Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit 18 Zuhause ausziehn als Schüler?

Discussion on Mit 18 Zuhause ausziehn als Schüler? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Sabrac°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 281
Received Thanks: 50
Mit 18 Zuhause ausziehn als Schüler?

Hey liebe com habe ne kleine frage undzwar will ein Kumpel von mir Zuhause ausziehn er ist noch Schüler(Berufskolleg) um das Geld muss er sich keine Sorgen machen hat durch Verschiedene Sachen etwa 1100€ im Monat zur Verfügung aber sieht es nicht etwas Komisch aus wenn ein 18 Jähriger Schüler eine Wohnung Mieten will also ich meine was würden die Vermieter davon halten.. naja was denkt ihr dazu
Sabrac° is offline  
Old 11/06/2013, 18:47   #2
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Wenn er vorlegen kann, dass er monatlich die Miete zahlen kann, ist es denen egal.

Gibt ja viele die mit 19, 20 ausziehen um wo anders zu studieren.
davidstylo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2013, 18:47   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 4,366
Received Thanks: 834
Was sollen sie sich dazu denken? Den meisten ist es sowieso Egal solange er nicht Stört und sein Geld zahlt. Ist doch gut dass er mit 18 schon von Zuhause auszieht
Hiruko' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2013, 18:47   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,226
Received Thanks: 676
Ganz einfach der Vermieter sagt nein.

Es seiden seine Eltern bürgen für ihn.
Wenn das der Fall ist, ist nichts merkwürdiges dran.
☻Smile☻ is offline  
Old 11/06/2013, 18:48   #5


 
onahoe's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 814
Received Thanks: 1,265
Was soll daran komisch sein? Wenn man eine Ausbildung beginnen will, die weit entfernt von zuhause ist, mietet man 'ne Wohnung..Oder wäre es dir lieber jeden Tag nach der Arbeit zu Mama nach Hause zu fahren?
onahoe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2013, 18:50   #6
 
Sabrac°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 281
Received Thanks: 50
Wow danke für die Schnellen Antworten
Sabrac° is offline  
Old 11/06/2013, 18:55   #7

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Unter meinen Kommilitonen sind viele 18-jährige, sogar 17-jährige die Zuhause ausgezogen sind. Für den Vermieter ist es mit Sicherheit auch entscheidend, ob er einen Schüler ohne Perspektiven oder Studenten mit längerfristigen Absichten vor sich hat.

Ob es sich aus finanzieller Sicht lohnt ist seine Sache, meiner Meinung nach sollte man schon versuchen die Schulzeit noch im Hause der Eltern zu verbringen. Wobei frühstmögliche Selbstständigkeit auch etwas hat
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2013, 19:41   #8
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Mit 18 Jahren ist er sein alleiniger Erziehungsberechtiger und damit erlaubt auszuziehen und sich einen Wohnung zu mieten.
Kenne auch paar Leute 18-21 Jahre die eigene Wohnung schon haben.
'Merica is offline  
Old 11/06/2013, 20:54   #9

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Dem steht nichts im Wege, solange er die finanziellen Möglichkeiten besitzt - da werden ihn die Vermieter sowie Mitmieter vollkommen normal behandeln. (Natürlich muss er sich auch behnehmen)

Finanziell lohnt es nicht.
Dörp is offline  
Old 11/06/2013, 21:09   #10
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Ist normalerweise kein Problem, solange er die Miete tatsächlich bezahlen kann.
Eine Freundin von mir ist noch 16 und wohnt hier alleine in Berlin.
defize is offline  
Old 11/06/2013, 21:31   #11

 
.Dave''s Avatar
 
elite*gold: 300
The Black Market: 136/0/4
Join Date: May 2011
Posts: 3,757
Received Thanks: 485
Ich bin 17 und wohne auch in einer eigenen Wohnung.
.Dave' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2013, 22:17   #12
 
.Sucree''s Avatar
 
elite*gold: 187
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,992
Received Thanks: 115
ich kenn leute die sind schon mit 15/ 16 ausgezogen & sind teilweise noch schüler
also dürfe kein problem sein
.Sucree' is offline  
Old 11/06/2013, 22:29   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by xSmokeWeedx7 View Post
ich kenn leute die sind schon mit 15/ 16 ausgezogen & sind teilweise noch schüler
also dürfe kein problem sein
Wie schaft man es LEGAL im Monat so viel Geld als Schüler der zur Schule geht zu verdienen um sich eine eigene Wohnung zu leisten?
Dragøn is offline  
Old 11/06/2013, 22:59   #14
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,216
Received Thanks: 205
Wenn du ein nachweislich ein festes Einkommen hast und damit garantieren kannst das du die Miete zahlen kannst ist es dem Vermieter und selbst wenn nicht werden seine Eltern ja dafür bürgen wenn er das Geld legal verdient
MFg
thetorrent is offline  
Old 11/06/2013, 23:49   #15
 
Rolle's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2005
Posts: 413
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by ☻Smile☻ View Post
Ganz einfach der Vermieter sagt nein.

Es seiden seine Eltern bürgen für ihn.
Wenn das der Fall ist, ist nichts merkwürdiges dran.
posthunting oder was?

BtT. Natürlich kann er ausziehen und sich eine eigene Wohnung mieten, spricht nichts dagegen. Ausser der Vermieter hat bedenken wenn er jetzt wie nen hardcore Kiffer / Junkie aussieht

Aber wie kommt man als Schüler an soviel Kohle ?
Rolle is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Klimmzugstange für zuhause
05/24/2013 - Sports - 17 Replies
Hey Leute , ich will mir eine Klimmzugsange für Zuhause zulegen , leider finde ich nur für Türen welche , halt bis 100cm . Leider sind bei uns die Türen nicht so groß und ich finde es auch nicht so sinnvoll da eine hinzubauen . Kennt jemand Klimmzugstange die bis 140cm gehen also für einen Flur ? Ich kann nichts dazu finden . Vielen Dank im Vorraus
Supercomputer für zuhause?
02/13/2013 - Off Topic - 35 Replies
4 x AMD Opteron 6272, 16x 2.10GHz 1 x Tyan S8812, quad Sockel-G34 16 x 8GB Transcend DIMM PC3-10667R reg ECC 1 x Enermax MODU87+ 900W 1 x Lian Li PC-A71FB 1 x Western Digital Scorpio Green SATA II 2TB 1 x PNY Quadro 6000 Kosten 7590€ .-
Zuhause ausziehen
07/27/2012 - Off Topic - 9 Replies
Hallo! Da ich Probleme mit meiner Familie haben, wollen diese mich rauswerfen. Ich bin 18, und bin im 2th Lehrjahr. Jetzt verdiene ich natürlich nicht soooviel um mir ne Wohnung zu leisten. Kann man unterstützung vom Staat bekommen?
Filezilla von zuhause!
10/04/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
yo peoplez! hab nen metin server auf nem windows root rennen (also via virtual box) und würd jetzt ganz gern mit filezilla von zuhause aus connecten. auf den root komm ich ja aber die serverfiles sind doch in der virtuellen festplatte nicht? wie kann ich da rein? ^^ kann auch gut sein dass ich da bisschen was verwechsel od. so! naja jedenfalls brauch ich eure hilfe! DANKE und mfg. eurer Koditormeister, Arzt und Schweinezüchter: maddinAT :D
Exp ring und doppeldropp wieder ausziehn??
05/02/2009 - Metin2 - 7 Replies
Kann man eingentlich den exp ring oder den diebeshandschuh aus dem metins oder aus den truhen(meine nicht damit nicht die bio kisten) wieder auszeihen??



All times are GMT +1. The time now is 23:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.