Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verhaltenspsychologie Facharbeitsthemen?

Discussion on Verhaltenspsychologie Facharbeitsthemen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Verhaltenspsychologie Facharbeitsthemen?

hallo EPVPler,

ich mache zzT mein Abitur und habe als Seminarfach "Psychologie" gewählt. Insbesondere interessiert mich die Verhaltenspsychologie (Behaviourismus) und möchte gerne darüber meine Facharbeit schreiben.

Leider kann ich mich nicht auf ein Thema festllegen weil Verhaltenspsychologie so viel umfässt, habt ihr eine Idee?

lG Noni
Nonilol is offline  
Old 01/27/2013, 12:36   #2


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Gruppenzwang, Mobbing, Markenaffinität
Mister Joy is offline  
Old 01/27/2013, 12:37   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
"Warum verhalten sich epvp User immer dumm & eröffnen sinnlose Threads?"

Wir sind kein Hausaufgabenforum..das umfasst auch Seminararbeiten o.ä.
Shiinya is offline  
Old 01/27/2013, 12:40   #4
 
ricogaming's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 985
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
"Warum verhalten sich epvp User immer dumm & eröffnen sinnlose Threads?"

Wir sind kein Hausaufgabenforum..das umfasst auch Seminararbeiten o.ä.
Warum ist er dumm wenn er hier nachfrägt? Das ist doch off Topic und soweit ich weiß darf man doch fast alles hier nachfragen was man will?
Vielleicht liest das ja jemand der Ahnung davon hat.
ricogaming is offline  
Old 01/27/2013, 12:46   #5
 
_swoop's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,011
Received Thanks: 577
^reported

btt: Autismus
_swoop is offline  
Old 01/27/2013, 13:39   #6
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
"Warum verhalten sich epvp User immer dumm & eröffnen sinnlose Threads?"

Wir sind kein Hausaufgabenforum..das umfasst auch Seminararbeiten o.ä.
Ist im off topic nicht eig alles erlaubt solange es nicht gegen die forenregeln verstößt?

Ich war letzte Stunde nicht da und eben hat mein Lehrer angerufen dass er morgen früh die Fragestellungen abgeben muss und deshalb bin ich nun ein wenig in Panik
Nonilol is offline  
Old 01/27/2013, 13:54   #7


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Ist im off topic nicht eig alles erlaubt solange es nicht gegen die forenregeln verstößt?

Ich war letzte Stunde nicht da und eben hat mein Lehrer angerufen dass er morgen früh die Fragestellungen abgeben muss und deshalb bin ich nun ein wenig in Panik
Quote:
Wir sind kein Hausaufgabenboard! Macht eure Hausaufgaben so, wie ihr sie machen sollt: Selbstständig. Wir sind nicht da um euch die Bildung zu verpfuschen. Wenn ihr es nicht lassen könnt, geht auf speziell darauf ausgelegte Boards.


Facharbeiten für's Abitur/Seminarfach sind auch eine Art der Hausaufgaben - damit gg. die Regeln.
Zu dem sollst du dir ein Thema suchen und nicht andere Fragen, wenn dir nichts einfällt geh in die Bibliothek und schau dir Bücher von Freud, Klein o.ä. an. Gleichermaßen kannst du Google nutzen.
Shiinya is offline  
Old 01/27/2013, 13:56   #8
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Ich mag es wenn Personen nicht richtig die Regeln gelesen haben und dennoch gegen einen erfahrenden User "antreten" wollen.
Monkry is offline  
Old 01/27/2013, 14:06   #9
 
ricogaming's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 985
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
^reported

btt: Autismus
Coooool. idc
ricogaming is offline  
Old 01/27/2013, 14:09   #10
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Das Gruppenverhalten im natürlichen Umfeld des Metin2-Spielers.
Meiko​ is offline  
Old 01/27/2013, 14:58   #11
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post


Facharbeiten für's Abitur/Seminarfach sind auch eine Art der Hausaufgaben - damit gg. die Regeln.
Zu dem sollst du dir ein Thema suchen und nicht andere Fragen, wenn dir nichts einfällt geh in die Bibliothek und schau dir Bücher von Freud, Klein o.ä. an. Gleichermaßen kannst du Google nutzen.
Denke das kommt auf die Definition an, natürlich bin ich grade auch dabei mir etliche Artikel durchzulesen keine sorge ;D

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Das Gruppenverhalten im natürlichen Umfeld des Metin2-Spielers.
Immer diese Vorurteile naja zzT zocke ich garkein metin mehr aber hat mich wohl trotzdem sehr geprägt^^
Nonilol is offline  
Old 01/27/2013, 15:01   #12
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Denke das kommt auf die Definition an, natürlich bin ich grade auch dabei mir etliche Artikel durchzulesen keine sorge ;D



Immer diese Vorurteile naja zzT zocke ich garkein metin mehr aber hat mich wohl trotzdem sehr geprägt^^
War ja auch eigentlich nicht ernst gemeint. Halte dich mal an den Joy, der hat ein paar interessante Punkte genannt. Auch interessant wäre die Massenmanipulation durch Medien, wobei ich nicht sicher bin, ob das gut für deinen Bereich geeignet ist.
Meiko​ is offline  
Old 01/27/2013, 16:07   #13
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
hallo EPVPler,

ich mache zzT mein Abitur und habe als Seminarfach "Psychologie" gewählt. Insbesondere interessiert mich die Verhaltenspsychologie (Behaviourismus) und möchte gerne darüber meine Facharbeit schreiben.

Leider kann ich mich nicht auf ein Thema festllegen weil Verhaltenspsychologie so viel umfässt, habt ihr eine Idee?

lG Noni
Verhaltenspsychologie ist echt ein großes Gebiet. Kommt auch drauf an, worauf du dich spezialisieren möchtest (z.B. eher Richtung Pädagogik, Biologie evt. Sozialpsychologie usw.) Am besten gehst du in eine Buchhandlung/Bibliothek und suchst dir Einführungsliteratur für Verhaltenspsychologie aus. Da werden die verschiedenen Themengebiete nicht nur gut systematisiert, sondern bieten auch viele Denkanstöße für deine zentrale Fragestellung. (meistens am Ende jedes Kapitels) Und wenn du dich entschieden hast, dann kannst du dir auch 'spezifischere' Literatur aussuchen.
St!gmata is offline  
Old 01/28/2013, 01:36   #14
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe mich nochmal mit dem Lehrer beraten, aber er hat mir gesagt ich soll die Frage einfach sehr allgemein formuliert stellen wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin.
Meine Panik war also mal wieder unberechtigt

habe jetzt "Inwiefern verändert sich das Verhalten des Menschen unter extremen Umständen" so in der art^^

Da kann ich jetzt im Nachhinein noch schauen was ich aus dem riesigem Themenbereich da mit reinnehme
Nonilol is offline  

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.