Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie vorgehen bei einem Paypal Betrug?

Discussion on Wie vorgehen bei einem Paypal Betrug? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Wie vorgehen bei einem Paypal Betrug?

Hi. Mir wurde gestern 45€ zugesendet. Ein Teil davon wurde zunächst von Paypal vermerkt (20€), jetzt ist aber alles weg und von Paypal einbehalten. Grund: Unberechtigter Paypal-Zugriff (das heißt, glaube ich, dass mich der Typ verarscht hat und dann Paypal gemeldet hat, dass sein Konto 'gehackt' wurde). Was kann ich noch tun, wenn ich überhaupt noch was tun kann? Es ging um PSC-> PP
мужчина is offline  
Old 08/14/2013, 17:41   #2

 
{Skrillex}'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 849
Received Thanks: 407
Hi,
Typischer Scammer betrug.

Geh zur Polizei und zeig ihn an,im Normal fall sollte man ja anhant der Log-In ip feststellen können vor wo aus zugegriffen wurde. Falls per e*pvp gehandelt wurde.

Den Beamten die Epvp e-mail adresse mitteilen,von wo die die Daten bekommen..

Grüße
{Skrillex} is offline  
Old 08/14/2013, 17:44   #3
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by ϟƘƦƖןןΣ✘ View Post
Hi,
Typischer Scammer betrug.

Geh zur Polizei und zeig ihn an,im Normal fall sollte man ja anhant der Log-In ip feststellen können vor wo aus zugegriffen wurde. Falls per e*pvp gehandelt wurde.

Den Beamten die Epvp e-mail adresse mitteilen,von wo die die Daten bekommen..

Grüße
solche betrüger arbeiten aber meistens mit vpn's die nicht loggen und da bringt ihm eine anzeige auch nicht weiter.
Smokers Anthem is offline  
Old 08/14/2013, 17:59   #4
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Kann ich ihn einfach anschwärzen? Also dass er das auch bei anderen mit seinem Paypal Acc macht
мужчина is offline  
Old 08/14/2013, 18:33   #5

 
{Skrillex}'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 849
Received Thanks: 407
Quote:
Originally Posted by asapmo View Post
solche betrüger arbeiten aber meistens mit vpn's die nicht loggen und da bringt ihm eine anzeige auch nicht weiter.
Das ist doch Scheiß egal!

Leute die einen anderen Betrügen gehören Bestarft ob Proxy oder nicht.

Ich rate zu einer Anzeige,auch wenn das Risiko besteht,nichts zuerreichen.
{Skrillex} is offline  
Old 08/14/2013, 18:35   #6
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Als ob ein billiger Cyberghost VPN die Polizei von irgendwas abhalten würde. lawl
DAS IST VEGAAZ is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/14/2013, 18:51   #7
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Zeig ihn an, ein Versuch ist es immer wert.
Zatam is offline  
Old 08/14/2013, 18:55   #8
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Du hast in letzter Zeit viele "Probleme" mit Paypal, kann das sein ?

Bei einer Anzeige "über" Paypal geht es meistens gut für das Opfer aus und die können den Täter der Tat zuschreiben. Wird halt ziemlich viel persönliches verlangt für so ein PP-Acc.
Siriox is offline  
Old 08/14/2013, 19:06   #9
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Jo naja, ich wusste nicht, dass man so einfach das Geld zurückziehen kann. Aber wem kann man hier schon vertrauen
мужчина is offline  
Old 08/14/2013, 19:14   #10
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by ϟƘƦƖןןΣ✘ View Post
Das ist doch Scheiß egal!

Leute die einen anderen Betrügen gehören Bestarft ob Proxy oder nicht.

Ich rate zu einer Anzeige,auch wenn das Risiko besteht,nichts zuerreichen.
klar da haste recht,trotzdem bringt es nichts,außerdem hab ich non logging vpn gesagt und nicht proxy.

Quote:
Originally Posted by ,CHVegaaz View Post
Als ob ein billiger Cyberghost VPN die Polizei von irgendwas abhalten würde. lawl
lawl ,wer redet hier von cyberghost vpn??? ist wahrscheinlich der einzige vpn anbieter den du kennst.
Smokers Anthem is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2013, 21:12   #11
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
asapmo das ist der einzige Anbieter den die Scammer Kids kennen.
Du kannst mir nicht erzählen das ein Scammer älter als 13 ist, die benutzen keine super duper VPN.
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 08/15/2013, 04:18   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,847
Received Thanks: 187
anzeigen fertig!
Salisko is offline  
Old 08/15/2013, 11:57   #13
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Es handelt sich hier bei um einen Carder, eine Anzeige wäre in diesem Fall unnötig kontaktier den rechtmäßigen Besitzer der Kreditkarte die für die Zahlungen erforderlich war.
Einige dich mit ihm auf eine Teil Rückerstattung das beide Parteien mit einem gemilderten Schaden davon kommen.
Da diese meist nicht Kooperativ sind wäre die Idee eigentlich sinnlos aber ein Versuch ist es Wert, über den Tobias wird es noch einige Fälle geben er ist ein C***** so wie "Dirk Kasper" dieser Paypal Betrug aktiviert sich nur.
Wenn eine fremde IP auf eine Kreditkarte zugreift PP überprüft den Standtort o.ä wenn er z.b in Russland wohnt ( dank der VPN wird das sicher so angezeigt ) werden alle Zahlungen nach der Reihe zurück gezogen.
Ich würde dir raten das Geld schnell zurück auf dein Konto zu überweisen da dir Paypal keine Langfrist geben wird bis du das Geld auf deinem Konto hast.
Ich habe gehört das sich ein Inkassounternehmen einschalten wird wenn eine bestimmte Laufzeit abgelaufen ist, am besten kontaktiere den PP Support und regel das mit den ab das ist am hilfreichsten anstatt das Forum hier ( Da hier kein PP Supporter zufällig Mitglied ist ).

Quote:
Originally Posted by ,CHVegaaz View Post
asapmo das ist der einzige Anbieter den die Scammer Kids kennen.
Du kannst mir nicht erzählen das ein Scammer älter als 13 ist, die benutzen keine super duper VPN.
Da hast du dich geschnitten der gute Dirk Kasper aka elite*gold*trader war 20 hat mir einen zensierten
Perso als Beweiß geschickt den ich dann ausgedruckt habe und der Polizei gegeben habe dachte das wäre ne gute Information doch war es leider nicht, die C***** sind meist mit VPNs on die ziemlich teuer sind.
No​rdi is offline  
Old 08/15/2013, 12:44   #14
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by ,CHVegaaz View Post
asapmo das ist der einzige Anbieter den die Scammer Kids kennen.
Du kannst mir nicht erzählen das ein Scammer älter als 13 ist, die benutzen keine super duper VPN.
achja...
es gibt nicht nur "scammer kids" sondern auch richtige betrüger die meistens die volljährigkeit schon erreicht haben.

Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Es handelt sich hier bei um einen Carder, eine Anzeige wäre in diesem Fall unnötig kontaktier den rechtmäßigen Besitzer der Kreditkarte die für die Zahlungen erforderlich war.
Einige dich mit ihm auf eine Teil Rückerstattung das beide Parteien mit einem gemilderten Schaden davon kommen.
Da diese meist nicht Kooperativ sind wäre die Idee eigentlich sinnlos aber ein Versuch ist es Wert, über den Tobias wird es noch einige Fälle geben er ist ein C***** so wie "Dirk Kasper" dieser Paypal Betrug aktiviert sich nur.
Wenn eine fremde IP auf eine Kreditkarte zugreift PP überprüft den Standtort o.ä wenn er z.b in Russland wohnt ( dank der VPN wird das sicher so angezeigt ) werden alle Zahlungen nach der Reihe zurück gezogen.
Ich würde dir raten das Geld schnell zurück auf dein Konto zu überweisen da dir Paypal keine Langfrist geben wird bis du das Geld auf deinem Konto hast.
Ich habe gehört das sich ein Inkassounternehmen einschalten wird wenn eine bestimmte Laufzeit abgelaufen ist, am besten kontaktiere den PP Support und regel das mit den ab das ist am hilfreichsten anstatt das Forum hier ( Da hier kein PP Supporter zufällig Mitglied ist ).



Da hast du dich geschnitten der gute Dirk Kasper aka elite*gold*trader war 20 hat mir einen zensierten
Perso als Beweiß geschickt den ich dann ausgedruckt habe und der Polizei gegeben habe dachte das wäre ne gute Information doch war es leider nicht, die C***** sind meist mit VPNs on die ziemlich teuer sind.
naja teuer ist übertrieben,es gibt schon "relativ" billige gute vpn's.
Smokers Anthem is offline  
Old 08/15/2013, 18:56   #15
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by asapmo View Post
achja...
es gibt nicht nur "scammer kids" sondern auch richtige betrüger die meistens die volljährigkeit schon erreicht haben.



naja teuer ist übertrieben,es gibt schon "relativ" billige gute vpn's.
Ich gebe dir Recht mit beiden Aussagen aber, es gibt auch Kinder die sehr klug sind und so was machen und ihre High Accs pushen dabei zocken sie einfach mit der VPN weiter und leben ohne Gewissen. ( Wenn ich so was machen würde könnte ich ja nicht mal schlafen ich mein ich hab mal als ich klein war jemanden sein Eis weg genommen dann hat er geweint und ich konnte mir das nie verzeihen, also hab ich ihn gestern aufgesucht und ihm einen 50 Euro Schein geschenkt und um Vergebung gebeten.

Nun haben wir beide wieder Kontakt und verstehen uns gut er hat mir den Pfuffi ( 50er Schein ) zurück gegeben und mich auf ein Eis eingeladen.

( Das ist keine Fantasy Story und da sie ein wenig zum Thema passt hab ich mir gedacht ich poste sie )

PS: Sp0ngeb0zz Gunshot .
No​rdi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Paypal betrug ?
03/10/2013 - Diablo 3 Trading - 3 Replies
hallo ! habe ne kurze frage und zwar wenn ich als goldverkäufer eine bezahlung per pp bekomme und der käufer hat das gold und storniert zb nach 1 woche oder später die zahlung das er sie zurück möchte wie is das ? pp verlangt als käuferschutz doch ne paketnummer oder so und da ich ja die adresse des käufers habe wäre es doch ok wenn ich ihm ein paket sende egal mit was drin oder leer und somit hab ich auch einen versandbelege bzw beweis für pp das ich versendet hab und der käufer kann das...
PayPal Betrug
09/11/2010 - World of Warcraft - 14 Replies
Tjoa...habe Gold verkauft und Kontakt wurde per ICQ hergestellt... nun hat er das Geld wegen unautorisierten Zugriff zurückbuchen lassen... folglich: sowohl Gold als auch Euronen futsch... Paypal trägt NULL zum Verkäuferschutz bei...einziges was ich habe ist die History und die Email Adresse von Paypal halt...aber bringen tut das wohl nicht wirklich viel... jemand eine Idee wie ich vorgehen muss/sollte ? lg



All times are GMT +2. The time now is 19:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.