Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat

Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/14/2016, 17:37   #7801
 
elite*gold: 0
The Black Market: 174/0/0
Join Date: Oct 2015
Posts: 668
Received Thanks: 240
Wenn es einem gut Tut dann ist es kein Problem
Pfandflaschenhustler is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2016, 17:43   #7802
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 306
Received Thanks: 85
ich denke eher er meinte mit "es fällt mir schwer aufzuhören" dass er einfach keine Lust hat aufzuhören weil er ja Bock hat weiterzumachen. Nicht Bock im Sinne von Sucht sondern einfach Bock.
Double Cup is offline  
Old 05/14/2016, 18:02   #7803
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Pfandflaschenhustler View Post
Wenn es einem gut Tut dann ist es kein Problem
Naja, selbst Gras sollte man nicht verharmlosen. Er kifft seit 10 Jahren täglich, es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich eine Psychose einfängt. ^^ So sehe ich das zumindest.

Quote:
Originally Posted by Double Cup View Post
ich denke eher er meinte mit "es fällt mir schwer aufzuhören" dass er einfach keine Lust hat aufzuhören weil er ja Bock hat weiterzumachen. Nicht Bock im Sinne von Sucht sondern einfach Bock.
Es fällt ihm schwer aufzuhören - Ergo er möchte gerne aufhören, will es aber doch nicht, weil er es nicht ohne aushält -> Sucht

Quote:
Kann Auch Ohne Weiteres Nicht So Einfach Aufhören Damit (LEIDER)
^
Man siehe das leider in der Klammer
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/14/2016, 18:48   #7804
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Naja, selbst Gras sollte man nicht verharmlosen. Er kifft seit 10 Jahren täglich, es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich eine Psychose einfängt. ^^ So sehe ich das zumindest.



Es fällt ihm schwer aufzuhören - Ergo er möchte gerne aufhören, will es aber doch nicht, weil er es nicht ohne aushält -> Sucht


^
Man siehe das leider in der Klammer
Naja nach gut 10 Jahren halte ich eine Psychose schon für unwahrscheinlich. Allein sein THC Toleranz Pegel müsste so hoch sein, dass man eventuell nur noch von einem leichten Down sprechen kann.
TheMscEntertainment is offline  
Old 05/14/2016, 18:53   #7805
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Naja nach gut 10 Jahren halte ich eine Psychose schon für unwahrscheinlich. Allein sein THC Toleranz Pegel müsste so hoch sein, dass man eventuell nur noch von einem leichten Down sprechen kann.
Habe ja gesagt es ist nur eine Frage der Zeit ^^ Irgendwann könnte es halt dazu kommen, bei täglichem Konsum ist das Risiko deutlich höher sowas zu bekommen. Wenn die Toleranz schon sehr weit oben ist, muss man auch dazu noch mehr rauchen um eine ordentliche Wirkung zu bekommen -> sogar noch höheres Risiko ^^ Man konsumiert mehr, raucht mehr Joints etc

Kenne aber auch Kiffer die schon 30-40 Jahre fast täglich kiffen, denen gehts noch gut. Andere wiederum haben schon nach 5-10 Jahren täglichen Konsums eine Psychose bekommen
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/14/2016, 19:02   #7806
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 306
Received Thanks: 85
Quatsch man bekommt nicht einfach zwangsläufig ne Psychose von Gras so ein Schwachsinn

das ist 1. Veranlagung oder 2. Übertreibung und somit Eigenverschuldung

ich kenne Leute die sind 65 und kiffen seit 50 Jahren und hatten noch nie ne Psychose
Double Cup is offline  
Old 05/14/2016, 19:13   #7807
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Double Cup View Post
Quatsch man bekommt nicht einfach zwangsläufig ne Psychose von Gras so ein Schwachsinn

das ist 1. Veranlagung oder 2. Übertreibung und somit Eigenverschuldung

ich kenne Leute die sind 65 und kiffen seit 50 Jahren und hatten noch nie ne Psychose
Habe nicht davon gesprochen, dass man " einfach so " eine Psychose von Drogen wie Cannabis bekommt. Ich habe erwähnt, dass es bei zu häufigen Konsum bzw über Jahre hinweg zu einer Psychose führen "kann".

Und Übertreibung ist halt auch, dass man zu häufig konsumiert, sprich täglich über mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte hinweg.

Und ja, das habe ich auch schon gesagt, dass ich welche kenne die Jahrezehnte lang kiffen und nichts haben. Andere wiederum haben schon nach paar Jahren sofort eine Psychose bekommen, siehe meinen letzten Beitrag den ich geschrieben habe.

Übrigens gibt es zu dem Thema noch eine gute Umfrage, die Open Mind gemacht hat. Ich weiß dass er sich nicht zu 100% perfekt mit Drogen auskennt, aber die Umfrage ist doch ziemlich gut und umfangreich geworden. Kannst du dir ja mal anschauen. 20% der User hatten eine Psychose wegen Drogen, bisschen über 40% davon haben eine Psychose bekommen, weil sie zu häufig (sprich über Jahre hinweg) konsumiert haben. Das wiederum unterstreicht meine ganzen Argumente, die ich hier genannt habe.

FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/14/2016, 19:17   #7808
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 306
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Habe nicht davon gesprochen, dass man " einfach so " eine Psychose von Drogen wie Cannabis bekommt. Ich habe erwähnt, dass es bei zu häufigen Konsum bzw über Jahre hinweg zu einer Psychose führen "kann".

Und Übertreibung ist halt auch, dass man zu häufig konsumiert, sprich täglich über mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte hinweg.

Und ja, das habe ich auch schon gesagt, dass ich welche kenne die Jahrezehnte lang kiffen und nichts haben. Andere wiederum haben schon nach paar Jahren sofort eine Psychose bekommen, siehe meinen letzten Beitrag den ich geschrieben habe.

Übrigens gibt es zu dem Thema noch eine gute Umfrage, die Open Mind gemacht hat. Ich weiß dass er sich nicht zu 100% perfekt mit Drogen auskennt, aber die Umfrage ist doch ziemlich gut und umfangreich geworden. Kannst du dir ja mal anschauen. 20% der User hatten eine Psychose wegen Drogen, bisschen über 40% davon haben eine Psychose bekommen, weil sie zu häufig (sprich über Jahre hinweg) konsumiert haben.

mMn. ist die Häufigkeit relativ egal ich finde die Menge viel ausschlaggebender.

geh mal nach Jamaica und frag die Leute nach Psychosen, die lachen dich erstmal kräftig aus und fragen ob man das essen kann ^^

Amerika genauso, die Kiffer dort - man könnte schon fast sagen sie ernähren sich von Weed

Außerdem wurde hier vor kurzem ein Interview gepostet mit einem Jugendrichter der hatte die genauen Zahlen genannt in Deutschland von den Psychosen her und es gab wohl keine einzige die nur einzig und allein auf Cannabis zurück zuführen war. Immer war nebenher noch irgendwas anderes ausschlaggebendes dabei

ach nee halt das war Gewalt
oder doch nicht? Ach keine Ahnung high ist es mir zu kompliziert jetzt
Double Cup is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2016, 19:27   #7809
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Double Cup View Post
mMn. ist die Häufigkeit relativ egal ich finde die Menge viel ausschlaggebender.

geh mal nach Jamaica und frag die Leute nach Psychosen, die lachen dich erstmal kräftig aus und fragen ob man das essen kann ^^

Amerika genauso, die Kiffer dort - man könnte schon fast sagen sie ernähren sich von Weed

Außerdem wurde hier vor kurzem ein Interview gepostet mit einem Jugendrichter der hatte die genauen Zahlen genannt in Deutschland von den Psychosen her und es gab wohl keine einzige die nur einzig und allein auf Cannabis zurück zuführen war. Immer war nebenher noch irgendwas anderes ausschlaggebendes dabei
Naja es stimmt schon, dass die meisten eher wegen zu vielen Drogen eine Psychose bekommen haben. Aber es gibt nun mal auch extrem viele, die wegen zu häufigen Konsum eine Psychose bekommen haben. Aber wenn man jetzt über Jahre hinweg täglich kifft, somit steigert sich die Toleranz auch und somit konsumiert man auch immer und immer mehr Drogen (Cannabis) -> Bis du schließlich an dem Punkt angelangst, wo du zu viel konsumierst. Denn konsumierst du zu häufig und gleichzeitig auch zu viel, dass wiederum resultiert, dass man ein erhöhtes Risiko auf eine Psychose hat

Das ist völliger Schwachsinn. Cannabis ist eine Psychoaktive Substanz, jede einzelne, egal welche Psychoaktive Substanz, kann eine Psychose auslösen^^

Da stimme ich dir zu. 50% bei der Umfrage haben eine Psychose bekommen, weil das Setting schlecht war. Und die meisten waren auch noch unter 18 Jahre alt, als sie die Psychose bekommen haben. Dementsprechend waren sie zu Jung für Drogen. Aber es gibt dennoch auch immer noch relativ viele (30% bei der Umfrage) die über 18 waren und trotzdem eine Psychose bekommen haben.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/14/2016, 19:42   #7810
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 306
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Naja es stimmt schon, dass die meisten eher wegen zu vielen Drogen eine Psychose bekommen haben. Aber es gibt nun mal auch extrem viele, die wegen zu häufigen Konsum eine Psychose bekommen haben. Aber wenn man jetzt über Jahre hinweg täglich kifft, somit steigert sich die Toleranz auch und somit konsumiert man auch immer und immer mehr Drogen (Cannabis) -> Bis du schließlich an dem Punkt angelangst, wo du zu viel konsumierst. Denn konsumierst du zu häufig und gleichzeitig auch zu viel, dass wiederum resultiert, dass man ein erhöhtes Risiko auf eine Psychose hat

Das ist völliger Schwachsinn. Cannabis ist eine Psychoaktive Substanz, jede einzelne, egal welche Psychoaktive Substanz, kann eine Psychose auslösen^^

Da stimme ich dir zu. 50% bei der Umfrage haben eine Psychose bekommen, weil das Setting schlecht war. Und die meisten waren auch noch unter 18 Jahre alt, als sie die Psychose bekommen haben. Dementsprechend waren sie zu Jung für Drogen. Aber es gibt dennoch auch immer noch relativ viele (30% bei der Umfrage) die über 18 waren und trotzdem eine Psychose bekommen haben.
naja ich finde einfach dieses Psychosenthema wird viel zu sehr übertrieben. Wenn du ne starke Psyche hast und die Droge fest im Griff hast und das geht auch perfekt bei täglichem Konsum, dann passiert dir nichts. Leute die Psychosen kriegen sind sowieso nicht so ganz stabil
Double Cup is offline  
Old 05/14/2016, 20:04   #7811
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Double Cup View Post
naja ich finde einfach dieses Psychosenthema wird viel zu sehr übertrieben. Wenn du ne starke Psyche hast und die Droge fest im Griff hast und das geht auch perfekt bei täglichem Konsum, dann passiert dir nichts. Leute die Psychosen kriegen sind sowieso nicht so ganz stabil
Naja es gibt auch Leute, die trotz starker Psyche eine Psychose bekommen. Das ist aber auch nur ein Bruchteil, meist sind das auch nur zu junge Konsumenten. Aber man sollte trotzdem nicht täglich konsumieren, zumindest nicht in einem solch langen Zeitraum, es kann immer was passieren. ^^

Selbst ein starker Horrortrip kann zu so etwas führen und davor kann sich niemand schützen. Man kann das Risiko zumindest reduzieren.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/14/2016, 21:09   #7812
 
Jan²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,317
Received Thanks: 1,194
Sobald ich morgen meine Tastatur unter meinen Fingern habe, kann ich euch gerne den aktuellen Forschungsstand zum Thema Psychotische Störungen nach Cannabiskonsum darlegen. Ich habe mich selbst in der Studienzeit damit beschäftigt und einige Facharbeiten veröffentlicht. Vor allem die Psychosen nach einem größeren Konsum in der Kindheit Erlangen immer mehr "Berühmtheit" und man erfährt vieles aus aktueller Presse.
Man kann natürlich nicht alles der selbsternannten med. Fachleute z.B. Des Axel Springer Verlages für bare Münze nehmen, doch ist einiges schon fundiert recherchiert.
Jan² is offline  
Old 05/14/2016, 21:14   #7813


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Endlich mal wieder mehr los hier

Nächstes WE wird Absturz mit paar m8s, unter anderem auch @ dabei.
Alk, Weed, Hasch, Amphe, DMT, Pilze, E's, LSD und Coca sind eingeplant
Maaan ich würde auch gerne kommen! Aber hab gerade auch noch zusätzlich 'ne Nachricht erhalten, dass ich Sonntag arbeiten muss.
_Headsh0t_ is offline  
Old 05/14/2016, 21:24   #7814
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Jan² View Post
Sobald ich morgen meine Tastatur unter meinen Fingern habe, kann ich euch gerne den aktuellen Forschungsstand zum Thema Psychotische Störungen nach Cannabiskonsum darlegen. Ich habe mich selbst in der Studienzeit damit beschäftigt und einige Facharbeiten veröffentlicht. Vor allem die Psychosen nach einem größeren Konsum in der Kindheit Erlangen immer mehr "Berühmtheit" und man erfährt vieles aus aktueller Presse.
Man kann natürlich nicht alles der selbsternannten med. Fachleute z.B. Des Axel Springer Verlages für bare Münze nehmen, doch ist einiges schon fundiert recherchiert.
Gerne, würde mich darüber freuen!

Edit:
Hatte eigentlich geplant diesen Monat noch Dinger zu nehmen. Aber ich werde denke ich noch paar Monate länger Pause machen, um einen noch besseren Trip zu haben


:v Geiles Lied zum eskalieren
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/14/2016, 22:04   #7815
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Maaan ich würde auch gerne kommen! Aber hab gerade auch noch zusätzlich 'ne Nachricht erhalten, dass ich Sonntag arbeiten muss.
Bistn assi D:


Dann mal in paar Monaten !
'Dennozs is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Erfahrungen mit Drogen ("mildere" Drogen [Natur bis Anfänger der Chemie])
08/07/2011 - Off Topic - 8 Replies
Aufgrund der Langeweile eine Art Diskussions- und Erfahrungsthread. (Ähnlich wie bei Foren, die sich auf das Thema spezialisiert haben.) Und zwar: Ich möchte gerne von euch wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit folgenden Drogen gemacht habt. Gute, sowie auch schlechte Erfahrungen zählen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinesfalls den Drogenkonsum unterstütze, und ich will euch auch bitten halbwegs ernst zu bleiben und keine Metin2-Storys wie: "Ey jo altah!1! 15g schnelles...



All times are GMT +1. The time now is 17:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.