Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dritter Weltkrieg: Vernichtung der Menschheit?

Discussion on Dritter Weltkrieg: Vernichtung der Menschheit? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: vernichtung der menschheit durch einen dritten weltkrieg?
ja 125 48.64%
nein 96 37.35%
noch keine klare meinung 36 14.01%
Voters: 257. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 07/25/2013, 11:44   #151
 
Wakabayashi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 282
Received Thanks: 55
Ich sagte "Ein Mann der in einem derartigem Land dient ist ein Spinner."
Lies doch bitte das was dort steht und nicht das, was du lesen möchtest.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ebenfalls keine Spinner.
Mit dieser Aussage hast du dich für mich ebenfalls zum Spinner gemacht. Deiner Ansicht nach ist Hitler also kein Spinner gewesen, alles klar.
Wakabayashi is offline  
Old 07/25/2013, 13:02   #152


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Wakabayashi View Post
Ich sagte "Ein Mann der in einem derartigem Land dient ist ein Spinner."
Lies doch bitte das was dort steht und nicht das, was du lesen möchtest.
Dann erkläre doch mal den eigentlichen Inhalt. Genau auf diese Aussage habe ich mich bezogen. Die Soldaten dienen auch in dem Land.
Quote:
Mit dieser Aussage hast du dich für mich ebenfalls zum Spinner gemacht. Deiner Ansicht nach ist Hitler also kein Spinner gewesen, alles klar.
Erklär du doch, warum er ein Spinner war? Er war ein brutaler Diktator, aber sehr geschickt darin, die Massen zu lenken. Er hat die Macht an sich gerissen und Deutschland stark vergrößert, aber jeder große Stratege macht auch irgendwann mal einen Fehler und verliert. Dass der Judenhass nur ein Vorwand war, weil ein gemeinsamer Sündenbock nunmal das Volk eint, sollte klar sein.
Ich sympathisiere nicht mit Hitler oder seinen Verbrechen, aber man muss auch als deutscher sachlich und neutral über ihn urteilen und ihn als das bezeichnen können, was er war: Ein äußerst geschickter und fähiger (darin die Macht zu halten) Machthaber.
Erklär du mir, warum er ein Spinner war. Vielmehr, erklär mir, warum jeder Diktator für dich automatisch ein Spinner ist. Spinner kommen gar nicht in so hohe Positionen, dazu fehlt ihnen die Kompetenz. Ansonsten hast du offenbar eine exotische Definition des Wortes Spinner und solltest die vielleicht erstmal erläutern.
MrSm!th is offline  
Old 07/25/2013, 14:00   #153
 
Wakabayashi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 282
Received Thanks: 55
Quote:
Dann erkläre doch mal den eigentlichen Inhalt. Genau auf diese Aussage habe ich mich bezogen. Die Soldaten dienen auch in dem Land.
Dies bezog sich auf meinen vorherigen Post, indem ich Kim erwähnte. Also bezog sich das "Ein Mann" nicht auf die Allgemeiheit, sondern speziell auf ihn.

Wie ich bereits zuvor gesagt habe, haben für mich Intelligenz und die Tatsache, dass jemand ein Spinner ist, nichts gemeinsam. Hitler verfolte seine eigenen Absichten von Beginn an, kaschierte dies jedoch schön mit seinem Doppelspiel. Der Aufschwung Deutschlands sowohl in wirtschaftlicher als auch territorialer Hinsicht diente einzig und allein der Kriegsvorbereitung, der Vorherrschaft der arischen Rasse.
Mag sein, dass das Wort Spinner nicht vom konkretem Sinn her passt. Für mich ist es lediglich eine abwertendes, beleidigendes Wort.
Für mich sind die meisten Diktatoren Spinner, da sie meist völlig weltfremde Ansichten vertreten, jene unter allen Umständen durchsetzen wollen und damit viel Leid auf der Erde hervorrufen. Größtenwahnsinnig, bekloppt... ein Spinner, ein Vollidiot halt.
Wakabayashi is offline  
Old 07/25/2013, 14:19   #154


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Dann erklär mal, welche Eigenschaften Kim zu einem Spinner machen.

Weltfremd? Stimmt, deshalb hatte Hitler auch so wenig Erfolg, weil seine Ansichten so schlecht zur Realität gepasst haben. Dass Hitler irgendwelche rassistischen Ziele verfolgt hat, bezweifle ich irgendwie. Er wollte genau wie jeder Diktator mehr Macht und das damalig weltweit verbreitete nationalistische Gedankengut lies sich super instrumentalisieren, um die Expansion zu rechtfertigen.
Wenn du Spinner anders als im geläufigen Sinn verwendest, solltest du dir Gedanken machen, ob das hier zweckmäßig ist. Wir haben darüber gesprochen, dass dumme und geisteskranke Menschen, Spinner, nicht in die erforderlichen Positionen kommen, um uns alle in die Luft zu jagen. Die genannten Diktatoren sind/waren alle nicht dumm und haben/hatten kein Interesse, die Welt zu zerstören.
Unsere Aussage bleibt also korrekt und ich frage mich, was dein Einschub sollte.
MrSm!th is offline  
Old 07/25/2013, 14:23   #155
 
Wakabayashi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 282
Received Thanks: 55
Quote:
Dass Hitler irgendwelche rassistischen Ziele verfolgt hat, bezweifle ich irgendwie.
Bitte was?! Ich unterbreche hier, ich merke schon, dass ich mich hier sichtlich vor dem Bildschirm aufrege, wenn ich derartiges lese und das will ich ja nicht.
Für mich war Hitler geisteskrank, ja. Genauso wie all die Akademiker, die gebildet sind, aber trotzdem in der Klappse stecken.
Wakabayashi is offline  
Old 07/25/2013, 14:50   #156
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Hitler war vermutlich weit weniger rassistisch als heutige Neonazis.

Wenn du mal etwas weiter zurückblickst beginnt jeder Krieg damit ein Feindbild zu abstrahieren. Gewisse Eigenschaften werden einem Feind zugeschrieben. Das war vor dem zweiten Weltkrieg vielfach die Sprache eines Franzosen, einfach weil der Franzose der Feind sein sollte. Heute ist es nicht anders, reist du in die Vereinigten Staaten ein wirst du anhand deiner augenscheinlichen Eigenschaften in Kategorien eingeordnet.
Der "Jude" war zur Zeit von Hitlers Machtgewinn einfach das Ideale Feindbild. Eine Abneigung gegen "Juden" war nichts neues, die gab es bereits seit einigen Jahrhunderten. Wenn es der Wirtschaft schlecht ging waren traditionsgemäß die "Juden" daran schuld, da ist mit Sicherheit der Neid der Bevölkerung auch eine entscheidende Sache. Genau das hat Hitler sich zu Nutze gemacht, die wirtschaftliche Lage war absolut desolat, nur ein Krieg konnte die Schulden des Staatshaushaltes decken. Der Propagierte "Judenhass" war also lediglich ein Mittel zum Zweck, wäre eine andere Minderheit ähnlich als Feindbild geeignet gewesen hätte er ein anderes genommen.

Hitler war kein Idiot, er war vielleicht zum Ende des Krieges hin geisteskrank. Er war ein genialer Demagoge, allerdings ohne einen Hauch von Skrupel.

Vermutlich würden mich für diese Aussage einige minderbemittelte Medienzombies am liebsten kreuzigen.

PS: Meine Aussage hier heißt in keinster Weise, dass ich den zweiten WK, den Holocaust oder Hitler bestreben nach einem tausendjährigen Reich in irgend einer Form gutheiße.
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2013, 15:12   #157
 
Wakabayashi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 282
Received Thanks: 55
Quote:
Hitler war vermutlich weit weniger rassistisch als heutige Neonazis.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Das mit dem Feindbild stimmt auch, allerdings eskalierte Hitler die Lage. Die Nürnbergergesetze, die Kristallnacht, all dies wäre nicht notwendig gewesen. Sein Judenhass war definitiv kein gespielter Hass, der lediglich Propagandazwecken diente.
Wakabayashi is offline  
Old 07/25/2013, 16:18   #158
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wäre der Hass gegen das Judentum echt gewesen hätte er keine Ausnahmen für bestimmte Personen gemacht. Beispielsweise wurde die Praxis des Arztes der Hitlers Mutter behandelt hatte auf Befehl Hitlers komplett verschont. Da gibts einige weitere Fälle.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung dass Hitler die Juden nicht gemocht hat, er hat sicherlich ebenfalls die schuld der Wirtschaftlichen Lage in den Juden gesehen, aber ich glaube nicht dass er die Juden wegen ihrem Glauben gehasst hat.
.StarSplash is offline  
Old 07/25/2013, 16:18   #159
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 162/0/2
Join Date: Aug 2011
Posts: 4,643
Received Thanks: 349
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich glaube nicht an einen dritten Weltkrieg.
sehe ich auch so, ich glaube die Menschen haben genug aus Weltkrieg 1 & 2 gelernt um zu wissen, dass man so etwas vermeiden sollte ... ^^
Koaℓa™ is offline  
Old 07/25/2013, 17:39   #160
 
Wakabayashi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 282
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
aber ich glaube nicht dass er die Juden wegen ihrem Glauben gehasst hat.
Das hat er auch nicht. Erstmalig wurden Juden ja nicht als Religion, sondern als Rasse angesehen. Warum er sie nun wirklich gehasst hat, bleibt bis ewig eine offene Frage.
Wakabayashi is offline  
Old 07/25/2013, 18:59   #161


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Wakabayashi View Post
Bitte was?! Ich unterbreche hier, ich merke schon, dass ich mich hier sichtlich vor dem Bildschirm aufrege, wenn ich derartiges lese und das will ich ja nicht.
Für mich war Hitler geisteskrank, ja. Genauso wie all die Akademiker, die gebildet sind, aber trotzdem in der Klappse stecken.
Ich merk schon, dir fehlt schlicht die Distanz und das Abstraktionsvermögen, den Inhalt meiner Posts zu begreifen.
MrSm!th is offline  
Old 07/25/2013, 19:06   #162
 
Wakabayashi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 282
Received Thanks: 55
Quote:
Dass Hitler irgendwelche rassistischen Ziele verfolgt hat, bezweifle ich irgendwie.
Das in einem Zusammenhang mit dem Holocaust zu nennen ist einfach so übelster Schwachsinn. Ich merk schon, dir fehlt schlicht die Einsicht, falls du einmal Mist geschrieben hast.
Wakabayashi is offline  
Old 07/25/2013, 19:18   #163
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by Wakabayashi View Post
Das in einem Zusammenhang mit dem Holocaust zu nennen ist einfach so übelster Schwachsinn. Ich merk schon, dir fehlt schlicht die Einsicht, falls du einmal Mist geschrieben hast.
Du bist einfach nicht in der Lage weiter zu denken und lässt dich durch Propaganda der einstigen Alliierten, darunter die USA, und vermutlich einem danach gerichteten Geschichtsunterricht innerhalb eines stumpfen Schulsystems beeinflussen. Wie bereits erwähnt wurde, nutzte Hitler mir großer Wahrscheinlichkeit die Abneigung diesem Volk gegenüber um Deutschland zu einigen und die Massen zu kontrollieren. Ähnliches praktiziert man im diesem Jahrhundert ebenfalls doch wesentlicher subtiler mit dem nahen Osten und Muslimen.
JackyChainisDaBest is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 19:18   #164
 
Wakabayashi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 282
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Du bist einfach nicht in der Lage weiter zu denken und lässt dich durch Propaganda der einstigen Alliierten, darunter die USA, und vermutlich einem danach gerichteten Geschichtsunterricht innerhalb eines stumpfen Schulsystems beeinflussen. Wie bereits erwähnt wurde, nutze Hitler mir großer Wahrscheinlichkeit die Abneigung diesem Volk gegenüber um Deutschland zu einigen sowie die Massen zu kontrollieren.

Jenes habe ich nie abgestritten sondern zuvor sogar bejaht. Jedoch wurden nicht nur Juden, sondern auch die Slaven verfolgt und versklavt. Die arische Rasse als Herrenrasse, die über die Slaven herrscht. Dort nicht von Rassismus sprechen halte ich für sehr gewagt um nicht zu sagen komplett falsch.
Wakabayashi is offline  
Old 07/25/2013, 19:35   #165


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Wakabayashi View Post
Das in einem Zusammenhang mit dem Holocaust zu nennen ist einfach so übelster Schwachsinn. Ich merk schon, dir fehlt schlicht die Einsicht, falls du einmal Mist geschrieben hast.
Nein, dir fehlt offenbar schlicht das Textverständnis. Exakt das, was StarSplash schrieb, war mein Gedanke dabei.
Quote:
Originally Posted by Wakabayashi View Post
Jenes habe ich nie abgestritten sondern zuvor sogar bejaht. Jedoch wurden nicht nur Juden, sondern auch die Slaven verfolgt und versklavt. Die arische Rasse als Herrenrasse, die über die Slaven herrscht. Dort nicht von Rassismus sprechen halte ich für sehr gewagt um nicht zu sagen komplett falsch.
Natürlich ist es offenkundiger Rassismus. Aber wie bei den islamistischen Terrorführern bezweifle ich, dass er ernsthaft an eine Überlegenheit einer bestimmten Rasse geglaubt hat. Das war schlichtweg seine Rechtfertigung für die Bevölkerung.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Guten Morgen, Menschheit!
02/22/2013 - Say Hello - 4 Replies
Hallöschen, ich bin der Smileymensch und ich bin ein Let's Player. Vor allem bin ich toooooootaaaaaall fame und so!! :D Also Cherio, bis irgendwann! :D
D3 Boss Vernichtung auf Bestellung
01/11/2013 - Diablo 3 Trading - 7 Replies
Moinsen, ich spiele derzeit einen Hungrigen Barbaren der dannach Schmachten jungen Neulingen die Bosse in Diablo von Normal bis Inferno Inc Diablo zu killen. Werde diesen Thread in den nächsten Tagen etwas aufpeppen! Mit Livestream etc. Warum mach ich den scheiss hier im Trading auf? Nun, dieser Thread richtet sich überwiegend an die neulinge die hilfe brauchen bei Bossen. Ich erwarte als gegenleistung kein festen Preis, jedoch eine kleinen betrag seis in Legendaries, Gold Gems mir...
KK dritter M skill?
01/02/2013 - Metin2 - 13 Replies
Moin Leute. ICh hab bei meinem lvl 35 KK nun Aura und KR auf M1. Nun wollte ich wissen welchen skill ich als nächstes hoch machen soll. Danke schonmal (:
Now.in Radio ~ Was die Menschheit bewegt.
10/09/2011 - Music - 3 Replies
Hallo Leute.. Wir suchen noch ein paar DJ´s und Stammzuhörer für unser Now.in Radio :) DJ Bewerbungen ab 14. Bitte mit Headset. Musikstyle : House , Electro , Dubstep , weniger Techno , Dubstep.



All times are GMT +1. The time now is 06:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.