|
You last visited: Today at 21:46
Advertisement
Paypal Käuferschutz nicht zu gunsten meinerseits, was tun?
Discussion on Paypal Käuferschutz nicht zu gunsten meinerseits, was tun? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/03/2014, 23:52
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 46
|
Paypal Käuferschutz nicht zu gunsten meinerseits, was tun?
^topic
Habe 7x Amazon AKTIONSGUTSCHEINE gekauft von einem gewissen User, der mir diese auch zuschickte für 25€ Paypal. Waren aber alle ungültig. OK. Neue bekommen auch ungültig.
Hab ihm nen Videobeweiß geschickt, trotzdem meint er " This **** can t be true. You ******* scammed me"
Ist halt son Niederländer ****** der es nicht einsehen will. Jemand ne Ahnung was man da machen kann? Paypal Käuferschutz gab ihm das Geld wieder wegen "immateriellen Kaufes".
Aktuell hab ich noch Paypal ne Mail geschrieben das ich ziemlich unzufrieden bin mit ihrer Entscheidung, als Antwort nur ne Fertig-Mail mit der Antwort am Ende " Wir kümmern uns bald um ihr Problem" seit 5 Tagen immernoch nichts bekommen.
Der Verkäufer labert auch grad "I will report you at the Police office. You scammed me for 300-400 €" etc... richtig lächerlich... weiss garnicht was ich tun soll.. Mit dem Zeug wollte ich eigentlich Zeug für die Familie/Freunde kaufen und verschenken. Nun steh ich hier ohne da.
|
|
|
09/03/2014, 23:54
|
|
elite*gold: 430
Received Thanks: 19
|
Paypal halt da kann man leider nichts machen
|
|
|
09/03/2014, 23:55
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Gar nichts kannst du da machen. Erstatte schleunigst Anzeige.
|
|
|
09/03/2014, 23:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Gar nichts kannst du da machen. Erstatte schleunigst Anzeige.
|
War schon bei der Polizei.... aber machen die überhaupt was für 25€? Die werden das wahrscheinlich eher Stiefmütterlich behandeln.
|
|
|
09/04/2014, 00:00
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,864
|
Da fragt man sich natürlich wieso jemand 7(!) Aktionsgutscheine kauft obwohl man meines Wissens nach nur 1 pro Account einlösen kann. Außerdem kann man einen Gutschein pro Person erhalten, also sollte es schon seltsam sein, dass der Kerl 7 hat. Da er im Ausland ist, wird bei 25€ wohl nichts großartig passieren.
|
|
|
09/04/2014, 00:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MiniKiller
Da fragt man sich natürlich wieso jemand 7(!) Aktionsgutscheine kauft obwohl man meines Wissens nach nur 1 pro Account einlösen kann. Außerdem kann man einen Gutschein pro Person erhalten, also sollte es schon seltsam sein, dass der Kerl 7 hat. Da er im Ausland ist, wird bei 25€ wohl nichts großartig passieren.
|
Wieso nicht? Man kann ja mehrere Abos abschliessen. Hab perfekt bei "We love amazon" 10 Stück gekauft...
|
|
|
09/04/2014, 00:05
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 30
|
vielleicht lag der fehler auch bei dir ?
Hast du die Amazon AKTIONS gutscheine auch richtig eingelöst ? Nicht beim normalen Guthaben-Konto sondern am Ende einer Bestellung ?
Und wenn du 7 gekauft hast hast du auch 7 amazon konten?
________
@ MiniKiller ist nicht ungewöhnlich mehrere zu besitzen, gibt hier ja auch viele Händler dafür die auch selbst 20 Stück haben.
______
Auch wenn ich jetz nicht unbedingt sagen will das er dich nicht gescammt hat, kann aber natürlich sein das du ihn nicht richtig eingelöst hast.
Falls er wirklich dich gescammt hat viel glück.
|
|
|
09/04/2014, 00:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by king-man
vielleicht lag der fehler auch bei dir ?
Hast du die Amazon AKTIONS gutscheine auch richtig eingelöst ? Nicht beim normalen Guthaben-Konto sondern am Ende einer Bestellung ?
Und wenn du 7 gekauft hast hast du auch 7 amazon konten?
________
@ MiniKiller ist nicht ungewöhnlich mehrere zu besitzen, gibt hier ja auch viele Händler dafür die auch selbst 20 Stück haben.
______
Auch wenn ich jetz nicht unbedingt sagen will das er dich nicht gescammt hat, kann aber natürlich sein das du ihn nicht richtig eingelöst hast.
Falls er wirklich dich gescammt hat viel glück.
|
nein. aber ich habe konten von familien/freunde. ja wurde bei ende der bestellung eingelöst.
|
|
|
09/04/2014, 00:11
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 30
|
weiß nicht, vielleicht kann das auch was zur auflösung beihelfen, waren es auch für das deutsche Amazon gedachte Gutscheine, kann ja sein das die Länder gebunden sind.
Ansonsten, kann ich dir leider auch nicht helfen.
|
|
|
09/04/2014, 00:12
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 531
|
Leider kannst du nicht viel machen..
Du könntest ihn ja mit DDos belästigen wäre aber nicht so eine schlaue Idee und Illegal.
|
|
|
09/04/2014, 00:13
|
|
|
Du hast noch 10 Stück? Die werden wohl auch noch ungültig
|
|
|
09/04/2014, 00:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by king-man
weiß nicht, vielleicht kann das auch was zur auflösung beihelfen, waren es auch für das deutsche Amazon gedachte Gutscheine, kann ja sein das die Länder gebunden sind.
Ansonsten, kann ich dir leider auch nicht helfen.
|
gibt kein niederländer amazon^^ habs auf auch amazon.com und amazon.co.uk versucht. ging nicht.
update: grade bemerkt dass es mehrere opfer von dem typen gibt.
Quote:
Du hast noch 10 Stück? Die werden wohl auch noch ungültig
|
alle eingelöst und ware angekommen nur bei dem einen knecht halt nicht^^
Quote:
Originally Posted by Nordi
Leider kannst du nicht viel machen..
Du könntest ihn ja mit DDos belästigen wäre aber nicht so eine schlaue Idee und Illegal.
|
bring mich nicht auf solche ideen xD das lustige is ja... dass der mir seine IP gegeben hat und fest dranhält dass ich scamme......
zitat: " haha i didnt use vpn. my ip: bla bla bla" danach schrieb ich zurück dass ich ihn angezeigt hab, worauf er mir das schrieb "oh man, dont be a pussy. give me your ip so i can report you too"
|
|
|
09/04/2014, 00:18
|
|
|
Na und? Bloß weil du sie einlösen konntest, heißt das ja nicht, dass sie nicht doch noch gesperrt werden und Amazon sich das Geld von dir zurück holt.
In diesem Fall hättest du unter Umständen richtige Probleme.
Fakt ist, dass fast alle Aktionsgutscheine von Audible kommen, und dort für Abos verteilt werden, die auf gefälschte Daten laufen, wann Amazon dahinter kommt, kann ja je nach Gutschein verschieden sein.
|
|
|
09/04/2014, 00:21
|
|
|
Quote:
Na und? Bloß weil du sie einlösen konntest, heißt das ja nicht, dass sie nicht doch noch gesperrt werden und Amazon sich das Geld von dir zurück holt.
In diesem Fall hättest du unter Umständen richtige Probleme.
|
Wie sollen die sich die Kohle zurückholen? Die wurden vor 3-4 Monaten wahrscheinlich eingelöst. Außerdem hab ich ja nichtmal ne Zahlungsart angegeben, geschweige ne Adresse(Packstation). Da seit 3-4 Monaten nichts kommt, werden die da auch nichts groß machen.
Die von "We Love Amazon" sind btw von seinem Cousin der ein Altersheim leitet Glaube kaum das paar alte Rentner hart am Faken sind.
|
|
|
09/04/2014, 00:23
|
|
|
Okay, wenn du keine Adresse angegeben hast, bist du natürlich völlig anonym. Vermutlich lohnt es sich für Amazon bloß nicht, dich zu ermitteln, dann hättest du ziemliches Glück.
|
|
|
|
|