Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aldi-Manager fesselt Azubis mit Frischhaltefolie an Pfosten

Discussion on Aldi-Manager fesselt Azubis mit Frischhaltefolie an Pfosten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Aldi-Manager fesselt Azubis mit Frischhaltefolie an Pfosten

Schikane beim Discounter: Aldi-Manager fesselt Azubis mit Frischhaltefolie an Pfosten

Üble Führungsmethoden bei Aldi Süd: Nach SPIEGEL-Informationen sind in einem Zentrallager missliebige Auszubildende mit Frischhaltefolie an einen Pfosten gefesselt und gedemütigt worden - anschließend tauchten Videos auf Facebook auf. Der Discounter zeigt sich entsetzt.



Hamburg - Im Zentrallager Mahlberg des Lebensmittel-Discounters Aldi Süd werden nach Angaben eines Ex-Managers seltsame Rituale betrieben. Dort habe der stellvertretende Bereichsleiter gemeinsam mit Mitarbeitern missliebige Auszubildende mit Frischhaltefolie an Pfosten gefesselt, weil sie angeblich frech geworden seien. Drei von ihnen äußern sich in einer demnächst erscheinenden Neuausgabe des Buches "Inside Aldi. Tricksen, Vertuschen, Weitermachen" des Ex-Aldi-Mannes Andreas Straub.

Die Folie sei so stark gespannt gewesen, "dass ich kaum mehr atmen konnte", so einer der Betroffenen. Die Mitarbeiter hätten dann den Lehrlingen mit Edding-Stiften das Gesicht beschmiert, um sie, angelehnt an den Brauch der "Fuxenbrandung", wie er bei einigen Burschenschaften üblich sei, "anzuschwärzen". Vorgesetzte hätten diese Schikane verfolgt und gebilligt.

Die ganze Prozedur sei von Kollegen "in bester Laune" auf Foto und Video festgehalten worden. Einige der Sequenzen seien sogar bei Facebook zu sehen. Der Auszubildende habe sich nicht getraut, Anzeige zu erstatten. "Ich hatte Angst, sofort wieder gekündigt zu werden, da ich noch in der Probezeit war." Ihm sei außerdem angedroht worden, bei weiterem Fehlverhalten ins Tiefkühlabteil bei minus 20 Grad gesperrt zu werden. Bei einer internen Mitarbeiterbefragung habe jenes Zentrallager "desaströse Ergebnisse" erzielt, so Straub.

Aldi Süd zeigte sich auf SPIEGEL-Nachfrage "entsetzt" und gab an, "alles zu tun, um zu klären, ob diese Vorwürfe berechtigt" seien.


Quelle:
_______________

Kranke Welt.. was meint ihr dazu? Meine Frage ist nur, wieso..?! Ich würde es sofort melden, lol. Scheiß auf den Job. Ich lass mich net Fesseln??
.Jokerle is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2013, 22:16   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Jeder wie er mag
Traders is offline  
Old 09/20/2013, 22:17   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 765
Received Thanks: 168
kranke scheiße xD
CokeCherry is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2013, 22:18   #4
 
elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,731
Received Thanks: 3,905
da haben se pech :P
und wer lässt sich mit frischhaltefolie fesseln
können sich net wehren oder wie
'Vermouth ☭ツ is offline  
Old 09/20/2013, 22:18   #5
 
GReeeeN's Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,354
Received Thanks: 353
Haben wir auch schon gemacht, einen Azubi an die Wand geklebt, ihm dann aber nicht gedemütigt..

Als ich das Heut mittag im Radio gehört hab, dachte ich erst die hätten den gefesselt und dann missbraucht. Warum ein Azubi das aber dann nirgends erzählt ist fragwürdig.
GReeeeN is offline  
Old 09/20/2013, 22:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Was müssen das für Menschen seien die sich so etwas gefallen lassen ...
.$Terra$. is offline  
Old 09/20/2013, 22:19   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Wenn die so dumm sind und sich mit Frischhaltefolie fesseln lassen sind sie selber Schuld.
Deadline. is offline  
Old 09/20/2013, 22:21   #8

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Wie kann man sich mit Frischhaltefolie fesseln lassen ? lold
Dörp is offline  
Old 09/20/2013, 22:33   #9
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Azubis sind doch dafür da gedacht
A​​ is offline  
Old 09/20/2013, 22:45   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
Azubis sind doch dafür da gedacht
Deutsch ist nicht für dich gedacht.

Du scheinst wohl eine sehr traurige Lehre hinter dir zu haben.
.$Terra$. is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/20/2013, 22:54   #11
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,880
Received Thanks: 808
Was sind das für Leute die so eine Scheiße machen? Die gehören abgeknallt oder für immer in den Mülleimer
Zorro' is offline  
Old 09/20/2013, 22:57   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 355
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by Zorro' View Post
Was sind das für Leute die so eine Scheiße machen? Die gehören abgeknallt oder für immer in den Mülleimer
WEgen frischehaltefolie fesseln ? Oh cmon...
Riku- is offline  
Old 09/20/2013, 22:59   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,880
Received Thanks: 808
Lies dir den Bericht durch. Allgemein das Verhalten der Mitarbeiter ist einfach nur unmenschlich und äußerst assozial und hat nichts in unserer Gesellschaft zu suchen
Zorro' is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/20/2013, 23:58   #14
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Tut ihr alle nur so blöd? Die haben sich aus Angst, ihren Posten zu verlieren, nicht gewehrt.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2013, 23:58   #15
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Der Auszubildende habe sich nicht getraut, Anzeige zu erstatten. "Ich hatte Angst, sofort wieder gekündigt zu werden, da ich noch in der Probezeit war."
Quote:
Tut ihr alle nur so blöd? Die haben sich aus Angst, ihren Posten zu verlieren, nicht gewehrt.
Die wollten danach echt weiter arbeiten?
Selbst Schuld wenn man bei sowas nicht abhaut.
Quote:
Ihm sei außerdem angedroht worden, bei weiterem Fehlverhalten ins Tiefkühlabteil bei minus 20 Grad gesperrt zu werden.
Spätestens da hätte ich die Stelle dort aufgegeben.

Ich frage mich auch,wie das passieren konnte,hat das keiner gesehen,Beispiel Käufer usw.?
Auch stell ich mir da die Frage,wieso haben die das mit sich machen lassen?
Wer lässt sich so behandeln nur um die Probestelle nicht zu verlieren,die war ja noch nicht mal sicher und das wäre der größte Grund gewesen abzuhauen.

Allgemein finde ich das ganze stumpf.
Falsche Personen haben zu viel Macht und die Schwächeren wollen sich nicht wehren weil sie abhängig sind.
Exakan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] - ID - Steg&Pfosten
01/22/2010 - WoW Private Server - 1 Replies
Hallo! Ich suche für folgende Objekte die ID Holzsteg, beschreibung: Wie an einem Dock ein Hölzener großer Holzsteg Hölzerne Pfosten, beschreibung: etwa 6-8 Pfosten nebeneinander angebracht leicht nach oben geneigt vom boden raus. Hatte diese ID´s und habe die offt verwendet, nun kann ich sie einfach nichtmehr finden, da neue datenbank etc >.<



All times are GMT +2. The time now is 21:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.