Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Master Passwort für "Password Safe" & Rechtsfrage Kripo - Rechnung?

Discussion on Master Passwort für "Password Safe" & Rechtsfrage Kripo - Rechnung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Todesengel_7's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 168
Received Thanks: 13
Master Passwort für "Password Safe" & Rechtsfrage Kripo - Rechnung?

Hallo,

ich weiß das ich evtl. keine Hilfe bekommen werde da immer wieder solch Fragen gestellt werden aber versuchen werd ich es trotzdem...

Es geht um das Programm "Password Safe" in der Version 3.31

Homepage:

Wir bräuchten eine Möglichkeit wie man das Master Passwort auslesen kann oder die Passwort Liste...und Ja es ist ein bewusst das dies etwas mit hacken zu tun hat.
An den Entwickler habe ich auch schon eine Mail verfasst aber da ist die Hilfe wohl gering.

Ich möchte mich dazu eigentlich nicht rechtfertigen aber einige brauchen dies ja für ihr Gewissen...

Grund dafür ist das der Besitzer des Passwortes bei einem "Autounfall" verstorben ist. Wir benötigen nun dessen Passörter um evtl. einen Beweis sicherzustellen um ein Ermittlungsverfahren für unterlassene Hilfeleistung, Nötigung und/oder sogar Mord in die Wege leiten zu können.

Wir hoffen darauf Zugriff auf das Google-Konto zu erlangen und so den Standortverlauf des Handy’s ermitteln zu können da dieses 2 Tage nach dem Unfall noch aktiviert war. Aber die Kripo kein Handy gefunden und dokumentiert hat.

Für die diesen Thread ausnutzen wollen wenn doch zufällig eine Lösung, Ratschlag oder sonstiges hat bitte ich die Kommunikation nur über PN. Auch werde ich nährere Infos (Unfall, Verdacht, Link zum Unfall, etc. was die Person brauch um zu helfen) nur über PN weitergeben, möchte dies im Netz nicht weiterverbreiten.

Dies wäre das Erste Anliegen.

Nun bräuchte ich von jemanden Rat der sich mit dem Gesetz/Polizei/Kripo auskennt.

Es geht darum das nach dem Unfall die Kripo die Wohnung des Verstorbenen durchsucht hat, es wurde keine Anweisung dazu gegeben und es war auch nur ein Kumpel des Verstorbenen mit in der Wohnung...kein Angehöriger.
Nun will die Kripo dem Vater des verstorbenen dies in Rechnung stellen mit Angabe "Kosten für einen verlorenen bzw. ausweglosen Fall". Weiterhin musste der Vater schon die Gebühr bezahlen damit das Auto verschrottet werden kann.

Ist jemanden so ein Fall bekannt das die Kripo Rechnungen verteilt? Wird sowas nicht eigentlich auf Staatkosten bezahlt?

Falls der Thread in der Rubrik falsch ist dann bitte ich diesen zu verschieben :x

Danke an alle die ein wenig Hilfe entgegenbringen.
Todesengel_7 is offline  
Old 10/17/2014, 11:31   #2
 
zaeri's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jan 2014
Posts: 5,377
Received Thanks: 348
geh damit zum Anwalt.
zaeri is offline  
Old 10/17/2014, 12:06   #3
 
.azu's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,718
Received Thanks: 668
Erstmal mein herzliches Beileid.
Wie Daytrader schon erwähnt hat, solltest du am besten zu einem Anwalt gehen und dich dort beraten lassen, als von von einer Gaming-Community, die wenig(bis keine) juristische Kentnisse besitzen.
.azu is offline  
Old 10/17/2014, 12:09   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Das ist nun wirklich nicht der richtige Ort dafür. Geh zum Anwalt bzw. zur Polizei. Zugriff zum Google Account kann man auch auf legitime Wege erhalten.

Das Masterpasswort lässt sich in der Regel sowieso nicht auslesen, weil es nur in der Form eines Hashes gespeichert wird.
MrSm!th is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[REQUEST] "wrong password" or "wroong id" packets headers
01/10/2013 - Kal Online - 4 Replies
Hello everyone , as mentioned above , i need headers for "wrong password" or " id doesn't exist" headers when attempting to login . thanks =]



All times are GMT +2. The time now is 20:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.