189
Received Thanks: 395
Moin Leute,

was sagt ihr zu dem:



Meiner Meinung nach ein wenig teuer, oder liege ich da falsch?
BlackWu is offline  
Old 07/05/2018, 23:29   #2198



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by BlackWu View Post
Moin Leute,

was sagt ihr zu dem:



Meiner Meinung nach ein wenig teuer, oder liege ich da falsch?
Der wird wahrscheinlich so teuer sein weil der im September das H-Kennzeichen bekommt
Flogolo is offline  
Old 07/06/2018, 07:48   #2199
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Als angabe wurden 167.000km gemacht, in dem Text steht aber
"Ausnahme: Der KM-Zähler. Aktueller Stand ca 190.000".

So wie ich das also verstanden habe zählt der er nicht mehr hoch??

Da wäre ich vorsichtig, auch wenn er auf den Bildern im innenraum noch relativ gut aussieht. Vielleicht hat der Motor schon 400k runter und steht kurz vor exitus

Falls der Tachostand von 170tkm stimmt, dann finde ich den Preis ok. Zwar immer noch etwas teuer aber kein Wucher.

Für mich persönlich wäre das aber absolut keine option. Das ding schluckt 10-13l bei nur 136ps. In Verbindung mit dem uralten Automatik wird der wahrscheinlich von jedem 90PS Corsa stehen gelassen

Ich weiß ja nicht ob es deine absicht war ein altes Auto zu kaufen oder du nur einen fahrbaren Untersatz brauchst. Aber ich hab z.B. einen Ibiza mit nachweißlich nur 30tkm auf der Uhr für 2900€ gekauft. Würde ich jeder Zeit einem 30 Jahre alten Auto mit viel mehr Kilometern vorziehen
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2018, 08:56   #2200
 
Tam so Asylant's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 966
Received Thanks: 236
Möchte bei meinem C250 CGI einen dumpferen Klang rausbekommen, 2 Auspuffe sind montiert, links und rechts einer, diese möchte ich so belassen, was müsste ich wechseln, damit er einen dumpferen Klang bekommt, ich weiß, es ist nur ein 4 Zylinder, aber ich möchte das bestmögliche Ergebnis rausbekommen.
Tam so Asylant is offline  
Old 07/06/2018, 09:20   #2201
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by HaramWeed View Post
Möchte bei meinem C250 CGI einen dumpferen Klang rausbekommen, 2 Auspuffe sind montiert, links und rechts einer, diese möchte ich so belassen, was müsste ich wechseln, damit er einen dumpferen Klang bekommt, ich weiß, es ist nur ein 4 Zylinder, aber ich möchte das bestmögliche Ergebnis rausbekommen.
Einfach andere Auspuffanlage drunter. Bei Youtube gibts meistens Videos von den einzelnen Auspuffanlagen, da kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen.

Alternativ bieten sehr viele Firmen auch die Modifikation von Auspuffanlagen an. Dabei wird der originale Schalldämpfer (Je nach wahl, Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer, oder beides) geöffnet und je nach Bauart meistens das gelochte Rohr durch ein geschlossenes ersetzt. Anschließend wird der Schalldämpfer wieder geschlossen.
Nachteil ist, dass es nicht eingetragen werden kann.

Wenn die es aber gut machen, dann siehst du nach ein paar Kilometern keinen Unterschied mehr zur Serie. Wenn du aber alles legal haben willst dann solltest du nach einer Abgasanlage mit ABE oder EG ausschau halten
SCORNI is offline  
Old 07/06/2018, 09:29   #2202
 
Tam so Asylant's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 966
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Einfach andere Auspuffanlage drunter. Bei Youtube gibts meistens Videos von den einzelnen Auspuffanlagen, da kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen.

Alternativ bieten sehr viele Firmen auch die Modifikation von Auspuffanlagen an. Dabei wird der originale Schalldämpfer (Je nach wahl, Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer, oder beides) geöffnet und je nach Bauart meistens das gelochte Rohr durch ein geschlossenes ersetzt. Anschließend wird der Schalldämpfer wieder geschlossen.
Nachteil ist, dass es nicht eingetragen werden kann.

Wenn die es aber gut machen, dann siehst du nach ein paar Kilometern keinen Unterschied mehr zur Serie. Wenn du aber alles legal haben willst dann solltest du nach einer Abgasanlage mit ABE oder EG ausschau halten
Erstmal danke dafür.

Ja, für mich wäre es schon wichtig, dass alles legal wäre, da ich wirklich oft rausgezogen werde (20 Jahre jung und so ein Auto)

Ich habe schon öfters nach AGA mit ABE, EG geschaut, nur habe ich wirklich nichts interessantes gefunden.
Tam so Asylant is offline  
Old 07/06/2018, 11:57   #2203
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by HaramWeed View Post
Erstmal danke dafür.

Ja, für mich wäre es schon wichtig, dass alles legal wäre, da ich wirklich oft rausgezogen werde (20 Jahre jung und so ein Auto)

Ich habe schon öfters nach AGA mit ABE, EG geschaut, nur habe ich wirklich nichts interessantes gefunden.
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Einfach andere Auspuffanlage drunter. Bei Youtube gibts meistens Videos von den einzelnen Auspuffanlagen, da kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen.

Alternativ bieten sehr viele Firmen auch die Modifikation von Auspuffanlagen an. Dabei wird der originale Schalldämpfer (Je nach wahl, Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer, oder beides) geöffnet und je nach Bauart meistens das gelochte Rohr durch ein geschlossenes ersetzt. Anschließend wird der Schalldämpfer wieder geschlossen.
Nachteil ist, dass es nicht eingetragen werden kann.

Wenn die es aber gut machen, dann siehst du nach ein paar Kilometern keinen Unterschied mehr zur Serie. Wenn du aber alles legal haben willst dann solltest du nach einer Abgasanlage mit ABE oder EG ausschau halten
SCORNI, du hast mir mal ASG Sound empfohlen. War gestern bei der Werkstatt meines Vertrauens und der hat auch schon mehrere Autos von sich dort hingebracht. Hat einen SLK AMG auf V3 Plus umbauen lassen (zusätzlich noch MSD raus) und durfte den Probehören. Brutal sag ich dir, einfach Brutal.

Wirst du zwar aus nem 4-Zylinder natürlich nicht raus kriegen, aber die Jungs von ASG machen Klangtechnisch alles was du willst und holen dir das beste raus. ;P

Ich warte noch bis im September mein TÜV Fällig ist und dann gehts auch ab zu den Jungs.
Padrio is offline  
Old 07/06/2018, 12:25   #2204
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
Wirst du zwar aus nem 4-Zylinder natürlich nicht raus kriegen, aber die Jungs von ASG machen Klangtechnisch alles was du willst und holen dir das beste raus. ;P
Einen richtig racy, richtig tiefen oder richtig kernigen sound wirst du bei einem 4 Zylinder natürlich nur schwierig hinbekommen, aber laut geht immer.
Ich bin mal so frei und behaupte meine 4 Zylinder Luftpumpe kann ab 4k rpm lautstärkemäßig mit großmotorisierten BMWs oder Benzern mithalten.
Und das trotz eg Endschalldämpfer, richtigem Kat und nur 2.5 Zoll Anlage.

Mit 3 Zoll und ohne Kat ist das ganze schon so ziemlich unfahrbar, zumindest zum täglichen gebrauch. Ich bekomme jetzt schon nen richtigen Brummschädel nach einer Stunde Autobahn, und bei Schaltvorgängen im Tunnel kriegt man ein richtiges Pipen im Ohr...
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2018, 20:10   #2205
 
BlackWu's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,189
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Als angabe wurden 167.000km gemacht, in dem Text steht aber
"Ausnahme: Der KM-Zähler. Aktueller Stand ca 190.000".

So wie ich das also verstanden habe zählt der er nicht mehr hoch??

Da wäre ich vorsichtig, auch wenn er auf den Bildern im innenraum noch relativ gut aussieht. Vielleicht hat der Motor schon 400k runter und steht kurz vor exitus

Falls der Tachostand von 170tkm stimmt, dann finde ich den Preis ok. Zwar immer noch etwas teuer aber kein Wucher.

Für mich persönlich wäre das aber absolut keine option. Das ding schluckt 10-13l bei nur 136ps. In Verbindung mit dem uralten Automatik wird der wahrscheinlich von jedem 90PS Corsa stehen gelassen

Ich weiß ja nicht ob es deine absicht war ein altes Auto zu kaufen oder du nur einen fahrbaren Untersatz brauchst. Aber ich hab z.B. einen Ibiza mit nachweißlich nur 30tkm auf der Uhr für 2900€ gekauft. Würde ich jeder Zeit einem 30 Jahre alten Auto mit viel mehr Kilometern vorziehen
Hab mir das Ding angeguckt, von innen und außen völlig am Ende.
Innenausstattung überall risse, Fahrersitz wackelt ohne Ende und jede Türverkleidung war an den Fenstern kaputt.

Meine Absicht war hauptsächlich wieder nen alten Benz zu fahren. Ob ich jetzt von einem Corsa oder was auch immer abgezogen werde ist mir relativ egal, ich finde die Dinger einfach geil.
BlackWu is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 18:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.