Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/09/2017, 23:34   #1426
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Quote:
Originally Posted by R3D. View Post
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach meinem erstem Auto und brauche Inspiration und Empfehlungen.

Ich suche in die Richtung Golf , Polo, Scirocco, Fiesta, 1 / 3 BMW.
Was mir wichtig ist:
Benziner, Schalter, min. 100PS, BJ ca. 2010, max. 100K gelaufen.
Budget 12k

Habt Ihn noch Vorschlage die ich mir noch anschauen sollte?
Mazda 3 übertrifft alle

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Am Donnerstag bekomme ich meine Sommerreifen auf den 19ern. Dann poste ich auch bei Gelegenheit mal ein Bild vom Neuen.
würde mich mal interessieren

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Was haltet ihr von Leasing oder Finanzierung? ^^
ich lease gerade, ist nur ein 1-Jahres Vertrag und dient als Überbrückung. Zahle sau wenig und fahre ein nagelneues Auto, kann mich nicht beschweren

Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
ok vw ist dreck aber ne fiesta schwuchtel karre empfehlen. bestes preis leistungsverhältnis HJAHAHAHHAHA
was gibt es an einem Fiesta auszusetzten? lol

Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
12k und erstes auto
ich bin 18, mein Auto hat einen Wert von 25k€ (Neuwagen btw) und hat ordentlich Leistung, wenn man vernünftig und vorsichtig fährt kann man das schon machen
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 04/10/2017, 08:19   #1427
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Mir macht beim Leasen die Restrate bzw. das draufzahlen am Ende sorgen. Da es schwer kalkulierbar ist.
Und man da auch diverse Horror Storys hört...
Seskahin is offline  
Old 04/10/2017, 10:02   #1428
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
was gibt es an einem Fiesta auszusetzten? lol
ich red von dem st mit 2.0 maschine (die anderen kenn ich nicht wirklich). ist ein drecks auto. innen wie aussen hässlich das knallt, verarbeitung und materialien fand ich auch nich besonders, wenn man den preis berücksichtigt.
ok die 150 ps reichen locker für normalen straßenverkehr aber der schluckt halt trotzdem wie ein 6-zylinder.

besonders die fahreigenschaften sind mir damals auf den sack gegangen. da lag mein alter passat von 1998 besser auf der straße als der st.

alles im allen ein auto das man am besten durch einen a3, golf oder meinetwegen auch mazda ersetzt und dann mehr spaß im leben hat als vorher .
A$AP amphe is offline  
Old 04/10/2017, 10:07   #1429
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Tach Leute! Ich fahre aktuell einen Toyota Corolla e12 (BJ 2002 // 350tkm) und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber da meine Ausbildung bald durch ist würd ich natürlich mir zu gern ein neues KFZ zulegen. Kollege hat sich einen VW Golf Bj. 2010 (130tkm) gekauft und ich bin echt ziemlich hin & weg gerissen was man für 8k€ so bekommt (im vergleich zu meiner ollen gurke)

Deswegen würd ich mal 10k€ in den raum setzen, habt ihr Vorschläge für nette Autos? Diesel - 4/5 Türen - mind. ~ 140 PS
Padrio is offline  
Old 04/10/2017, 23:46   #1430
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Eule² is offline  
Old 04/13/2017, 00:20   #1431
 
North's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,839
Received Thanks: 414
Moin moin,

bin im Moment dabei mir nen Polo anzuschaffen. Als ich heute mit nem Kollegen, der bei VW arbeitet, darüber gesprochen habe, meinte er, dass ich darauf achten soll, dass ich mir einen Wagen hole, wo der Motor Zahnriemen hat und keine Steuerkette, da ich bei der Steuerkette quasi darauf warten kann, dass sie springt o.ä.

Da ich eigentlich am überlegen war mir nen Polo V 1.2 zuzulegen und die alle mit Steuerkette laufen würde ich gerne mal eure Erfahrung/Meinung dazu hören. Polo V 1.4 mit Zahnriemen sind leider teils etwas außerhalb meines Budgets; deshalb hätte ich sonst auf einen Polo IV 1.4 9N3 zurückgegriffen, da die auch mit Zahnriemen laufen - würde halt nur lieber einen Polo V holen, nur habe ich keine Lust, dass mir dort alle 100Tkm die Steuerkette springt...
North is offline  
Old 04/13/2017, 08:26   #1432
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Seskahin is offline  
Old 04/13/2017, 12:23   #1433
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
vag hatte mit der einführung der tsi motoren am anfang probleme mit der steuerkette. deswegen meint dein bekannter vermutlich, dass du einen ohne steuerkette suchen sollst.

"alle 100tkm die steuerkette springt": im normalfall springt die nur einmal. dann schlägts die ventile krum und du bist bei einem kapitalen motorschaden also nix mit "alle 100k km" nur einmal dann nie wieder.
A$AP amphe is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/13/2017, 21:52   #1434
 
DennoPWNu's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 209
Quote:
Originally Posted by FLOODY View Post
Da ich eigentlich am überlegen war mir nen Polo V 1.2 zuzulegen und die alle mit Steuerkette laufen würde ich gerne mal eure Erfahrung/Meinung dazu hören. Polo V 1.4 mit Zahnriemen sind leider teils etwas außerhalb meines Budgets; deshalb hätte ich sonst auf einen Polo IV 1.4 9N3 zurückgegriffen, da die auch mit Zahnriemen laufen - würde halt nur lieber einen Polo V holen, nur habe ich keine Lust, dass mir dort alle 100Tkm die Steuerkette springt...
Würde dir auch von Steuerketten abraten, aus dem Grund was mein Vorposter sagt und aus Erfahrungen von einem Freund der KFZ Mechaniker ist und neutral gesehen nicht positiv darüber reden kann. Natürlich kannst du Glück haben und es passiert nichts, kann aber auch total in die Hose gehen.

Zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit Passat B7 Baujahr 2012 2.0 Liter 140PS. Worauf soll ich beim Gebrauchtwagenkauf achten, speziell bei dem Model und Baujahr
DennoPWNu is offline  
Old 04/21/2017, 13:52   #1435
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Moin Jungs, haben wir hier jemanden der bei BMW arbeitet und mir die Drehmomente besorgen kann zum Turbolader am N47 177 PS?
xXWookieXx is offline  
Old 04/23/2017, 12:43   #1436
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Einfach mal bei BMW anrufen, bei Sympathie leihen die das gerne aus
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 04/24/2017, 10:52   #1437

 
Vetox™'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: May 2012
Posts: 2,022
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Moin Jungs, haben wir hier jemanden der bei BMW arbeitet und mir die Drehmomente besorgen kann zum Turbolader am N47 177 PS?
Ich weiß nicht inwiefern dir diese Tabelle weiterhilft, möchte sie dir jedoch nicht vorenthalten.
Vetox™ is offline  
Old 04/24/2017, 17:47   #1438




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Jemand Ahnung von Elektrik?

Hab ein Android Navi verbaut vor ca. 1 Jahr. Seit ein paar Tagen wird es lauter wenn ich am Lenkrad leiser mache. Die Taste für Lauter hat gar keine Funktion mehr. Wenn ich den Kofferraum schließe leuchten die Blinker kurz auf. Wo fange ich an? Radio raus rein oder lieber gleich Werkstatt.
Zeds Dead is offline  
Old 04/26/2017, 13:32   #1439
 
xbernx's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2015
Posts: 484
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Mazda 3 übertrifft alle
Wo er Recht hat, hat er Recht. 110PS Benziner wirst fast dein ganzes Leben haben
xbernx is offline  
Old 04/26/2017, 14:34   #1440
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Glaube wenn das so weiter geht ist die Kupplung in meinem Mx5 hin.
scheiß Kompressor aufladung
Seskahin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 19:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.