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Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

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Old 02/22/2019, 15:37   #2431
 
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Originally Posted by Seskahin View Post
Der Scirocco hat aufjedenfall 2bar wenn nicht soger 3bar aber ist auch egal

Eher nicht.
Das hält der block auch nicht aus.

Ich stelle keine Unterschiede fest bei meinem.

Beim MX5 mit nachträglichen Kompressor umbau fuhr ich nur super + und höher
Willst mir also sagen dass die Anzeige im Auto falsch ist?
https://www.google.de/search?q=vw+sc...QdAmh7yZ9BxvM:
Die geht definitiv höher als 1 Bar



Mixxon is offline  
Old 02/23/2019, 07:21   #2432
 
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Wirklich mehr als 1,5 Bar sollte sie nicht erreichen.
bei 2 Bar solltest Du schon deutlich mehr als 220 ps haben


Edit: "Es wird der Absolutdruck angezeigt. Also Druck Atmosphäre plus Ladedruck. Im Leerlauf wird der

normale Luftdruck angezeigt."

Also wenn Die 2 Bar anzeigt, bist bei 1 Bar Ladedruck.
Denke die ganze Anzeige ist eine Fake anzeige damit es toll aussieht.


Seskahin is offline  
Old 02/23/2019, 10:41   #2433
 
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Originally Posted by Seskahin View Post
Wirklich mehr als 1,5 Bar sollte sie nicht erreichen.
bei 2 Bar solltest Du schon deutlich mehr als 220 ps haben


Edit: "Es wird der Absolutdruck angezeigt. Also Druck Atmosphäre plus Ladedruck. Im Leerlauf wird der

normale Luftdruck angezeigt."

Also wenn Die 2 Bar anzeigt, bist bei 1 Bar Ladedruck.
Denke die ganze Anzeige ist eine Fake anzeige damit es toll aussieht.
Gut das kann sein. Soweit kenne ich mich nicht aus mit sowas

So ne andere Frage. Würdet ihr reines Chip tunen empfehlen oder doch lieber umbauten machen?
Mixxon is offline  
Old 02/23/2019, 11:55   #2434
 
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Was denkt ihr über die neue KTM SMC 2019?

Bin am überlegen mir die zu holen aber der Preis ist natürlich beachtlich


»DeneX« is offline  
Old 02/23/2019, 21:50   #2435
 
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Originally Posted by .Monstii View Post
Gut das kann sein. Soweit kenne ich mich nicht aus mit sowas

So ne andere Frage. Würdet ihr reines Chip tunen empfehlen oder doch lieber umbauten machen?
Chip nicht.
Einfach Software drauf. Stage 1,
Oder eben mit paar Mods.
Seskahin is offline  
Old 02/25/2019, 21:51   #2436
 
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Thema Wastegate Rasseln bei Golf 6 GTI


Fahre nen 6er Golf GTI und hab seit einiger Zeit ein Rasseln bemerkt, wenn ich vom Gas geh und rollen lasse im Schubbetrieb.
Die bekannte Klammer hab ich bereits verbaut, hat nichts gebracht, somit ist es zu 99% die lockere Klappe vom Wastegate im Turbo auf Abgasseite.
Siehe Video

Jemand irgendeine Lösung für das Problem außer den kompletten Turbo zu tauschen
danke
Riipto is offline  
Old 02/26/2019, 16:08   #2437
 
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Originally Posted by Riipto View Post
Thema Wastegate Rasseln bei Golf 6 GTI


Fahre nen 6er Golf GTI und hab seit einiger Zeit ein Rasseln bemerkt, wenn ich vom Gas geh und rollen lasse im Schubbetrieb.
Die bekannte Klammer hab ich bereits verbaut, hat nichts gebracht, somit ist es zu 99% die lockere Klappe vom Wastegate im Turbo auf Abgasseite.
Siehe Video


Jemand irgendeine Lösung für das Problem außer den kompletten Turbo zu tauschen
danke
Wastegategestänge mit einer Metallfeder auf Spannung bringen hilft oder das Gestänge etwas verbiegen, dazu muss man aber genau wissen was man da tut.

Falls zu heikel, Turbo neu.
†•-»P.Λ.ł.Ň«-•† is offline  
Old 02/28/2019, 12:06   #2438
 
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Hey Leute, könnt ihr mir erklären wieso dieser Neuwagen 3000 Euro billiger ist als der Listenpreis? Habe mit dem Autohaus telefoniert und seine Begründung ist, da das Autohaus schon der erste Fahrzeughalter ist und ich somit der zweite. Aber deswegen 3000 Euro billiger ?
BlackOperations is offline  
Old 02/28/2019, 15:27   #2439
 
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hi, suche einen neuen wagen für max. 8000€.

sollte automatik sein und so die klassiker beihalten... wie z.b. tempomat usw.

fahre ca. 50 km täglich...
chr!zzo is offline  
Old 02/28/2019, 18:59   #2440
 
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Originally Posted by BlackOperations View Post


Hey Leute, könnt ihr mir erklären wieso dieser Neuwagen 3000 Euro billiger ist als der Listenpreis? Habe mit dem Autohaus telefoniert und seine Begründung ist, da das Autohaus schon der erste Fahrzeughalter ist und ich somit der zweite. Aber deswegen 3000 Euro billiger ?
Wenn der ~12 gekostet hat und nun 9 kostet ist das absolut legitim.
So in etwa 20% auf den Listenpreis ist absolut kein Hexenwerk und zumindest bei deutschen Herstellern so gut wie standard.

So wie du sagst, hatte der schon eine Tageszulassung. Da halte ich die 3k sogar erst recht für gerechtfertigt.
SCORNI is offline  
Old 03/14/2019, 16:29   #2441
 
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Hallo, hab vor einigen Wochen eine heckschürze lackiert, ist noch nicht verbaut.

Hab die komplett geschliffen,Grundierung drauf und n Tag gewartet. Dann nächste Tag sauber gemacht. Und Lack drauf. 2 Schichten. Dann leider kam was dazwischen. Kam dann erst 2 Tage später dazu den Klarlack drauf zu machen. Leider ist das Teil eher matt geworden.

Hab nun gelesen wenn ich nochmal mit 800er Schleifpapier nassschleifen würde dann 2 Schichten Klarlack in bestand von 10 min drauf mache dann würd das wieder klar. Was meint ihr ? Soll ich besser doch nochmal alles abschleifen Lack drauf dann Klarlack ?

In was für Abständen muss ich das machen ?

Oder reicht wirklich nur noch eben Klarlack drauf ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
iDiiGiiTaL is offline  
Old 03/14/2019, 16:33   #2442



 
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Benzer, C-Klasse 320 Kombi.
Problem auf einmal aufgetaucht: Aus dem nichts hat es nach dem wir die Klima angeschaltet haben einfach angefangen übertrieben hässlich zu stinken -> wie als wäre ein Plastikteil verbrannt. Danach kam direkt aus der Motorhaube ziemlich viel Rauch.

Auto geparkt, ausgemacht und die Motorhaube auf. Alles sieht ganz normal aus. Ölstand norma, Kühlflüssigkeit normal, alles andere sieht auch ganz normal aus. Woher dieser Schaden kommt keine Ahnung.

Abgesehen davon erscheint an der Anzeige ein Akku zeichen und es sagt:
AKKU/GENERATOR
WERKSTATT AUFSUCHEN

Was ist da jetzt passiert, woran liegt das, womit kann ich rechnen?
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/14/2019, 20:14   #2443
 
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Originally Posted by Mietwagentape View Post
Benzer, C-Klasse 320 Kombi.
Problem auf einmal aufgetaucht: Aus dem nichts hat es nach dem wir die Klima angeschaltet haben einfach angefangen übertrieben hässlich zu stinken -> wie als wäre ein Plastikteil verbrannt. Danach kam direkt aus der Motorhaube ziemlich viel Rauch.

Auto geparkt, ausgemacht und die Motorhaube auf. Alles sieht ganz normal aus. Ölstand norma, Kühlflüssigkeit normal, alles andere sieht auch ganz normal aus. Woher dieser Schaden kommt keine Ahnung.

Abgesehen davon erscheint an der Anzeige ein Akku zeichen und es sagt:
AKKU/GENERATOR
WERKSTATT AUFSUCHEN

Was ist da jetzt passiert, woran liegt das, womit kann ich rechnen?
Akku Fehlermeldung + Rauch + verkokelter Plastikgeruch = sehr sehr sicher Kurzschluss.

Wenn du einigermaßen technisch bewandert bist, kannst du mal alle Kabel von oben checken oder auch mal auf die Hebebühne fahren und von unten gucken, ob du ein verkokeltes/geschmolzenes Kabel findest.

Selbst wenn der Leiter jetzt getrennt ist von Masse, würde ich auf jeden Fall vorsichtshalber die Batterie abklemmen. Bei Vibrationen (wind oder vorbeifahrende lkw) kann es passieren, dass wieder ein Schluss entsteht und dir die Karre abfackelt.

Dass bei Masse und Phase gleichzeitig die Isolierung durchgescheuert / gebrochen ist, ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist bei der Phase die Isolierung irgendwo abgegangen und das Kupfer hatte Kontakt zur Karrosserie oder einem anderen Bauteil mit Verbindung zu Masse.

Wenn du Glück hast, war es nur ein dünnes Kabel, welches ohne Steuergerät dazwischen zwischen direkt an Masse gekommen ist.
Dann sollte es mit einem Kabeltausch getan sein.

Im schlimmeren Fall könnte ein Steuergerät futsch sein sowie die Batterie kaputt sein, wenn für einen längeren Zeitraum sehr viel Strom geflossen ist.

Müsste aber alles in einer Werkstatt ohne größere Probleme festgestellt werden können.
SCORNI is offline  
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Old 03/14/2019, 21:11   #2444



 
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Originally Posted by SCORNI View Post
Akku Fehlermeldung + Rauch + verkokelter Plastikgeruch = sehr sehr sicher Kurzschluss.

Wenn du einigermaßen technisch bewandert bist, kannst du mal alle Kabel von oben checken oder auch mal auf die Hebebühne fahren und von unten gucken, ob du ein verkokeltes/geschmolzenes Kabel findest.

Selbst wenn der Leiter jetzt getrennt ist von Masse, würde ich auf jeden Fall vorsichtshalber die Batterie abklemmen. Bei Vibrationen (wind oder vorbeifahrende lkw) kann es passieren, dass wieder ein Schluss entsteht und dir die Karre abfackelt.

Dass bei Masse und Phase gleichzeitig die Isolierung durchgescheuert / gebrochen ist, ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich ist bei der Phase die Isolierung irgendwo abgegangen und das Kupfer hatte Kontakt zur Karrosserie oder einem anderen Bauteil mit Verbindung zu Masse.

Wenn du Glück hast, war es nur ein dünnes Kabel, welches ohne Steuergerät dazwischen zwischen direkt an Masse gekommen ist.
Dann sollte es mit einem Kabeltausch getan sein.

Im schlimmeren Fall könnte ein Steuergerät futsch sein sowie die Batterie kaputt sein, wenn für einen längeren Zeitraum sehr viel Strom geflossen ist.

Müsste aber alles in einer Werkstatt ohne größere Probleme festgestellt werden können.
Super. Vielen Dank für all die Information!
Naja Kurzschluss aber hab im Nachhinein das Auto noch ganz normal abbekommen und sogar gefahren. Nur das Lenkrad war echt hart beim drehen, man konnte es so schwer drehen wie ein parkendes Auto schwer zu drehen ist

Ich bring das aber sowieso morgen direkt zu Werkstatt durch ADAC.
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/17/2019, 21:00   #2445
 
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Kennt wer vielleicht jemanden der einen E39 touring(525i, 528i, 530i) verkauft?
Oder einen A6 kombi mit vergleichbarem Motor und unter 180.000 km auf der Uhr?


.Fast is offline  
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