Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Business-Project 2x17 (Weltreise, Selbstständig)

Discussion on Business-Project 2x17 (Weltreise, Selbstständig) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Ich fände es Interessant/ wäre neugierig
Ja 7 63.64%
Nein 4 36.36%
Voters: 11. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Fake.'s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Apr 2010
Posts: 489
Received Thanks: 188
Business-Project 2x17 (Weltreise, Selbstständig)

Servus zusammen.
Ich befinde mich zurzeit in einer Ausbildung bei der Lufthansa AG (2. Lehrjahr) und habe vor diversen Monaten ein Projekt ins Rollen gebracht, mit welchem ich mich nach der Ausbildung selbstständig machen werde. Ein Aspekt in diesem Projekt wird beinhalten, ortsunabhängig arbeiten zu können, sprich: Durch die Welt zu reisen und von dort aus seinen Leidenschaften nachgehen. Als Testpilot werde ich selbstverständlich mich selbst zur Verfügung stellen.

Was wird meine Rolle als sog. Testpilot sein?
Mithilfe von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, etc. möchte ich der evtl. zukünftigen Community zeigen dass ich auch wirklich an einem Stück unterwegs bin und nicht irgendwann im Urlaub mal eben ein paar Fotos gemacht habe und diese in diversen Zeitabschnitten hochlade. Natürlich werden dort wichtige Faktoren, welche die Arbeit an sich betreffen, ebenso veröffentlicht, sodass jeder daran teilhaben kann.

Was bringt der unternehmerische Aspekt?
Der unternehmerische Aspekt beinhaltet die Instruktionen, elementares und definiertes Know-How, Tutorials, Anleitungen, Seminare und viele weitere Dinge, die dem Endverbraucher zeigen, wie auch ebenfalls er so arbeiten kann. Sprich, du siehst wie ich als Testpilot bspw. durch Südostasien reise, dabei arbeite/auf lange Zeit gutes Geld verdiene und möchtest das auch.

Nun wollte ich von euch ein paar Meinungen einholen. Wenn euch eine Person des öffentlichen Lebens mit einem Unternehmen seriös zeigt wie man selbstständig wird und weltweit Geld verdienen kann (Menge hängt selbstverständlich, wie es in der Unternehmerschaft ist, von einem selbst ab), würde das euer Interesse steigen lassen?

Mit besten Grüßen ~
Fake. is offline  
Old 09/07/2015, 14:39   #2
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Ja kann man machen. Solltest ggf. etwas Erfahrung sammeln über das wie du es zur Verfügung stellst. YT-Video sind das wichtigste und FB kannst du eig. auch über den Kamm scheren und das ganze direkt auf Twitter Snapchat ggf. Tumbler ausweiten und natürlich komplett auf English machen.

Weiß nicht genau um was es für dich in erster Linie geht aber wenn es für dich primär um Zuschauer geht, dann solltest du eine andere Schiene fahren als wenn du bloß dein Leben teilst und es dir egal ist wie viele zuschauen.
MrDami123 is offline  
Old 09/08/2015, 15:12   #3
 
elite*gold: 41
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,503
Received Thanks: 182
Diese Idee finde ich sehr interessant, ich denke das auch viele andere Leute an diesem Service interessiert wären.
Dr Quba is offline  
Old 09/08/2015, 23:11   #4
 
Fake.'s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Apr 2010
Posts: 489
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Ja kann man machen. Solltest ggf. etwas Erfahrung sammeln über das wie du es zur Verfügung stellst. YT-Video sind das wichtigste und FB kannst du eig. auch über den Kamm scheren und das ganze direkt auf Twitter Snapchat ggf. Tumbler ausweiten und natürlich komplett auf English machen.

Weiß nicht genau um was es für dich in erster Linie geht aber wenn es für dich primär um Zuschauer geht, dann solltest du eine andere Schiene fahren als wenn du bloß dein Leben teilst und es dir egal ist wie viele zuschauen.
Ich denke du hast das falsch interpretiert - Social Media Networks werden sekundär zum Marketing hinzu verwendet, meinen Lifestyle werde ich lediglich nur deshalb teilen, damit eine erhöhte Conversion Rate besteht: Sprich, potenzielle Interessenten in feste Kunden umwandeln. Deshalb mich als Pilotenprojekt, der das, was ich anbiete, an einem Stück durchzieht und den Leuten zeigt, DASS und WIE das alles funktioniert und WAS genau man alles mit hoher Eigeninitiative und Disziplin erreichen kann.

Sagen wir mal das Gegenteil der 0815 Internetseiten auf denen dir jemand sagt "JETZT SCHNELL REICH WERDEN". U know?

UZT Englisch: Natürlich wird mein Unternehmen vorerst primär auf deutscher Basis agieren. Je nachdem wann ich mich dann in den (beispielsweise) USA befinde, werde ich dort dementsprechend Kontakte aufbauen und Kooperationen starten sowie "expandieren".

Gruß
Fake. is offline  
Old 09/10/2015, 12:17   #5
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Ja okay klar du möchtest nicht damit werben um als Pilot (sonstige Tätigkeit) geworben zu werden und auch nicht um dein Lebensweg zu dokumentieren (vorwiegend privater Gründe) sondern den Weg dokumentieren und anschließend bei Erfolg diesen seminartechnisch Verkaufen.

Das machen bereits viele Leute in diversen Bereich und das mit großen Erfolg. Spricht absolut nichts dagegen es auch zu machen. Um dem ganzen Projekt ein gutes Fundament von Beginn an zu geben, solltest du einen relativ gut ausgearbeiteten Plan folgen. Du wirst viele Situationen nur einmal erleben und solltest wissen wie du diese archivierst. Video, Foto oder nur Audio. Welche Qualität der Aufnahmen, von einem Assistenten gefilmt oder aus deiner Perspektive, gestellte Szenen oder echte, welche Erfahrungen werden gesammelt, was wird in welcher Qualität und Quantität, durchgängig oder selten wann geteilt... etc.

Man erkennt relativ schnell ob es ein billiger Versuch ist oder eine ernsthafte Ambition und dementsprechend folgt man auch nur. Mit den richtigen Setup würde ich deinem Programm auf YT folgen. Dazu gehören aber mehr als Dutzend Kleinigkeiten die über Erfolg und Scheitern entscheiden. Videoschnitt, Outro und Intro, genaue Uploadpläne, monetarisierte Videos, Persönlichkeit, Humor...

Ungeschnittene verwackelte Videos ohne Script mit unter 1000 Aufrufen monetarisiert und zufällig hochgeladen wird sich kein ***** für interessieren.
MrDami123 is offline  
Old 09/10/2015, 21:43   #6
 
Fake.'s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Apr 2010
Posts: 489
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Ja okay klar du möchtest nicht damit werben um als Pilot (sonstige Tätigkeit) geworben zu werden und auch nicht um dein Lebensweg zu dokumentieren (vorwiegend privater Gründe) sondern den Weg dokumentieren und anschließend bei Erfolg diesen seminartechnisch Verkaufen.

Das machen bereits viele Leute in diversen Bereich und das mit großen Erfolg. Spricht absolut nichts dagegen es auch zu machen. Um dem ganzen Projekt ein gutes Fundament von Beginn an zu geben, solltest du einen relativ gut ausgearbeiteten Plan folgen. Du wirst viele Situationen nur einmal erleben und solltest wissen wie du diese archivierst. Video, Foto oder nur Audio. Welche Qualität der Aufnahmen, von einem Assistenten gefilmt oder aus deiner Perspektive, gestellte Szenen oder echte, welche Erfahrungen werden gesammelt, was wird in welcher Qualität und Quantität, durchgängig oder selten wann geteilt... etc.

Man erkennt relativ schnell ob es ein billiger Versuch ist oder eine ernsthafte Ambition und dementsprechend folgt man auch nur. Mit den richtigen Setup würde ich deinem Programm auf YT folgen. Dazu gehören aber mehr als Dutzend Kleinigkeiten die über Erfolg und Scheitern entscheiden. Videoschnitt, Outro und Intro, genaue Uploadpläne, monetarisierte Videos, Persönlichkeit, Humor...

Ungeschnittene verwackelte Videos ohne Script mit unter 1000 Aufrufen monetarisiert und zufällig hochgeladen wird sich kein Arsch für interessieren.
Danke für die Tipps. Dass das ganze ein nahezu perfekt strukturiertes Konzept benötigt ist mir bewusst, deswegen sehe ich in meiner Ausbildung seit Anfang an zu dass ich das ein oder andere Meeting zur Projektplanung, etc. mitbekomme.

Ich würde sagen der billige Versuch unterscheidet sich vom erfolgreichen sofern, dass so ein gigantisches Projekt lediglich mit der passenden Leidenschaft dahinter erfolgreich wird. Und genau deswegen bin ich in diesem Punkt zuversichtlich, ich habe vor einem halben Jahr mit der Konzipierung begonnen, werde diese bis Ende 2016 vervollständigen und in die Tat umsetzen, im Frühling 2017 beginnt der Pre-Launch. Dieser wird dann entscheiden ob das ganze Sinn macht oder nicht - rein theoretisch natürlich. Da ich das ganze mit Leidenschaft angehe werde ich es so und so durchziehen, der sog. BOOM kann sich dann nebenbei jederzeit entwickeln.

Schönen Start ins Wochenende!
Fake. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2015, 14:24   #7

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Hört sich eher uninteressant an, aber meld dich mal hier wenn du soweit bist ^^
deathcursed is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Weltreise (unge) Wer kommt mit?
03/25/2015 - Off Topic - 41 Replies
Wer glaubt ihr, kommt mit auf die Weltreise? Würde mich intressieren :D



All times are GMT +2. The time now is 14:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.