Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gezwungener Nachhilfe-Unterricht

Discussion on Gezwungener Nachhilfe-Unterricht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 13
Join Date: Jul 2015
Posts: 199
Received Thanks: 143
Gezwungener Nachhilfe-Unterricht

Hey,
seit dem neuen Schuljahr wird man auf meiner Schule gezwungen zum Nachhilfe Unterricht für die Fächer zu erscheinen in denen man eine schlechtere Note als 3 (also 4) hat. Ich finde es nicht sonderlich schlimm und ich würde auch hingehen. Jedoch ist es immer so das ich eine Stunde nach Schulschluss warten muss bis der Nachhilfe Unterricht beginnt den man dann auch verlassen kann wann man möchte. Und alles was dort getan wird ist Hausaufgaben machen und den Stoff aus der letzten Stunde zu Ende bearbeiten, "mit Hilfe der Lehrer". Meine Frage ist jetzt, dürfen die das? Mich einfach zu einem Unterricht zwingen der eigentlich total überflüssig ist wenn man doch gehen kann wann man möchte, das ist einfach verschwendete Zeit.

Man kommt nicht = böse
Man kommt und geht sofort = alles ok

Mit freundlichen Grüßen,
Araz Games
ArazGames is offline  
Old 11/09/2015, 18:54   #2
Trade Restricted

 
elite*gold: 17
The Black Market: 238/0/9
Join Date: Sep 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 1,032
Unlogischste Methode des Unterrichts, die ich je gehört habe.

Aus meiner Sicht denke ich, dass du einfach nicht hingehen sollst, wenn du es nicht brauchst.
MQTT. is offline  
Old 11/09/2015, 18:57   #3
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
In meinem Bundesland durften Lehrer, die einen unterrichten, keine Nachhilfe am Nachmittag geben.
Error-404 is offline  
Old 11/09/2015, 18:58   #4
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
Lern einfach Zuhause, wenn du bei allem immer gezwungen werden musst um weiterzukommen kommst du später im Beruf nicht sehr weit.
Shadoq is offline  
Old 11/09/2015, 19:26   #5
 
elite*gold: 13
Join Date: Jul 2015
Posts: 199
Received Thanks: 143
Quote:
Originally Posted by TinkyWinky69 View Post
wie wärs einfach mal daheim lernen und bessere noten schreiben du vollidiot? wenn du keine 4 hättest würdest da nicht hocken du lappen
Ich bin nicht schlecht in Mathe Der Grund das ich in Mathe eine 4 habe ist das ich meine Tests und Arbeiten immer verhaue, egal wie gut ich das Thema kann.
ArazGames is offline  
Old 11/09/2015, 19:30   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 478
Received Thanks: 212
Nein du kannst es anscheinend nicht wenn du eine 4 bekommst
TinkyWinky69 is offline  
Thanks
8 Users
Old 11/09/2015, 19:33   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,196
Received Thanks: 397
Quote:
Originally Posted by TinkyWinky69 View Post
Nein du kannst es anscheinend nicht wenn du eine 4 bekommst
Und du bist 1er Schüler in der 4. Klasse ? probz.

Eigentlich dürfen die das nicht, freiwillig aber schon.
Daher denke ich nicht das es da nen Zwang gibt.
s1Nkable is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/09/2015, 19:39   #8
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Lol was wenn man in jedem Fach auf ner 4 steht? 24/7 Schule?
ZeroShout is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/09/2015, 19:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 152
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by ArazGames View Post
Ich bin nicht schlecht in Mathe Der Grund das ich in Mathe eine 4 habe ist das ich meine Tests und Arbeiten immer verhaue, egal wie gut ich das Thema kann.
genau das gleiche hab ich auch
Manni Boi is offline  
Old 11/09/2015, 19:45   #10
 
elite*gold: 13
Join Date: Jul 2015
Posts: 199
Received Thanks: 143
Nein, dann wird man mit großer Wahrscheinlichkeit zurückgestuft.
ArazGames is offline  
Old 11/09/2015, 19:50   #11
 
elite*gold: 91
Join Date: Sep 2014
Posts: 154
Received Thanks: 17
Komische Methode Ich würde mir das nicht aufzwingen lassen.
haaizze is offline  
Old 11/09/2015, 19:54   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,541
Received Thanks: 1,031
Quote:
Originally Posted by ArazGames View Post
Ich bin nicht schlecht in Mathe Der Grund das ich in Mathe eine 4 habe ist das ich meine Tests und Arbeiten immer verhaue, egal wie gut ich das Thema kann.
Quote:
Originally Posted by TinkyWinky69 View Post
wie wärs einfach mal daheim lernen und bessere noten schreiben du vollidiot? wenn du keine 4 hättest würdest da nicht hocken du lappen
Da hast du deine Antwort.

Klar kannste das Thema gut, wenn der Lehrer vorne eine Aufgabe ausführlich bespricht... Bringt dir (wie du übrigens an deinen Noten sehen kannst) aber nichts in den Klausuren, wenn du zuhause nicht lernst. Wirst im Studium spätestens merken, dass du nichts kannst, aber soweit wirst du nicht kommen
Aburdo is offline  
Old 11/09/2015, 20:22   #13
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Ich hatte sowas in der 6. Klasse und bin irgentwann einfach nicht mehr erschienen. Gab anfangs bisschen Stress aber dann hat es auch keinen gejuckt. Ich kenne diese "Nachilfe Angebote der Schule" nur zu gut. Da werden eigentlich nur Hausaufgaben gemacht.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2015, 21:17   #14
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by TinkyWinky69 View Post
wat willst du jetzt?
ich hab nie gelernt und trotzdem immer 2-3er geschrieben und eher selten eine 4 bekommen und habe meinen realschulabschluss geschafft mit einem guten durschnitt

der vogel wiederspricht sich doch selber^^ er meint er kann das thema aber schreibt eine 4? da stimmt doch was nicht. wenn ich das thema kann schreibe ich ja mind eine 2. setz dich hin lern daheim und pass im unterricht auf.
Nur die Realschule? Wow, du hättest eigentlich mit deiner Intelligenz bereits den Dr.-Titel und das mit 14 Jahren.
#AlbertEinsteiniscoming

Chill eine Stunde mach deine Aufgaben, geh hin, lege deine Hausaufgaben vor, welche bereits fertig sind und geh nach Hause...
pioder is offline  
Old 11/09/2015, 21:28   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 152
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by TinkyWinky69 View Post
wat willst du jetzt?
ich hab nie gelernt und trotzdem immer 2-3er geschrieben und eher selten eine 4 bekommen und habe meinen realschulabschluss geschafft mit einem guten durschnitt

der vogel wiederspricht sich doch selber^^ er meint er kann das thema aber schreibt eine 4? da stimmt doch was nicht. wenn ich das thema kann schreibe ich ja mind eine 2. setz dich hin lern daheim und pass im unterricht auf.
Du hast absolut keine Ahnung wovon du da redest. Schonmal was von Legasthenie gehört? Die Leute können auch fließend Deutsch sprechen obwohl sie es nicht vernünftig schreiben/lesen können.

Und genauso gibt es eine Dyskalkulie die im Grunde genommen das gleiche ist nur auf Mathematik bezogen.

Habe ich zwar nicht, wurde aber aufgrund des Verdachts schon drauf getestet.
Ich habe genau das gleiche. Ich verstehe den Stoff und mache alles richtig nur in der Arbeit verdreht man alles und macht riesen Fehler, während man aber im Glauben bleibt, das richtige getan zu haben.

Es ist scheißegal wieviel du lernst und wie sehr du das Thema beherrschst, in der Arbeit kann es trotzdem evtl. nicht klappen. Was zb. unter anderem auch an Versagensangst, Leistungsdruck usw. liegen kann und JA, das geht auch bei einzelnen Fächern statt gleich bei allen.

Da kannst du unendlich viel Nachhilfe nehmen und es klappt trotzdem nicht sowas gibt es
Manni Boi is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]iete Nachhilfe Unterricht in Mathe,Englisch + Hausaufgabendienst [S] E*gold
08/26/2013 - elite*gold Trading - 5 Replies
Hey, leute ich biete hier diesen Hausaufgaben - Nachhilfedienst an ! Ich erledige eure Hausaufgaben - gebe euch Nachhilfe per Skype. Nun kommen wir zu den Preisen: 1 Stunde => 100 e*gold Also pro Stunde 100 e*gold
[S] GFX-NACHHILFE[B] E*GOLD
12/18/2011 - elite*gold Trading - 2 Replies
Hey, Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden der mir (per Skype) richtig professionell GFX'en beibringt. Es muss jemand sein, der richtig gut, professionell GFX'en kann, und vielleicht auch einer, der einen GFX-Shop betreibt.. Was ich suche: - GFX'ler mit Photoshop CS5.1 - Professionelle GFX'ler - GFX'ler mit einem eigenen Grafik-Shop
BWR (Kl. 7 - 10) Nachhilfe
07/02/2011 - elite*gold Trading - 0 Replies
Jo ich kann über skype euch nachhilfe in bwr geben, sofern ihr in den klassen 7, 8, 9 oder 10 seit! für jede neu angebrochene std will ich 250 eg. ich stehe jetzt in der 10. klasse auf 1,5 in bwr, also hab ich genug ahnung. €: ich kann euch auch englisch nachhilfe geben, gleiche bedingungen wie oben! schreibt am besten was ihr wissen wollt zuerst, dann kann ich sagen, ob ich euch helfen kann.



All times are GMT +1. The time now is 15:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.