Hallo,
obwohl das jetzt etwas länger her ist, würde ich trotzdem mal wissen wie man sich in solche Situationen zu verhalten hat und wie man vorgehen sollte.
Ich habe ca. mitte November ein Buch gekauft (online) - kein Amazon, Ebay o.ä., alles schön und gut.
Nachdem ich alles ausgefüllt hatte, auch meine Bank-Daten habe ich das Buch als Download per E-Mail erhalten. Einigen Minuten später wurde somit auch der Betrag abgezogen. Nach einigen Minuten habe ich dann am Handy aus Versehen diesen Auftrag nochmal "erstellt" und somit wurde der Betrag zum 2. Mal überwiesen.
Ich habe den Empfänger darauf kontaktiert, mittlerweile 1 Monat her aber eine Rückmeldung bis jetzt immer noch keine. Mir sind ehrlich gesagt diese 12 Euro nicht die Welt, aber mich hats wiederum genervt, warum man nicht wenigstens eine Rückmeldung erhält.
Habe ich Anspruch auf diese 12 Euro, die ICH selber nochmals doppelt überwiesen habe?
Ich bin übrigens volljährig und es handelt sich hierbei um meine Bank-Daten.
Grüße