Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Organspende - Ist der Gedanke, dass man nicht spenden möchte falsch?

Discussion on Organspende - Ist der Gedanke, dass man nicht spenden möchte falsch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/17/2014, 21:22   #31
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen meine Organe zu spenden.. WENN es wirklich so laufen würde wie sie sich die das denken. Problem? Tut es nicht.

Es gibt genug Fälle wo Leute noch nicht wirklich Tod waren, und die Ärzte hatten nur gedacht derjenige sei Tod.. die haben den dann aufgeschnitten und derjenige hat dann enorme Schmerzen gehabt, hat alles mitbekommen und wurde somit quasi gekillt..

Und sind wir mal ehrlich.. ich stells mir nicht grade toll vor mich nicht bewegen oder sonstwie äußern zu können, und dann von nem Arzt lebendig aufgeschnippelt zu werden nur weil die denken ich bin Tod.. gabs zu genüge, und wirds sicher auch noch zu genüge geben.. und ich möchte nicht dazu gehören - sorry.

Ich habe kein Organspendeausweis und werde mir auch keinen holen.. nicht weil ich denke "sind meine organe.. bekommt niemand" oder so.. einfach weil ich kb hab lebendig aufgeschnippelt zu werden und dann das ganze miterleben zu müssen.. muss ne ziemlich scheiß situation sein.. Und darauf hab ich nicht wirklich Lust Leute
Crossside is offline  
Old 12/17/2014, 21:31   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 189
Received Thanks: 21
Andere Frage: Wenn ihr tot seid, warum juckt es euch dann ob noch Leben geretten kann oder nicht? Ihr seid Tot und wisst ja nichtmal ob ihr jemanden damit helft
-skyDIVE is offline  
Old 12/17/2014, 21:37   #33
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by -skyDIVE View Post
Andere Frage: Wenn ihr tot seid, warum juckt es euch dann ob noch Leben geretten kann oder nicht? Ihr seid Tot und wisst ja nichtmal ob ihr jemanden damit helft
Nennt sich "Sozial sein" und "Mitgefühl"
Crossside is offline  
Old 12/17/2014, 21:37   #34



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Ich kann es nicht 100% wissen, aber eigentlich ist das System so konzipiert das es in der Hinsicht keine Korruption geben kann, sondern eben nur über die Listen - es braucht ja auch ganz bestimmte Voraussetzungen um eine Transplantation durchführen zu dürfen.

Netter Satz, aber warum sollte jemand der reich ist und genau ein Organ braucht nicht jemanden entführen lassen und sich das Organ illegal einpflanzen lassen - der fehlende Besitz eines Organspendeausweises dürfte diesen dann nicht sonderlich interessieren.
Genau und wieso sollte es nicht umgekehrt sein?
Man kann eine Person auch als Arzt zu einem "Hirntoten" machen.

Das ist nur meine Meinung ehrlichgesagt, damit muss und komme ich klar, was andere darüber denken, ist mir relativ egal, nur traue ich keinem bei solchen Dingen.
epvpers LUL is offline  
Old 12/17/2014, 21:42   #35
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
@Crossside
Quote:
Es gibt genug Fälle wo Leute noch nicht wirklich Tod waren, und die Ärzte hatten nur gedacht derjenige sei Tod.. die haben den dann aufgeschnitten und derjenige hat dann enorme Schmerzen gehabt, hat alles mitbekommen und wurde somit quasi gekillt..
Quote:
gabs zu genüge, und wirds sicher auch noch zu genüge geben.. und ich möchte nicht dazu gehören - sorry.
Quellen dazu bitte.
Schlüsselbein is offline  
Old 12/17/2014, 22:09   #36
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
@Crossside


Quellen dazu bitte.
Ich glaube er meint das hier:

Jack.™ is offline  
Old 12/17/2014, 22:12   #37
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
@Crossside


Quellen dazu bitte.
Müsste ich jetzt rausfischen, ist Ewigkeiten her wo ich da was hatte wo ich hätte verlinken können. Gab da ne Studie & Aussagen von Ärzten die das erzählt hatten was sie so erlebt haben, und das diversen Patienten dann festgestellt wurde im Nachhinein das die Todes-Diagnose falsch war und die Patienten wohl nur eine Art Lähmung hatten so das sie sich nicht mehr bewegen, reden usw konnten und es wirkte als wären sie tod weil der Herzschlag / die Körperfunktionen verlangsamt waren (+Ärzte geschlampt haben).

Ich schau mal ob ichs wiederfinde, ich edite es dann rein sollte ichs finden.

@ Jack.™
Nein, meine ich nicht.
Crossside is offline  
Old 12/17/2014, 22:27   #38
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
@Jack: Das ist keine Quelle. Das ist Unterhaltungsfernsehen.
Schlüsselbein is offline  
Old 12/17/2014, 22:33   #39
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Ich finde das was ich damals hatte nicht mehr, habe aber andere Dinge dazu gefunden.






grüße
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2014, 22:47   #40


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Bin ich der einzige der die Idee intressant findet aufgeschlitzt zu werden während man alles mitkriegt? o.o

Und zu den Videos:
1. glaube ich keinen Journalisten, die wollen auch nur ihren Mist verkaufen wie alle anderen,
2. das der Hirntot nur Pseudowissenschaft sein soll, halte ich für bullshit.
Shiinya is offline  
Old 12/17/2014, 22:50   #41
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Bin ich der einzige der die Idee intressant findet aufgeschlitzt zu werden während man alles mitkriegt? o.o

Und zu den Videos:
1. glaube ich keinen Journalisten, die wollen auch nur ihren Mist verkaufen wie alle anderen,
2. das der Hirntot nur Pseudowissenschaft sein soll, halte ich für bullshit.
Ich habe auch ein Video von nem Arzt gepostet.. zudem gibt es Studien die belegen das sauviele festgestellte "Hirntode" keine wirklichen Hirntode waren.. es gibt sogar nen Fall wo jemand der angeblich Hirntod ist nach einigen Tagen plötzlich wieder zu Bewusstsein kam und normal weiterleben konnte.
Es gibt sauviele Ärzte die da schlampen bei der Diagnose..
Aber ist jedem seine eigene Entscheidung was er macht - für mich wärs nichts.
Crossside is offline  
Old 12/17/2014, 22:54   #42


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Ich habe auch ein Video von nem Arzt gepostet.. zudem gibt es Studien die belegen das sauviele festgestellte "Hirntode" keine wirklichen Hirntode waren.. es gibt sogar nen Fall wo jemand der angeblich Hirntod ist nach einigen Tagen plötzlich wieder zu Bewusstsein kam und normal weiterleben konnte.
Es gibt sauviele Ärzte die da schlampen bei der Diagnose..
Aber ist jedem seine eigene Entscheidung was er macht - für mich wärs nichts.
Es ist leider alles nur Hörensagen, mehr nicht. Und die Studien würde ich gerne mal sehen, denn in dem 1. Video wird auch nur gesagt "Untersuchungen zeigen", aber es wird keine spezifisch genannt.

Genauso zu sagen das "sau viele" Ärzte schlampen, woher weißt du das? Hast mit allen Ärzten gesprochen? Hast du selber die Erfahrung gemacht das einer geschlampt hat & denkst nun alle tun es? Oder hast es, wie so ziemlich alles, nur mal von irgendwem gehört, gelesen oder gesehen?
Shiinya is offline  
Old 12/17/2014, 23:00   #43
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Es ist leider alles nur Hörensagen, mehr nicht. Und die Studien würde ich gerne mal sehen, denn in dem 1. Video wird auch nur gesagt "Untersuchungen zeigen", aber es wird keine spezifisch genannt.

Genauso zu sagen das "sau viele" Ärzte schlampen, woher weißt du das? Hast mit allen Ärzten gesprochen? Hast du selber die Erfahrung gemacht das einer geschlampt hat & denkst nun alle tun es? Oder hast es, wie so ziemlich alles, nur mal von irgendwem gehört, gelesen oder gesehen?
1) Wie gesagt, würde dir ultra gerne die Links geben die ich damals hatte da stande z.b eine Studie bei - wenn ich das noch finden sollte pack ichs hier rein, versprochen

2) Klar habe ich es nur von anderen gehört.. aber wie willst du bitte sowas prüfen? Wir müssen uns in unserem Leben nunmal auch auf Aussagen von anderen Verlassen.. wir sind nicht Allwissend und können auch nicht alles wissen.. wir müssen einfach drauf verlassen wenn jemand Berichtet das er xyz erlebt (& er seriös ist) hat das es wohl auch so war.

Wie willst du das sonst machen? Man kann das auch umdrehen und sagen "Hast du jemals mit Ärzten besprochen? hast du es erlebt das da niemand pfuscht?".. man kann das auf alles anwenden.

grüße
Crossside is offline  
Old 12/17/2014, 23:08   #44



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Bin ich der einzige der die Idee intressant findet aufgeschlitzt zu werden während man alles mitkriegt? o.o

Und zu den Videos:
1. glaube ich keinen Journalisten, die wollen auch nur ihren Mist verkaufen wie alle anderen,
2. das der Hirntot nur Pseudowissenschaft sein soll, halte ich für bullshit.
Schau dir den Film "Awake" an, da geht es etwas um das Thema und ums Fühlen, während man aufgeschlitzt wird. xD
epvpers LUL is offline  
Old 12/17/2014, 23:13   #45


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
1) Wie gesagt, würde dir ultra gerne die Links geben die ich damals hatte da stande z.b eine Studie bei - wenn ich das noch finden sollte pack ichs hier rein, versprochen

2) Klar habe ich es nur von anderen gehört.. aber wie willst du bitte sowas prüfen? Wir müssen uns in unserem Leben nunmal auch auf Aussagen von anderen Verlassen.. wir sind nicht Allwissend und können auch nicht alles wissen.. wir müssen einfach drauf verlassen wenn jemand Berichtet das er xyz erlebt (& er seriös ist) hat das es wohl auch so war.

Wie willst du das sonst machen? Man kann das auch umdrehen und sagen "Hast du jemals mit Ärzten besprochen? hast du es erlebt das da niemand pfuscht?".. man kann das auf alles anwenden.

grüße
1. Und solange bleibt es nur Hörensagen.

2. Jeder Mensch lügt. Je mehr man anzweifelt desto besser ist man dran im Leben.

Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Schau dir den Film "Awake" an, da geht es etwas um das Thema und ums Fühlen, während man aufgeschlitzt wird. xD
Der ist langweilig. Ich will es selbst erfahren!
Shiinya is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie beweisen, dass man etwas nicht heruntergeladen hat?
11/28/2012 - Off Topic - 38 Replies
Hey, ein Rechtsanwalt behauptet, dass ich etwas runtergeladen hätte, wofür ich nun Strafe zahlen müsste. Meines wissens nach und des meines Computers, hatte ich aber nie dieses Programm darauf sowie auf anderen Geräten von uns. Wie kann ich beweisen, dass ich das nicht runtergeladen habe? MfG TeRRoR
Spenden.php Fehler - man kann nicht spenden auf meiner Homepage
07/20/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey, auf meiner Mt2 Homepage kann man nicht richtig spenden. Wenn man den PSC code etc. eingibt und auf beantragen klickt, kommt nur "antrag fehlgeschlagen". das ist die Spenden.php <div id="content_top"> Preise </div> <div id="content_main"> <div style="width:480px;">
Ich möchte 3!! Roots Spenden
10/14/2011 - SRO PServer Advertising - 2 Replies
Hallo, ich möchte meine 3 Windows Roots Spenden Hier mal ein Kleines Datenblatt, so sehen ALLE 3 Roots aus. Intel(R) Xeon(R) 4x3,2Ghz (es werden bei 2 8Cores angezeigt bei einem 12oder 16 bin mir nichtmehr ganz sicher) 16GB DDR 3 32GB Flex. Ram 100Mbits Anbindung -Flat-



All times are GMT +2. The time now is 16:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.