Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sinn von DJ Auftritten?

Discussion on Sinn von DJ Auftritten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Sinn von DJ Auftritten?

Was zum Henker macht ein DJ eigentlich auf einem Festival? Wenn man sich mal Videos anguckt, sieht man den jeweiligen DJ nur wie er da steht, bescheuert mit den Armen rumfuchtelt und ein paar Regler hin und her dreht, die scheinbar garnichts bewirken weil der Song trotzdem ganz normal weiterläuft. In Wirklichkeit wird wahrscheinlich einfach nur der Song von nem Laptop abgespielt und dieses ganze Rumgefuchtel da ist Fake oder? Aber wozu treten die dann überhaupt auf ich mein wer braucht sowas? Zumal der Veranstalter doch Unmengen an Geld sparen würde wenn er einfach selber den Song abspielt?

Ich frag mich immer wofür die eig. bezahlt werden bei so nem Auftritt. Dafür dass die einfach mal so gut wie nichts machen. Wenn die wenigstens richtig tanzen würden plus irgendeine Art Bühnenshow dann okay, aber die meisten stehen einfach nur hinterm Pult und schmeißen einen Arm hoch und runter, mehr nicht
Yanghekk is offline  
Old 01/24/2016, 22:27   #2
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Weil die DJs die Songs gemixxt haben.
Wenn ein Sänger ein Konzert gibt wird ab und zu auch nur das Lied abgespielt und er rennt Sinnlos auf der Bühne rum - stellt das jemand in Frage? Nö.
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 01/24/2016, 22:27   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Was zum Henker macht ein DJ eigentlich auf einem Festival? Wenn man sich mal Videos anguckt, sieht man den jeweiligen DJ nur wie er da steht, bescheuert mit den Armen rumfuchtelt und ein paar Regler hin und her dreht, die scheinbar garnichts bewirken weil der Song trotzdem ganz normal weiterläuft. In Wirklichkeit wird wahrscheinlich einfach nur der Song von nem Laptop abgespielt und dieses ganze Rumgefuchtel da ist Fake oder? Aber wozu treten die dann überhaupt auf ich mein wer braucht sowas? Zumal der Veranstalter doch Unmengen an Geld sparen würde wenn er einfach selber den Song abspielt?
Hatte auch schon die Idee den Auftritt der DJ's zu revolutionären.
1. Mac kaufen
2. Irgendwelche Musik runterladen
3. Die Tonspur ein wenig zu verändern und Soundeffekte hinzufügen
4. Als DJ engagiert werden
5. Die Regler mit meinem 40 CM **** zu verschieben und Bräute flachlegen
6. Geld kassieren und Samen ablassen
pioder is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2016, 22:30   #4
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Ihr schätzt die dahinterstehende Arbeit gar nicht.
Ein professioneller DJ muss viel mehr können als einmal nen Regler zu verschieben...

Aber daran sieht man wie groß euer Verständnis von allgemeinen Dingen ist.
DAS IST VEGAAZ is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/24/2016, 22:32   #5


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Was zum Henker macht ein DJ eigentlich auf einem Festival? Wenn man sich mal Videos anguckt, sieht man den jeweiligen DJ nur wie er da steht, bescheuert mit den Armen rumfuchtelt und ein paar Regler hin und her dreht, die scheinbar garnichts bewirken weil der Song trotzdem ganz normal weiterläuft.
Dann hör auf dir Videos von EDM DJs anzuschauen.
makit is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/24/2016, 22:50   #6
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Die Aufgabe eines DJs liegt hauptsächlich darin, die Menge in Stimmung zu bringen. Einfach nur Lieder abspielen ist es halt nicht. Jeder DJs mixxt sich seine eigenen Songs, macht sich eine Liste mit vielen Songs etc. David Guetta ist z.b. ein DJ, glaubt ihr, er macht wirklich nichts ausser Regler verschieben?
.FiireLove is offline  
Old 01/24/2016, 22:52   #7
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Die mixen die Songs schon vorher.
W!LK!NSON is offline  
Old 01/24/2016, 22:52   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by DAS IST VEGAAZ View Post
Weil die DJs die Songs gemixxt haben.
Wenn ein Sänger ein Konzert gibt wird ab und zu auch nur das Lied abgespielt und er rennt Sinnlos auf der Bühne rum - stellt das jemand in Frage? Nö.
Da ist aber der Unterschied dass der Künstler dem Publikum trotzdem eine gewisse Show bietet.

Die meisten DJs stehen einfach nur blöd da rum und wackeln mit den Armen.

Quote:
Originally Posted by makit View Post
Dann hör auf dir Videos von EDM DJs anzuschauen.
die Musikrichtung ist scheißegal das ist generell fast immer so

Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Die mixen die Songs schon vorher.
schon klar ich bestreite ja auch nix am Mix usw. aber wozu drehen die dann noch an den Fadern rum nur um dem Zuschauer irgendwelche Liveskills vorzugaukeln xddd

Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Die Aufgabe eines DJs liegt hauptsächlich darin, die Menge in Stimmung zu bringen. Einfach nur Lieder abspielen ist es halt nicht. Jeder DJs mixxt sich seine eigenen Songs, macht sich eine Liste mit vielen Songs etc. David Guetta ist z.b. ein DJ, glaubt ihr, er macht wirklich nichts ausser Regler verschieben?
Auf der Bühne nicht wirklich, nein.
Yanghekk is offline  
Old 01/24/2016, 22:57   #9
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Die DJs sind halt auf der Bühne die Representanten ihrer Musik.
Wenn sie das Werk gemacht haben warum sollten sie es nicht repräsentieren
DAS IST VEGAAZ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2016, 23:02   #10
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by DAS IST VEGAAZ View Post
Die DJs sind halt auf der Bühne die Representanten ihrer Musik.
Wenn sie das Werk gemacht haben warum sollten sie es nicht repräsentieren
weil einer Oma beim Scheißen zuzuschauen interessanter ist als das was die da machen.
Yanghekk is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2016, 23:07   #11
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
weil einer Oma beim Scheißen zuzuschauen interessanter ist als das was die da machen.
Ich würde aber nicht gerne im selbem Raum mit der Alden sein
pioder is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2016, 23:24   #12


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
die Musikrichtung ist scheißegal das ist generell fast immer so
Nein, ist sie eben nicht. Dass du dich nicht mit der Materie auskennst, war mir aufgrund deines Startposts auch bereits klar.
EDM DJs liefern lediglich eine Show ab, viel Feuerwerk, fertige Mixes, Massen aufheizen (mit Drops) und bloß kein Risiko eingehen. Ein richtiger DJ (fernab von billigem EDM Schrott) mixt sein Zeug noch selbst, live, macht die Übergänge und bringt Effekte ein.

Also bitte, vorher informieren, dann lästern.

Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
weil einer Oma beim Scheißen zuzuschauen interessanter ist als das was die da machen.
Wie man unschwer erkennen kann, hörst du selbst ja gar keine elektronische Musik. Wen interessiert bitteschön, ob der DJ wann und wie auf der Bühne rumfuchtelt? Viele machen beim Dancen sogar die Augen zu. Es geht um die Musik und sonst nichts!
makit is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2016, 23:50   #13



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Was sollen die Z-Promis...ähh...DJs dazu sagen? :<

Ihr vergleicht wohl diese Giulia, Naddel,... usw. Gestalten mit echten DJs xd
epvpers LUL is offline  
Old 01/25/2016, 00:03   #14



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Wenn das deine Standarddefinition für einen DJ ist, dann hast du wahrscheinlich noch nie einen halbwegs guten DJ gesehen.

Der DJ ist für die Track-Selektion zuständig und sollte außerdem fließende Übergänge mischen können. Außerdem kommt es darauf an ob das Set pre-recorded ist (David Guetta & co.) oder wirklich selbst vor Ort und Stelle gemischt wird. Es gibt auch Live-Sets (Ableton, Synthesizer usw.).

Hier mal ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann, wenn man sein Handwerk beherrscht:


Quote:
Originally Posted by DAS IST VEGAAZ View Post
Die DJs sind halt auf der Bühne die Representanten ihrer Musik.
Wenn sie das Werk gemacht haben warum sollten sie es nicht repräsentieren
Das stimmt so nicht. Nicht jeder DJ ist automatisch auch ein Producer.
Acid is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/25/2016, 00:07   #15
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Acid View Post
Wenn das deine Standarddefinition für einen DJ ist, dann hast du wahrscheinlich noch nie einen halbwegs guten DJ gesehen.

Der DJ ist für die Track-Selektion zuständig und sollte außerdem fließende Übergänge mischen können. Außerdem kommt es darauf an ob das Set pre-recorded ist (David Guetta & co.) oder wirklich selbst vor Ort und Stelle gemischt wird. Es gibt auch Live-Sets (Ableton, Synthesizer usw.).

Hier mal ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann, wenn man sein Handwerk beherrscht:




Das stimmt so nicht. Nicht jeder DJ ist automatisch auch ein Producer.
Jo, davon red ich doch. Richtige DJs spielen wirklich live, aber die die man so sieht auf den großen Festivals also die Mainstream-Artists, stehen einfach nur da, lassen die Playlist laufen und heben den Arm hoch und runter. Da frag ich mich einfach warum man denen dafür Geld gibt? Ist doch unnütz. Und als Zuschauer auf dem Festival juckt es jetzt auch nicht krass ob mein Lieblingsartist vor Ort ist oder eben nicht, wenn er eh nix besonderes macht.
Yanghekk is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Sinn von D3?
04/04/2014 - Diablo 3 - 8 Replies
Kann mir einer den Sinn von D3 mal kurz erklären? Hab das Spiel schonmal gespielt und hat mir mega Spaß gemacht aber den Sinn dahinter hab ich noch nicht herrausgefunden.. Was muss man erreichen? Was sollte man zuerst tun wenn man 60/70 ist? Paragon was bringt das? und die letzte frage, wielang dauert das so bis 70?
CS Cap Sinn?
11/04/2012 - Flyff Private Server - 3 Replies
Tag ElitePvPérs, Was für einen Sinn haben diese 3 versch. Farben CS Cap´s, wie z.b. Ponytail Hair oder Cactus Hair? Die bringen doch eh nichts Praktisches außer Platz wegnehmen und die Effekte sind 0. Ich habe mir mal die Mühe gemacht 1 CS Haar in ein Fashion Haar umzuwandeln, Färben klappt sowie auswählen des haares. Screenshot brauche ich euch keine Zeigen, da es nur die Normalen haare sind, also wie gesagt wer diese teile Satt hat, kann die zum Friseur schicken xD Edit: Hier mal...
Rap mit Sinn
10/10/2012 - Music - 2 Replies
Abend zusammen, vor einiger Zeit gabs hier doch mal einen Thread der so ähnlich hieß wie 'Rap Texte mit Sinn' oder sowas in der Art... Jedenfalls suche ich den Link zu dem Thread weils da teils echt gute Lieder gab aber ich find ihn nichtmehr....Hab bis Seite 11 durch geschaut und die SuFu genutzt...Wenn jmd den Link hat oder einen guten Rap(Muss nicht von jmd bekannten sein) Bitte link:D
SINN ?!
08/01/2008 - Kal Online - 3 Replies
hmmm wollt nur ma wissn ob ich iwas falsch mache denn bei mir macht cd außer bei stroms un mockery wenig Sinn...... da ich wenn ich z.B stagger cooldowne immer weniger dmg mach bis ich nur noch so wenig dmg mach dass es gar nix mehr bringt ..... help pls =)



All times are GMT +2. The time now is 16:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.