Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nicht zugelassenes Fahrzeug fahren strafe

Discussion on Nicht zugelassenes Fahrzeug fahren strafe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Nicht zugelassenes Fahrzeug fahren strafe

Hallo OT!

zu meiner situation:
Ich habe mir vor einer Woche ein Motorrad zugelegt, dann natürlich direkt Helm, Handschuhe gekauft usw.

Am Montag wollte ich dann zur KFZ stelle um das Motorrad auf mich zu zulassen.
Jedoch meinte die Dame am Empfang, dass Dies nur mit einem Termin ginge und der nächstmögliche Termin wäre Ende August.

Versicherung:
Ich habe Online auf Check24.de eine Versicherung ausgewählt, alle Daten usw. angegeben und eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) erhalten.
Bin ich damit nun Versichert oder nicht?

Und was drohen mir für Strafen, wenn ich dabei erwischt werde, wie ich ohne Versicherung und Zulassung fahre?

Genau genommen ist das Motorrad noch auf den Vorbesitzer angemeldet, nur eben nicht auf mich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gegooglet habe ich schon selber

PS: bin in der Probezeit
weirdo61 is offline  
Old 08/07/2015, 02:29   #2
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
kann als geklaut anerkannt werden. Lucas.. fahr lieber Bahn, vllt findet sich eine Suizidgefährdete wieder.
hyperikal is offline  
Old 08/07/2015, 02:31   #3
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Du kannst Geldstrafe + den Lappen einen Monat verlieren.

Bei einem Unfall zahlt die Versicherung nix,egal ob du Schuld bist oder nicht.

Das einzige Mal,das du fahren darfst ohne Anmeldung,ist wenn du zum TÜV/Werkstatt fährst.
davidstylo is offline  
Old 08/07/2015, 03:40   #4
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
kann als geklaut anerkannt werden. Lucas.. fahr lieber Bahn, vllt findet sich eine Suizidgefährdete wieder.
hab kaufvertrag

Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Du kannst Geldstrafe + den Lappen einen Monat verlieren.

Bei einem Unfall zahlt die Versicherung nix,egal ob du Schuld bist oder nicht.

Das einzige Mal,das du fahren darfst ohne Anmeldung,ist wenn du zum TÜV/Werkstatt fährst.
also muss ich zwangsweise ein paar Wochen warten, bis ich fahren darf?
weirdo61 is offline  
Old 08/07/2015, 07:22   #5
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Beim Auto sinds glaub ich auch noch 3 Punkte, könnts mir da auch vorstellen... Wenn du in der Probezeit bist würd ich das lieber lassen :x
'Heaven. is offline  
Old 08/07/2015, 10:13   #6
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Warte lieber ab, als wie was zu riskieren.
Da ist die vorfreute größer
Breuli is offline  
Old 08/07/2015, 11:35   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 478
Received Thanks: 212
wenn du erwischt wirst sagste einfach bist grad aufm wege zum tüv
TinkyWinky69 is offline  
Old 08/07/2015, 11:39   #8



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Lass so einen Mist sein. Wir lassen die Strafe mal außer acht.
Wenn du einen Unfall baust und dich und andere verletzt dann darfst du alles zahlen. Den Schaden, und was noch schlimmer ist, den menschlichen Schaden. Und sowas geht schnell in die Millionen. Wenn du jemanden zum Krüppel fährst dann darfst du dein Leben lang dafür zahlen.
Du kannst dir bei einer Versicherung ja mal anschauen bis zu welchem Wert die Personenschäden abdecken. Und dieser Maximalwert kann auf dich im Schadensfall zukommen.
Also bitte gedulde dich noch ein bißchen. Das ist für dich und für etwaige Unfallbeteiligte besser.
Aimless Angel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sozusagen Fahren ohne Führerschein -> theoretische Strafe?
12/26/2014 - Off Topic - 15 Replies
Moin, wenn Person A einen Autolappen hat und eine 50cc Cross OFFEN fährt und somit statt mit max. 50kmh mit ca 100 unterwegs ist, welche Strafe erwartet Person A, wenn sie erwischt wird?
[Hilfe]Instant Lauling Files - Channel fahren nicht hoch!!!
01/19/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo liebe Community, Ich hab da n klein-großes Problem. Die Channel wollen iwie nichtmehr hochfahren. Als ich gestern abend den Server runtergefahren habe, hat alles so funktioniert wie es sein sollte. Nun heute Morgen will ich ihn starten, und er macht nixmehr. Das letzte was ich glaub ich gemacht hab ist Quests laden. Mehr aber eigentlich dann auch nix was das verursachen könnte. Ich habe in den Syslogs und Syserrors reingeschaut. Dort steht: db:
Dayz kann nicht laufen ? + Mausrad text bei Fahrzeug nicht sehen D:
08/13/2012 - DayZ - 8 Replies
Hallo leute. Irgendwie kann ich nun nicht nach vorne laufen nachdem ich was bei Video options eingestellt hab.. weiss nichtmehr was ;I Bitte hilft mir :(
Fahren mit nicht zugelassenem Moped
03/20/2012 - Off Topic - 9 Replies
Hallo Leute, hat einer von euch schonmal eine Anzeige bekommen weil sein Moped nicht zugelassen ist? Möglichst in der Probezeit? Habe nämlich das Problem und will mich darauf einstellen was auf mich zu kommt. Waren 2 KM aufem Feldweg weil ich zur nächsten Busverbindung musste und bei uns keiner mehr gefahren ist. Polizei hatte auch Verständnis mehr oder weniger gehabt und naja... krieg das nicht mehr aussem kopf, deswegen suche ich leute die das selbe mal hatten



All times are GMT +2. The time now is 22:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.