Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ferguson

Discussion on Ferguson within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 728
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,359
Received Thanks: 328
Ferguson

Hallo,

es ist der Dritte Tote in Ferguson. 6 Schüsse und der Täter liegt auf dem Boden, 6 weitere auf seine Leiche und selbst danach wird noch auf ihn gezielt,

Öffentliche Hinrichtung sozusagen.
Was hällt ihr von der aktuellen Lage in Ferguson?
Was hält ihr davon das deutsche Medien nur wenig darüber Berichten und es als Schwarz-Weiß Konflikt darstellen, in wahrheit ist es ein Bürger Polizisten Konflikt.
Die Polizisten in den USA, die meisten zumindest, denken die dürfen alles tuen.

Nach dem Mord sagte der Polizeisprecher der Mann hätte eine Waffe bei sich und die Polizisten bedroht. Da wussten sie jedoch über das Video nicht das diese aussage klar wiederlegt.

Die Kommentare im Video rechtfertigen das noch. Wie können die Amis das rechtfertigen? Kapieren die nicht, wenn es in Ihrer Stadt wäre würden die Polizisten ebenfalls schießen.

P.S.: Irgendwie erschreckend, das hier die wenigsten davon wissen. Das geht dort so schon seit einigen Tagen zu.
nurgucken666 is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/21/2014, 20:11   #2

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Sieht aus wie GTA Reallife, ist die Stimme von CJ.

Wundert mich auch, dass ich darüber noch nichts gelesen habe, sonst wird über jeden Dreck berichtet, wie Helene Fischer ihre Icebucket-Challenge verrichtet hat, aber sowas wird gekonnt ausgelassen...
Schakon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2014, 20:15   #3
 
elite*gold: 728
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,359
Received Thanks: 328
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Sieht aus wie GTA Reallife, ist die Stimme von CJ.

Wundert mich auch, dass ich darüber noch nichts gelesen habe, sonst wird über jeden Dreck berichtet, wie Helene Fischer ihre Icebucket-Challenge verrichtet hat, aber sowas wird gekonnt ausgelassen...
Über die Lage in Ferguson oder das Video?

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wer zu 'nem Cop in Amerika hingeht, in einer Stadt wo teilweise Bürgerkriegsähnliche Zustände herschen, und schreit "shoot me, shoot me now" hat's nicht anders verdient als abgeknallt zu werden.
Ok, etwas blöd von ihm. Aber in angesiecht der Lage wollte er einfach wissen wie weit die Polizei geht. Er wartet vor den Laden um auf die Polizisten zu warten und er ruft einen Freund um es zu filmen. Als die Polizei ankommt geht er erstmal auf sie zu, bleibt stehen, ändert die Richtung, geht wieder auf sie zu. Er war nervös und hätte niemals damit gerechnet, das sie schießen.
nurgucken666 is offline  
Old 08/21/2014, 20:24   #4
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Warum ist die Polizei gekommen am Anfang?

Man sollte sich nicht wundern, warum die dort so einen Hass auf die Cops haben. Richtige Bas*arde. Das Opfer war nicht bewaffnet und außerdem wieso 6 Schüsse? Wieso wird überhaupt geschossen?

Das darf man sich nicht erlauben, aber das ist was ganz normales in den Westen. Ich wünsch diesen Menschen das Schlimmste.

Und dass es noch diesen Schwarz-Weiß Konflikt gibt finde ich traurig..
anytimee is offline  
Old 08/21/2014, 20:25   #5


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Ok, etwas blöd von ihm. Aber in angesiecht der Lage wollte er einfach wissen wie weit die Polizei geht. Er wartet vor den Laden um auf die Polizisten zu warten und er ruft einen Freund um es zu filmen. Als die Polizei ankommt geht er erstmal auf sie zu, bleibt stehen, ändert die Richtung, geht wieder auf sie zu. Er war nervös und hätte niemals damit gerechnet, das sie schießen.
Pech.
Mein Menschenverstand sagt mir das ich NICHT in einer Stadt, die mitlerweile bekannt dafür ist schwarze abzuknallen, zu den Cops gehe und sowas rumschrei.
Wer sowas trotzdem macht - abknallen, ganz einfach.

Sowas nennt man dann auch Anwärter auf den Darwin Award.
Shiinya is offline  
Old 08/21/2014, 20:25   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,149
Received Thanks: 3,849
Alter mir fehlen grad die Worte..
_iVendetta is offline  
Old 08/21/2014, 20:25   #7
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wer zu 'nem Cop in Amerika hingeht, in einer Stadt wo teilweise Bürgerkriegsähnliche Zustände herschen, und schreit "shoot me, shoot me now" hat's nicht anders verdient als abgeknallt zu werden.
Ernsthaft? Das ist geschmacklos, kein Mensch verdient den Tod! Schäm dich!
Mavis' is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/21/2014, 20:26   #8
 
elite*gold: 728
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,359
Received Thanks: 328
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Warum ist die Polizei gekommen am Anfang?

Man sollte sich nicht wundern, warum die dort so einen Hass auf die Cops haben. Richtige Bas*arde. Das Opfer war nicht bewaffnet und außerdem wieso 6 Schüsse? Wieso wird überhaupt geschossen?

Das darf man sich nicht erlauben, aber das ist was ganz normales in den Westen. Ich wünsch diesen Menschen das Schlimmste.

Und dass es noch diesen Schwarz-Weiß Konflikt gibt finde ich traurig..
12 Schüße, 6 auf Ihn und weiter 6 auf die Leiche.

Sie sind gekommen weil er 2 Getränkedosen geklaut hat.

P.S.: Das ist kein Schwarz-Weiß Konflikt. So wollen es die Medien nur darstellen. Das ist ein Bürger-Polizisten Konflikt. USA wird immer mehr zum Polizei- und Überwachungsstaat.
nurgucken666 is offline  
Old 08/21/2014, 20:27   #9
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Pech.
Mein Menschenverstand sagt mir das ich NICHT in einer Stadt, die mitlerweile bekannt dafür ist schwarze abzuknallen, zu den Cops gehe und sowas rumschrei.
Wer sowas trotzdem macht - abknallen, ganz einfach.

Sowas nennt man dann auch Anwärter auf den Darwin Award.
Ja, dein Menschenverstand sagt ja einiges.. das ist kein "Pech". Man muss erstmal die Lage von mehreren Positionen anschauen und hier wäre das "Abknallen" nicht nötig gewesen.
anytimee is offline  
Old 08/21/2014, 20:27   #10

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Über die Lage in Ferguson oder das Video?

Insgesamt. Habe noch nichts mitbekommen über die Lage dort, obwohl ich News, Zeitung und Nachrichten lese/gucke.
Schakon is offline  
Old 08/21/2014, 20:31   #11



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Hat etwas von "Das Leben des David Gale".

Ein Kommentar aus YouTube, dass die Szene gut beschreibt:

Quote:
Nur wenige Kilometer von Ferguson entfernt in einem Stadtteil von St. Louis ereignete sich am Dienstagnachmittag eine weitere Hinrichtung eines Schwarzen durch die Polizei. Der 25-jährige Kajieme Powell soll einen Ladendiebstahl begangen haben und dabei zwei Getränkedosen und einen Donut mitgehen lassen. Der Ladenbesitzer rief die Polizei, aber statt zu flüchten wartete der junge Mann auf das Eintreffen der Polizisten gleich neben dem Laden. Ein Zeuge filmte die ganze Szene.

Man sieht wie Powell die beiden Dosen auf dem Trottoir abstellt und herumläuft. Als der Streifenwagen ankommt springen zwei Polizisten heraus und ziehen ihre Waffen. Powell steigt auf einen erhöhten Sims, ruft "erschiesst mich doch", macht einen Schritt auf die Polizisten zu, die sofort ohne Vorwarnung insgesamt 12 Schüsse auf ihn abfeuern, beide Beamte drücken jeweils sechs Mal ganz schnell ab. Der junge Mann fällt zu Boden und ist sofort tot. Die Polizisten schossen sogar weiter auf ihn als er schon auf dem Boden lag.
Was in dem Opfer vorging, als er die Polizisten provoziert hat, kann von uns definitiv keiner sagen.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2014, 20:32   #12
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
12 Schüße, 6 auf Ihn und weiter 6 auf die Leiche.

Sie sind gekommen weil er 2 Getränkedosen geklaut hat.

P.S.: Das ist kein Schwarz-Weiß Konflikt. So wollen es die Medien nur darstellen. Das ist ein Bürger-Polizisten Konflikt. USA wird immer mehr zum Polizei- und Überwachungsstaat.
Ja, aber diese Ferguson-Sache vor paar Tagen hat doch deswegen angefangen weil ein Schwarzer erschossen wurde..

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ist es doch.

Erklärt mir bitte einfach mal, wieso ich in einer Stadt, in der ein halber Bürgerkrieg herrscht und regelmäßig schwarze abgeknallt werden, als Schwarzer hingehe & zur Polizei "shoot me, shoot me now" schrei? Es ist kack egal ob er damit zeigen wollte wie behindert die Cops da sind oder nicht, sowas macht man einfach nicht wenn man halbwegs in Ordnung im Kopf ist.

Deswegen: Darwin Award für den guten.
Und als Polizist sollte man sich provozieren lassen? Mir fehlen die Worte. Nein einfach nein, sowas geht nicht. Man hätte auch den Mann zu Boden werfen sollen oder was auch immer - aber darüber zu diskutieren will ich überhaupt nicht, nur was du von dir abgibst, da fehlen mir die Worte
anytimee is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2014, 20:35   #13


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Und als Polizist sollte man sich provozieren lassen? Mir fehlen die Worte. Nein einfach nein, sowas geht nicht. Man hätte auch den Mann zu Boden werfen sollen oder was auch immer - aber darüber zu diskutieren will ich überhaupt nicht, nur was du von dir abgibst, da fehlen mir die Worte
Nein sollte man nicht.
Aber was ihr vergesst ist, dass JEDEM in Ferguson bekannt ist das die Cops da 'nen minimalen Klatsch haben und auch ein klein wenig was gegen Schwarze.
Wenn Looneys Zitat stimmt, dann hat der Typ es doppelt verdient.
In einer solchen Stadt, wo ich gaaaaaaaanz genau weiß was passiert wenn ich als Schwarzer sowas mache, geh ich NICHT hin, klau was und provozier anschließend noch die Cops.
Sowas macht man einfach nicht wenn man klar im Kopf ist.


Um das eine aber klar zu stellen: Ich will hier nicht sagen das ich es gutheiße was die Cops da getan haben, aber man muss auch mal einsehen das es von dem Typen reine Dummheit & geistige Zurückgebliebenheit war, das ganze so hart zu provozieren während man sich der Umstände dort bewusst ist.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2014, 20:35   #14
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Wieso reicht bei sowas denn nicht ein Schuss in den Fuß oder in das Bein?
UrbanBlue is offline  
Old 08/21/2014, 20:35   #15
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,149
Received Thanks: 3,849
In Deutschland würden die Polizisten 30min lang mit dem Mann diskutieren, in Amerika wird er halt direkt erschossen. Merkt man wie zurückgeblieben die sind..
_iVendetta is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.