Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum glauben die Menschen das sie vom Affen abstammen?

Discussion on Warum glauben die Menschen das sie vom Affen abstammen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 06/04/2015, 13:57   #16

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by PURExD View Post
die wahrheit tut weh
Was für ne Wahrheit? Dein Glaube is wie jeder andere Glaube auch einfach nur ein **** den irgendjemand erfunden hat um Menschen wie dich kontrollieren zu können.
Wenn du so für den Islam bist dann geh in den Osten und kämpf (und sterbe) für den IS.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
10 Users
Old 06/04/2015, 14:05   #17
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Das ist eine Lüge.
Wir Menschen sind die einzigen Lebewesen die nicht von der Evolution betroffen sind.
Anders als alle anderen Lebewesen, machen wir uns erkennbar Gedanken darüber.
Das zeigt dass wir etwas besonderes sind.

Habt ihr euch mal die Innereien von Schweinen angeschaut?
Verdächtige Ähnlichkeit mit den der Menschen.
Crack-wtf is offline  
Old 06/04/2015, 14:09   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
algernong is offline  
Old 06/04/2015, 14:19   #19

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Nur weil der Urknall nicht ausreichend wissenschaftlich bestätigt ist, heißt es nicht, dass es die Theorie mit dem Gott ist...
F.Gump is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2015, 14:19   #20

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Geblendetes Medienopfer. Hier hat niemand was über Islam geschrieben, bis du damit angefangen hast. Trottel. Und ein Moderator thankst sogar diesen erbärmlichen Beitrag. Wo kommen wir nur hin?
Ich weiß ja nicht was du gelesen hast aber in der ganzen Hälfte des Beitrags geht es über den Islam und Allah.

Quote:
Die Zeit bis zum Tag der Auferstehung verbringt jeder Verstorbene in der Todeszwischenphase [barsach].
Der Tag der Auferstehung [yaum-ul-qiyama] ist ein fester Bestandteil des islamischen Glaubens und symbolisiert den Tag [yaum], an dem alle Menschen wiederauferstehen und versammelt werden, um die Konsequenzen ihres diesseitigen Lebens zu spüren zu bekommen. Da jener Tag der "letzte" Tag sein wird, wird er auch "Jüngster Tag" genannt.
Am Ende dieser Welt werden alle Menschen von ALLAH auferweckt und für ihre Taten im diesseitigen Leben verantwortlich gemacht. Jener Tag untergliedert sich in verschiedene Geschehnisse, zu denen unter anderem der Beginn des Jüngsten Tages, die Auferstehung [qiyam], die Versammlung, die Belohnung für die Taten, die Vorstellung und Abrechnung, die Waage (bzw. der Maßstab) und die Brücke gehören. Am Ende jenes Tages beginnt das ewige Leben ohne Sterben.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/04/2015, 14:19   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 51
Received Thanks: 8
ein bisschen wissen kann wohl nicht schaden :=)
PURExD is offline  
Old 06/04/2015, 14:25   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ich weiß ja nicht was du gelesen hast aber in der ganzen Hälfte des Beitrags geht es über den Islam und Allah.
Es tut mir Leid. Ich habe den Beitrag vorhin gelesen. Da stand noch nichts über Islam. Dachte er würde sich auf alle Religionen beziehen, und da du dann den Islam in Verbindung gebracht hast, hat es mich aufgeregt.
Habe überreagiert, aber alles cool. War nicht böse gemeint von mir.
finalSh0t® is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2015, 14:30   #23


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
viele glauben, das sie von affen abstammen, weil sie auch affen sind.

viele säuglinge haben die selben eigenschaften
2 augen
2 ohren
2 nasenlöcher
wirbel
gehirn
ein nervensystem

nur weil affen als tiere den menschen am ähnlichsten sehen, muss das nicht heißen das wir von dene abstammen. genetisch hat man einiges gemeinsam, aber andere, größere unterschiede machen es aus.

also leude, daraus lässt sich schließen, man hatte einen gemeinsamen vorfahren der abgestorben ist. der vorfahre hat sich in mehreren zweigen evolotioniert, wonach weitere verzweigungen vortrafen. am ende standen einerseits die affen als endstufe, und andernseits die facebook selfie generation, da.
Bσdhi is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2015, 14:32   #24
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by swoki View Post

Ich wäre langsam dafür, dass solche Threads auf dem Index landen.
Thema ist ja durchaus interessant und mit Sicherheit auch der ein oder andere Post, aber das große Problem ist das zu viele Leute einfach geistig noch nicht soweit sind, oder nur das runterbeten was sie mal irgendwo gehört haben.
Und wenn dann noch sowas Kontroverses wie der Bezug zum Islam auftaucht, hast du ruckzuck alle Spacken hier, die gleich eine Radikalisierung des Forums befürchten und den Ersteller anfeinden.

De fakto, kann man solche Themen hier leider nicht ernsthaft diskutieren.

@Topic
Theorien sind Theorien. Abstrakt gesehen, ist der Glaube auch nur eine Theorie bzw. ein Konstrukt, was Sachen zu erklären versucht, wo die Wissenschaft bisher scheitert.
Ich persönlich habe Nichts gegen Religion, da sie auch als Stütze für Menschen dienen kann. Nur lehne ich Sie eben in ihrer weit praktizierten Form ab.
Mannke94 is offline  
Old 06/04/2015, 14:35   #25
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by swoki View Post
Ich wäre langsam dafür, dass solche Threads auf dem Index landen.
Dann schlag dies einem Global Mod vor und Spam hier bitte nicht.

btt:
Erst einmal finde ich es schlimm,dass der TE hier über den Islam Schwadroniert um vielleicht mehr Leute zum Islam zu führen,ich glaube selbst an den Islam aber wenn du danach nicht gefragt wirst behalte es für dich,jeder Mensch muss selber Wissen an was er glaubt oder nicht.

Nehmen wir mal an hatten den selben Vorfahren oder Stammen direkt vom Affen ab,macht das dann Gott nichtig ?
Den Koran und die Bibel vielleicht.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2015, 14:43   #26

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Eigtl. sagt ja niemand das wir vom Affen abstammen..eher das wir den selben Vorfahren haben..gewaltiger Unterschied..
Erstens ^this, wir haben die selben Vorfahren und stammen nicht direkt vom Affen ab, sonst würden wir wohl auch im Dschungel umher tollen.

Zweitens stammt der "Glaube" aus unseren Höhlen zeiten, es gibt so viele Glauben und mittlerweile Religionen die alle nur aus unserer weit entfernten Vergangenheit stammen.
Wer da also behauptet seine Religion sei die einzig Wahre ist mehr als nur ein Hinterwäldler, Religion stammt aus der Unwissenheit des Menschen um sich so alles erklären zu können.

PS: Ach ja, bevor man wilde Theorien über Themen macht wo man sich nicht auskennt, sollte man sich vorher ein wenig in diese Theorien einlesen bevor man sagt es sei dumm.
Bestes beispiel Titel des Threades, die Menschen glauben nicht das sie vom Affen abstammen, sondern das sie die selben Vorfahren hatten...
Kingdingelling is offline  
Old 06/04/2015, 14:51   #27

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Kingdingelling View Post
Bestes beispiel Titel des Threades, die Menschen glauben nicht das sie vom Affen abstammen, sondern das sie die selben Vorfahren hatten...[/B]
Also ich kenne mehr als genug Leute die das glauben. Selbst meine Biologielehrerin konnte ich erst nach knapp 30 Minuten Diskussion überzeugen.
Kraizy is offline  
Old 06/04/2015, 14:53   #28
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Immer diese Themen.

Einmal Interessehalber;

Wenn ich den Post vom TE nun richtig verstanden habe, geht es im Islam darum, dass man sein Leben bis zum Tag des jüngsten Gerichts so friedfertig wie möglich halten soll - weil dort dann alle Vergehen aufgestaffelt und "bestraft" werden, korrekt?
Und nach welchem Maßstab?
Was ist denn im Auge des Islam eine Sünde? Zählen dort die selben Regeln wie bsp. bei den 10. Geboten?

Und ja, ich hab absolut keine Ahnung vom Islam und bin ungefähr genauso voreingenommen geprägt wie jeder Zweite, deswegen frage ich.

____________________________

Nun zum Topic;

Adam und Eva. Glaubenseinstellung, auch wenn ich persönlich es auch nicht abwegig finden würde, wäre es anders. Jeder kann logisch Schlussfolgern warum und was dahinter steckt.

Evolution umgibt uns jeden Tag, alles wächst, verändert sich, mutiert. Das ist auch gut so, wir sind eine intelligente Lebensform die schon einiges erschaffen hat und es werden sicher noch einige Dinge kommen. Ich finde das super interessant. Ob nun mit göttlicher Führung oder nicht. ;^)

Quote:
Originally Posted by Kingdingelling View Post
Zweitens stammt der "Glaube" aus unseren Höhlen zeiten, es gibt so viele Glauben und mittlerweile Religionen die alle nur aus unserer weit entfernten Vergangenheit stammen.
Wer da also behauptet seine Religion sei die einzig Wahre ist mehr als nur ein Hinterwäldler, Religion stammt aus der Unwissenheit des Menschen um sich so alles erklären zu können.
Im nächsten Satz redest du davon, dass man sich erst in Themen einlesen sollte, bevor man diskutiert oder darüber spricht.
Wenn jemand glaubt, dann wäre es doch traurig, wenn er nicht glauben würde, dass sein Gott der Einzige ist, der wichtig und relevant und real ist. Brainzzz.
Perfect Lie is offline  
Old 06/04/2015, 14:54   #29

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Bin das beste Beispiel dafür das wir vom Affen abstammen okok
Panzerjäger is offline  
Old 06/04/2015, 14:57   #30
 
kayyy's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2012
Posts: 373
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Immer diese Themen.

Einmal Interessehalber;

Wenn ich den Post vom TE nun richtig verstanden habe, geht es im Islam darum, dass man sein Leben bis zum Tag des jüngsten Gerichts so friedfertig wie möglich halten soll - weil dort dann alle Vergehen aufgestaffelt und "bestraft" werden, korrekt?
Und nach welchem Maßstab?
Was ist denn im Auge des Islam eine Sünde? Zählen dort die selben Regeln wie bsp. bei den 10. Geboten?

Und ja, ich hab absolut keine Ahnung vom Islam und bin ungefähr genauso voreingenommen geprägt wie jeder Zweite, deswegen frage ich.
Der Islam sagt, dass wir für all unser Handeln Rechenschaft ablegen müssen. Gerade für die Sünden, wie das Töten eines Menschens, dem Lügen, dem Betrügen, generell alles, was moralisch verwerflich ist. Und ja, sie sind den 10 Geboten ähnlich.


PS : Ich finde es echt traurig, wie hier manche Leute über Religion ablästern. Einfach respektlos manche Kommentare hier.
kayyy is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
menschen stammen anscheinlich von affen was haltet ihr davon?
05/16/2014 - Off Topic - 34 Replies
"menschen stammen anscheinlich von affen" was haltet ihr davon? da der andere thread nicht den sinn erzweckt hat frage ich euch nun was ihr davon haltet" da könnt ihr mir vorwerfen was ihr wollt, diesmal wirds in eine andere Richtung gefragt also dürftet ihr mods es gleich nicht schließen sonder vllt mich bitten um es anders zu formulieren.. schuldigung das ich kein Deutscher BIN und es auch nie sein werde! und nicht 1000% DEUTSCHKENNTNISE hab euer englisch ist bestimmt auch nicht 1000%...
lehrer meint menschen bestehen aus Affen! nur die dagegen sind hier schreiben :)
05/14/2014 - School & Education - 21 Replies
könntet ihr mir paar beweise geben das es nicht so ist? die die nicht dagegen sind und hier etwas posten werden reported, denn glaube fängt dann an wenn glaube fängt da an, wo die wissenschaft aufhört............ ich will nur wissen was die die dagegen sind sagen würden denn natürlich tut er mir dann noch auf die antwort von mir darauf antworten und dann noch etwas sagen blabla... er soll mal schweigen :P wie kann ich ihn dazu bringen? er soll weniger an wissenschaft glauben



All times are GMT +2. The time now is 11:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.