Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mein Gespräch mit Gott - Wieso ein Nicht-Deist in den Himmel kommt

Discussion on Mein Gespräch mit Gott - Wieso ein Nicht-Deist in den Himmel kommt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/28/2013, 16:57   #76
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Nach neueren Modellen kommen sie in den Limbus. Soll aber sehr trist da sein.
War Limbus nicht eine Spekulation? Afaik ist es doch dieses Ding wo Menschen hinkommen die vom Himmel ausgeschlossen sind wegen anderen Gründen als ihre Taten, oder so?

€: Kurz google.. ist anscheinend trotzdem noch Hölle, nur vermindert. Ergo doch Strafe.
theit000 is offline  
Old 05/28/2013, 17:00   #77
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
War Limbus nicht eine Spekulation? Afaik ist es doch dieses Ding wo Menschen hinkommen die vom Himmel ausgeschlossen sind wegen anderen Gründen als ihre Taten, oder so?
Ich hab in Reli nicht wirklich mal zugehört, aber ich dachte das wäre für Ungeborene, da sie nichts für ihren Tot können, aber dennoch ungetauft sind und daher nicht in den Himmel dürfen.
theitfan1337 is offline  
Old 05/28/2013, 17:03   #78
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Ich hab in Reli nicht wirklich mal zugehört, aber ich dachte das wäre für Ungeborene, da sie nichts für ihren Tot können, aber dennoch ungetauft sind und daher nicht in den Himmel dürfen.
Wie du genau postest wenn ich mein Post editiere :s

Das ist anscheinend so ein Debattending unter der Kirche gewesen über Neugeborene die ungetauft sterben, ob sie trotzdem die Gnade Gottes genießen.

Man kam bisher zu 2 Entschlüssen, eins mit dem Limbus, ein Randort der Hölle in denen Personen kommen die nichts dafür können, aber in gewisser Weise leiden tun sie trotzdem. Ein andere Theoloirgendwas meinte da Gott alle Seelen retten will, würden alle Neugeborene auch ungetauft ins Paradies kommen.

Eh anscheinend soll der letzte Papst die Limbusthese abgewertet haben - also anscheinend doch nicht :/
theit000 is offline  
Old 05/28/2013, 17:13   #79
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Leider hast du meinen Text nicht verstanden. Die Überschrift heißt ja schon "Mein Gespräch mit Gott", allerdings führe ich die ganze Zeit einen Monolog in Gedanken. Ist übrigens noch keinem aufgefallen
Verdammt.
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Mir ging es darum darzulegen, warum meiner Meinung nach, sollte es einen Gott geben der über Gut und Schlecht richtet, jeder Mensch ungeachtet seiner religiösen Ansichten, die gleiche Chance hat in den Himmel zu kommen. Und noch andere Sachen, aber das war so etwas wie der Hauptgedanke. Wäre froh da etwas zu lesen.
Naja, die Diskussion in die richtige Richtung zu lenken sollte sich durchaus einrichten lassen.
Wie du hoffentlich schon erkannt hast ist kein Mensch perfekt, das Leben jedoch eine unlösbare Herausforderung. Um dieses zu meistern bedienen sich viele an der Möglichkeit ein oder mehrere möglicherweise existente höhere Wesen als Stütze zu nehmen. Christen zum Beispiel hoffen darauf durch Jesus erlöst zu werden um sich so selbst nicht mehr darum kümmern zu müssen selig zu werden.

Ich sehe hier nebenbei einen kleinen Widerspruch der die Diskussion von Grund auf ziemlich nichtig macht: Der glaube an einen Himmel widerspricht dem nicht-glaube an einen Gott. Ergo solltest du tatsächlich, wie du schon sagtest die ewige Schwärze oder was auch immer genießen dürfen. Wenn du dann jedoch doch in einen Himmel kommst wird wohl Pelagius mit der Theorie er Prädestination recht gehabt haben - du hast Gnade gefunden.

Dass Jeder die gleiche Chance hat erlöst zu werden bezweifle ich stark. Meinem Glauben nach werden nur Anhänger des Monotheismus, der dem einzig wahren Urmonotheismus entsprungen ist (ich hoffe ja, dass das die Religion ist der ich folge) erlöst werden, demnach du als Nicht-Gläubiger sicherlich nicht, sofern es überhaupt die Möglichkeit gibt erlöst zu werden. Hier wäre dann Platz neben der Existenz Gottes die Existenz des Himmels als Folge der Existenz bzw. Nicht-Existenz Gottes in Frage zu stellen.

Verdammt, zu viel Brainfuck - da muss ich nochmal drüber nachdenken :<
Che is offline  
Old 05/28/2013, 17:48   #80


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Anzumerken sei, dass du allmächtig und allwissend sein kannst ohne in ein Geschehen einzugreifen.
Anzumerken sei, dass Allmacht ein Widerspruch in sich ist.

Quote:
Das es angeblich schwer wäre mit Smith zu diskutieren stimmt nicht.. er ist nicht wie ein Panzer sondern wie ein Schild, sieht von außen stark aus aber von innen schwach..

Doch, es würde uneinstimmigkeiten geben. Wenn das bei einem winzigen Wesen wie uns Menschen der Fall ist, dann ist dies nicht mit den Uneinstimmigkeiten von 3 Göttern vergleichbar.
Es kann keine Uneinigkeiten zwischen perfekten Wesen geben. Sie wären sich immer einig, weil sie ja alle wüssten, was das Richtige ist.
Deine Argumentation reicht nichtmal, um mich schwachen Schild zu brechen. Gratulation.

Quote:
Nö.
"Bild" bezeichnet in dieser Bibelstelle keineswegs die äußere Erscheinungsform (wenn du davon ausgehst wirst du immer und immer wieder gegen ne Wand rennen) sondern vielmehr die Verhaltensweise.
Nun, das ist durchaus Auslegungssache. Das ist ja der Scheiß an der Theologie und deshalb ist es keine Wissenschaft :|
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2013, 20:36   #81
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 363
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nun, das ist durchaus Auslegungssache. Das ist ja der Scheiß an der Theologie und deshalb ist es keine Wissenschaft :|
das ist wiederum auch auslegungssache
Nisso is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
andere spieler können nicht auf mein p server hamachi wieso nicht?
04/27/2013 - Metin2 Private Server - 24 Replies
Hey ich habe nun einen Hamachi Pserver erstellt. Meinem bruder habe ich in meinem Hamachi nextwerk und beide vertrauen an. Er hat sich denn selbern Client runtergeladen wie ich, und dann meine Hamachi ip eingetragen bei mc.txt wir haben 2 acc erstellt beide gehen wenn ich mich ein loge. ( haben beide auch gm rechte ) wenn er sich einlgen will steht da (Fehler beim verbinden mit dem Server) Hinweis: PortMap ist an, und sind alle da . In seiner mc.txt steht meine ip hamachi.
script -> wieso kommt da ist nicht mehr gültig ?
04/18/2011 - WarRock - 2 Replies
wenn ich eine famas kaufen möchte, dann kommt "ist nicht mehr gültig" - kann dies an der warrock version liegen ? - weil die datein des layouts weg sind?
Bestätigungs E-mail Kommt nicht!!? wieso??
01/29/2011 - WarRock - 3 Replies
Hallo ICh habe mir vorhin einen Account gemacht jedoch bekam ich keine e-mail dann hab ich es zu einer anderen e-mail geschickt jedoch kam sie dort bis jetzt auch nicht an :( Woran Liegt es? was soll ich tun? MFG
Der "Oh Mein Gott Reset kommt bald, Was Mach Ich Bloß Sammelthread"
09/28/2010 - Diablo 2 - 125 Replies
ohne worte... hab nen alten thread von mir dazu benutzt und umbenannt..also lasst euch durch das datum und die thx ned durcheinander bringen.. wenn das wieder so wird wie beim letzten mal krieg ich die krise...darum werd ich alles hier reinkaltschen wo auch nur andeutungsweise das wort reset erscheint... und sorc :) und equitment :) und bosse...und meppel :P usw.
hilfe!!!!!!!! mein bro kommt nicht auf mein server wieso´´´????
02/28/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hey wir haben da ein pro mein p server läuft über hamachi mein bro ist auch in meinem nexwerk, bei seiner mc.txt datei hat er meine ip von hamachi drin. ich habe im meinen ordner geschickt er startet mulitplayer aber da steht !fehler beim verbinden mit dem server!. was sollen wir tun ??? bitten um hilfe.. mfg. MT2PTeam



All times are GMT +2. The time now is 12:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.