Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Meinung habt ihr zur heutigen Generation ?

Discussion on Welche Meinung habt ihr zur heutigen Generation ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
C_O_R_E's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 264
Received Thanks: 54
Welche Meinung habt ihr zur heutigen Generation ?

Hallo liebe User,

heute möchte ich Euch die Frage stellen, welche Meinung Ihr zur Generation Z habt.
Hier ist ein Wikipedia-Artikel zur Terminologie: Generation Z
Ihr könnt auch den deutschen Artikel ansehen, der wesentlich detailierter ist.


Vorwort

Ich möchte über dieses Thema kontrovers diskutieren, über Eure fundierte, begründete Meinungen nachdenken und ggf.
meine Meinung im Bezug darauf ändern/ oder gewisse Inhalte hinzufügen.

Rechtschreibung ist mir relativ egal, aber möchte argumenative Meinungen hören, die auch untermauert(begründet) sind.


Aus persönlicher Erfahrung und Erzählungen von Freunden höre ich des öfteren, dass die jetzigen Kinder/Teenager wenig soziale Interaktionen haben wie früher. Da wir noch recht spät mit solchen elektronischen Geräten konfrontiert worden sind, erlebten wir eine ganz andere Entwicklung wie die Kinder heute. Die Kinder lernen heute im frühen Alter mit einem Smartphone und/oder dem Web umzugehen.
Ein Beispiel kenne ich aus meiner Familie. Mein kleiner Neffe (Alter: 4) schaut
sich Lets Plays von Picman, einem Wii-Spiel, an. Seine Spiele sind wie aus unserer Zeit das Kultspiel "Super Mario" und der App-Hit "Plants vs Zombies".
Wenn man eine kleine Frage stellt, was z.B. das rote Picman (ein rotes Minion) für Funktionen im Spiel enthält, erzählt er mir vor großer Begeisterung, welche Fähigkeiten und Schwächen diese Figur besitzt. Aber ein normale/soziale Interaktionen sind nicht mit ihm möglich ohne das er wieder anfängt von diesen Dingern zu reden. Es ist toll, dass ich wenigtens ein Gespräch mit ihm aufbauen kann, doch soziale Interaktionen fallen bei ihm marginal aus.
Wenn ich mich so an mein Alter erinnere, war ich im Kindergarten und sogar in der Freizeit im Garten mit meinen Kindergarten Freunden beschäftigt. Auch ich habe Zuhause viel Zeit verbracht mit Legos(macht mein Neffe auch). Wobei ich das Verhältnis echt schwer einschätzen kann, da meine Erinnerungen aufzeigen, dass das heute echt stark reduziert wurde.
Ich habe auch die Befürchtung, dass sich das Verhalten auch im späteren Alter zeigen wird. Ich sehe es heute an meiner Nichte(16), die sich ausschließlich mit sozialen Netzwerken beschäftigt und unterhält. Ich habe auch schon argumentativ versucht und aufgezeigt, dass das Leben nicht auf deinem "Retina-Display" abspielt, sondern draußen befindet, der Hier-und-Jetzt-Moment, sich das Leben.


Die Frage, die ich Euch stelle heißt nun, ob Ihr zur der Kindheit im Jahre 1990~2000 und der Kindheit im Jahr 2000+ einen gravierenden Unterschied sieht und welche Meinung Ihr vertretet.

Wählt Eure besten Argumente aus und lasst sie mich lesen.
C_O_R_E is offline  
Old 04/30/2015, 15:56   #2
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
außer, dass sie halt Smartphones & son Zeug haben und sich wie Hipster anziehen ist doch alles ok, oder ?

ich meine es war doch "früher" das gleiche wie jetzt, bloß dass es keine Handys in dem Alter gab & man sich zu lange Sachen á la Hip-Hop angezogen hat.

Wir waren auch frech, haben viel Kake gebaut & & & .
Tömaaaa is offline  
Old 04/30/2015, 16:05   #3
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Man wird die neue Generation immer scheiße finden, unsere Eltern haben auch immer gesagt "Die Jugend heutzutage", in 15 jahren (oder bei den meisten hier eher in 30 Jahren) sagen wir das eben auch.

Ich bin generell sehr froh in welcher Zeit ich meine Kindheit & Jugend hatte, mit Dragonball Z und allem drum und dran
'Apo is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/30/2015, 16:10   #4
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2014
Posts: 731
Received Thanks: 31
Naja Änderungen gehören nun mal zur Welt.
Damals war es einfach geil draußen auf den Straßen Fußball zu spielen und wenn ein Auto kam schnell weg zu gehen.
Heute findet man es cool mit 4 Jahren Lets Plays zu gucken.
Ich habe damals in den jungen Jahren auch einige Male Super Nintendo gezockt, ich sehe das aber sehr als Vorteil
Sorrow666 is offline  
Old 04/30/2015, 16:11   #5


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Die Kinder werden immer respektloser, als ich neu in die 5. Klasse gekommen bin hatte ich angst an 10. Klässlern vorbei zu gehen. Damals wo ich in der 10. war kamen Kinder zu uns und beleidigten uns, natürlich kannst du auch nicht mit denen reden, weil sie das eh nicht verstehen.

Oder wenn ich junge Mädchen sehen die mit Leggings und allgemein mit sehr durchsichtigen und engen Sachen rumlaufen, da bekomme ich echt schon angst wie die übernächste Generation aussehen wird.

Jedes 2. Kind hat ein größeres Handy als ich jetzt habe oder hatte, damals haben wir noch draußen gespielt bis es Essen gab, heute Selfies, Snapchat, Instagram, Facebook usw. und das macht mich echt traurig.
Philoy is offline  
Thanks
17 Users
Old 04/30/2015, 16:18   #6
 
wladi0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,227
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
1990-1999 = coolen Kids
2000-20XX = ****.
Danke dann bin ich noch cool

Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Die Kinder werden immer respektloser, als ich neu in die 5. Klasse gekommen bin hatte ich angst an 10. Klässlern vorbei zu gehen. Damals wo ich in der 10. war kamen Kinder zu uns und beleidigten uns, natürlich kannst du auch nicht mit denen reden, weil sie das eh nicht verstehen.

Oder wenn ich junge Mädchen sehen die mit Leggings und allgemein mit sehr durchsichtigen und engen Sachen rumlaufen, da bekomme ich echt schon angst wie die übernächste Generation aussehen wird.

Jedes 2. Kind hat ein größeres Handy als ich jetzt habe oder hatte, damals haben wir noch draußen gespielt bis es Essen gab, heute Selfies, Snapchat, Instagram, Facebook usw. und das macht mich echt traurig.
Hätte ich auch nicht besser formulieren können, n1
wladi0 is offline  
Old 04/30/2015, 16:21   #7

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Also ich bin ja noch relativ Jung, 17 um genau zu sein und Ich hatte mit meiner Tante auch schon oftmals diese Diskussion, meine Frage ist immer , was spricht denn dagegen viel Zeit in Sozialen Netzwerken/Online/Mit Spielen zu verbringen ?

Bei mir zum Beispiel , ich hatte keine tolle Kindheit, meine Eltern haben sich scheiden lassen, ganz viel unschönes Zeug ist passiert und für mich war mein Rechner immer mein Zufluchtsort and dem Ich mal sorgenfrei sein konnte zudem wahren alle meine Freunde auch immer über den Computer zu erreichen, ich wahr also nie Einsam, es sieht vielleicht von aussen so aus, aber auch wir tätigen Soziale Interaktionen, nur halt digital.

Man muss aber auch mal sagen, das Technologischer Fortschritt nicht der Grund dafür ist das Kinder respektloser werden, da haben einfach die Eltern in der Erziehung versagt. Ich bin auch mit viel Technologie groß geworden und bin trotzdem immer nett und freundlich!
Graphicscore is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2015, 16:22   #8
 
NoTime2Waste's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 916
Received Thanks: 228
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Die Kinder werden immer respektloser, als ich neu in die 5. Klasse gekommen bin hatte ich angst an 10. Klässlern vorbei zu gehen. Damals wo ich in der 10. war kamen Kinder zu uns und beleidigten uns, natürlich kannst du auch nicht mit denen reden, weil sie das eh nicht verstehen.

Oder wenn ich junge Mädchen sehen die mit Leggings und allgemein mit sehr durchsichtigen und engen Sachen rumlaufen, da bekomme ich echt schon angst wie die übernächste Generation aussehen wird.

Jedes 2. Kind hat ein größeres Handy als ich jetzt habe oder hatte, damals haben wir noch draußen gespielt bis es Essen gab, heute Selfies, Snapchat, Instagram, Facebook usw. und das macht mich echt traurig.
^pretty much this.
NoTime2Waste is offline  
Old 04/30/2015, 16:23   #9

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,858
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Also ich bin ja noch relativ Jung, 17 um genau zu sein und Ich hatte mit meiner Tante auch schon oftmals diese Diskussion, meine Frage ist immer , was spricht denn dagegen viel Zeit in Sozialen Netzwerken/Online/Mit Spielen zu verbringen ?

Bei mir zum Beispiel , ich hatte keine tolle Kindheit, meine Eltern haben sich scheiden lassen, ganz viel unschönes Zeug ist passiert und für mich war mein Rechner immer mein Zufluchtsort and dem Ich mal sorgenfrei sein konnte zudem wahren alle meine Freunde auch immer über den Computer zu erreichen, ich wahr also nie Einsam, es sieht vielleicht von aussen so aus, aber auch wir tätigen Soziale Interaktionen, nur halt digital.
Digitale Interaktionen sind nicht mit realen zu vergleichen.
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2015, 16:24   #10

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Digitale Interaktionen sind nicht mit realen zu vergleichen.
Ja und warum nicht ? Soziale Interaktion ist Soziale Interaktion on persönlich , digital oder per Post. Das Prinzip bleibt das gleiche oder nicht ?
Graphicscore is offline  
Old 04/30/2015, 16:30   #11
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates
Schlüsselbein is offline  
Thanks
14 Users
Old 04/30/2015, 16:31   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 23
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Jedes 2. Kind hat ein größeres Handy als ich jetzt habe oder hatte
Die Handys werden halt wieder so groß wie "ganz" früher.
Smart Gentleman is offline  
Old 04/30/2015, 16:39   #13
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Ja und warum nicht ? Soziale Interaktion ist Soziale Interaktion on persönlich , digital oder per Post. Das Prinzip bleibt das gleiche oder nicht ?
Weiß ja nicht wie du aufgewachsen bist aber hast du dir damals nicht mit deinen Freunden draußen die Knie wund geschürft beim Fußballspielen oder mit irgendwelchen Pokemon, Yugioh oder sonstwas Karten gezockt? Also ich persönlich muss sagen, heute als "Erwachsener" macht sowas keinen Spaß mehr, aber ich kann definitiv behaupten, diese Ära hat mir als Kind 1000x mehr Spaß gebracht, als es jedes Social Network oder Videospiel es jemals tun würde
Apfelrauch is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/30/2015, 16:42   #14
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by C_O_R_E View Post
Ich sehe es heute an meiner Nichte(16), die sich ausschließlich mit sozialen Netzwerken beschäftigt und unterhält. Ich habe auch schon argumentativ versucht und aufgezeigt, dass das Leben nicht auf deinem "Retina-Display" abspielt, sondern draußen befindet, der Hier-und-Jetzt-Moment, sich das Leben.


Die Frage, die ich Euch stelle heißt nun, ob Ihr zur der Kindheit im Jahre 1990~2000 und der Kindheit im Jahr 2000+ einen gravierenden Unterschied sieht und welche Meinung Ihr vertretet.

Ist es nicht möglich, ein Leben neben Facebook, Instagram und Co. zu haben oder wie kommst du auf diesen Gedanken?
Dieser Spruch ist doch einfach nur dumm, ohne das Leben hätte man auf Facebook nichts zu posten. Ich würde mich in deiner Lage nicht so aufspielen und meinen beurteilen zu können, wie man sein Leben leben muss. Das kann Niemand.

Die Kinder wachsen unter veränderten Bedingungen auf. Kinder vor 50 Jahren hatten vielleicht mit Glück ein kleines Spielzeugauto, ihr hattet in eurer Kindheit kistenweise Spielzeuge, mal ganz abgesehen von Fahrrädern usw. was für die Kinder vor 50 Jahren undenkbar gewesen wäre. In deren Augen wart ihr genauso anders, neu und verzogen im Vergleich zu der Erinnerung an sich selber.
Ob die veränderten Bedingungen für das Leben der Kinder positiv sind oder nicht kann man generell sowieso nicht sagen, es kommt immer darauf an, was das Kind für sich daraus macht.
Deadline. is offline  
Old 04/30/2015, 16:49   #15
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Zum Thread: tl;dr

Zum Titel: Von der heutigen Hipsterjugend halte ich absolut nichts.
#Saiirex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Black ops II Welche K/D habt ihr ?
04/15/2014 - Call of Duty - 8 Replies
Welche K/D habt ihr und auf welcher Plattform also z.B Playstation 3/4 oder Xbox 360/One oder Pc (Steam) Also ich spiele auf dem Pc und hab eine 2,93er K/D wer mir nicht glaubt kann mich auch adden per anfrage :D
Welche Trophäen habt ihr?
10/16/2011 - Off Topic - 15 Replies
Mir ist heute Morgen ein Pokal aufn Fuß gefallen und da dachte ich mir mal zu fragen : Welche Trophäen habt ihr? :) Ich für meinen Teil habe nur herkömmliche Pokale und Medallien ...
Welche Generation ist das jetzt?
12/11/2010 - Main - 5 Replies
Hallo zusammen.. Kann mir wer sagen welche Generation der Ipod Touch ist? (1g), (2g), (3g).? LG. .DaLoon *klick*
Welche Kd`s habt ihr?
03/19/2010 - Combat Arms - 11 Replies
Ich hab 2.10 steigend ohne hacks



All times are GMT +2. The time now is 06:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.