Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Studie: Brauchen wir Religion heute noch?

Discussion on Studie: Brauchen wir Religion heute noch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Brauchen wir Religion heute noch?
Ja, weil... 33 42.86%
Nein, weil... 44 57.14%
Voters: 77. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 04/22/2015, 14:58   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 486
Received Thanks: 41
die frage ist nur, was man daraus macht, aber das mit kriege stimmt schon
ugurano is offline  
Old 04/23/2015, 01:01   #32
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Religion wird es meiner Meinung nach immer in irgendeiner Form geben.
Aber diese Frage in so einer Gamercom zu stellen ist meiner Ansicht nach wie Hitler zu fragen ob er Juden mag
Undaground is offline  
Old 04/23/2015, 09:07   #33
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Religion wird es meiner Meinung nach immer in irgendeiner Form geben.
Aber diese Frage in so einer Gamercom zu stellen ist meiner Ansicht nach wie Hitler zu fragen ob er Juden mag
wat? also sind alle "Gamer" deiner Ansicht nach Atheisten? völliger Schwachsinn.
Außerdem hast Du die Frage nicht richtig beantwortet, die Frage war ob wir Religion noch heutzutage brauchen..
Spin™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/23/2015, 11:36   #34

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Religion wird es meiner Meinung nach immer in irgendeiner Form geben.
Aber diese Frage in so einer Gamercom zu stellen ist meiner Ansicht nach wie Hitler zu fragen ob er Juden mag
Solange X-BOX , PS und PC keine Religionen sind, ist der Vergleich schwachsinnig.
Syned. is offline  
Old 04/23/2015, 18:43   #35
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
prinzipiell find ich das konzept "religion" super, sofern es nicht für böse absichten ausgenutzt wird
für viele menschen ist die religion einfach ein instrument, um das unerklärliche auf irgendeine weise zu erklären (oder zumindest anzunähern). auch wenn ich selbst nicht gläubig bin, heißt das allerdings noch lang nicht, dass ich religion strikt ablehne
NotThatBad is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2015, 11:21   #36


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Ob man sie braucht, werden die meisten erst merken, wenn sie nicht mehr da ist. Meiner Meinung nach sollte Religion immer weiter bestehen bleiben. Einerseits vertritt sie Werte, die ohne sie in unsere momentanen Gesellschaft schon lange vergessen wären, andererseits ist sie ein wichtiges Stück Kultur.
Ares is offline  
Old 04/24/2015, 16:08   #37
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Also ich finde, dass Religion einfach nur Schwachsinn ist. Das was einem in der Bibel beigebracht wird, ist völliger Bullshit. Zumal es ja heißt, dass man "für das Wort Gottes" sich nicht bereichern soll. Aber naja, die Bibel ist dennoch das meistverkaufte Buch der Welt. In der Bibel heißt es ja auch, dass der 3. Mensch auf Erden schon seinen Bruder getötet hat.

Ebenso sind Religionen für die meisten Kriege der Welt verantwortlich. Der Koran z.B.. Wenn man gegen den Glauben von denen was sagt, drohen die einem gleich und wollen einen töten/zusammen hauen. Die sehen das einfach viel zu ernst alle.

Ich bin nicht gläubig und halte nichts von der Bibel. Die anderen Menschen können gerne daran glauben. Ist euch überlassen.
FastSkill[BrBa] is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2015, 16:51   #38
 
AlphaZerο's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,412
Received Thanks: 4,375
Eher vor allem in unserem heutigen Leben.
AlphaZerο is offline  
Old 04/24/2015, 21:08   #39
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Also ich finde, dass Religion einfach nur Schwachsinn ist. Das was einem in der Bibel beigebracht wird, ist völliger Bullshit. Zumal es ja heißt, dass man "für das Wort Gottes" sich nicht bereichern soll. Aber naja, die Bibel ist dennoch das meistverkaufte Buch der Welt. In der Bibel heißt es ja auch, dass der 3. Mensch auf Erden schon seinen Bruder getötet hat. .
ich bitte dich, sei doch nicht so naiv. nicht jeder der gläubig ist richtet sich strikt nach der bibel. manchmal braucht ein mensch einfach etwas was ihm halt gibt, religion ist grundlegend nicht schlecht - es wurde mit der zeit einfach nur zweckentfremdet
NotThatBad is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2015, 22:45   #40
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
ich bitte dich, sei doch nicht so naiv. nicht jeder der gläubig ist richtet sich strikt nach der bibel. manchmal braucht ein mensch einfach etwas was ihm halt gibt, religion ist grundlegend nicht schlecht - es wurde mit der zeit einfach nur zweckentfremdet
Religion wurde so ziemlich seit es sie gibt zweckentfremdet. Allein in der Bibel stehen doch schon Morde usw. drin, Leute die sich entgegen der Wünsche Gottes stellen und Unheil anrichten.

Ich hab nichts dagegen, wenn jemand durch ehrliche und wahre Religion glücklich sein Leben führt und sich wirlich daran geistig bereichern kann, aber ich behaupte mal es gibt heute vielleicht 1 einziges % von allen Menschen auf dieser Welt, die eine Religion wirklich so leben, wie sie es sollten.

Und da die anderen 99% dieser "religiösen" Menschen nunmal ausschließlich für Kriege, Hass, Hetze und Unglück sorgen, ist Religion mMn. heutzutage nicht vertretbar.

Klar liegt das an den Menschen die einfach dumm und krank im Kopf sind und nicht an der Religion selber, aber man sieht doch dass es in unserer heutigen Welt einfach nicht funktioniert.

#Allahuakbar
#Boom
Apfelrauch is offline  
Old 04/24/2015, 23:25   #41


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Also ich finde, dass Religion einfach nur Schwachsinn ist. Das was einem in der Bibel beigebracht wird, ist völliger Bullshit. Zumal es ja heißt, dass man "für das Wort Gottes" sich nicht bereichern soll. Aber naja, die Bibel ist dennoch das meistverkaufte Buch der Welt. In der Bibel heißt es ja auch, dass der 3. Mensch auf Erden schon seinen Bruder getötet hat.

Ebenso sind Religionen für die meisten Kriege der Welt verantwortlich. Der Koran z.B.. Wenn man gegen den Glauben von denen was sagt, drohen die einem gleich und wollen einen töten/zusammen hauen. Die sehen das einfach viel zu ernst alle.

Ich bin nicht gläubig und halte nichts von der Bibel. Die anderen Menschen können gerne daran glauben. Ist euch überlassen.
Keine Ahnung was du Aussagen willst. Die Geschichte mit Kain und Abel ist nicht dafür da um Mord gut zu heißen.(no shit sherlock)
Ansonsten muss man ja nicht auf deine Verallgemeinerung eingehen.
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
Ich hab nichts dagegen, wenn jemand durch ehrliche und wahre Religion glücklich sein Leben führt und sich wirlich daran geistig bereichern kann, aber ich behaupte mal es gibt heute vielleicht 1 einziges % von allen Menschen auf dieser Welt, die eine Religion wirklich so leben, wie sie es sollten.

Und da die anderen 99% dieser "religiösen" Menschen nunmal ausschließlich für Kriege, Hass, Hetze und Unglück sorgen, ist Religion mMn. heutzutage nicht vertretbar.

Klar liegt das an den Menschen die einfach dumm und krank im Kopf sind und nicht an der Religion selber, aber man sieht doch dass es in unserer heutigen Welt einfach nicht funktioniert.

#Allahuakbar
#Boom
99% ist bisschen übertrieben(?)

Die Leute die den großen Anteil an friedlichen Religiösen, mit dem sehr kleinen teil an Radikalen gleichsetzen sind doch genauso Dumm wie diese.
Charly™ is offline  
Old 04/25/2015, 00:16   #42
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post

Ich hab nichts dagegen, wenn jemand durch ehrliche und wahre Religion glücklich sein Leben führt und sich wirlich daran geistig bereichern kann, aber ich behaupte mal es gibt heute vielleicht 1 einziges % von allen Menschen auf dieser Welt, die eine Religion wirklich so leben, wie sie es sollten.
ich bin mir ziemlich sicher dass die zahlen genau verkehrt herum sind. die meisten üben religionen friedlich aus. die ganze sache mit dem IS wird in den medien nur unglaublich breitgetreten, die "normalen" muslime entfernen sich ja nicht umsonst von dem IS und heißen deren vorhaben ebenso wenig gut wie alle anderen

was ich damit sagen will ist, dass die (meisten) menschen mittlerweile zivilisiert genug sind, um für sich selbst zu unterscheiden inwieweit sie ihren glauben ausleben können
NotThatBad is offline  
Old 04/25/2015, 10:21   #43
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
ich bin mir ziemlich sicher dass die zahlen genau verkehrt herum sind. die meisten üben religionen friedlich aus. die ganze sache mit dem IS wird in den medien nur unglaublich breitgetreten, die "normalen" muslime entfernen sich ja nicht umsonst von dem IS und heißen deren vorhaben ebenso wenig gut wie alle anderen

schon die christen vergessen was sie damals getan haben mit ihren Kreuzzügen? das war auch nicht ganz ohne. soll ja das größte gemätzel gewesen sein
Breuli is offline  
Old 04/25/2015, 10:26   #44


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Ich finde es ist wichtig.
Zwar glaube ich selbst nicht an Bibel etc. aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
Des Weiteren tut es ja vielen gläubigen Menschen meistens gut oder es gibt ihnen in bestimmten Lebenssituationen Kraft..
LostInDreams is offline  
Old 04/25/2015, 10:27   #45
 
Schlittengott's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 151
Received Thanks: 17
Religion ist einfach nur der Streit wer den cooleren imaginären Freund hat.
Schlittengott is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Heute noch ein HighAcc mit eQ ob P oder Offi Server zahle bis 200€!nur heute
12/13/2014 - Metin2 Trading - 1 Replies
Wie der titel schon sagt kauf ich ein high acc sprich High LvL u. eQ und egal ob p server oder Offi Server aBER nur heute zahle entweder mit e*gold oder Paysafecard!
[Brauchen] MM für heute [JETZ] add me in skype sa.killer.sa [BRAUCHEN]
05/05/2011 - Middleman - 3 Replies
ja am besten ein trusted mm^^ S4 Leauge



All times are GMT +2. The time now is 00:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.