Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/08/2018, 20:22   #2266
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
So ich hab nun auch mal nen paar Fragen

Ich möchte bei meinem Golf 6 die Glühbirnen gegen Xenon(-optik?) Birnen tauschen, bin mir aber nicht sicher welche ich genau brauche, habe bisher nur raus gefunden dass das Abblendlicht ne H7 Leuchte ist, aber die anderen?
Philips Extreme Vision kommen schon sehr nah an "xenon optik" ran, jedenfalls näher als night breaker und andere.

Bei Amazon findest die relativ preiswert.

Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Dann interessiert mich auch welche Boxengröße ich benötige wenn ich die austauschen möchte, weil der Standardsound ist nicht für meine Ansprüche geeignet..
Empfehle dir für den Golf 6 das Eton System, kriegst du komplett vorne und hinten für ca 400 Euro in der Bucht Plug & Play. Testergebnisse und Kundenzufriedenheit ist top bei denen für den kleinen Preis.
xXWookieXx is offline  
Old 08/08/2018, 20:24   #2267



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by boooo4ever View Post
Hallo , ich habe auch ne Frage:

Ich komme aus Luxemburg , wie man weiß, ist das Land sehr klein Ich hatte die Idee vielleicht eine Vespa(Mofa , wenn ich mich nicht irre) zu kaufen , gebraucht oder so , es sollte halt günstig sein Damit komm ich auch durchs ganze Land, weil es so klein ist. Nur Frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt , bin nämlich noch nie Motorrad gefahren, hab aber einen Führerschein für das Mofa
mach doch einfach einen A1 führerschein für 125er Maschinen. so kannste ca 100-120kmh fahren und der kostet nicht viel, und nach 2 jahren wird der automatisch aufgewertet zu A2 nach erneutem Ablegen der prakt. Prüfung.

Lohnt sich mehr als nur mim Mofa bei max 50kmh rumzugurken


Zitat: "Bei einem Vorbesitz der Klasse A1 seit mindestens zwei Jahren ist für die Führerscheinklasse A2 nur noch die praktische Prüfung erforderlich. Die theoretische Prüfung entfällt. Es lohnt sich also, den Führerschein von A1 auf A2 zu erweitern."

Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Philips Extreme Vision kommen schon sehr nah an "xenon optik" ran, jedenfalls näher als night breaker und andere.

Bei Amazon findest die relativ preiswert.
Ja hab die von Osram im Blick:
oder


Wobei ich mir bei den ersten nicht so ganz sicher bin ob die den gewünschten Xenon Look bringen.

Am Liebsten wäre mir natürlich der, aber viel zu teuer


Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Empfehle dir für den Golf 6 das Eton System, kriegst du komplett vorne und hinten für ca 400 Euro in der Bucht Plug & Play. Testergebnisse und Kundenzufriedenheit ist top bei denen für den kleinen Preis.
Aber das is doch nur vorne wenn ich das richtig sehe oder?
Flogolo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2018, 20:38   #2268



 
boooo4ever's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,014
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
mach doch einfach einen A1 führerschein für 125er Maschinen. so kannste ca 100-120kmh fahren und der kostet nicht viel, und nach 2 jahren wird der automatisch aufgewertet zu A2 nach erneutem Ablegen der prakt. Prüfung.

Lohnt sich mehr als nur mim Mofa bei max 50kmh rumzugurken


Zitat: "Bei einem Vorbesitz der Klasse A1 seit mindestens zwei Jahren ist für die Führerscheinklasse A2 nur noch die praktische Prüfung erforderlich. Die theoretische Prüfung entfällt. Es lohnt sich also, den Führerschein von A1 auf A2 zu erweitern."
Ich weiss nicht, Geld hab ich höchstens fürn Mofa und ich weiss nicht ob sich das für mich lohnt , weil ich fahre nicht viel Ausserdem ist für Schüler und Studenten der ganze öffentliche Transport in Luxemburg umsonst(#Luxus).
boooo4ever is offline  
Old 08/08/2018, 20:40   #2269



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by boooo4ever View Post
Ich weiss nicht, Geld hab ich höchstens fürn Mofa und ich weiss nicht ob sich das für mich lohnt , weil ich fahre nicht viel Ausserdem ist für Schüler und Studenten der ganze öffentliche Transport in Luxemburg umsonst(#Luxus).
is ja auch nen winziges land

ja aber wirst sehen, es is angenehmer schneller als nur "Stadtverkehr"-Geschwindigkeit fahren zu können dauert doch sonst ewig und alle ziehen hupend an dir vorbei als wärst du nen tumor der im weg is
Flogolo is offline  
Old 08/08/2018, 20:45   #2270



 
boooo4ever's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,014
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
is ja auch nen winziges land

ja aber wirst sehen, es is angenehmer schneller als nur "Stadtverkehr"-Geschwindigkeit fahren zu können dauert doch sonst ewig und alle ziehen hupend an dir vorbei als wärst du nen tumor der im weg is
Ja vielleicht auf Schnellstrassen Tumor der im weg ist der war Gut DD
Aber sonst keine Ahnung darf ja fast sowieso überall nur 50 Fahren und ich bin auch keiner der rast Kein Bock eine Strafe zu bezahlen
boooo4ever is offline  
Old 08/08/2018, 20:48   #2271



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by boooo4ever View Post
Ja vielleicht auf Schnellstrassen Tumor der im weg ist der war Gut DD
Aber sonst keine Ahnung darf ja fast sowieso überall nur 50 Fahren und ich bin auch keiner der rast Kein Bock eine Strafe zu bezahlen
wenn ich meinen fahrstil in der fahrschule mit dem vergleiche was heute abgeht, nein ich würde nieeeeeeeeeeee rasen (Straße bei meiner Arbeit / Industriegebiet, teilweise 30er Zone, fahre meistens 100, selten unter 70 )
Flogolo is offline  
Old 08/08/2018, 20:51   #2272



 
boooo4ever's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,014
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
wenn ich meinen fahrstil in der fahrschule mit dem vergleiche was heute abgeht, nein ich würde nieeeeeeeeeeee rasen (Straße bei meiner Arbeit / Industriegebiet, teilweise 30er Zone, fahre meistens 100, selten unter 70 )

also ka ich bin jetzt 20 hab ungefähr ein Jahr meinen Führerschein aber rasen tue ich trotzdem nicht , weil ich geizig bin und keine Strafe zahlen will
boooo4ever is offline  
Old 08/08/2018, 20:53   #2273



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by boooo4ever View Post
also ka ich bin jetzt 20 hab ungefähr ein Jahr meinen Führerschein aber rasen tue ich trotzdem nicht , weil ich geizig bin und keine Strafe zahlen will
naja aber nach einem jahr kannst du ja selbst einschätzen wo du schneller fahren kannst und wo nicht
Flogolo is offline  
Old 08/09/2018, 12:21   #2274
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post


Aber das is doch nur vorne wenn ich das richtig sehe oder?
Das täuscht. golf 6 hat vorne und hinten den gleichen Durchmesser bei Lautsprechern. Einbauort ist definiert als vorne o. hinten.
xXWookieXx is offline  
Old 08/10/2018, 01:04   #2275

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
würdet ihr fahrzeugentwicklung studieren?
Fox is offline  
Old 08/10/2018, 10:00   #2276
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Hatte bisher immer nur die Osram Nightbreaker Laser H7 und fand die immer mega. Aber dass die Lebensdauer geringer ist als bei Herkömmlichen Birnen war definitiv spürbar.

Meint ihr das Lohnt die Tripcraft H7 LED zu kaufen? Sind ja leider nicht legal, aber wer achtet da schon drauf bei einem Audi A4? Auspuff ist noch nicht Laut und sonst ist auch alles Serie. Probleme mit der Polizei hatte ich also bisher keine.
Padrio is offline  
Old 08/10/2018, 21:41   #2277
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
würdet ihr fahrzeugentwicklung studieren?
Habe Fahrzeugtechnik studiert, meiner Meinung nach tiefgreifender als Entwicklung denn dein angefragter Studiengang hat mir persönlich viel zu viel mit Produktionsplanung gemeinsam. Es ist schön zu wissen wie etwas funktioniert und zusammengesetzt ist, aber das Wissen wieso etwas genau so funktioniert oder warum es genau so gebaut wurde wie es ist und was welches Bauteil explizit bewirkt ist wesentlich spannender.
xXWookieXx is offline  
Old 08/10/2018, 22:04   #2278

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Habe Fahrzeugtechnik studiert, meiner Meinung nach tiefgreifender als Entwicklung denn dein angefragter Studiengang hat mir persönlich viel zu viel mit Produktionsplanung gemeinsam. Es ist schön zu wissen wie etwas funktioniert und zusammengesetzt ist, aber das Wissen wieso etwas genau so funktioniert oder warum es genau so gebaut wurde wie es ist und was welches Bauteil explizit bewirkt ist wesentlich spannender.
hast du das dual studiert?
Fox is offline  
Old 08/11/2018, 13:34   #2279
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
hast du das dual studiert?
Ne, habe zuerst damals KFZ Mechatroniker - Fahrzeugkommunikation gelernt, verkürzt auf 2,5 Jahre.

Danach Vollzeit 12 Monate KFZ-Meister.

Nach der Meisterschule habe ich Vollzeit als Schrauber gearbeitet und nebenbei das Studium durchgezogen da ich kein Bock hatte von Bafög und Kellnerjobs zu leben.
xXWookieXx is offline  
Old 08/15/2018, 18:00   #2280


 
E17's Avatar
 
elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Such dir jemanden der das über die Versicherung macht, du brauchst quasi nur Teilkasko. Die tauschen dir die Scheibe und folieren dir die hinteren entsprechend deiner Wahl. Du zahlst maximal 50 Euro . So habe ich das immer gemacht und werde das jetzt auch bei meinem neuen Wagen machen. Es gibt genug die das auf die Weise machen, musst nur ein wenig rumfragen.
Quote:
Originally Posted by HaramWeed View Post
So, ich habe dir ja heute geschrieben dass ich es für 180€ kriege, wurde heute auch gemacht, anbei ein Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

edit: ach ja, zwecks deiner Frage, ob es dann hinten auch so heiß wird, habe ich mit ihm darüber gesprochen, er meinte die Folie die er benutzt hat, hat eine Wärmeabweisung von ca 85%, er meinte es sollte also 10° weniger hinten haben, ob es stimmt, ist die andere Frage.

Da ich keine Kinder habe, muss ich meine Freunde mal fragen, ob sie was merken
Sieht spitze aus, danke für das Bild

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
lass dich beim versicherungsbetrug nur nicht erwischen, wegen einer blöden folierung
Es wird offiziell gemacht. Irgendwelche Betrügereien kommen nicht in Frage.
E17 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 16:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.