Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schaut ihr Filme lieber auf Deutsch oder Englisch?

Discussion on Schaut ihr Filme lieber auf Deutsch oder Englisch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/08/2015, 14:37   #16
 
Cameron.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,297
Received Thanks: 518
Ich bevorzuge immer die Originale Synchro aber meistens eher English
Cameron. is offline  
Old 03/08/2015, 14:38   #17
 
.GreenTiger's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,750
Received Thanks: 784
Wenns geht auf Englisch mit Deutschen Untertitel (Bei manchen Filmen versteht man durch Akzente nur sehr schlecht)
.GreenTiger is offline  
Old 03/08/2015, 14:39   #18

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Ist mir eigentlich egal, deutsche Synchro ist im Allgemeinen nicht schlecht
Bei Komödien bzw. witzigen Serien tendiere ich eher zu Englisch, da auf Deutsch teilweise die Witze eher nicht so rüberkommen. (bspw. zuletzt "The Interview": They hate us because they 'aint us'(****) wurde ins dämliche 'unsere Schwänze sind schlau, die hassen uns wie Sau' übersetzt)
deathcursed is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/08/2015, 14:48   #19
 
FettAngel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 147/0/1
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,848
Received Thanks: 202
Serien wie z.B. Breaking Bad oder Game of Thrones gucke ich mir lieber auf englisch an. Filme eher deutsch.
FettAngel is offline  
Old 03/08/2015, 14:48   #20
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,861
Received Thanks: 4,329
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Da Netflix CA und US die größere Auswahl anbieten, schaue ich das meiste auf Englisch, vor allem Serien, da die hier ja Ewigkeiten für die Synchronisierung brauchen.



Weil die Grammatik natürlich nebenbei erklärt wird.
Die Englisch Grammatik hat man nach der 8. Klasse oder so durch, lol
sonti is offline  
Old 03/08/2015, 14:49   #21
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by deathcursed View Post
Ist mir eigentlich egal, deutsche Synchro ist im Allgemeinen nicht schlecht
Wie du schon geschrieben hast, können viele Sätze nicht 1 zu 1 übersetzt werden, was teilweise auch den Sinn verändern kann.

Abgesehen davon passen die Worte häufig nicht auf die Lippen (ist ja klar) und das fällt mal mehr und mal weniger auf. Noch hinzukommt, dass viele Stimmen einfach gar nicht zu dem Charakter passen.

Natürlich stört das viele nicht und im Allgemeinen werden die Synchros auch so gut wie möglich gemacht aber Deutsch ist nun mal nicht Englisch.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2015, 14:51   #22
 
✪ danielundso's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 304
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wie du schon geschrieben hast, können viele Sätze nicht 1 zu 1 übersetzt werden, was teilweise auch den Sinn verändern kann.

Abgesehen davon passen die Worte häufig nicht auf die Lippen (ist ja klar) und das fällt mal mehr und mal weniger auf. Noch hinzukommt, dass viele Stimmen einfach gar nicht zu dem Charakter passen.

Natürlich stört das viele nicht und im Allgemeinen wird auch versucht die Synchros gut hinzukriegen aber Deutsch ist nun mal nicht Englisch.
Außerdem hört man in deutschen Synchros ständig nur die gleichen Stimmen
✪ danielundso is offline  
Old 03/08/2015, 15:01   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 330
Received Thanks: 310
Bestimmte Serien wie z.B. The Wire oder breaking bad auf Englisch. Die deutsche Synchro ist einfach zu schlecht im Gegensatz zur englischen.
ebonymilf is offline  
Old 03/08/2015, 15:06   #24
 
falaga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,103
Received Thanks: 454
Die originalen Stimmen sind meist besser, daher schau ich das meiste auf Englisch.
Bei Spielen spiele ich immer auf Englisch mit englischen Untertiteln, dann lernt man zumindest auch wie das Wort geschrieben wird.
falaga is offline  
Old 03/08/2015, 15:19   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 327
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by ebonymilf View Post
Bestimmte Serien wie z.B. The Wire oder breaking bad auf Englisch. Die deutsche Synchro ist einfach zu schlecht im Gegensatz zur englischen.
Bei Serien allgemein so.
Pepsi1080p is offline  
Old 03/08/2015, 15:21   #26


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Ich schaue sie lieber auf Deutsch.
MrTherzon is offline  
Old 03/08/2015, 15:25   #27
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by ebonymilf View Post
Bestimmte Serien wie z.B. The Wire oder breaking bad auf Englisch. Die deutsche Synchro ist einfach zu schlecht im Gegensatz zur englischen.
Bei Breaking Bad war sie sogar relativ gelungen find ich. Gibt schlimmere Beispiele.
'Apo is offline  
Old 03/08/2015, 15:26   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 327
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by HausmeisterTherzon View Post
Ich schaue sie lieber auf Deutsch.
Warum?
Pepsi1080p is offline  
Old 03/08/2015, 15:28   #29
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
deutsch bevorzugt
Meiko​ is offline  
Old 03/08/2015, 15:54   #30
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Deutsch
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Twitch.tv Stream Englisch oder Deutsch?
04/19/2014 - Off Topic - 20 Replies
Hey! Ich würde gerne mal wissen was für Streams, solltet ihr welche schauen, ihr bevorzugt also ob ihr euch lieber deutsche oder englische Streamer anguckt und natürlich würde ich auch gerne wissen warum. Also z.B. es gibt keine guten deutschen Streamer oder ich finde Streams auf Englisch einfach besser oder sowas. :)
[UMFRAGE] ENGLISCH ODER DEUTSCH?
07/18/2013 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey, ich plane mal wieder einen Server zu eröffnen :D Ich wollte euch nun fragen, ob ihr einen englischen Client & englische Quests wollt oder einen deutschen Client & deutsche Quests? + Lockt mehr ausländische Spieler an Man kann evtl. bisschen seine Englischkentnisse bessern -
MW2 Russisch zu Deutsch oder Englisch patchen?
05/16/2012 - Call of Duty - 4 Replies
Ich habe ein Russischen Key für MW2 gekauft. Jetzt ist natürlich alles auf Russisch und möchte jetzt Fragen wie man es jetzt auf Deutsch bzw. Englisch patchen kann?
-#Übersetzzungsservice Englisch->Deutsch / Deutsch->Englisch by TedMosby for FREE!!#-
10/06/2011 - Trading - 7 Replies
-
[S] MW2 Banned deutsch oder englisch
07/08/2010 - Steam Trading - 1 Replies
Hey Ich suche jemanden der mir einen Mw2 mp banned account LEIHEN!!! kann. Erklärung: Mein Spiel ist eine Russische Version (da billiger gewesen^^) und nach dem neusten patch (1.2.208) steht nun da patch_mp.ff is different from the server. Ich hatte vorher die deutschen spiel dateien von nem Freund, den ich nun aber nicht mehr "kenn". Jetzt wollt ich mir einfach das Spiel aus Steam neu Laden, dann ist es aber Russisch. Daher suche ich jemanden der mir aus hilfsbereiten Gründen einen...



All times are GMT +2. The time now is 13:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.