Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen zu Japanischem Zeug :D

Discussion on Fragen zu Japanischem Zeug :D within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
' K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 412
Received Thanks: 42
Fragen zu Japanischem Zeug :D

Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich einige fragen.
Ich liebe Japan und will auch vieles Japanisch haben und wollte hier mal sachen drüber fragen und zwar

1. Futon
- Ist ein Futon bequem? sind die Teuer? wo kriegt man die her und es ist ja sozusagen eine Matratze, legt man die einfach auf den Boden oder auf eine dafür spezielle Unterlage?

2. Japanisch lernen (Kassel)
- Ich möchte extrem gerne Japanisch lernen und das am besten in Kassel, allerdings finde ich im Internet nichts und wollte deshalb hier mal fragen ob jemand weiß wo man es lernen kann. (Kassel oder Online)

3. Anime Fanzeug (Name fällt mir grad nicht ein :/ )
- Und zwar wo kriegt mann das ''Fanzeug'' her, zb Kissen oder große Dangos usw?

4. Japan Urlaub.
- Ich wollte demnächst mal in Japan mit einem Kollegen Urlaub machen, allerdings finde ich kaum was im Internet und wollte euch fragen, wie teuer es war und wie es war, falls einer von euch mal da war

5. Studios.
- In Japan möchte ich auch einige Studios besuchen wie zb das Ghibli Studio (Haben Spirited Away, Mein Nachbar Totoro, usw gemacht) und wollte fragen ob mann da zb einfach hin kann oder mann sich zb vorher irgendwie anmelden muss oder geht es garnicht?

Dies sind meine Fragen, ich weiß zu jeder dieser Frage findet man im Internet etwas, ich habs aber nicht gefunden und genau deshalb frage ich hier

LG
' K is offline  
Old 11/01/2014, 09:15   #2
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Frag mal Looneytune, der wird dir bestimmt helfen können.
#Saiirex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2014, 09:40   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
1. Es gibt auch Futonbetten. Ansonsten kriegst die eigtl. überall her. Internet, Ikea(ja auch die haben sowas) und so ziemlich jedes großes Möbelhaus. Einfach mal bei denen anfragen.
2. Wie willst du denn lernen? In einer Gruppe, mit privatem Lehrer oder alleine?
3. Internet. Auf ebay kriegst die meisten mainstream Sachen, ansonsten google dich durch die ganzen Animeshops(gibt zu viele & da die meisten unterschiedliches Zeug anbieten bringts auch nichts was zu verlinken)
Shiinya is offline  
Old 11/01/2014, 09:56   #4
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Quote:
Originally Posted by ' K View Post
Dies sind meine Fragen, ich weiß zu jeder dieser Frage findet man im Internet etwas, ich habs aber nicht gefunden und genau deshalb frage ich hier

LG
1. Ikea
2. Las dich Unterrichten
3. Dakimakura etc kannst du bei Jlist kaufen
4. Reisebüro
5. Ich denke nicht dass du einfach so rdm in ein Studio rein laufen kannst/darfst.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 11/01/2014, 10:32   #5



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by ' K View Post
Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich einige fragen.
Ich liebe Japan und will auch vieles Japanisch haben und wollte hier mal sachen drüber fragen und zwar

1. Futon
- Ist ein Futon bequem? sind die Teuer? wo kriegt man die her und es ist ja sozusagen eine Matratze, legt man die einfach auf den Boden oder auf eine dafür spezielle Unterlage?
Hey ' K,

ich habe selbst etwas über ein Jahr in Japan gelebt und versuche dir deine Frage bestmöglichst zu beantworten.

Ein Futon ist für uns eigentlich nicht so bequem, da wir eben i.d.R. eine weiche Matratze gewohnt sind. Jedoch stören sich manche daran auch nicht. Besonders traditionelle Futons können sehr hart sein. Ich selbst ziehe jedem Futon ein Bett vor. Bei vielen Japaner ist es umgekehrt. Japaner, die auf einem Futon schlafen, schlafen meistens auch mit einem härteren Kissen, ich weiß gar nicht mit wie gleich befühlt waren, irgendwelche Körner ... ich habe das ebenfalls mal versucht, auf einem Futon konnte ich schlafen, aber mit einem typischen Kissen unter keinen Umständen. Ich habe meiner japanischen Freundin mal mein Kissen gegeben, ihr wiederum war mein extra weiches Kissen unangenehm. Demnach komm ich zu dem Entschluss, dass man sich wohl einfach an so eine Umstellung gewöhnen muss, aber das ist denke ich nur eine Frage der Zeit.

Quote:
Originally Posted by ' K View Post
2. Japanisch lernen (Kassel)
- Ich möchte extrem gerne Japanisch lernen und das am besten in Kassel, allerdings finde ich im Internet nichts und wollte deshalb hier mal fragen ob jemand weiß wo man es lernen kann. (Kassel oder Online)
Japanisch kannst du alleine lernen, aber nur, wenn du dran bleibst. Ansonsten ist natürlich ein Kurs oder gleich eine Schule vorzuziehen. Wenn es beides bei dir nicht gibt, dann suche mal nach Japaner in Kassel, eventuell geben die dir dann Privatunterricht, jedoch sind die natürlich nicht darin ausgebildet, Japaner selbst brauchen um ihre Sprache zu lernen.

Ich habe ein kleinen Anfängerguide zu Japanisch geschrieben:

Quote:
Originally Posted by ' K View Post
3. Anime Fanzeug (Name fällt mir grad nicht ein :/ )
- Und zwar wo kriegt mann das ''Fanzeug'' her, zb Kissen oder große Dangos usw?
Leider keine Ahnung, probier es mal damit in Google: anime merchandise shop
Bin selbst nicht so ein Anime Fan, zu mindest nicht soweit, dass ich mir Merch zu lege.

Quote:
Originally Posted by ' K View Post
4. Japan Urlaub.
- Ich wollte demnächst mal in Japan mit einem Kollegen Urlaub machen, allerdings finde ich kaum was im Internet und wollte euch fragen, wie teuer es war und wie es war, falls einer von euch mal da war
Dazu habe ich in meinem Japan Blog einen kleinen Eintrag gemacht:


Falls du dazu noch Fragen hast, dann frag ruhig, habe den Thread hier mit dieser Antwort abonniert.

Flug geht derzeit ab 600 Euro los (Hin- & Zurück, trete selbst bald wieder eine Reise nach Japan an), Hotel wird ähnlich teurer, aber genaueres habe ich dazu in meine Blog geschrieben. Ich weiß leider nicht genau, was ihr unternehmen wollt, ob ihr eher die Reiselustigen seid, oder nur 1-2 Städte besucht, beides kann sehr teuer werden.

Quote:
Originally Posted by ' K View Post
5. Studios.
- In Japan möchte ich auch einige Studios besuchen wie zb das Ghibli Studio (Haben Spirited Away, Mein Nachbar Totoro, usw gemacht) und wollte fragen ob mann da zb einfach hin kann oder mann sich zb vorher irgendwie anmelden muss oder geht es garnicht?

Dies sind meine Fragen, ich weiß zu jeder dieser Frage findet man im Internet etwas, ich habs aber nicht gefunden und genau deshalb frage ich hier

LG
Das weiß ich so gar nicht, sorry.

Gruß
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/01/2014, 11:09   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 896
Received Thanks: 100
Ich rieche wieder jemand der denkt nur weil er Anime mag muss er jetzt auf Japanfan machen lol
Ammy' is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/01/2014, 11:10   #7



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Warum auch nicht? Die meisten Anime verkörpern vieles aus Japan. Es ist nicht abwegig Japan zu mögen, weil man Anime mag, was bei den meisten Japan Fans, wie auch bei mir, der Auslöser war.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/01/2014, 11:12   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 896
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Warum auch nicht? Die meisten Anime verkörpern vieles aus Japan. Es ist nicht abwegig Japan zu mögen, weil man Anime mag. Da Anime von Japaner für Japaner gemacht werden.
Du raffst nicht was ich meine ^^
Ammy' is offline  
Old 11/01/2014, 11:15   #9



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Natürlich, was gibt es daran nicht zu verstehen: nur weil Anime Fan => denkt er, er müsse auch Japan Fan sein. Die Motivation Japan zu mögen, ist in deinem Satz: weil Anime Fan

Und das ist ... absolut nichts ungewöhnliches bzw. verwerfliches. Ansonsten kannst du ja erklären was du gemeint hast.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2014, 11:18   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 896
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das hast du ja klar un deutlich ausgedrückt. Und das ist ... absolut nichts ungewöhnliches bzw. verwerfliches. Ansonsten kannst du ja erklären was du gemeint hast.
ungewöhnlich mit sicherheit nicht, finde es trotzdem leicht verwerflich

ich finde ja auch nicht die mythologie extrem geil nur weil ich smite spiele und hab auch nicht das bedürfniss danach.
Ammy' is offline  
Old 11/01/2014, 11:21   #11



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Ammy' View Post
ungewöhnlich mit sicherheit nicht, finde es trotzdem leicht verwerflich

ich finde ja auch nicht die mythologie extrem geil nur weil ich smite spiele und hab auch nicht das bedürfniss danach.
Und was interessiert die dich Intention eines Fremden zu einem anderen Land? Gerade nach der Mentalität der Japaner ist es eben nicht verwerflich, und für meine auch nicht: Leben und Leben lassen. Besonders als Ausländer ist nun mal der Anime das größte Exportgut, dass unsere Sympathie zu Japan weckt oder bestärkt.

Ich selbst kam auch über Anime zu Japan, na und? Das ist absolut normal, da wie gesagt, Anime viel Japanisches beinhaltet, nur logisch oder? Und wenn man sich damit identifizieren kann, dann wird man wohl auch vieles von Japan mögen.

Wenn du in Japan andere Westler ausgiebig danach fragst, warum sie hier sind (sofern sie auch in Japan sein wollen), dann wirst du fast immer Anime und Manga hören, zu mindest zu Anfang, so wurden die Meisten auf Japan aufmerksam.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2014, 11:58   #12
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Und was interessiert die dich Intention eines Fremden zu einem anderen Land? Gerade nach der Mentalität der Japaner ist es eben nicht verwerflich, und für meine auch nicht: Leben und Leben lassen. Besonders als Ausländer ist nun mal der Anime das größte Exportgut, dass unsere Sympathie zu Japan weckt oder bestärkt.

Ich selbst kam auch über Anime zu Japan, na und? Das ist absolut normal, da wie gesagt, Anime viel Japanisches beinhaltet, nur logisch oder? Und wenn man sich damit identifizieren kann, dann wird man wohl auch vieles von Japan mögen.

Wenn du in Japan andere Westler ausgiebig danach fragst, warum sie hier sind (sofern sie auch in Japan sein wollen), dann wirst du fast immer Anime und Manga hören, zu mindest zu Anfang, so wurden die Meisten auf Japan aufmerksam.
Och Looney, lass den Jungen doch reden, der baitet doch eh gerade nur.
Da die meisten Sachen eh schon gesagt wurden, kann ich dir nur noch empfehlen, einfach mal so ein Studio anzuschreiben, die sind die einzigen, die dir wirklich sagen können, ob du dich anmelden musst oder nicht.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 11/01/2014, 19:16   #13
 
' K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 412
Received Thanks: 42
Danke an alle antworten und zu Ammy' ich mag Japan allgemein ich fand den Baustil cool, die Sprache toll , ect. Und das schon seit einer weile (5 Jahren ungefähr habe ich es für mich entdeckt) Animes schaue ich erst seit 3 Jahren. (One Piece schon seit ich 7 war, aber wusste damals nicht was Anime ist)
' K is offline  
Reply

Tags
clannad, clannad after story, dango, fragen, japan


Similar Threads Similar Threads
brauche hilfe bei japanischem S4League :confused:
10/03/2012 - S4 League - 21 Replies
hallo elitepvpers ich benötige hilfe beim registrieren von dem japanischem s4 league ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, das ich auf dem server spielen kann homepage: スタイリッシュアクションゲーム S4 League
Problemm mit japanischem Spiel.
05/01/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hallo, ich hab ein japanisches Spiel aber immer wenn ich versuche es zu starten, kommt eine Fehlermeldung, deren Inhalt ich nicht verstehe da es Japanisch oder so ist ka. Ich denke das soll heißen ich muss meinen PC auf Japanisch stellen, aber wie mach ich das? Windows 7 Home Premium 64bit. Pls help >.<
Mehrere Fragen zum 2010er Zeug!
03/24/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey, ich bin mehr oder weniger seit Wochen inaktiv und hätte nun ein paar wichtige Fragen an euch. 1.) Funktionieren die 2010 Files mittlerweile auf Hamachi,wenn ja welche sind die besten? 2.) Funktioniert mittlerweile ein 2010 Client auf Hamachi wo lager,chat usw entbuggt ist..wenn ja welcher? Die beiden Dinge hätte ich sehr gerne beantwortet,da ich wirklich gerne einen kleinen 2010er sf Hamachi-Server hätte,zum testen und arbeiten an vielen Dingen. Hoffe auf gute Antworten,
hilfe bitte bei japanischem cpatcha!!
10/09/2009 - Metin2 - 2 Replies
hey zusammen will mir einen acc. auf zzyt2 machen aber ich krieg den cpatcha nicht hin :( kann mir jemand helfen? bild angehängt.



All times are GMT +2. The time now is 17:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.