Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mein erster Tag als Callboy ;P

Discussion on Mein erster Tag als Callboy ;P within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 350
Received Thanks: 67
Mein erster Tag als Callboy ;P

Man Hört immer schlimmes von diesen Anrufern die einen Nur übern Tisch ziehen wollen.... hier mal meine Erfahrung.(wenn ihr es anfangt zu lesen ... lest auch wirklich alles xD)

So da ich ja seit kurzem 16 bin und nie lange genug sparen kann um mir eine g15 Tastatur zu kaufen, habe ich für mich mal nach Nebenjobs in meinem Umfeld gesucht.
5min nach SUchbeginn fand ich einen Eintrag eines Callcenter´s in unserer ALtstadt... natürlich direkt angerufen weil ja son Job wo man nur Telefonieren muss eig ganz einfach sein sollte... nja ich da also so angerufen und mich bei Frau L. zum Bewerbungsgespräch einladen lasse.
Frau L. war am Telefon natürlich sher direkt und freundlich zu mir und hat mir auch gleich gesagt worum es in dieser Tätigkeit gehen sollte. Kurz und Knapp sagte sie es gehe um Lotterie und Reisen.
Nun ging ich Gestern dann zu meinem Bewerbungsgespräch zu Frau L. in die Altstadt. Fand das gesuchte Haus relativ schnell, habe geklingelt, habe gesagt warum ich da bin und siehe da mir wurde die Tür aufgemacht... nur wurde ich nicht von Frau L. begrüßt... sondern von einem Man mit dunkler Hautfarbe(nein ich bin nicht rassistich das dient nur zur Beschreibung...) und dieser sagt mir das Frau L. , die für die Bewerber zuständig sei, garnicht im Hause sei. Da ich aber von ihr eingeladen worden bin wurde ich dann netterweiße Persönlich vom Besitzer dieser Marketing Agentur (bzw. Callcenter) empfangen. Dieser wirkte auf mich sehr nett und zuvorkommend, sagte mir das sie sehr seriös wären und fragte mich dann auch ob ich ungefähr wüsste was meine Tätigkeit in diesem Callcenter wäre. Ich antwortete:" Dinge an interessirte Kunden zu verkaufen, welche sie garnicht bräuchten!" Er korigierte mich und erklärte mir:
"Dieses Unternehmen arbeitet in einem 3-Phasen System... Vorverkauf, Kundenberatung, Kontrollservice... sie würden in der Kundenberatung arbeiten und wurden die Kunden, die schon einen Vertrag bzw. Probemonat im Bereich Lotto haben, davon überzeugen das sie diesen auch weiter führen."
Ok, ich sollte natürlich einen Probetag dort arbeiten wo ich eingewiesen würde und einmal selbst Telefonieren dürfe... Dieser war Heute^^.

So weit so gut. Erster Eindruck:
-ich muss keine wildfremden Leute anrufen und die Bescheißen, ich muss ledeglich versuchen schon bestehende Kunden davon zu überzeugen das sie auch weiterhin Lotto bei uns Spielen sollen!!!!!!!!!!!!einseinself!

OK wir schreiben den 19.05.2009.
Ich habe gerade meine Zentrale Abschlussprüfung in Mathe abgelegt und bin mit meinen Freunden und nem Rucksack voll alc. in Richtung Rhein unterwegs um schön einen auf unsere Abschlusprüfungen zu trinken...(nein nicht besaufen... nur einen trinken^^). Dann habe ich mich natürlich früh auf den Weg zu dem Callcenter gemacht um bloß pünktlich anzukommen und einen guten Eindruck zu machen... angekommen Empfangt mich diesmal eine Dame(ich weiß nicht wie sie heißt noch was sie dort gemacht hat). Sie brachte mich zu dem dunkelhäutugen Man mit dem ich auch am Vortag zu tun hatte(wie sich später herraustellte wäre ER mein Teamleiter gewesen).Zuerst gab er mir ein Paar Unterlagen zum Produkt und ein Gesprächshelferblatt(da stand alles drauf was ich sagen solte und zusätzliche Tipps etc.). Danach wieß er mich erst einmal im gebrochenem Deutsch an, mich an Herrn P. zu wenden, der hier schon ein routinierter mitarbeiter sei.
Nun gut, ich mich zum Herrn P. gesetzt (zur Erklärung... Herr P. ist ein Waschechter Verkäufer, schon seit 13 Jahren im Geschäft und eine erfolgsqoute von 38%) und mir erst einmal die Unterlagen durchgelesen. ALs ich das Gesprächshelferblatt überflogen hatte wusste ich schon das dass, was mir der Besitzer gesagt hatte, nicht ganz sooo der Wahrheit entspricht. Also habe ich Herrn P. erstmal um Aufklärung gebeten.
Er gab mir auch direkt erleuchtung: "Das 3-Phasen Sytem gibt es garnicht WIRKLICH, es dient ledeglich dafür um die Leute zu verunsichern und ihre Bankdaten zu bekommen.(Memo an mich selbst:" WTF MACH ICH HIER DANN..")Den "Vorverkauf" gibt es garnicht, er wird von uns erfunden. Wir sagen denen dass sie sich schon vor 10 Wochen eingetragen haben um bei uns mitzumachen."
Mein erster Gedanke war ob ich hier Falsch bin... bisschen assozial sowas... nja, Herr P. hat mich dann noch ein wenig darin eingewiesen was ich tun/sagen soll und was besser nicht.
Nach ungefähr einer Halben Stunde durfte ich dann auch mal selber telefonieren. Voher musste mich aber mein dunkelheutiger supervisor nochmal genauestens informieren was ich zu sagen habe und wie das abläuft(das hat zwar Herr P. auch schon gemacht, aber na gut). Das schwierige daran war aber das er sehr schlechtes und gebrochenes Deutsch spricht/sprach. Also lief dieses Gespräch ungefähr so statt:
Er:" Sagen zuerst das.........wegen.....!!"
Ich:" Ahhha???"
Er: " krischtwaschtzbterbusch( Keine ahnung was er gasagt hat) das mit dem sagen!")
Ich:" ähh... Ja...."
usw.
Die 2 drittel dieses Gespräches habe ich wörtlich nicht Verstanden aber den Sinn und was er mir damit sagen wollte habe ich Verstanden(Ich uss sagen er hat sich wircklich bemüht sich verständlich ausgedrückt und war dabei sehr freundlich, ich glaub sogar das ist der einzige den ich dort mochte xD).
Aber Nun Endlich durfte ich telefonieren... ich dachte mir schon dass der Job jetz schon nix für mich ist , aber probieren geht über studieren.
Hier mein erster Anfruf
tut
tut
tut
Stimme: Hallo?
Ich: Schönen Guten Tag.Meine Name ist *zensiert*, habe ich das vergnügen mit Frau *zensiert* zu reden? (Ich glaube ich habe das zu freundlich gesagt, aber nja^^)
Stimme: *grml* fickt euch!!
tut
tut
Aufgelegt
Kunde in Aufleger/sehr verärgert gespeichert.
Erstmal meinen Supervisor angeguckt. Er guckt entsetzt in mein kreidebleiches Gesicht und fragt:" Was passiert?". Ich antworte nur stöhnend und mit zittriger Stimme :" aufgelegt............". Er meinte das wäre nicht so Schlimm(er hatt aber auch nicht Fickt euch gehört^^).
Nach 1.5 Stunden Telefonieren, habe 26 anrufen keinen einzigen Positiven gehabt, (habe aber meinen Wortschatz an fiesen Beleidigungen erweitert) habe ich meinem Supervisor gesagt, dass das nichts für mich wäre und ich mich dabei nicht wohlfühle. Er sagte nur schade und man könne da nichts machen. Er hat mich damit irgendiwe aufgemuntert.

Zum glück habe ich den Besitzer beim rausgehen getroffen und habe ihm mal meine Meinung gesagt:" Ich könne hier nicht arbeiten weil man hier nur nach strich und Faden verarscht wird und man nur Fremde Leute mit Anleitung über Tisch ziehen soll." Nach diesem Kommentar habe ich mich schnellst möglich verpinkelt und hab meine Bahn richtung Frehiet, Richtung zuhause genommen.

Tja nun sitz ich hier und wollte es einfach mal mitteilen xD
das hier ist kein heulthread von wegen ist scheiße ist nur ein Ereignis was ich sehr.... Lustig finde.
Tja könnt hier ja auch mal eure Meinung reinschreiben, oder Kommentar oder was ihr wollt^^
und wenns euch gefällt und weitergohlfen habt könnt ihr ruhig den THX button drücken xD

LG,
bunney^^
bunney is offline  
Old 05/19/2009, 22:47   #2
 
xKoelnx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 83
Received Thanks: 38
xD DANKE

Wenn das erhlich ist und nicht erfunden genau solche rufen bei uns immer an

Meine Mutter denkt nur wo ich mich überall angemeldet habe .
xKoelnx is offline  
Old 05/19/2009, 22:50   #3

 
hasap33's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,375
joa mit so antworten muss man rechnen wenn man die leute bescheissen will ( ist ja mittlerweile überall eig bekannt) aber ganz ehrlich ich würde die vll sogar der polizei melden in 1-2 wochen (falls sie deine daten haben, wohnort etc...dich nicht bedrohen oder sowas) der polizei melden und anonyme anzeige erstatten weil sowas find ich echt nicht ok

teilweise ganz amüsant zu lesen

greetz
hasap33 is offline  
Old 05/19/2009, 22:50   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 350
Received Thanks: 67
Nein es ist war wirklich so... das ding ist das illegal mit Kunden daten verhandelt wirs. Sprich dein Telefonanbieter vkt dine daten an solche firmen^^

@Painiger: weils so amüsant ist hab ichs online gestellt^^
bunney is offline  
Old 05/19/2009, 22:55   #5


 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,636
Received Thanks: 1,581
Rawsteeey is offline  
Old 05/19/2009, 23:17   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 736
Received Thanks: 198
Sind Callboys nicht männliche Prostituierte?

Du meinst wohl eher Callcenter...
Anysunan is offline  
Old 05/19/2009, 23:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 350
Received Thanks: 67
callboy ist ja auch nur ein gag^^
bunney is offline  
Old 05/19/2009, 23:21   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 736
Received Thanks: 198
Mich hast du verwirrt ;<
Anysunan is offline  
Old 05/19/2009, 23:22   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 350
Received Thanks: 67
ist ja auch sinn damit mehr pädophile denken die kriegen hier ne nummer wo sie anrufen köönen xDDD steht aber mehrmals im text das es sich um ein callcenter handelt...
bunney is offline  
Old 05/19/2009, 23:30   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Xrusty View Post
ich glaub ich hab mich in dich verliebt.
Looneytune is offline  
Old 05/19/2009, 23:36   #11

 
DesperadoStrike's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2006
Posts: 2,309
Received Thanks: 539
ich hatte sowas ähnliches auch schonmal nur mit dem unterschied das ich direkt im bewerbungsgespräch nachdem ich wusste was sache ist abgesagt hatte... darauf hin wurde ich in allen lebenslagen immer und immer wieder von der firma angerufen ob ich nicht mal vorbei kommen will zu nem gespräch oder zu ner versammlung / schnuppertag 3 wochen hab ich gebraucht um den klar zu machen dasi ch nicht will und nu hab ich ruhe^^
DesperadoStrike is offline  
Old 05/19/2009, 23:37   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 350
Received Thanks: 67
ich habe denen erst garnicht meine nummer gegeben^^
bunney is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mein erster Bot
05/15/2010 - GW Bots - 12 Replies
Guten Abend : Zuersteinmal möchte ich mich bei allen Bedanken die Tutorials bereitgestellt haben, vorallem das TT6 und GWCA hier im Board haben mich sehr dafür begeistert mit dem Scripten anzufangen. Nunden, alzuschlau wurde ich einfach nicht aus den Turorials ich wusste zwar grob um was es ging, hatte jedoch keinerlei Bezug damit etwas anzufangen.. Aller Anfang ist schwer und ich habe eine geschlagene Woche gebraucht rauszufinden was Parameter sind, das ich vor einem Befehl cmd(...
Mein erster Bot <3
05/05/2010 - Guild Wars - 9 Replies
Soo^^ ich hab mich nach gefühlten 100 Tutorials auch mal an Autoit gewagt und es ist ein GW Spambot heraus gekommen^^ *freu* Funktionieren tut er sogar aber ich hab noch verbesserungs Ideen, leider mangelt es mir an der ehrfahrung dafür^^ als der Bot wäre der hier: HotKeySet ("{F1}", "Start") HotKeySet ("{F2}", "Pause") HotKeySet ("{F3}", "Stop") $spamm = InputBox("Spam Nachricht", "zu spammende Nachricht eingeben")
Mein Erster C++
10/14/2009 - C/C++ - 36 Replies
Hallo, Habe mal ein "klein" und "noobigen" C++ gemacht so ich als Noob. Nun weiß ich nicht ob da Fehler drine sind, denke schon :)
Mein erster Bot! TQ!
08/17/2009 - GW Exploits, Hacks, Bots, Tools & Macros - 45 Replies
Hallo, ich möchte euch meinen ersten Bot nicht vorenthalten. Es gibt wahrscheinlich tausend bessere Bots, aber ich wollte auch mal einen schreiben. :o Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. :p Einstellungen ect. stehen in der Readme. Hatte nicht allzu viel Zeit ihn zu testen, aber das könnt ihr ja machen. :o V1.2
Mein erster awa^^
03/11/2006 - General Art - 15 Replies
http://img106.imageshack.us/img106/6973/awa1pj.jpg hia is ma mein erster awa ... wie findet ihr ihn und was sollte ich verbessern ^^



All times are GMT +2. The time now is 07:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.