Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pranks in Deutschland drehen? Worauf muss man achten?

Discussion on Pranks in Deutschland drehen? Worauf muss man achten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Lumpi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 802
Received Thanks: 92
Pranks in Deutschland drehen? Worauf muss man achten?

Hey Leute. Ich würde gern ein paar Pranks mit den Morphsuits in Deutschland drehen. Möglicherweise auch als Schaupuppe stocksteif vor einem Klamottengeschäft stehen und die Leute ein wenig "erschrecken" indem wir uns auf einmal bewegen.

Ist es in Ordnung, wenn wir die Leute, die wir erschrecken nach Erlaubnis fragen, ob wir sie auf Youtube in unser Video mit einfügen dürfen? Müsste doch meiner Meinung nach eigentlich reichen.

Worauf muss ich außerdem noch achten?

mfg
Lumpi' is offline  
Old 01/18/2014, 19:57   #2
 
롤렉스's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,151
Received Thanks: 923
Dass dir keiner vor Schreck eine reinhaut
롤렉스 is offline  
Thanks
22 Users
Old 01/18/2014, 20:06   #3
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Zensier doch einfach die Gesichter.
Carl Grimes is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 20:08   #4

 
__WARMACHINE-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 372/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,639
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Zensier doch einfach die Gesichter.
Siehe Carl Grimes Post,
sonnst immer Fragen.
__WARMACHINE- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 20:14   #5
 
crowlen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 578
Received Thanks: 111
Ich habe jetzt einfach mal bei Google "Drehgenehmigung" eingegeben, weil ich meine, dass man sowas auch eigentlich braucht.

Hier mal ein Bespiel:

Quote:
Für Dreharbeiten auf öffentlichen Straßen muss in Berlin eine Allgemeine Drehgenehmigung eingeholt werden [...]
Quelle:

Ansonsten. Der Jurist wird dir bestimmt helfen ;-)


Edit:

Weiteres Beispiel:

Quote:
Wann BRAUCHE ich überhaupt eine Drehgenehmigung? Nur, wenn es vorgeschrieben ist oder nur in typischen Filmstädten, wie z.B. New York?

Fehlanzeige – überall! Zumindest in jeder Stadt, zum Umland kommen wir später.
Und ich glaube, der Typ wird's wohl wissen. ^^
Sollte man seinem Titel in auf der Webseite glauben schenken.


Quelle:
crowlen is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 20:33   #6
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Falls du auf privatem Grundstück drehst musst natürlich vorher den besitzer fragen. Außerdem alle Leute die auf dem Video zu sehen sind (ansonsten Gesichter unkenntlich machen.)

Und immer schriftlich machen und nicht mündlich. Sonst kannst du in ernsthafte schwierigkeiten kommen.
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 20:41   #7
 
Lumpi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 802
Received Thanks: 92
Wir haben nicht vor die Leute extrem zu erschrecken oder Ähnliches. Ich frage mich nur wie Prankster wie zum Beispiel PrankBros, overboardhumor... diese Videos machen. Ich bezweifle, dass die sich eine Genehmigung erkauft haben oder nach einer schriftlichen Erlaubnis der Passanten gefragt haben. Reicht es nicht auch einfach höflich, mündlich zu fragen oder ist so eine schriftliche Genehmigung sowie eine gekaufte Drehgenehmigung dringend nötig? Wir wollen ja immerhin keine extrem professionellen Videos drehen sondern einfach nur ein wenig Spaß haben. ;D
Lumpi' is offline  
Old 01/18/2014, 20:48   #8
 
crowlen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 578
Received Thanks: 111
Wie gesagt, . (auch wenn es vllt. ein wenig alt ist )
Dort schreibt ein "Profi" und der wird ja wissen was Sache ist.

Und sofern hier nicht gleich ein Jurist erscheint, wird dir hier niemand einen Vernünftigen Ratschlag erteilen können - außer vllt. noch "No risk no fun #yolo" ;-)
crowlen is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 21:39   #9

 
elite*gold: 10
The Black Market: 162/1/2
Join Date: Nov 2013
Posts: 4,236
Received Thanks: 745
Einfach nur hoffen dass du keine auf die Fresse bekommst

wenn du es nicht professionell machen willst dann Prank die leute und renn.
Was wollen die dir bitte machen?
A$AP Tizzy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 21:42   #10



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2013
Posts: 6,827
Received Thanks: 1,041
Gesichter Zensieren oder ne Drehgenehmigung mit Hinweis holen.
.Zitrus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 22:08   #11
 
Lumpi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 802
Received Thanks: 92
@Chizzl'
Es geht hier nicht darum, ob die Leute die wir pranken mir/ uns irgendetwas tun, sondern darum ob wir dann Probleme mit der Justiz o.ä. bekommen können, weil die Leute möglicherweise mündlich einwilligen und es sich dann aber doch anders überlegen.
Lumpi' is offline  
Old 01/18/2014, 23:38   #12

 
Cexotic's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,484
Received Thanks: 4,740
Ihr müsst die Leute, die geprankt hab danach noch mal ansprechen und fragen ob es okay ist ihre Gesichter öffentlich im Internet zu zeigen oder ob ihr sie unkenntlich machen sollt.
Cexotic is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2014, 00:35   #13
 
Lumpi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 802
Received Thanks: 92
OK Danke ihr bekommt erstmal alle ein Thx. Hat sich also erstmal erledigt ich denk ich weiß jetzt Bescheid. Falls ein Mod das sieht, wäre es nett, wenn er es mal closen könnte. Ich selbst kann den Thread nämlich irgendwie nicht schließen.
Lumpi' is offline  
Old 01/19/2014, 00:46   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,289
Received Thanks: 277
Leute die nicht einverstanden sind muss man zensieren, ansonsten ganz normal nachfragen ob man es darf.

Drehgenehmigungen haben nichtmal die Leute mit millionen von Abbo's (man sieht ja oft wie sie rausbegleitet werden weil sie dort nicht filmen dürfen)
Tigger' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2014, 00:48   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 17
Received Thanks: 3

Dort siehst du, das die Leute, die gepranked wurden, nen Formular unterschreiben,(bei 2.50~) das du die Rechte hast, das sie auf YT etc. gezeigt werden dürfen.

Du solltest beachten, das du keine Polizei prankst natürlich, in Amerika könnte es Gefährlich sein, in DE naja, nicht wirklich, die machen da nicht viel, außer dir nen Platzverweiß verpassen.

Soweit ich weiß bzw. was ich mal gehört habe ist, das du wenn mehr als 3 Personen zu sehen sind, du nicht von jedem die Rechte brauchst, sprich, die Leute die durchlaufen, also im Hintergrund.
Ciaraeyo is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Worauf muss ich einem Deck achten/was ist der "beste held?
11/12/2013 - Hearthstone - 5 Replies
bin total neu im dem spiel und hab 0 durchblick was ich alles haben muss ^^ und welche klassen gut sind. habe schon viele boosterpacks erworben also karten sind da aber ich weiß nicht worauf ich da achten soll :S tipps erwünscht ! PS: derzeit spiele ich krieger aber glaube nicht das das soo gut ist :S
Account kaufen, worauf muss ich achten?
09/18/2013 - Metin2 - 7 Replies
Hallo, Ich würde mir gerne einen Account auf Elitepvpers kaufen. Worauf muss ich dabei achten? Ich weiß das ich am besten die Email Adresse brauche. Wie lange noch dem Kauf sollte ich keine sehr wertvollen Items auf dem Account lagern? Ab wann kann ich mir zu 100% sicher sein, das der Verkäufer seinen Account nicht wieder zurückholt? Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? MfG DigghaBoom



All times are GMT +2. The time now is 08:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.