Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbungsgespräch

Discussion on Bewerbungsgespräch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 9
Received Thanks: 0
Bewerbungsgespräch

Hi,
habe am Samstag eine Stellenanzeige gesehen, und mich am selben Tag noch drauf beworben.
Da ja Wochenende war, haben die meine Bewerbung ja heute erst gesehen, haben heute aber noch direkt angerufen und mich am Donnerstag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

1. Ist das ein gutes Zeichen?
2. Was antwortet auf Fragen wie: Warum haben sie sich ausgerechnet für diesen Betrieb entschieden?
3. Nur mal so aus Interesse, kann man nach bzw. während einem Vorstellungsgespräch direkt einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen ?


Dankeschön
exyeyy is offline  
Old 11/24/2014, 19:32   #2
 
h0nduRas's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2010
Posts: 491
Received Thanks: 226
Ja ein gutes Zeichen in jedem Fall.

Ja einen Ausbildungsplatz kann man gleich angeboten bekommen, aber in der Regel, sprechen sich die Chefs/Personalleiter noch einmal ab. Und Rufen dann an, bzw. bestellen dich noch einmal her, zur Vertragsbesprechung.
h0nduRas is offline  
Old 11/24/2014, 19:37   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,149
Received Thanks: 3,849
1. Muss nix heißen.. Kannst ja trotzdem voll der Trottel sein.
2. Musst du doch wissen?.. bisschen schleimen schadet nie.
3. Verstehe ich nicht
_iVendetta is offline  
Old 11/24/2014, 19:51   #4
 
hofo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,952
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by exyeyy View Post
Hi,
habe am Samstag eine Stellenanzeige gesehen, und mich am selben Tag noch drauf beworben.
Da ja Wochenende war, haben die meine Bewerbung ja heute erst gesehen, haben heute aber noch direkt angerufen und mich am Donnerstag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

1. Ist das ein gutes Zeichen?
2. Was antwortet auf Fragen wie: Warum haben sie sich ausgerechnet für diesen Betrieb entschieden?
3. Nur mal so aus Interesse, kann man nach bzw. während einem Vorstellungsgespräch direkt einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen ?


Dankeschön

1. Logischerweise ist es ein gutes Zeichen wenn sie dich direkt einladen, Samstag beworben - Montag einladung ist wohl der optimafall, gibt genug wo man alleine 2-4 Wochen wartet um dann eingeladen oder abgelehnt zu werden.
2. Mir gefällt der Leitfaden der Firma .. etc. Irgendetwas positives.
3. Geht, normalfall ist aber warten!
hofo is offline  
Old 11/24/2014, 19:57   #5
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Das ist wirklich ein gutes Zeichen, aber könnte auch bedeuten, auf diese Stellenanzeigen haben sich nicht viele beworben, (schlechtes Unternehmenprofil, keine Bewerber, die dafür Interesse haben = gute Chancen)

Normalerweise, sagen dir der/die Gesprächspartner/n, dass noch paar Vorstellungsgespräche stattfinden und du erst später Bescheid bekommst, ob Zusage oder Absage.

Die Frage: Warum haben Sie bei uns beworben, wurde mir noch nie gestellt. Stelle dich eher auf andere Fragen ein (googlen) Wenn die Frage kommt, lügen eh die meisten, was soll man groß dazu sagen? ^^
Goku. is offline  
Old 11/24/2014, 20:28   #6
 
ingo69's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,346
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by exyeyy View Post
Warum haben sie sich ausgerechnet für diesen Betrieb entschieden?
"Weil die Coolen Betriebe voll waren."

legit.
ingo69 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/24/2014, 20:39   #7
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Quote:
Originally Posted by exyeyy View Post
Hi,
habe am Samstag eine Stellenanzeige gesehen, und mich am selben Tag noch drauf beworben.
Da ja Wochenende war, haben die meine Bewerbung ja heute erst gesehen, haben heute aber noch direkt angerufen und mich am Donnerstag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

1. Ist das ein gutes Zeichen?
2. Was antwortet auf Fragen wie: Warum haben sie sich ausgerechnet für diesen Betrieb entschieden?
3. Nur mal so aus Interesse, kann man nach bzw. während einem Vorstellungsgespräch direkt einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen ?


Dankeschön
1. Naja ist es eine größere Firma (so habe ich es bei mir in Erinnerung) bedeutet dies 0 da die sich mehrere Bewerber am Tag an gucken und nur die Besten davon raus suchen. Bei kleineren Betrieben bestimmt schonmal ein gutes Zeichen.

2. Würde ich damit argumentieren z.B. das der Betrieb in der direkten Nähe ist oder du welche kennst die dort arbeiten oder du schon etwas über die Firma (nur Gutes natürlich) gehört hast da sollte man z.B. wer es kennt bei Thyssen Krupp niemals sagen, dass die mal für die Waffenindustrie im Weltkrieg gearbeitet haben da ist die Firma nämlich nicht Stolz drauf.

3. Wofür hast du dich denn da beworben für eine "Arbeits-"Stelle oder eine Ausbildungsstelle??
Freeze is offline  
Old 11/24/2014, 21:07   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
1. Nein.
2. Sag was auch immer du willst. Da lügt eh jeder rum & die wissen auch das ihr alle lügt.
3. Kann ja, ist aber eher selten.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/24/2014, 23:34   #9


 
»P4iN's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2014
Posts: 556
Received Thanks: 48
Also als erstes weiß man nicht ob es ein gutes Zeichen ist. Alles ist erstmal Neutral.
Erst bei dem Gespräch. Ich würde mal sagen es kommt darauf an wo du dich beworben hast. Ich habe erst später bescheid bekommen. Und warum gerade da: Zb. Ihre Firma gibt es ja schon so und so lange, und ich finde dies bedeutet ... Also immer dein Wissen einbauen
»P4iN is offline  
Old 11/24/2014, 23:50   #10



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Das ist kein gutes und auch kein schlechtes Zeichen, es gibt nämlich Unternehmen, die sich aus vielen Mitarbeitern(rein-raus) einen Vorteil verschaffen - Kontakte, Freunde, Daten usw.
epvpers LUL is offline  
Old 11/24/2014, 23:51   #11
 
eveRy951's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 613
Received Thanks: 80
1. Kann sein, muss nicht.
2. Denk dir was aus, entweder bist du ehrlich oder schleimst ein wenig.
3. Kann passieren, im normalfall wartet man allerdings ein wenig.

Grüße.
eveRy951 is offline  
Old 11/25/2014, 07:03   #12
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
1. Gut möglich

2. Denk dir was Positives aus, lügt eh jeder rum. Sag einfach sowas wie "habe mich schon immer dafür Interessiert..." etc.

3. Eventuell
=Fraqz= is offline  
Old 11/25/2014, 11:20   #13
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Ohje, du scheinst ja wirklich gar keine Erfahrung damit zu haben.
Glaub mir, bei einem richtigen Bewerbungsgespräch sind Fragen wie "Warum dieser Betrieb?" noch so ziemlich das Einfachste.
Wenn es ein seriöser Betrieb ist und mit einem ernstzunehmenden Gespräch zu rechnen ist, dann solltest du dich genaustens über den Betrieb informieren. Fragen/Aufforderungen wie "Dann sag doch mal, was du alles über uns weißt", "Wie viele Filialen/Mitarbeiter haben wir denn ca? ", "Was ist unser Firmenmotto und was bedeutet es?" sind absolut gängig. Auch über dich selber solltest du dir davor noch einmal Gedanken machen. Wie würdest du dich/deine Persönlichkeit beschreiben? Was sind deine größten Stärken/Schwächen? Usw usw. Google am besten einfach nochmal Bewerbungsgespräche.
Und unterschätz das nicht. Ich hatte bereits ein Bewerbungsgespräch mit all diesen Fragen, als ich nur mal nebenbei in einem Mode Laden ab und zu aushelfen wollte.
defize is offline  
Old 11/25/2014, 18:24   #14
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Eigentlich wurde ja alles gesagt.
Am besten informierst du dich vor dem Gespräch was dein Betrieb so alles macht.
Wenns ein Großkonzern ist kannst du z.b. sagen das du in einem Großen Konzern arbeiten willst ( oder so ).
Zu 3 :
Ich habe ein Kollegen der hat direkt den Vertrag beim Gespräch unterschrieben
ist aber i.d.R. sehr selten der Fall.

Lg
NeexT38 is offline  
Old 11/25/2014, 19:14   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 9
Received Thanks: 0
Besten Dank ^^
exyeyy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bewerbungsgespräch Tipps ?
03/15/2013 - Off Topic - 30 Replies
Hey Leute. Habe heute eine E-Mail erhalten und wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Habt ihr Tipps für mich ? Habe mich als Fachkraft für Lagerlogistik beworben mit mittelmäßigen Realschulnoten. Habe sehr Angst ...
Hilfe bei Bewerbungsgespräch Referat Dauer: 10min
02/20/2013 - Off Topic - 10 Replies
Ja hallo, Ich muss ein Referat für 10 min über das Thema Bewerbungsgespräch halten und wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt. Schreibt einfach paar sachen drunter. Ihr würdet mir echt helfen. Danke.
dat Bewerbungsgespräch
04/02/2012 - Quotes - 7 Replies
skpyten, okay
Fragen in einem Bewerbungsgespräch
11/07/2011 - Tutorials - 11 Replies
Ich habe das nicht geschrieben! Quelle: lessings AG 1. Motive / lnformationsstand 2. Persönlichkeit/Selbsteinschätzung 3. Ausbildung/Studium/Fachliche Kompetenz 4. Berufliche Zielvorstellungen und Erwartungen 5. Persönliche und familiäre Situation/Freizeitinteressen



All times are GMT +2. The time now is 05:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.