Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrrad vor Diebstahl schützen

Discussion on Fahrrad vor Diebstahl schützen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/20/2013, 13:30   #31
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,511
Received Thanks: 2,182
Ich stell mein Fahrrad immer in mein Zimmer
ox4nN is offline  
Old 05/20/2013, 13:31   #32
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Wurde euch ein Fahrrad schonmal geklaut?
Zum Glück noch nicht.

Zur Absicherung habe ich draußen ein stink normales Fahrradschloss. Abstellen tu' ich es in unserm Keller. Aber trotz des einfachen Schlosses, wurde es noch nicht geklaut.
Czer0™ is offline  
Old 05/20/2013, 14:15   #33

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Hi AV,
leider musste ich auch schon mal eine Träne vergießen, als mein schönes, 3 Wochen altes Fixi einfach geklaut wurde, das war aber wirklich ein richtiger Hingucker. Also man braucht auf jeden Fall ein ordentliches Schloss, und den Sattel, wenn es ein guter ist, am besten an den Rahmen anschweißen, dauert wenige Minuten und das ist sicher^^, das kannst du mir glauben. Das solltest du aber wirklich nur mit einem hochwertigen Sattel machen, da man den auch nicht mehr so leicht abbekommt. Natürlich sollte dein Fahrrad auch versichert sein, denn wenn es dann geklaut wird, kannst du einfach dir das Geld wiederholen, dabei musst du aber beachten, dass es dir draußen geklaut wird, und nicht im Hof oder gar Zuhause, denn dann übernimmt die Versicherung absolut nichts, das habe ich leider erst zu spät gemerkt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dein Bike immer in geschlossene Räume mit rein nimmst, so mache ich es atm. mit meinem neuen Rennrad so, ist mir einfach sicherer.

Als mein Bike damals weg war, habe ich sofort meiner Versicherung eine Mail geschrieben, die beschrieb, dass mein Fahrrad im Vorderhof geklaut wurde, die meinten dann, dass sie dafür nichts an Kosten übernehmen, kurz gegoogelt und es stimmt, müssen sie nicht, tja, da war es schon zu spät.
Tagesausflug is offline  
Old 05/22/2013, 01:16   #34
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Nun gut ich hab mich erstmal für ein sichereres Schlosssystem entschieden. Im weiteren Verlauf werde ich vielleicht noch irgendwann die Schnellspanner ersetzen, mal schauen.

Eine Versicherung ist mir zu teuer und bringt zu wenig.
AllesVergeben is offline  
Old 05/22/2013, 17:12   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 26
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Schmizi' View Post
Was wenn du schnell iwo hin musst dann?

Willste dann erstmal 10min alles aufschließen xD
10 Minuten ist da echt untertrieben...!
Kame Hame Ha is offline  
Old 05/22/2013, 17:14   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 678
Received Thanks: 41
Habe nen Fahrrad mal 1 stunde ohne zu kucken weggestellt
1 Tag später findet jemand und es war mein Bruder :P
.Asmos is offline  
Old 05/22/2013, 19:28   #37


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Lasse das Fahrrad nie zu lange draußen stehen, ist nen Rennrad(Erbstück).
Panzerschloss zieh ich immer durch Rahmen und Hinterrad(auch Schnellspanner, aber so können die das hintere Rad und den Rahmen nicht ohne Knacken des Schlosses klauen)
Home, nehme ich es hoch mit in die Wohnung.
Ne Überlegung wäre eventuell so ein kleiner GPS Peilsender, den man irgendwo schnell reintun/entfernen kann, ohne dass er auffällt.
Bei Amazon sind ein paar, die so 4-8 Tage vollgeladen durchhalten.
Ansonsten irgendwie ein Schloss, das bei versuchten Aufbruch einen extrem lauten Ton von sich gibt.

Ich hätte auch lustigere Lösungen, aber die würden der Polizei nicht gefallen, da durch die die "netten" Diebe evtl. zu Schaden kommen würden.
Mister Joy is offline  
Old 05/22/2013, 20:00   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 166
Received Thanks: 22
Wurde euch ein Fahrrad schonmal geklaut?

Noch nicht, zum Glück. Dafür meinem Bruder schon mindestens 5 ^^


Ich habe ein Stinknormales Fahrradschloss, den Schlüssel tuhe ich immer in meinen Geldbeutel.
'Kush is offline  
Old 05/22/2013, 22:48   #39
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Stells doch einfach im Keller ab, jedes Haus hat doch nen Keller oder O.o?
savas159 is offline  
Old 05/22/2013, 22:53   #40
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2013
Posts: 122
Received Thanks: 5
Naiia , nicht jedes Haus , aber ich denke iwo gibt es immer unterstell Möglichkeiten.
Brieftaube. is offline  
Old 05/22/2013, 23:39   #41

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Handelsübliches Schloss mit Schlüssel.
Dörp is offline  
Old 05/23/2013, 00:59   #42
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
falls ich mal fahrrad fahre habe ich immer sowas aufblasbar dabei :-)



hält besser als jedes schloss .
Sachverständiger is offline  
Old 05/23/2013, 01:57   #43
 
[ACC-T]KaiHaveNoNick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 831
Received Thanks: 34
Habe eine Eisenkette und ein Schloss.
Genügt eigentlich da hier auch kaum Diebe unterwegs sind
Und erst recht keine mit nem Schneidegerät das ne Eisenkette durchschneidet.
[ACC-T]KaiHaveNoNick is offline  
Old 05/23/2013, 07:56   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,107
Received Thanks: 651
Eine Akkuflex passt in jede Tasche und würde jedes ( bzw. Fast jedes ) schloss aufbekommen.
Ist zwar lauter aber ich habe es schonnoft gemerot den leuten die das sehen geht das am A**** vorbei.

Am sichersten ist es immernoch nen altes Fahrrad zu nehmen was keiner klaut und das gute zu Hause lassen und nur für touren verwenden.
BattleTale is offline  
Old 05/23/2013, 07:59   #45


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
n langes kettenschloss hilft schon, das kannst du durch den rahmen und die speichen ziehen, sattel ohne schnellverschluss hilft auch.
Gentleman Jack is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was habt ihr für ein Fahrrad :D
02/12/2013 - Off Topic - 57 Replies
Hey, ich weis nicht wie ich grad darauf gekommen bin, aber würd mich mal interessieren. Ich fang mal an: Bulls King Crobra :cool:
[S] Fahrrad [B] Überweisung etc.
01/21/2012 - Trading - 8 Replies
Hey Leute, VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE, ABER ICH HABE JETZT EIN FAHRRAD ;) Das ist kein Spaßthread! Ich suche wirklich ein Fahrrad. Da ich mir zum nächsten Frühling / Sommer ein anderes Fahrrad zulegen möchte, damit ich wieder Touren machen kann, suche ich hier ein Fahrrad, dass gut erhalten ist, aber gebraucht. Da ich keine Lust habe, dass mein Fahrrad wieder nach 2/3 Wochen geklaut wird, möchte ich halt keins was "zu teuer" ist.
[S] Fahrrad [B] Überweisung etc.
01/12/2012 - Trading - 8 Replies
Hey Leute, Das ist kein Spaßthread! Ich suche wirklich ein Fahrrad. Da ich mir zum nächsten Frühling / Sommer ein neues Fahrrad zulegen möchte, damit ich wieder Touren machen kann, suche ich hier ein Fahrrad, dass gut erhalten ist, aber gebraucht. (wenn ihr wollt auch neu^^) Da ich keine Lust habe, dass mein Fahrrad wieder nach 2/3 Wochen geklaut wird, möchte ich halt keins was "zu teuer" ist. So, nun zum wichtigen Ich suche:
[V] fahrrad 24 zoll [S] ?
12/10/2011 - Trading - 3 Replies
Titel sagt alles nähe berlin
Fahrrad Zahlenschloss
08/16/2010 - Main - 12 Replies
hi ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab die kombination meines Fahrrad zahlenschloss vergessen xD gibt es irgendein Trick wie man wieder aufkriegt ohne es kaputt zu machen? Das ist ein billig schloss also eiglich dürfte nicht so schwer sein



All times are GMT +2. The time now is 04:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.