Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



auf epvp Maxdome Account gekauft - Mahnung per Email

Discussion on auf epvp Maxdome Account gekauft - Mahnung per Email within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 07/24/2015, 20:15   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
Relax einfach, bei so kleinen Beträgen lohnt es nicht die IP zurückzuverfolgen.

Demnach, gib auch keine Daten raus

Die machen extra druck
xTraacex is offline  
Old 07/24/2015, 21:15   #32


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by xTraacex View Post
Relax einfach, bei so kleinen Beträgen lohnt es nicht die IP zurückzuverfolgen.

Demnach, gib auch keine Daten raus

Die machen extra druck
Ich glaube ab 50€ machen die Firmen erst was. Bei 15€ macht so gut wie keiner was. Die verdienen doch eh genug Kohle da machen 15€ nichts aus.
Melli- is offline  
Old 07/24/2015, 22:27   #33
 
elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,731
Received Thanks: 3,905
hab auch so was vor ewigkeiten bekommen
habs ignored
nothing happend
#thuglyfe ihr bois
'Vermouth ☭ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2015, 08:30   #34
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Quote:
Originally Posted by .che View Post
hab auch so was vor ewigkeiten bekommen
habs ignored
nothing happend
#thuglyfe ihr bois
Hab vor 3 Jahren nh Anwaltsschreiben gekriegt wegen so einer datei "DEAD.ISLAND-RELOADED"
habs auhc Ignoriert.
Heute 3000€ Strafe und mussten Anwalt einschalten.
#thuglifebro
hyperikal is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2015, 08:33   #35
 
ReadWorldHD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,151
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Hab vor 3 Jahren nh Anwaltsschreiben gekriegt wegen so einer datei "DEAD.ISLAND-RELOADED"
habs auhc Ignoriert.
Heute 3000€ Strafe und mussten Anwalt einschalten.
#thuglifebro
Ah alles klar
Sry... Aber könnte ich Beweiße haben?

Ich würde den zwar antworten aber halt immer wieder sagen das du dafür nichts kannst.
ReadWorldHD is offline  
Old 07/25/2015, 10:15   #36
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Beweise? Gerne. Haben letztens n Brief von unsern anwalt bekommen.
hyperikal is offline  
Old 07/25/2015, 11:32   #37
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Hab vor 3 Jahren nh Anwaltsschreiben gekriegt wegen so einer datei "DEAD.ISLAND-RELOADED"
habs auhc Ignoriert.
Heute 3000€ Strafe und mussten Anwalt einschalten.
#thuglifebro
Warum erzählst du jetzt bitte von einer illegal heruntergeladenen Datei, wenn es hier doch nur um einen unbezahlten Account geht?
Bei dir sind die 3000€ schon berechtigt. Aber 3000€ Mahngebühren für eine unbezahlte Rechnung musst du mir erstmal zeigen.
Error-404 is offline  
Old 07/25/2015, 15:32   #38


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Warum erzählst du jetzt bitte von einer illegal heruntergeladenen Datei, wenn es hier doch nur um einen unbezahlten Account geht?
Bei dir sind die 3000€ schon berechtigt. Aber 3000€ Mahngebühren für eine unbezahlte Rechnung musst du mir erstmal zeigen.
Wenn man den zusammenhang nicht versteht sollte man es lassen.

Es ging darum, das alle dem Thread Ersteller rieten "Ignorieren." Er hatte es auch ignoriert und musste durch das ignorieren jetzt einen Anwalt bezahlen und kann nur auf Strafminderung hoffen.

Zuerst sagst du 3000€ sind berechtigt und danach "musst du mir erstmal zeigen" was für eine Logik?
Melli- is offline  
Old 07/25/2015, 15:33   #39
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wenn man den zusammenhang nicht versteht sollte man es lassen.

Es ging darum, das alle dem Thread Ersteller rieten "Ignorieren." Er hatte es auch ignoriert und musste durch das ignorieren jetzt einen Anwalt bezahlen und kann nur auf Strafminderung hoffen.
Hä wenn man den Thread nicht lesen kann, sollte man es lassen
Kam ein Anwaltsschreiben? Nein.
Error-404 is offline  
Old 07/25/2015, 15:35   #40


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Hab vor 3 Jahren nh Anwaltsschreiben gekriegt wegen so einer datei "DEAD.ISLAND-RELOADED"
habs auhc Ignoriert.
Heute 3000€ Strafe und mussten Anwalt einschalten.
#thuglifebro
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Hä wenn man den Thread nicht lesen kann, sollte man es lassen
Kam ein Anwaltsschreiben? Nein.
Das bezog sich auf den Beitrag von "hyperikal" aber nungut.
Nochmal für dich: Hyperikal ignorierte es und bekam Anwaltsschreiben & muss Strafe zahlen aber um es milder zu bekommen oder gar nichts zahlen zu müssen schaltet er Anwalt ein.
Und beim Threadersteller war es eben so das er eine E-Mail bekam und ihm alle zum ignorieren raten.
Empfehle ich nach hyperikals Post nicht mehr.
Melli- is offline  
Old 07/25/2015, 15:48   #41
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,677
Received Thanks: 2,607
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Hab vor 3 Jahren nh Anwaltsschreiben gekriegt wegen so einer datei "DEAD.ISLAND-RELOADED"
habs auhc Ignoriert.
Heute 3000€ Strafe und mussten Anwalt einschalten.
#thuglifebro
Hast wohl noch nie was von Verjährung gehört wa?

In dem Maxdome Fall hier muss nichts bezahlt werden. Er hat den Account nicht erstellt & keine seiner Daten angegeben. (Abgesehn von der E-Mail anscheinend). Dadurch dass die AGB's nicht akzeptiert wurden, trifft ihn keine Schuld. Der Gesamte Betrag muss vom Account Ersteller bezahlt werden, da er die AGB's akzeptiert hat.
andii is offline  
Old 07/25/2015, 16:25   #42
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Hast wohl noch nie was von Verjährung gehört wa?

In dem Maxdome Fall hier muss nichts bezahlt werden. Er hat den Account nicht erstellt & keine seiner Daten angegeben. (Abgesehn von der E-Mail anscheinend). Dadurch dass die AGB's nicht akzeptiert wurden, trifft ihn keine Schuld. Der Gesamte Betrag muss vom Account Ersteller bezahlt werden, da er die AGB's akzeptiert hat.
Vltl hast du nix von Verjährung gehört.. Innerhalb der letzten 3 jahren kamen zahlungsaufforderungen. Jetzt ist es halt soweit dass dei vors gericht gehen.
Also.. Ball flach halten..
hyperikal is offline  
Old 07/25/2015, 16:36   #43


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Hast wohl noch nie was von Verjährung gehört wa?

In dem Maxdome Fall hier muss nichts bezahlt werden. Er hat den Account nicht erstellt & keine seiner Daten angegeben. (Abgesehn von der E-Mail anscheinend). Dadurch dass die AGB's nicht akzeptiert wurden, trifft ihn keine Schuld. Der Gesamte Betrag muss vom Account Ersteller bezahlt werden, da er die AGB's akzeptiert hat.
Quote:
Ein Rechtsanwalt stellt mir für eine Leistung, die 4 1/2 Jahre zurück liegt, heute eine Rechnung.
Quote:
Demnach verjährt ein solcher Anspruch nach 3 Jahren, gerechnet ab dem Schluss des Kalenderjahres, in dem des Anspruchs entstanden ist
Quelle:
Passt gut zu hyperikal.

Quote:
Die regelmäßige Verjährung beträgt drei Jahre
Quote:
Der Zeitpunkt an dem die Verjährung eintritt kann gesetzlich oder vertraglich bestimmt sein.
Quelle:
Wenn kein Vertrag vorhanden ist müsste es eigentlich nach 3 Jahren verjährt sein. Einfach mal aufs Datum schauen.

Da der Thread Ersteller, den Support von Maxdome nicht übermittelt hat wer der Ersteller ist, kann Maxdome behaupten "Das ist dein Account." Und durch die andere IP könnte Maxdome sagen "Proxy, VPN" und somit wäre er dann wieder der schuldige.
Melli- is offline  
Old 07/25/2015, 18:13   #44
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,677
Received Thanks: 2,607
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Vltl hast du nix von Verjährung gehört.. Innerhalb der letzten 3 jahren kamen zahlungsaufforderungen. Jetzt ist es halt soweit dass dei vors gericht gehen.
Also.. Ball flach halten..
Du hast geschrieben vor der 3 Jahren, nicht innerhalb der letzten drei Jahre, also drück dich einfach deutlicher aus. Die 3 Jahre beginnen ab dem Zeitpunkt der Zustellung der letzten Mahnung.


Quote:
Quelle:
Wenn kein Vertrag vorhanden ist müsste es eigentlich nach 3 Jahren verjährt sein. Einfach mal aufs Datum schauen.

Da der Thread Ersteller, den Support von Maxdome nicht übermittelt hat wer der Ersteller ist, kann Maxdome behaupten "Das ist dein Account." Und durch die andere IP könnte Maxdome sagen "Proxy, VPN" und somit wäre er dann wieder der schuldige.
Maxdome kann viel sagen, in Deutschland muss Maxdome beweisen, dass er den Account erstellt hat, sofern sie das nicht zu 100% können, können sie auch keine entschädigung bzw. Zahlung von ihm verlangen.
andii is offline  
Old 07/25/2015, 18:17   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 249
Received Thanks: 85
Also bitte, jeder wirft hier mit Halbwissen um sich rum und denkt er wäre der Profi Anwalt oder wie kann man das hier verstehen? Verjährung nach drei Jahren? Das gibts höchstens im Kindergarten! Wenn der Threadersteller so unbeholfen in dem Thema ist: Geh zu einem Anwalt und hol dir ein kostenloses Beratungsgespräch. Hier wird einem definitiv nicht geholfen, lediglich Kinder die sich streiten wer mehr unnützes Wissen verbreitet.
easyBTC is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Mahnung über Email... Bezahlen?!
07/04/2013 - Off Topic - 7 Replies
Hey E*pvpers. Meine Frage ist warscheinlich etwas ungewöhnlich, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe grad mal meine E-Mails gechecked und folgende entdeckt: http://i.epvpimg.com/vSdyh.png Bin etwas verunsichert, wobei ich es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit fürn Fake halte.
sexpartnerclub.net Mahnung perr email?
12/18/2012 - Off Topic - 22 Replies
So irgendwer, Hat sich Mit meiner email bei sexpartnerclub angemeldet. (0815 briefkasten seite gefakten "Member" usw) Nuhn habe ich als Dankeschön Zu weihnachten durch die person Xx Ne abhmahnung, bekommen



All times are GMT +2. The time now is 14:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.