Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit 16 die 8. Klasse wiederholen ?

Discussion on Mit 16 die 8. Klasse wiederholen ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/07/2013, 08:51   #16
 
elite*gold: 0
The Black Market: 215/0/3
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 473
Geh lieber in die 9ten dann musste es nicht nochmal machen aber wenn du denkst es hilft dir die Klasse zu wiederholen :3
Caedes. is offline  
Old 07/07/2013, 09:38   #17

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Kann sein, das ich das falsch verstanden habe, aber soweit ich weiß, gibt es in der Situation 3 Möglichkeiten die eintreffen könnten.
1. Du machst auf deiner aktuellen Schule die 9te
2. Du wiederholst auf deiner aktuellen Schule die 8te
3. Du versuchst auf einer anderen Schule für die 9te angenommen zuwerden.

Ich weiß nicht wie dein Direktor drauf ist, aber er kann auch nicht alleine entscheiden, ob du wiederholen musst oder nicht, es gibt da einige Staatliche Vorgaben, wann die Versetzung geschafft wurde, bzw. wann nicht.
Bei 3 oder 4 5ern weiß ich nicht wie es ist, aber bei 2 könntest du wahrscheinlich in die Nachprüfung und damit in die 9te kommen.

Sollest veersuchen nen Termin beim Direktor zubekommen, mit Klassenlehrer/in und Eltern, da ist es gut möglich sowas zuberaten.


Ach, was ich noch dazu sagen wollte, obwohl es nicht wirklich viel mit dem Thema zutun hat, wenn du noch mal sitzen bleiben würdest, müssen Schulen dich nicht mehr annehmen, weil du dann deine 10 Pflichtschuljahre beendet hast, im schlechtesten fall hättest du dann garkeinen Abschluss.
Krateling is offline  
Old 07/07/2013, 09:47   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,590
Received Thanks: 158
Also sitzen bleiben in der 8ten Klasse tut niemand, da musst du 1x 6er haben & 2x 5er.
Desweiteren wenn du in Sport eine 2 hast fällt ein 5er weg & aggiert zu einer 3-4 dann kannst du dir einen weiteren 5er erlauben.
Freiwillig würde ich die Klasse auch nicht wiederholen, da dass im Führungszeugniss alles dabeisteht. Falls du dich im nächsten Jahr sehr verbessert hast, kannst du bei deinen Bewerbungsunterlagen das 8t Klas-Zeugnis & das 7t Klas-Zeugnis dazulegen, falls du die Werkrealschule (10 Klasse) machst, leg das 9t Klas-Zeugnis bei!

Wenn du mehr erfahren willst.. < PN me!
E- is offline  
Old 07/07/2013, 09:55   #19

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Eine Klasse zu wiederholen muss manchmal aber sein. Die Schüler wachen immer erst am Ende auf und dann muss man eben die Rechnung bezahlen. Du hast vier fünfen und keine 2? Ganz ehrlich, wenn der Rektor dich trotzdem weiterkommen lässt, würde ich die Schule verklagen. In den Versetzungsregeln steht drin, dass man mit drei fünfen zu 100% sitzen bleibt.
Carlos Lehder is offline  
Old 07/07/2013, 12:12   #20
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Also mit 16 noch in der 8. ist schon heftig. Naja wie oben schon erwähnt wurde, sprech einfach mal mit dem Rektor.
*Messi* is offline  
Old 07/07/2013, 12:15   #21

 
EisKaffee"'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 909
Received Thanks: 295
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Ich hab mit 17 einfach mein Abitur gemacht
same here..^^

Ich weiß nicht wie das auf ner hauptschule aussieht, ob man da einfach mit reden undso weitergelassen wird wenn man überzeugend ist..
Aufm Gymnasium haben z.b. nur die Fakten aufm Papier gezählt..

Versuch dein Glück und sag du wirst dich verbessern, vllt lässt er dich bis zum nächsten Halbjahr auf probe weiter..
EisKaffee" is offline  
Old 07/07/2013, 12:20   #22
 
.Ryuk's Avatar
 
elite*gold: 43
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,783
Received Thanks: 514
Ich denke sie lassen dich nicht wiederholen. Ende der 8. würdest du 17 sein. die meisten sind mit 17 in der 10 oder fertig.
.Ryuk is offline  
Old 07/07/2013, 18:18   #23

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by .Ryuk View Post
Ich denke sie lassen dich nicht wiederholen. Ende der 8. würdest du 17 sein. die meisten sind mit 17 in der 10 oder fertig.
Sie müssen ihn wieder holen lassen. Er hat seine 10 Pflichtschuljahre noch nicht fertig, und kann daher nicht abgelehnt werden
Krateling is offline  
Old 07/07/2013, 19:03   #24


 
Tiemann-Design's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 262/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,482
Received Thanks: 318
Ich bin auch einmal sitzen geblieben und bereue es aber auch nicht, da ich nun richtig gut bin, da mir klar geworden ist das es um meine Zukunft geht.

Du bist doch auch schon einmal sitzen geblieben, wieso bist du dann nicht aufgewacht und hast dich auf deinen ***** gesetzt und etwas gemacht?! So schwer ist das nun auch nicht!

Wenn ich der Rektor wäre würde ich dich nicht auf "Probe" weiter lassen, da du ja schonmal die Chance gehabt hast, aber sie nicht genutzt hast.

MfG
Tiemann-Design is offline  
Old 07/07/2013, 21:02   #25
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Irrelevant- View Post
Also sitzen bleiben in der 8ten Klasse tut niemand, da musst du 1x 6er haben & 2x 5er.

Nein.

Desweiteren wenn du in Sport eine 2 hast fällt ein 5er weg & aggiert zu einer 3-4 dann kannst du dir einen weiteren 5er erlauben.

Nein.


Freiwillig würde ich die Klasse auch nicht wiederholen, da dass im Führungszeugniss alles dabeisteht.

Nein.

Falls du dich im nächsten Jahr sehr verbessert hast, kannst du bei deinen Bewerbungsunterlagen das 8t Klas-Zeugnis & das 7t Klas-Zeugnis dazulegen

Das wäre selten dumm.

, falls du die Werkrealschule (10 Klasse) machst, leg das 9t Klas-Zeugnis bei!


Wenn du mehr erfahren willst.. < PN me!

Besser nicht.


Du kannst an eine andere Schule verwiesen werden, wenn dich dein Direktor weder sitzen lassen möchte noch in die 9te Klasse versetzen kann.
.StarSplash is offline  
Old 07/07/2013, 22:38   #26

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
JEDER hat ne 3. Chance verdient.
Dörp is offline  
Old 07/07/2013, 22:46   #27
 
BlackflyLP's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,235
Received Thanks: 145
Es gibt immer einen Weg.
Ich habe einen Schulwechsel hinter mir, wodurch sich meine Noten schlagartig verbesserten.
Ein guter Realschulabschluss ist meiner Meinung nach besser als ein schwaches Abitur.
Zeige Engagement und vereinbare ein/mehrere Gespräche mit dem Rektor und sage ihm, dass du dich im kommenden Schuljahr zusammenreißen wirst.
Ich bin nicht sicher, wie gravierend der Altersunterschied sein würde, aber letztenendes werden deine Mitschüler sicherlich darüber hinwegsehen.
Gruß, BlackflyLP
BlackflyLP is offline  
Old 07/08/2013, 00:19   #28
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Quote:
Ein guter Realschulabschluss ist meiner Meinung nach besser als ein schwaches Abitur.
Nein.
Freak~ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2013, 00:20   #29


 
#Anou4r's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Apr 2012
Posts: 299
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by BlackflyLP View Post
Ein guter Realschulabschluss ist meiner Meinung nach besser als ein schwaches Abitur.
Ein guter Realschulabschluss bringt dir nichts wenn du studieren willst.
#Anou4r is offline  
Old 07/08/2013, 00:22   #30
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2010
Posts: 827
Received Thanks: 65
Geh in die 9. Klasse versuche es so und lern am tag einfach 3-4 Stunden durch dann has du dein quali
tidust is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Biete Mathehilfe bis zur 10. Klasse Real/ 9.Klasse Haupt
03/13/2012 - School & Education - 0 Replies
Wenn ihr Probleme mit einer aufgabe habt, schickt mir eine PM. Kostet nur 1eGold. Vielleicht auch nichts :D Kommt ganz auf die aufgaben drauf an.
7.Klasse wiederholen?
05/06/2011 - Off Topic - 15 Replies
Hey, atm gehe ich auf ein Gymnasium in die 7.Klasse, wir sind bei uns in der Jahrgangsstufe die "lauteste" klasse, oft ist unterricht sogar fast nicht möglich, unsere Schule kann man fast nicht mehr Gymnasium nennen, es wird eigentlich nie wirklich durchgegriffen, egal was die "Störenfriede" machen. Leider hab ich dadurch wenig mitbekommen, war ziemlich oft krank und hab leider auch nicht das meiste gelernt. Meine Noten sehen dadurch nicht gerade gut aus, in den meisten nebenfächern stehe ich...
Volkswechsel alte Klasse(Classic)->neue Klasse(Cata)
01/30/2011 - World of Warcraft - 13 Replies
Hi, Ich würde meinen Untoten Magier gerne zu einem Goblin Magier verändern. Ich weis auch, dass Goblins Magier sein können aber ich finde keine 100% sicheren Infos ob man auch Untoter->Goblin changen kann! Kennt sich da einer aus? Außerdem wird ja der Ruf der alten Heimatstadt auf die neue gewechselt, also sollte in meinem Fall doch nur von Unterstadt->Goblinstadt geändert werden oder? Was ist das langsame Goblinreittier(60%) und was das Schnelle(100%) zu dem meine Skelettpferde...



All times are GMT +2. The time now is 17:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.