Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/08/2017, 16:16   #1486
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
suzuki gsxr 600
darf man seit 2017 nicht mehr auf 48ps drosseln sonst hätt ich gesagt r6/cbr600
A$AP amphe is offline  
Old 05/08/2017, 16:43   #1487
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Prof. Dr. noobeater View Post
Wenn du auf solche Teile stehst wirst du in zwei Jahren den offenen machen (weil mehr Leistung = mehr Spaß) bei den Teilen und leider gibts seit 2017 die drecks Drossel-Regelung.

Heißt such dir ein Teil was einigermaßen stabil im Markt steht für die zwei Jahre. Die Km-Zahl spielt bei der RC keine Rolle, die gibts ja erst seit 2015. Algemein kannst du Motorräder bis ca. 20.000km relativ bedenkenlos kaufen.

Ich zum Beispiel hab auch 48PS Führerschein und hol mir ne kleine 125 zum rumzeizen an schönen Tagen. Wenn ich weite Strecken fahren muss setz ich mich sowieso in den BMW und fahr nicht mitm Motorrad.

Werd mir vermutlich ne RS-125 Aprilia kaufen. Die steht optisch auch ziemlich gut dar, hat zwar nur 29 PS aber so behalte ich erstmal meinen Lappen (darf zwar schon länger Punkte sammeln aber beim Motorrad ist man eig. immer über der 21km/h Grenze, außerorts )...

€: Yamaha R3 wäre noch ne Option für dich, wobei die halt auch schlecht im Markt steht (glaub ich zumnidest, länger nichtmehr geschaut).
Was meinst du mit Regelung seit 2017? Das man keine mehr Drosseln darf? Ich bin 20, darf also sowieso erst mit 24 den großen machen. Ich bleibe wohl sowieso erst bei A2 und werde nicht so schnell erweitern.


Die Yamaha R3 sieht nice aus, behalte ich mal im blick!

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
suzuki gsxr 600
Sowas in der Art auch?
R3 auch net schlecht

Größen technisch muss ich mich wohl mal auf ein paar Daraufsetzen oder evtl. erstmal ein paar Fahrstunden machen. Optisch ist für mich eigentlich nur wichtig dass ich nen Digitales Display habe haha.
Padrio is offline  
Old 05/08/2017, 16:49   #1488
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by [Machina] View Post
Was meinst du mit Regelung seit 2017? Das man keine mehr Drosseln darf? Die Yamaha R3 sieht nice aus, behalte ich mal im blick!
man darf nurnoch serienleistungen unter 96ps drosseln. heist keine 600er ss mehr
A$AP amphe is offline  
Old 05/08/2017, 16:53   #1489
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Hab grade nochmal geschaut, auch Versicherungstechnisch sind 266€ im Jahr für ein Motorrad voll i.o. - Das ziehe ich so durch nächsten Monat.

Mal schauen was die Fahrschule sagt, wie lange ich etwa brauche um alles durchzuziehen.

Edit: Fahrschule sagt ich kann in 2 Monaten alles durch haben, Könnte also bis mitte Juli mit allem fertig sein :P
Padrio is offline  
Old 05/08/2017, 16:57   #1490

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Prof. Dr. noobeater View Post
man darf nurnoch serienleistungen unter 96ps drosseln. heist keine 600er ss mehr
Aber ne 600er darf man doch mit 18 fahren oder net?
Mixxon is offline  
Old 05/08/2017, 17:35   #1491
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Aber ne 600er darf man doch mit 18 fahren oder net?
nur wenn die unter 96ps hat. denn dann darf man sie auf 48ps drosseln.
A$AP amphe is offline  
Old 05/08/2017, 17:46   #1492




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Mal ne Frage ohne das ich lange google wälzen muss. Hab den Führerschein B. Bin fast 23. Kosten/Aufnwand für Motorrad mit schwerer Maschine?
Zeds Dead is offline  
Old 05/08/2017, 19:10   #1493
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Mal ne Frage ohne das ich lange google wälzen muss. Hab den Führerschein B. Bin fast 23. Kosten/Aufnwand für Motorrad mit schwerer Maschine?
48 ps bis 25 dann darfst nach prüfung machen und offen fahren.

Kosten ca 1000euro für den schein
1000 für Klamotten und schnickschnack ( dabei nicht mal Fancy )
"schwere maschine" gar nicht da offen maximal 96 ps.

Würde da eher richtung kleinem naked Bike schauen für nen 1000er
Ergo Suzuki Gs 500


Btw 125er fährt man nicht, da tut es auch ein Fahrrad
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2017, 19:56   #1494
 
raveSTAR*'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,933
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by .Aymo™ View Post
Dann einfach mit nem Fön oder sowas erheizen?
fahr einfach mal zu ner freien werkstatt ob die dir das machen oder zu nem beulendoktor.. normal verkleidung der säule weg dann müsste man an das blech kommen und dann könnte man es eigentlich wieder herausdrücken mit gefühl..
raveSTAR* is offline  
Old 05/09/2017, 09:50   #1495
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 307
Received Thanks: 73
Moin,

hab ne W202 C-Klasse (bestes Auto ) und der Sound von den Boxen in der Karre ist einfach kompletter Bullshit. Ich würde gerne neue Boxen einbauen, samt Endstufe etc. Meine Frage ist, was ich für Material verbauen soll? Welche Marke empfiehlt sich usw.?

Habe gelesen, dass vorne mit Ringadaptern 16er Lautsprecher und hinten mit Adapterringen 13er verbaut werden können. Im Armaturenbrett müsste es irgendwas mit 8,X gewesen sein. Bin mir da nicht mehr so ganz sicher, würde ich aber eh nochmal ausmessen.

Ich habe vor, maximal 350-400€ auszugeben, brauche 4-6 Hochtöner (2 im Armaturenbrett, 4 in den Türen und die in der Hutablage würde ich abklemmen), Verstärker, Subwoofer, Kabelbaum und Türendämmung.

Wenns dann etwas teurer werden sollte, isses auch noch so, nur nicht allzu krass. Bin Student.

Handwerkliches Geschick ist da, weiß leider nur nicht, wie alles verkabelt werden muss und die Anleitungen im Internet sind zu 90% unbrauchbar. Ich will nämlich, da ich studiumsbedingt ziemlich ausgelastet bin, alles auf einen Schlag erledigen und nicht großartig nachbestellen müssen o.Ä.

Hoffe mir kann hier jemand helfen und ich habe den richtigen Thread gefunden.

MfG
challenger77 is offline  
Old 05/09/2017, 10:18   #1496
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
(...) 1000 für Klamotten und schnickschnack ( dabei nicht mal Fancy ) (...)
Was braucht man denn da alles? Ich hab jetzt einfach 200€ fürn Anzug gerechnet und 80€ für nen Helm
Padrio is offline  
Old 05/09/2017, 12:13   #1497
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by [Machina] View Post
Was braucht man denn da alles? Ich hab jetzt einfach 200€ fürn Anzug gerechnet und 80€ für nen Helm
ja dann hast du den billigsten Rotz.
Denk dran, dass ist das was dir den Arsch beim Sturz rettet.
Da sollte man schon auf etwas Hochwertiges greifen.
Ich rate Dir zu Restbeständen bzw Auslaufmodelle beim Helm, und Schuhen.
Gebraucht würde ich versuchen ne vernünftige Kombi zu bekommen.
Dabei gilt: Leder > textil bei schutz
und Beuemlichkeit Textil > Leder.

Bei mir ist es aktuell so.
Schuhe: ca 100€ Streetfighter
Kombi gebraucht: Alpinestars Leder 185 Euro ( sitzt aber nicht perfekt, eben die Einbusen, bei Ebay geschossen ) Neupreis liegt bei 850€
Handschuhe: 50€ Streetfighter
Helm: X Lite Auslaufmodell gewesen. 199Euro statt 349.
Dazu im Sale einen Schildkröten panzer gekauft für 40 normal 80 €

Da die Kombi keinen Protector hat.
Und ein Antibeschlag einsatz fürs Visier ~ 20€
Dabei habe ich noch ne Tedxtil Streetfighter Kombi mit herausbnehmbaren futter. War jacke hose ca 250 statt 500€

Summarum: 650 € ~

Dabei musst Du überlegen: Ich hab Winterhandschuhe, Bräcuhte auch Sommerhandschuhe. Werde jetzt aber eher nach gebrauchten Schauen.
Schuhe: Wie Hoch ? Winter? Sommer?



Generell für den Anfang würde ich eine textil Kombi holen die Beuem ist mit herausnehmbaren Futter und Einsatz eines Rückenprotektors.
Später dann eine Leder Kombi zu holen.

Btw: Rate von der Marke Street Fighter ab.
Find ich was Haltbarkeit angeht nicht so doll.
Seskahin is offline  
Old 05/09/2017, 12:16   #1498
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
Bin gerade dabei mein Führerschein zu machen bzw nehme schon Fahrstunden.
Bin derzeit auch am sparen für mein Erst Wagen, kann mir wer ein 4Türer, sparsamen starter empfehlen?
Ich persönlich kenne mich 0 mit Autos aus.
Apere is offline  
Old 05/09/2017, 12:17   #1499
 
honigkuchenpferd2's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 671
Received Thanks: 43
Quote:
Was braucht man denn da alles? Ich hab jetzt einfach 200€ fürn Anzug gerechnet und 80€ für nen Helm
Das ist schon sehr günstig, außer du willst nen Roller fahren

Habe für meine Dainese Kombi 890€ bezahlt, HJC Helm 349€, Handschuhe 99€ und meine Schuhe 219€.
Natürlich geht es auch billiger, aber an den Klamotten kann mein Leben hängen... Außerdem, wer billig kauft, kauft zwei mal.

LG
honigkuchenpferd2 is offline  
Old 05/09/2017, 12:32   #1500
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
ja dann hast du den billigsten Rotz.
Denk dran, dass ist das was dir den Arsch beim Sturz rettet.
Da sollte man schon auf etwas Hochwertiges greifen.
Ich rate Dir zu Restbeständen bzw Auslaufmodelle beim Helm, und Schuhen.
Gebraucht würde ich versuchen ne vernünftige Kombi zu bekommen.
Dabei gilt: Leder > textil bei schutz
und Beuemlichkeit Textil > Leder.

Bei mir ist es aktuell so.
Schuhe: ca 100€ Streetfighter
Kombi gebraucht: Alpinestars Leder 185 Euro ( sitzt aber nicht perfekt, eben die Einbusen, bei Ebay geschossen ) Neupreis liegt bei 850€
Handschuhe: 50€ Streetfighter
Helm: X Lite Auslaufmodell gewesen. 199Euro statt 349.
Dazu im Sale einen Schildkröten panzer gekauft für 40 normal 80 €

Da die Kombi keinen Protector hat.
Und ein Antibeschlag einsatz fürs Visier ~ 20€
Dabei habe ich noch ne Tedxtil Streetfighter Kombi mit herausbnehmbaren futter. War jacke hose ca 250 statt 500€

Summarum: 650 € ~

Dabei musst Du überlegen: Ich hab Winterhandschuhe, Bräcuhte auch Sommerhandschuhe. Werde jetzt aber eher nach gebrauchten Schauen.
Schuhe: Wie Hoch ? Winter? Sommer?



Generell für den Anfang würde ich eine textil Kombi holen die Beuem ist mit herausnehmbaren Futter und Einsatz eines Rückenprotektors.
Später dann eine Leder Kombi zu holen.

Btw: Rate von der Marke Street Fighter ab.
Find ich was Haltbarkeit angeht nicht so doll.
Quote:
Originally Posted by honigkuchenpferd2 View Post
Das ist schon sehr günstig, außer du willst nen Roller fahren

Habe für meine Dainese Kombi 890€ bezahlt, HJC Helm 349€, Handschuhe 99€ und meine Schuhe 219€.
Natürlich geht es auch billiger, aber an den Klamotten kann mein Leben hängen... Außerdem, wer billig kauft, kauft zwei mal.

LG
Okay danke Jungs, dann schaue ich mich mal um und setze das ganze nochmal hoch und schaue mich mal um. Eventuell kaufe ich halt einfach zweimal, erstmal günstig und in paar Monaten nochmal was ordentliches.
Padrio is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 10:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.