Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[eBay Kleinanzeige] Evtl. auf Betrug reingefallen, bräuchte Rat bevor Polizei/Anwalt

Discussion on [eBay Kleinanzeige] Evtl. auf Betrug reingefallen, bräuchte Rat bevor Polizei/Anwalt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Maufeat's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,149
Received Thanks: 665
[eBay Kleinanzeige] Evtl. auf Betrug reingefallen, bräuchte Rat bevor Polizei/Anwalt

Heyho,

habe mir am Freitag ne New Nintendo 3DS XL über eBay Kleinanzeigen gekauft, habe 250€ gezahlt inkl. Versand. Letzten Montag ist die Zahlung raus gegangen über PayPal, jedoch hat er/sie mir das Geld direkt zurück geschickt und geschrieben "Doch liebe Banküberweisung" war mir Recht egal ob PayPal oder Banküberweisung. Gut, am Freitag hab ich die Überweisung beantragt und am Montag hat mir der Verkäufer bestätigt, dass die Zahlung angekommen ist und am Dienstag das Paket los geht. Nun, am Dienstag hab ich nach gefragt ob es verschickt wurde und ob ich eine Seriennummer bekomme, keine Antwort. Am Mittag hab ich mir ein neues eBay Konto erstellt und den Verkäufer, der hat die Anzeige noch offen hat, angeschrieben ob der Artikel noch da wäre, wie ich vermutete kam ein "ja ist es", dann schrieb ich nochmal mit meinem Hauptaccount ob die ware jetzt verschickt wurde, darauf kam ein "ja wurde es".

Nun, jetzt da ich eig. sicher bin das es Betrug ist würde ich zur Polizei gehen am Montag, vorher aber schreiben "Wenn am Montag nichts angekommen ist, gehe ich zum Anwalt und zur Polizei" wäre das sinnvoll?

Hat da wer einen Rat? Hoffe hier gibts paar angehende Jura-Studenten

In Kontakt bin ich noch mit ihm/ihr.

Danke!

EDIT: ein Facebook Profil hab ich gefunden, mit dem Namen der Person auf die ich die Überweisung getätigt habe. Durch die fehlgeschlagene PayPal Zahlung, weiß ich, dass das PP-Konto dort auch über den selben Namen registriert wurde. Durch die Bankleitzahl weiß ich, dass es auf NRW ist, die Person aus Facebook mit dem Namen kommt auch aus NRW.
Maufeat is offline  
Old 12/17/2015, 10:51   #2
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Ja, schreib ihm, dass du durch den zweiten Account herausgefunden hast, dass er dich betrügen will und dass du den Fall der Polizei melden wirst.
Notfalls gehst du halt wirklich zur Polizei.
Error-404 is offline  
Old 12/17/2015, 11:07   #3
 
Maufeat's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,149
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Ja, schreib ihm, dass du durch den zweiten Account herausgefunden hast, dass er dich betrügen will und dass du den Fall der Polizei melden wirst.
Notfalls gehst du halt wirklich zur Polizei.
Ja hab jetzt geschrieben, dass ich morgen eine Anzeige erstatte und wenn das Paket vor Weihnachten ankommen sollte ziehe ich diese zurück.
Maufeat is offline  
Old 12/17/2015, 11:41   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Wenn er das Paket am Dienstag losgeschickt hat ist es spätestens Morgen bei dir. Auch jetzt vor Weihnachten dauert die Lieferung nicht länger als 2-3 Tage.

Btw. ist der eigentliche Betrug hier das du ernsthaft 250€ für 'nen New 3DS XL gezahlt hast während man das Teil bei seriösen Quellen für 180€ kriegt.
Shiinya is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/17/2015, 12:43   #5
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Ich würde ihm das nicht schreiben da du durch deinen Selbstversuch ja bewiesen hast das er eindeutig Dreck am stecken hat. Scheinbar ist der Typ ein Kind oder ein Amatuer (da er wohl seinen Real Namen verwendet).

Ich würde einfach direkt zur Polizei gehen wenn das Paket Montag nicht da ist und Anzeige erstatten und ihn garnicht erst vorwarnen.
TonyM0ntana is offline  
Old 12/17/2015, 13:31   #6
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
vllt hat er 2 wenn du ihn irgendwo günstiger kaufen kannst.
Undstellt nur ein artikel rein damit er nicht gewerbe teibender ist.
gib ihm eben auch mal zeit...
Seskahin is offline  
Old 12/17/2015, 14:14   #7
 
Maufeat's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,149
Received Thanks: 665
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wenn er das Paket am Dienstag losgeschickt hat ist es spätestens Morgen bei dir. Auch jetzt vor Weihnachten dauert die Lieferung nicht länger als 2-3 Tage.

Btw. ist der eigentliche Betrug hier das du ernsthaft 250€ für 'nen New 3DS XL gezahlt hast während man das Teil bei seriösen Quellen für 180€ kriegt.
Ist eine 3DS mit der Firmware 9.0, damit kann man ne Custom Firmware drauf spielen und Spiele so modifizieren etc.
Maufeat is offline  
Old 12/17/2015, 14:32   #8



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Ab zur Polizei so schnell wie möglich. Er hat sich bereits verraten indem er deinem Zweitaccount geschrieben hat, dass es noch zu haben ist, obwohl der Handel bereits durch die Auktion/Sofort-Kauf und durch deine Zahlung vollendet war.

Drucke am besten alle Nachrichten mit ihm aus, auch die, welche beweist, dass er es anscheinend noch hat.
Disco Teka is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Anwalt wegen Ebay (elitepvpers )
10/20/2015 - Off Topic - 7 Replies
Gestern habe ich mit dem User (manyaque-) geschrieben und er machte mir ein Angebot ! Ich stelle Uploaded.net Accounts in Ebay und ich erhalte 10 % vom Verkauf und er bezahlt auch die gebühren, alles schön und gut ! Gestern wurde ich in Ebay angeschrieben das er mit Absicht die Accounts gekauft hat um meine Adresse herauszukriegen, er meinte das ich demnächst von einem Anwalt Abgemahnt werde die Auktion wo ich ihn Ebay gestellt habe ist angeblich urheberrechtlich geschützt. (der Text und...
Wurde auf eBay abgezogen, lohnt sich Anwalt?
10/18/2015 - Metin2 - 20 Replies
Hallo Habe mir für 260€ (Überweisung) Metin2 Account auf eBay gekauft und vom Verkäufer nur die Daten gesperrten Accounts erhalten. Lohnt es sich hierbei zum Anwalt zu gehen der den Verkäufer abmahnen kann? Oder habe ich Pech gehabt, da es sowieso nicht zurück verfolgt werden kann und dann auch noch zusätzlich den Anwalt bezahlen muss? Hattet ihr schon ähnliche Fälle? Oder gibt's sonst irgendwelche Ideen? Mfg
T-Online Betrug: Vorsicht vor Fakes, Polizei ermittelt.
07/26/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
T-Online Premium ist eine derzeit sehr beliebte Zahlungsmethode, die auch hier im Forum gerne angeboten und erfragt wird. Und das hat auch seinen Grund, denn die Zahlung über die Telekomrechnung am Ende des Monats, ist für den T-Online Anbieter sehr bequem und über die Accountverwaltung mit nur wenigen Klicks auszuführen. Trotzdem hat die Zahlungsmethode von T-Online einige Tücken die Käufer solcher Spielzeit unbedingt beachten sollten!



All times are GMT +2. The time now is 00:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.