Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ballern, zocken, blechen: Sind Games wirklich nur ein Spiel?

Discussion on Ballern, zocken, blechen: Sind Games wirklich nur ein Spiel? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/16/2014, 18:11   #31


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Hier noch sein Fazit btw:
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/16/2014, 19:41   #32

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by xXKimariXx View Post
Das einzige was man verbieten sollte ist Metin2. Scheiß Game und viele 14 Jährige sind wirklich süchtig danach, und geben das hart verdiente Geld der Eltern der Gameforge.
Wahres Wort ^^

Mal im ernst jedes Jahr ne neue Reportage das Games zum Killer machen
.....
So ein Mist echt !
.Tokyo is offline  
Old 05/16/2014, 23:21   #33
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Derzeit haben die Entwickler natürlich mehrere Tricks, um die Spieler zu "fesseln".
Spiele sind nur dann Spiele, wenn man es nicht übertreibt, finde ich..
EseTNoD is offline  
Old 05/16/2014, 23:32   #34
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by xXKimariXx View Post
Das einzige was man verbieten sollte ist Metin2. Scheiß Game und viele 14 Jährige sind wirklich süchtig danach, und geben das hart verdiente Geld der Eltern der Gameforge.

Und das nur bei Metin? Schwachsinn...

Halte generell nichts von solchen Sendungen, weil Leute, die solche Spiele nicht vertragen/ sich davon im RL zu sehr beeinflussen lassen sollten sie nicht spielen und fertig.
Pesix is offline  
Old 05/17/2014, 14:50   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post


Fand ich jetzt nicht unbedingt. Es wurden eben mehrere, oder vielleicht auch schon zu viele Themen angesprochen, weswegen man manche Diskussionen einfach mal unterbrechen muss, wenn sie drohen auszuarten.
Da kann ich nur zustimmen. Leider wurden viel, zu viele Themen angesprochen und deshalb kam es auch nur zu einer durchschnittlichen Diskussion. Auf 1-2 Themen beschränken und so eine Sendung wäre um einiges besser


Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Nein Games ist nicht nur ein Spiel, sondern mehrere.

ZDF
Das hatte ich auf der ersten Seite bereits erläutert Bitte ein bisschen nachdenken.
DerEgoist is offline  
Old 05/17/2014, 16:54   #36
 
bloodpower31's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,848
Received Thanks: 269
komischerweise macht keiner reportagen über RTL.
Hauptsache lächerliche kinder schauen es an und werden selbst so asozial
Die Spiele haben nicht umsonst ein Mindestalter drauf.
bloodpower31 is offline  
Old 05/17/2014, 17:18   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Ich bin mittlerweile der Meinung das mehr als 2 Stunden am Tag zocken scheiße sind.
Am Wochenende sollte man lieber was mit Freunden machen oder auf Partys gehen und in der Woche Schule/Freunde.
elegant13 is offline  
Old 05/17/2014, 19:26   #38
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
''log in''
Die haben es geschafft Kinder zum zuschauen zubewegen.

Glückwunsch dazu ..
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 05/17/2014, 19:32   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 131
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Ich bin mittlerweile der Meinung das mehr als 2 Stunden am Tag zocken scheiße sind.
Am Wochenende sollte man lieber was mit Freunden machen oder auf Partys gehen und in der Woche Schule/Freunde.
ja man, immer saufen, ******, party machen, dann schön auf facebook posten und denken man bekommt dann noch nen geilen job weil is ja auf privat gestellt und bla bla

#lebenwieeinspast
Vereor Nox is offline  
Old 05/17/2014, 20:02   #40

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Top Topic!

Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Hallo Leute!
Gestern Abend lief die Sendung "log in" beim ZDF die sich mit dem Thema beschäftigte, ob Games wirklich nur Spiele seien. Dabei wurde unter anderem über Free2Play, Sucht, Gewalt und den deutschen Computerspiele-Preis gesprochen! Die beiden Gäste waren Fabian Siegismund, der früher lange für Gamestar gearbeitet hat und momentan bei Pro7 in der Medienbranche tätig ist, und Sabine Schiffer, eine Medienpädagogin die ein eigenes Institut führt.

Hier könnt ihr euch die ganze Sendung anschauen:




Man kann jetzt natürlich sagen, dass dieses Thema ja schon lange vom Tisch sei, aber anscheinend bestehen immer noch Unklarheiten in der Gesellschaft. Wenn Medienpädagogen und Institute unter den Eltern und Kindern Angst und Schrecken verbreiten, dann sollte man diese doch mit guten Argumenten in ihre Schranken weisen. Das die Game-Industrie kein Unschuldslamm ist sollte eigentlich jedem klar sein, aber die Free2Play-Abzocke funktioniert mittlerweile doch wirklich nur noch bedingt und vor allem hochqualitative Spiele können sich an diesem Markt halten. Die Sendung behandelt leider meiner Meinung nach, viel zu viele Themen in zu kurzer Zeit und bleib deshalb relativ inhaltslos!

Was meint ihr zu diesem Thema und was haltet ihr von speziell dieser Sendung?

mfg
Erst einmal vielen Dank für die Eröffnung von diesem Thema. Diese Diskussionen wird es bestimmt auch noch in 10 Jahren geben. Eigentlich wollte ich den Thread auch öffnen, hatte aber bisher noch keine Zeit dazu. Ich habe mir die Sendung auch angesehen.

Nun meine persönliche Meinung dazu:
Natürlich wollen Entwickler wie EA (Electronic Arts) große Gewinne erzielen. Dabei werden natürlich auch Tricks angewendet um einem Spieler zum Kauf zu bringen. Dies ist aber überall so. Auch im Supermarkt versucht man uns zu manipulieren.
Von mir aus, soll man so viel spielen wie man möchte. Dies ist meiner Meinung nach auch nicht ausschlaggebend für /süchtig oder nicht/. So lange man sein "Real Life" nicht vernachlässigt ist doch alles gut. Man sollte weiterhin mit Freunden nach draußen gehen, für die Schule lernen usw..
Sobald man dies aber vernachlässigt, sollte man etwas ändern. Ich glaube, dass man druch Games bestimmte Dinge verbessern kann, wie z.B. den Reflex. Außerdem kommt es immer darauf an, was ich spiele. Bei Minecraft, wird man z.B. kreativ. Warum sollte Kreativität schlecht sein?
Sieht Fabian aus wie ein Zocker, Suchti, Gamer oder ähnliches? Ich würde behaupten nein. Man sieht es ihm von außen nicht an.
Am schlimmsten finde ich jedoch die Amoklauf Geschichte. Einfach Schwachsinn so etwas. Wenn ein Mensch so etwas tut, ist vorher schon etwas gewaltig schief gelaufen. Meistens heißt es dann, sie haben "Ballerspiele" gespielt. Natürlich, weil so etwas inzwischen fast jeder spielt.

Fazit: Gaming macht erst blöd, wenn man sein reelles Leben vernachlässigt. Vorher kann man so viel spielen wie man möchte, jedoch sollte jeder seine eigenen Grenzen kennen.

LG,
prox166
hellocedii is offline  
Old 05/17/2014, 22:37   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Vereor Nox View Post
ja man, immer saufen, ******, party machen, dann schön auf facebook posten und denken man bekommt dann noch nen geilen job weil is ja auf privat gestellt und bla bla

#lebenwieeinspast
Wenn du gerne so Leben willst mir egal. Verschimmel doch in deinem Keller, ich bin 17 und sorry aber da gehört ein bisschen feiern dazu

#LebenwieeinSozialerKrüppel
elegant13 is offline  
Old 05/17/2014, 23:12   #42

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Ist eigentlich auch wieder Auslegungssache.

Viele Medien berichten ja oft die Zusammenhänge zwischen Amokläufen und Ballerspielen, was mich persönlich immer wieder aufregt. Sie sagen Max H. hat einen Amoklauf begannen, weil er Ego-Shooter spielt.

Und jetzt? Ungefähr jeder zweite spielt Ego-Shooter oder hat es schonmal gemacht, da ist es doch keine Besonderheit, wenn dies ein Amokläufer auch macht? So werden Gamer direkt ins schlechte Licht gezogen.

Ansonsten sollte man halt unterscheiden können zwischen Virtuell und Realität. Man sollte einem Kind ein solches Spiel erst kaufen, wenn es zwischen den beiden Sachen klar unterscheiden kann.

Ansonsten sehe ich es nicht so dramatisch: Ballern ist nur ein spiel!
Schakon is offline  
Old 05/18/2014, 01:17   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 131
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Wenn du gerne so Leben willst mir egal. Verschimmel doch in deinem Keller, ich bin 17 und sorry aber da gehört ein bisschen feiern dazu

#LebenwieeinSozialerKrüppel
Man muss nicht Feiern um ein soziales Leben zu haben.

Btw: Wenigstens kann ich mich an meine Abende erinnern
Vereor Nox is offline  
Old 05/18/2014, 01:36   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Vereor Nox View Post
Man muss nicht Feiern um ein soziales Leben zu haben.

Btw: Wenigstens kann ich mich an meine Abende erinnern
Aha versagt das ich mich total abschieße ?
elegant13 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2014, 01:54   #45
 
f(x)''s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jul 2013
Posts: 272
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Ansonsten sehe ich es nicht so dramatisch: Ballern ist nur ein spiel!
Sehe ich ähnlich! Jedoch kristallisiert sich da für mich auch ein kleiner Generationenkonflikt heraus: für die Generation, die mit kommerziellen Spielen groß geworden ist, dürfte das Thema halb so wild sein...die andere Generation sieht das zum Großteil etwas anders (wohl auch dank einem nicht unerheblichen Anteil Unwissen)
Ist und bleibt wohl in absehbarer Zeit ein heißes Eisen...bis wieder etwas medienwirksames passiert, ist wohl ruhe...
f(x)' is offline  
Reply

Tags
computerspiele, gewalt, log in, schiffer, siegismund


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Steam acc mit games die Cool sind un ich net mehr zocken möchte ! -.-
02/25/2014 - Steam Trading - 2 Replies
Inhalt des acc : BioShock infinite Call of duty M2-M3 Crysis Warhead Dead Island Empire Total war Fallout 3 Garry.s Mod GTA 4 / Gta 4 Liberty City Hitman Absolution / H. Blod Money
Wie save sind VPK's wirklich ?
11/22/2013 - Counter-Strike - 1 Replies
Moin, mich würde es nun mal interessieren wie sicher die CSS VPK's wirklich sind. Bzw zum jetzigem Zeitpunkt. MfG
Hackrequests sind wirklich verboten
08/24/2013 - Metin2 - 1 Replies
Ich weiss dieser Thread ist sinnlos aber ich sehe bereits auf der ersten Seite, 3 Hackerquests. Bitte lest euch die Regeln doch durch, für das sind sie OBEN Fixiert. :facepalm: Wenn Hackrequests erlaubt wären, würde es gar nichts seriöses mehr in der M2 Section geben. Danke. :handsdown:
Welche Quest's sind wirklich notwendig?
02/25/2012 - Metin2 - 4 Replies
Moin Leute, also ich wollte heute mal nach fragen welche Quest's empfehlenswert sind zu machen und welche muss man einfach gemacht haben? Ausser die Bio Quest's natürlich denn jeder weis das man sie machen muss und soll.
sehen wie viele player wirklich on sind ??
10/25/2008 - World of Warcraft - 7 Replies
Hi, ist es möglich zu sehen wie viele player insgesammt auf meinem realm anetahron on sind ?



All times are GMT +2. The time now is 04:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.