Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Jeder hat die Loveparade schon wieder vergessen..

Discussion on Jeder hat die Loveparade schon wieder vergessen.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/06/2013, 02:05   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 651
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Weil man gerade dort das Unglück vorhersehen konnte.
Die ganzen Menschen hätten nicht sterben müssen!
Eine Lawine oder ein Schiffunglück kann man nicht immer vorhersehen, aber dieses Event war geplant.
Man hat eigentlich schon gewusst dass es schieflaufen wird, nur keiner hat drauf gehört.
Warum? Hab ich im ersten Post schon ein wenig erläutert.



Gerade damit es wieder ein bisschen ins Gespräch kommt.
Würde gerne neue Infos über die Ermittlungen hören.



Das solche Leute zur Rechenschaft gezogen werden.
Bei Fukushima konnte man ein unglück sogesehen auch vorhersehen. Und jetzt ? Mein Gott was willst du eig ? Als guter Mensch hier dastehen ? Wenn du wirklich so ein guter Mensch bist und dich das jetzt interesiert geh auf die Straße und weg vom PC und hilf kranken Menschen what ever.
xDarkiii is offline  
Old 01/06/2013, 02:05   #17


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Weil man gerade dort das Unglück vorhersehen konnte.
Die ganzen Menschen hätten nicht sterben müssen!
Eine Lawine oder ein Schiffunglück kann man nicht immer vorhersehen, aber dieses Event war geplant.
Man hat eigentlich schon gewusst dass es schieflaufen wird, nur keiner hat drauf gehört.
Warum? Hab ich im ersten Post schon ein wenig erläutert.
Seit wann kann man den Tod von Menschen vorhersehen? Klar wenn ich 'ne Bombe auf 'nen Haus werf kann ich davon ausgehen das jemand stirbt, aber wenn ich 'ne Veranstaltung plane und ausführe kann es immer Fehler geben und dann passieren Unfälle nunmal.

Es bringt niemandem etwas jetzt noch Schuldige zu suchen, außer das selbiger dann ein paar Millionen zahlt & dann fühlen sich alle wieder supi.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 02:31   #18
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Seit wann kann man den Tod von Menschen vorhersehen? Klar wenn ich 'ne Bombe auf 'nen Haus werf kann ich davon ausgehen das jemand stirbt, aber wenn ich 'ne Veranstaltung plane und ausführe kann es immer Fehler geben und dann passieren Unfälle nunmal.

Es bringt niemandem etwas jetzt noch Schuldige zu suchen, außer das selbiger dann ein paar Millionen zahlt & dann fühlen sich alle wieder supi.
Ein schmaler Tunnel sollte als Ein- und Ausgang dienen.
Sie konnten sogar eine gesperrte Autobahn als Eingang nutzen, aber war anscheinend zu teuer.
Ziel war ja: Mit möglichst wenig Kosten die Fitnesskette gut vermarkten.
Der gegenüberliegende Ein- und Ausgang war nur für VIP und Presse reserviert und da wollten sie keine normalen Besucher haben, weil sie dachten es könnte sich zu sehr "stauen".
Was blieb war einfach nur der schmale Tunnel.
Da passen einfach keine Million Menschen durch, auch aufgeteilt nicht.
Und selbst wenn dann ist da kein Platz für einen Ausgang, die würden einfach nur umgerannt werden.

ca. 1 Million Menschen - ein schmaler Tunnel als Ein- und Ausgang
Ich hoffe es macht *klick*.

Die haben schon Schmerzensgeld an die Angehörigen ausgezahlt.
Davon können sie bspw. die Beerdigung bezahlen, ist jetzt wieder alles supi?
Achja, das Geld ersetzt den Menschen natürlich und macht alles wieder supi.
Klasse, wenn es jetzt nichts mehr bringt Schuldige zu suchen kann ich demnächst ja auch so eine Parade starten.
Würde dann ja auch nichts bringen mich für schuldig zu erklären.
Die paar Tote wären mir dann ja egal, hauptsache ich hab meinen Profit.

Quote:
Originally Posted by xDarkiii View Post
Bei Fukushima konnte man ein unglück sogesehen auch vorhersehen. Und jetzt ? Mein Gott was willst du eig ? Als guter Mensch hier dastehen ? Wenn du wirklich so ein guter Mensch bist und dich das jetzt interesiert geh auf die Straße und weg vom PC und hilf kranken Menschen what ever.
Ja, warum haben sie es denn nicht getan?
Wieso denn überhaupt guter Mensch?
Mich unter einem Pseudonym auf einem Forum als guten Menschen aufzuspielen bringt mir auch nichts.
Ist doch eigentlich ganz logisch:
Wenn man Mist baut, steht man auch dafür gerade.
Zatam is offline  
Old 01/06/2013, 02:36   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 651
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Ein schmaler Tunnel sollte als Ein- und Ausgang dienen.
Sie konnten sogar eine gesperrte Autobahn als Eingang nutzen, aber war anscheinend zu teuer.
Ziel war ja: Mit möglichst wenig Kosten die Fitnesskette gut vermarkten.
Der gegenüberliegende Ein- und Ausgang war nur für VIP und Presse reserviert und da wollten sie keine normalen Besucher haben, weil sie dachten es könnte sich zu sehr "stauen".
Was blieb war einfach nur der schmale Tunnel.
Da passen einfach keine Million Menschen durch, auch aufgeteilt nicht.
Und selbst wenn dann ist da kein Platz für einen Ausgang, die würden einfach nur umgerannt werden.

ca. 1 Million Menschen - ein schmaler Tunnel als Ein- und Ausgang
Ich hoffe es macht *klick*.

Die haben schon Schmerzensgeld an die Angehörigen ausgezahlt.
Davon können sie bspw. die Beerdigung bezahlen, ist jetzt wieder alles supi?
Achja, das Geld ersetzt den Menschen natürlich und macht alles wieder supi.
Klasse, wenn es jetzt nichts mehr bringt Schuldige zu suchen kann ich demnächst ja auch so eine Parade starten.
Würde dann ja auch nichts bringen mich für schuldig zu erklären.
Die paar Tote wären mir dann ja egal, hauptsache ich hab meinen Profit.



Ja, warum haben sie es denn nicht getan?
Wieso denn überhaupt guter Mensch?
Mich unter einem Pseudonym auf einem Forum als guten Menschen aufzuspielen bringt mir auch nichts.
Ist doch eigentlich ganz logisch:
Wenn man Mist baut, steht man auch dafür gerade.

Willst du wissen wer dafür verantwortlich ist ? DIe dummen Leute die sich da nicht unter kontrolle hatten und nicht der Typ ders veranstaltet hat. Hätte sich jeder gescheit benommen wäre es nicht passiert. Solche Leute wie du sind dann die, die sagen: Ey ich kann nix dafür das ich ein Kind totgefahren habe, ich meine der Alkohol wars und nicht ich...
xDarkiii is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 02:37   #20


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
ca. 1 Million Menschen - ein schmaler Tunnel als Ein- und Ausgang
Ich hoffe es macht *klick*.
Ich seh das ja mehr als logisch an, dient zur Regulierung derjenigen die rein & raus wollen.
Glaubst du echt eine Autobahn hätte mehr gebracht? Wow dann trampeln sie trotzdem rum wie dahergelaufene Affen, so sind Menschen nunmal. Alle wollen die ersten sein, scheiß egal warum. Da ist es egal ob man ihnen einen kleinen Gang ging oder eine 4 spurige Autobahn.
Shiinya is offline  
Old 01/06/2013, 02:41   #21

 
JohnWalker1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 100
Es liegt einfach nur daran, dass Kinder wie ihr es seid (bzw. Jugendliche oder kognitiv minderentwickelte Individuen) solche Aussagen machen wie "who cares", sich demnach trotz allem noch dran erinnern bzw. einfach nicht verstehen wie was falsch gelaufen ist. Und es ist noch nicht wirklich angebracht so ein Ereignis mit einem Tsunami o.ä. zu vergleichen.
Denkt mal drüber nach warum.
JohnWalker1 is offline  
Old 01/06/2013, 02:47   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 317
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Who cares?

21 Tote, wen intressiert das bitte noch? Da sterben ja stündlich mehr.
Wo findet sich die Menschlichkeit? Genau, im Mülleimer wie Niveau und Intelligenz der Menschheit.
SoldierCastiel is offline  
Old 01/06/2013, 02:50   #23


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by SoldierCastiel View Post
Wo findet sich die Menschlichkeit? Genau, im Mülleimer wie Niveau und Intelligenz der Menschheit.
Oh Gott Menschlichkeit? Wirklich? Diese geheuchelte Menschlichkeit die jeder vorspielt damit er vor der Gesellschaft nicht als Herzlos dasteht? Süß.

Alle sagen ihnen gehen solche Tragödien nahe, 2~4Wochen später reden sie nicht mal mehr drüber und es interessiert sie nicht mehr. Die Nachrichten dazu gehen einem dann nur noch auf die Nerven.

Geheuchelte Menschlichkeit ist so arm. Wenn man wirklich so viel menschlichkeit zeigen will geht man auf die Straße und hilft ehrenamtlich, aber wer macht das schon? Dafür ist einem die Zeit wieder zu wertvoll.
Shiinya is offline  
Thanks
8 Users
Old 01/06/2013, 02:54   #24
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
I actually couldn't care less about some dead people..
Krakato2 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 03:06   #25
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Das Menschen sterben ist natürlich nichts was man begutachten kann. Solche Themen sind ideale Geldquellen für die Medien. Habt ihr mal an die tausende Leute gedacht, die täglich vor Hunger im Dreck sterben? Wie oft am Tag denkt ihr an die Kinder, die so sehr ausgemagert und verhungert sind, dass sie letztendlich qualvoll sterben?

Dies passiert jeden Tag auf unserem Planet. Wie oft sehen wir dies in den Medien? Wie oft sendet ein Nachrichtensender Bilder aus Afrika? Nicht sehr oft, oder?

Also heult nicht rum, weil 21 Leute irgendwann wegen irgendwas gestorben sind. Es sterben täglich Menschen, doch niemand gibt einen fick.
Semikоlоn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 03:09   #26

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Anstatt an dieses eine unglücklich Ereignis zu denken, wo nun wirklich ein sehr geringer Teil durch nachlässiges Handeln gestorben sind, sollte man viel eher global denken, wo Millionen Menschen ums Leben kommen.
Man kann als Beispiel schon die Ausbeutung der Weltmeere nehmen. Viele Menschen sind auf den Fisch als Hauptproteinquelle angewiesen und die Kapital-geilen Unternehmen und Regierungen nutzen ihre Trawler, um das ganze Meer bis auf den letzten Fisch zu ergeiern. Nachhaltigkeit ist da natürlich ein Fremdwort.

Dann wird der Fisch bei uns natürlich auch noch billiger und in den Entwicklungsländern teurer. Man sollte sich mal eher Gedanken über Lobbyisten, Spekulanten und generell die Wirtschaftszweige machen, die sowas zulassen.

Sowas ist krank und nicht ein Fehler, der bei der Love Parade unterlaufen ist. Ich glaube nicht, dass die mit dem Tod der Menschen Kapital schlagen oder ähnliches.

Hauptsache ihr liked bei Facebook ein Foto von einem hungernden Kind, dann seid ihr ja Sankt Martin persönlich.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2013, 03:21   #27
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Hauptsache ihr liked bei Facebook ein Foto von einem hungernden Kind, dann seid ihr ja Sankt Martin persönlich.

Semikоlоn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 03:23   #28

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Exactly.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 01/06/2013, 03:29   #29
 
elite*gold: 270
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 836
Received Thanks: 168
ich ahbe die loveparade auch vergessen .. ^^
TEMPZZ. is offline  
Old 01/06/2013, 03:53   #30
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by xDarkiii View Post
Willst du wissen wer dafür verantwortlich ist ? DIe dummen Leute die sich da nicht unter kontrolle hatten und nicht der Typ ders veranstaltet hat. Hätte sich jeder gescheit benommen wäre es nicht passiert. Solche Leute wie du sind dann die, die sagen: Ey ich kann nix dafür das ich ein Kind totgefahren habe, ich meine der Alkohol wars und nicht ich...
Das kannst du so überhaupt nicht vergleichen!
Du scheinst auch nur notdürftig nach Argumenten zu suchen.
Die Leute wussten nicht was sich in diesem Tunnel abspielt!
Sie konnten auch nicht informiert werden, weil total schlechte Absprache stattgefunden hat.
Das heißt sie ließen immer weiter Menschen einströmen währenddessen die Polizei im Tunnel eine Kette als Absperre gebildet hat.
Die Kette musste sich schließlich auflösen weil es zuviele Menschen waren.
Das Eingangsgelände war schon mehr als voll und es ging einfach zu langsam voran, zu wenig Platz und dann kam noch der kleine Tunnel voller Menschen dazu.
Da kannst du keinem Menschen für die Schuld geben außer denjenigen die diesen Ort ausgesucht und diese Parade mit diesem Sicherheitskonzept freigegeben haben.

Aber stimmt, die haben ja wirklich echt alle selber Schuld!
Also dass die wirklich auf das Gelände wollen, und sich an den vorgeschriebenen freigegebenen Weg halten..



Meiner Meinung nach hat der Veranstalter nicht für genug Sicherheit gesorgt.
Und er wusste sicherlich dass es gefährlich werden kann, aber er war einfach zu gierig.
Außerdem hat die Stadt diese Parade um jeden Preis gewollt.
Ich sag nur Ruhr 2010 und Tourismus.

Aber zum Glück haben sie für einen guten Fluchtweg gesorgt, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann.

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Ich seh das ja mehr als logisch an, dient zur Regulierung derjenigen die rein & raus wollen.
Glaubst du echt eine Autobahn hätte mehr gebracht? Wow dann trampeln sie trotzdem rum wie dahergelaufene Affen, so sind Menschen nunmal. Alle wollen die ersten sein, scheiß egal warum. Da ist es egal ob man ihnen einen kleinen Gang ging oder eine 4 spurige Autobahn.
Der "Gang" hat aber Mauern um sich und du kannst dich ihm nicht entziehen!
Und genau dass war das Problem.
Man war eingeschlossen in der Menschenmenge.
Sind auf der Autobahn Mauern, oder kann man sich dort nach links und rechts beispielsweise auf eine Wiese entziehen?

Die Autobahn:



Der Tunnel für Ein- und Ausgang:



Dazu kommen noch schöne Umzäunungen die Rettungen und Flucht erschweren oder verhindern:



Und zum Thema Sicherheit:
Dieser eingesackte Gullideckel wurde einfach mit einem Zaun überdeckt.



So wurde also amateurhaft für Sicherheit gesorgt.
Die Polizei hatte daran übrigens nichts auszusetzen und hat auf dem Gelände keine Sicherheitsmängel gefunden.
Kann ja auch nicht zur Stolperfalle im Gedränge führen.

Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
...
Dies passiert jeden Tag auf unserem Planet. Wie oft sehen wir dies in den Medien? Wie oft sendet ein Nachrichtensender Bilder aus Afrika? Nicht sehr oft, oder?

Also heult nicht rum, weil 21 Leute irgendwann wegen irgendwas gestorben sind. Es sterben täglich Menschen, doch niemand gibt einen fick.
Kann man nicht miteinander vergleichen.
Einen ganzen Kontinent irgendwie mit Nahrung versorgen damit niemand verhungert, oder ein dumm durchdachtes Event absagen damit keine Menschen sterben..
Außerdem sterben in Afrika soviele Menschen dafür könnte man einen eigenen Nachrichtensender aufmachen, das könnte man garnicht alles dokumentieren.
Der Mensch ist durch die Medien einfach schon total abgestumpft, man braucht schon was außergewöhnliches um die Leute zu "faszinieren".
Das viele Menschen in Afrika verhungern weiß man leider.

Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
...Man sollte sich mal eher Gedanken über Lobbyisten, Spekulanten und generell die Wirtschaftszweige machen, die sowas zulassen...
Ich denke darüber werden sich schon Gedanken gemacht, allerdings kann man sich sicherlich vorstellen wie schwer es ist sowas durchzusetzen.
Dahinter stehen ja ziemlich viele Menschen.
Zatam is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WARNUNG ! Stoned - the biggest scammer !! Jeder der schon gescammt wurde, posten :P
01/11/2012 - Main - 3 Replies
Heyo ! Ich möchte euch hier vor Stoned warnen ! Bilder sprechen mehr als 1000 Wörter: 1. Scam (Habbo) -Skype verlauf: http://s7.directupload.net/images/120111/jcqqbh9e .png -Hier noch der Kauf via Paypal:
Hallo wan gibts wieder Headshot Hack ? jeder wo mir hilft bekommt nen THX!!
01/08/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 11 Replies
Hallo ich suche nach headshot hack es gibts auch thx!!!



All times are GMT +2. The time now is 16:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.