Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verdienst durch Minijob + Tutorials = mehr als 450€ | Wie sieht das rechtlich aus?

Discussion on Verdienst durch Minijob + Tutorials = mehr als 450€ | Wie sieht das rechtlich aus? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 53
Received Thanks: 5
Verdienst durch Minijob + Tutorials = mehr als 450€ | Wie sieht das rechtlich aus?

Hallo,

neben meinem Minijob (Verdienst knapp 400€) bessere ich mir meine Haushaltskasse noch mit diversen Tutorials von hier um etwa 200€ im Monat. Dieses Extrageld lasse ich mir immer auf mein Konto überweisen.

Nun hat mein Mitbewohner mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja somit insgesamt über die 450€ Minijob-Grenze komme, was ja dann steuerpflichtig ist.

Ich habe rechtlich davon überhaupt keine Ahnung. Wie schaut es denn nun aus, wenn ich neben meinem Minijob noch ein bisschen mehr verdiene? Zählt denn dieses Extrageld was ich mir in meiner Freizeit im Internet erziele zu meinem Einkommen?

Ich freue mich auf jede Antwort!
Duuc is offline  
Old 04/16/2015, 17:16   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,063
Received Thanks: 383
Dazu kann ich dir leider keine Pauschale Aussage geben. Am besten wäre es wenn du deinen Steuerberater danach befragst, da wir nicht wirklich viel über dich wissen.
Haricool is offline  
Old 04/16/2015, 17:27   #3
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Quote:
Originally Posted by Duuc View Post
Hallo,

neben meinem Minijob (Verdienst knapp 400€) bessere ich mir meine Haushaltskasse noch mit diversen Tutorials von hier um etwa 200€ im Monat. Dieses Extrageld lasse ich mir immer auf mein Konto überweisen.

Nun hat mein Mitbewohner mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja somit insgesamt über die 450€ Minijob-Grenze komme, was ja dann steuerpflichtig ist.

Ich habe rechtlich davon überhaupt keine Ahnung. Wie schaut es denn nun aus, wenn ich neben meinem Minijob noch ein bisschen mehr verdiene? Zählt denn dieses Extrageld was ich mir in meiner Freizeit im Internet erziele zu meinem Einkommen?

Ich freue mich auf jede Antwort!
Ja, und musst Steuern zahlen.
Sind aber für 450€ nicht sonderlich hoch.

Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Dazu kann ich dir leider keine Pauschale Aussage geben.
Postcounter +1
Ryū is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/16/2015, 17:34   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,063
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Ja, und musst Steuern zahlen.
Sind aber für 450€ nicht sonderlich hoch.



Postcounter +1
Kann ich nur zurückgeben. Du weiß noch nicht einmal ob der Thread Ersteller Schüler oder Student ist, ob er Bafög bekommt oder sogar ein Stipendium hat. Je nachdem gelten andere Regeln.

BTT : Wie gesagt, du solltest am besten mehr Angaben über dich nennen oder bei einem Steuerberater nachfragen.
Haricool is offline  
Old 04/16/2015, 17:37   #5
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Kann ich nur zurückgeben. Du weiß noch nicht einmal ob der Thread Ersteller Schüler oder Student ist, ob er Bafög bekommt oder sogar ein Stipendium hat. Je nachdem gelten andere Regeln.
Ich bin Schüler und hab durch meine Einnahmen auf Bonideluxe Steuern hinblättern müssen.
Bitte belehre mich eines Besseren, du unwissender Posthunter.
"Je nachdem gelten andere Regeln" pls.
Solange der TE 15+ ist gilt für ihn die gleiche whacke Scheiße, wie für jeden Erwachsenen.
Ryū is offline  
Old 04/16/2015, 18:49   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 53
Received Thanks: 5
Hallo,
Ich bin 22 Jahre alt und Student.
Hast du die Steuern aus eigener Initiative gezahlt, einfach weil du dich vorher informiert hast und so auf der sicheren Seite sein willst?
Oder wurdest du von irgendeiner Behörde angeschrieben? Falls ja, wie wurden sie darauf aufmerksam?
Duuc is offline  
Old 04/16/2015, 18:52   #7
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Hab mich natürlich informiert.
Finanzamt merkt doch, wenn ein Schüler plötzlich monatlich 450€+ auf sein Konto transferiert bekommt.
Ryū is offline  
Old 04/16/2015, 18:57   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 53
Received Thanks: 5
Was ist wenn man die Kohle immer auf PayPal bunkert? Ein gewisser Prozentzahl der Einnahmen geht zwar dadurch verloren, aber zumindest vor den Augen des Finanzamtes ist man da doch sicher, oder?
Duuc is offline  
Old 04/16/2015, 19:06   #9
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Würde mich nicht drauf verlassen. Hat bei mir ein paar Monate geklappt mit über 450€, allerdings wird bekanntermaßen ja nur versteuert, wenn du mehr als 450€*12 im Jahr verdienst. Wie lange machst du das schon? Gab auch schon Fälle, in denen wegen Paypal nochmal was wegen Steuerhinterziehung gezahlt wurde
мужчина is offline  
Old 04/16/2015, 21:08   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 53
Received Thanks: 5
Also ich mache das seit Oktober letztes Jahres.
Duuc is offline  
Old 04/16/2015, 21:26   #11
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
ab 400€ Steuerpflichtig je nach höhe mehr

ihr beiden echt jetzt sich über postcounting aufregen wtf
oOEvolutionXiOo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gibt es eine Seite auf der man gucken kann wie man durch schlechte Augen sieht?
04/28/2012 - Off Topic - 11 Replies
Hi gibt es eine seite auf der man nachvollziehen kann wie man durch schlechte augen sieht? (z.B 2,0 dioptrin oder so). am besten soll da ein bild sein (z.B ein Foto als wenn man durch ein Fenster schaut) und dann soll man die Sehschwäche einstellen können (z.B 0 für gesunde augen, 1.5 für mittelschlechte augen usw) und dann soll sich das Bild halt entsprechend verändern wie leute mit dieser sehschwäche das sehen würden. Über google findet man nichts, da kommen nur die webseiten von...



All times are GMT +2. The time now is 00:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.